[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rein theoretisch basieren Picochilla + Chillabell auf Chinchillas. Und wenn mich nicht alles täuscht, sind das Nagetiere.
    So verhält es sich auch mit Emolga (=Flughörnchen). Würde ich doch mal stark annehmen, oder?

  • Ich habe mir neulich einen 3DS geholt, der auch problemlos ins Internet kommt. Ich weiß das die Editionen B/W eigentlich WPA fähig sind. Aber er lässt mich gar nicht erst in die Einstellungen, sondern sagt, dass ich die Verbindunsgeinstellungen in den Optionen ändern soll. Weder sagt er mir welche Einstellungen, noch wieso, noch lässt er mich spielintern zu den Einstellungen. Die WLAN-Felder in der C-Gear blinken rot.


    Woran liegt das? Und was muss ich machen, dass es wieder weggeht und ich mit WPA ins Netz kann?



    EDIT:
    Ich habe die Einstellungen gefunden. Kann es sein, dass der 3DS kein WPA für DS Spiele unterstützt? Er gibt mir keine Möglichkeit mit einem WPA Netzwerk zu verbinden.


    EDIT²:
    Es geht wohl. Abgefahrn...

  • Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Wie findet ihr dieses Team bis jetzt? Ich werde heute noch den 4 Orden anfangen.


    Vegichita 22 Zerschneider Biss Rankenhieb Samenbombe
    Ferkokel 29 Zertrümmerer Nitroladung Glut Armstoß
    Elezeba 22 Donnerwelle Schockwelle Ruckzuckhieb Blitz
    Praktibalk 21 Geduld, Energiefokus, Silberblick und Fußkick


    Und irgendwie macht mein Praktibalk keinen Schaden..
    Ist das Team gut? Wen sollte ich evtl bis welches Level leveln?
    Danke im Vorraus :) :pika:

  • also ich würde das ferokel noch auf so ca. lv 31-33 trainieren da feuer-attacken gegen den 4 arenaleiter mit seinen käfer pokemon effektiv ist!! und des rest des teams würde ich auch so auf level 29 bringen, falls möglich!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Zitat

    Danke für die Antwort, würde gerne noch weitere hören

    Schwächere VM-Attacken wie Zerschneider und Zertrümmerer würde ich Deinen Pokémon nicht beibringen, da sie Dir nicht viel bringen und nur unnötig Platz für nützliche Attacken verschwenden. Stattdessen bringst Du sie einem oder zwei "VM-Opfer" (mihihi) bei, also Pokémon, die nur dafür benutzt wird und dementsprechend auch möglichst viele VMs erlernen können. Ansonsten alle noch mehrere Level uppen, ca. 30, nicht nur Ferkokel. Denn wenn Du alle auf einem hohen Level hast, kommst Du auch bei den weiteren Arenaleitern und Gegnern besser voran.

  • für die story brauchst du nur einmal zerschneider.
    Stärke felsen muss man nur einmal bewegen damit sie in ein loch fallen, und da bleiben sie dan auch.
    das einzige vm das praktisch ist wen man es im team hat ist eigendlich surfer für dunkle wasserstellen aber auch nicht umbedingt nötig.
    also wen du mal alles erkundet hast brauchst du eigendlich gar keine vm´s mehr

  • Hey, dieses mal habe ich eine Frage zur Vererbung von Attacken. Immer wieder sehe ich, dass Pokemon mit mehr als nur einer Zuchtattacke angeboten werden. Laut Pokewiki ist es aber so aufgebaut, dass die erste Attacke die Startattacke ist, die zweite Attacke eine Attacke, die durch Level-up erlernt wird, die dritte Attacke eine TM-Attacke und die vierte eine Zuchtattacke. Wie kommt es aber nun zustande, dass ein Pokemon mehr als eine Zuchtattacke lernen kann?


    Edit: Achso, danke! :)

  • Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was du auf Pokewiki gelesen hast, aber wahrscheinlich ist damit einfach gemeint, in welcher Reihenfolge die bestimmten Arten von Attacken bei einem geschlüpften Pokemon aufgelistet werden.
    D.h., angenommen ein Pokemon hat Tackle und Silberblick als "Startattacke", außerdem wurde ihm die Attacke Bodycheck vererbt, die es auf höherem Level erlernen würde (indem man mit zwei Eltern gezüchtet hat, die beide Bodycheck beherrschen), und die Attacke Rückkehr, die es per TM lernen könnte (indem der Vater Rückkehr beherrscht). Zudem wurden ihm noch die Zuchtattacken Heuler und Kopfnuss vererbt (auch hier muss der Vater die beiden Attacken beherrschen).


    Nun hat das gezüchtete Pokemon die folgenden Attacken:
    (- Tackle)
    (- Silberblick)
    - Bodycheck
    - Rückkehr
    - Heuler
    - Kopfnuss


    Das wäre die Reihenfolge, in die Attacken vorhanden wären, da es jedoch nur 4 Attacken beherrschen kann, fallen die obersten Attacken, in diesem Fall Tackle und Silberblick, raus.


    Das ist das, was auf Pokewiki vermutlich gemeint ist. Eine Beschränkung der vererbten Attacken gibt es überhaupt nicht (wenn man davon absieht, dass es offensichtlich nur 4 sein können), es muss halt nur der Vater alle Bonus-Ei-Attacken beherrschen, die man vererben will.

  • Zitat

    Hätte da noch eine Frage. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben? Mein Praktibalk macht einfach kein Schaden, und hat auch nur Fußkick..

    Da musst Du Dir nicht allzu große Sorgen machen, das kommt noch. Wenn Du aber dennoch möchtest, dass es jetzt gleich stärkere Attacken lernt, kannst Du hier mal schauen, welche Attacke(n) à la TM Dich ansprechen und dabei hoffen, dass Du daran schon rankommst. :3