[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    mich würde interessieren, wie ich mir ein Nidoking mit Kraftkoloss züchten kann.
    Ich bin einfach zu blöd das herauszufinden^^



    Das geht, soweit ich weiß, überhaupt nicht.


    Auf Smogon wird nen Set mit Kraftkoloss angegeben und auf pokemonexperte wird ganz diffus beschrieben wie man das züchten kann, aber ich blicke da nicht durch, auf Grund der Geschlechterrolle bei Nidoking und Nidoqueen

  • Auf Smogon wird nen Set mit Kraftkoloss angegeben und auf pokemonexperte wird ganz diffus beschrieben wie man das züchten kann, aber ich blicke da nicht durch, auf Grund der Geschlechterrolle bei Nidoking und Nidoqueen


    Da bei Serebii Kraftkolloss nicht als Zuchtattacke aufgeführt ist, nehme ich an, das man ein Nidoking mit dieser Attacke nur durch einen Tutor in der 4. Generation erhalten kann und eine Vererbung nicht möglich ist.

  • Beim 4 mal klappts hoffentlich :evil:

  • EV kannst du gar nicht sehen, entweder du hast sie mitgezählt oder, du musst mit den Beeren die EV wieder weg machen.
    Ob du nun Vitamine nimmst oder EV Training machst ist egal, da die Vitamine lediglich EV Punkte bringen.
    Das standardmäßige Training wäre halt günstiger.
    Außerdem ist dein Pokemon nur dann perfekt trainiert, wenn es auch gute DVs hat.
    Trainerschule - Kapitel über DVs
    Trainerschule - Kapitel über EV

  • Weiß nicht ob es hier rein gehört.
    Ist es bis jz möglich irgendwie ein Flemmli mit der DW-Fähigkeit Temposchub zu kriegen?
    Wenn ich mich nicht irre gab´s ja Lohgock als Event in Japan schon...
    Konnte man mit so einem die Fähigkeit weitervererben oder ging das nicht?
    Bin mir gerade nämlich unsicher ob die männlich und weiblich seien konnten.

    Natürlich kann man die vererben. Das Problem ist nur, dass alle DW Lohgocks bzw. Flemmlis männlich sind und man somit keine DW Ability vererben können. Und weil BP eben ein Eggmove ist kannst du legal kein Lohgock mit Speed Boost + BP bekommen.


    Stimmt das?

  • Das stimmt soweit. Weibliche Pokémon vererben nunmal Fähigkeiten und die männlichen die Attacken. Wie bereits erwähnt ist es dann nicht möglich ein Flemmili mit Temposchub und BP zu bekommen.

  • Um den anderen Trainerpass zu bekommen muss man alle Pokémon gefangen haben. Ausnahmen sind dann Pokémon wie zum Beispiel Genesect und andere Pokémon, die man nur mithilfe von Events bekommt.

  • Ich trainire gerade in der Wüstenregion und wenn ich im Kampf mit den wilden Pokemon bin, kommt da ein Feld im Menü in dem weiter steht, ich gelange dann ins Kampf Menü, aber dass kann ich ja auch so, was soll das bedeuten, das Weiterfeld?

  • Kann man die evoli entwicklung die man bereits erspielthat und gedownloadet hat auch auf einer anderen ( Bei mir schwarz und möchte jetzt weiße) erneut runterladen? Gild die indivisialisurung ( oder so ähnlich) für beide?


    Also ich habe mir meine Entwicklung einmal erspielt, beim Anmelden auf der Global Link Seite beide Spiele (Schwarz und Weiß) auf dem gleichen Account registriert, und habe dann meine Entwicklung auf beide Spiele runterladen können. Ob es noch geht, wenn du dein zweites Spiel jetzt noch registrierst, weiß ich nicht so genau, ich denke aber schon, dass es so ist. Ansonsten werden beide Spiele wie ein eigener Account behandelt, der nur eben den gleichen Namen hat. Die Individualisierung kannst du daher für beide Spiele einzeln einstellen. (Auch wenn die Auswahl ein Einstellmöglichkeiten noch recht klein ist...)


  • Also ich habe mir meine Entwicklung einmal erspielt, beim Anmelden auf der Global Link Seite beide Spiele (Schwarz und Weiß) auf dem gleichen Account registriert, und habe dann meine Entwicklung auf beide Spiele runterladen können. Ob es noch geht, wenn du dein zweites Spiel jetzt noch registrierst, weiß ich nicht so genau, ich denke aber schon, dass es so ist. Ansonsten werden beide Spiele wie ein eigener Account behandelt, der nur eben den gleichen Namen hat. Die Individualisierung kannst du daher für beide Spiele einzeln einstellen. (Auch wenn die Auswahl ein Einstellmöglichkeiten noch recht klein ist...)


    Fragen:
    -1 DOWNLOAD ist zeitlich begrenzt?
    -2 kann ich dann auch Dreamworld 2 mal spielen?
    3- kann ich auch 2 pokemon schlafen legen?
    ::::::
    -S1 (METRO)
    Heisst des in doppel kampf nicht Hin und Her? ist das ein fehler oder wieso Her und hin 8|
    Antworten: Danke an alle die antworten werden und an rosa :thumbup: