[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab seit gestern abend ein problem in der gts:
    jedes mal wenn ich ein pokemon antippe das ich haben will, stürzt mein spiel ab

    Wie gemeint? Geht der DS dann ganz aus, bleibt es hängen oder gehst Du einfach nur aus der GTS raus. Bei letzterem solltest Du mal die Verbindung überprüfen, bei den anderen Punkten wird es ein Spielfehler sein. :/

  • es kommt ne fehlermeldung dass das spiel zum letzten speicherdstand zurück gesetzt wird, wenn ich ein pokemon vorher noch erhalte dann ist es noch in der box, so weit so gut. bloss ist das nur wenn ich nach pokemon suche. hab gestern nach floink gesucht und da sah man 6 leute und einen freien platz und als ich mir ein floink annschauen wollte, kam die meldung und ich kam wieder ins 3DS-menu und eben wieder nur diesmal bei lucario

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ah, super. Danke dir. Habe ich das wohl überlesen. ^^

    "Worte haben die Kraft zu zerstören oder zu heilen. Wenn Worte wahr und zugleich gütig sind, können sie unsere Welt verändern." -- Buddha


    "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." -- Sir Francis Bacon

  • Ja, die gibt es. Aber auch das ewige latschen durch Gras hat eine Erfolgsgarantie, ebenso das normale Breeden. Bei der Masuda Methode wird diese ja "nur" erhöht, nämlich auf 1:1366.


    das heisst also eines tages wird dann wirklich ein shiny schlüpfen?
    i

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird irgendwann ein Shiny schlüpfen, ja, aber eine Garantie ist das nicht. Eine Garantie würde bedeuten, dass ein Ereignis zu 100% eintrifft, das ist hier aber nicht möglich. Mit einer großen Anzahl an schlüpfenden Pokemon wird es zwar wahrscheinlicher, dass irgendwann ein Shiny schlüpft, aber ein sicheres Ereignis ist es nicht.

  • Zitat von Deine quelle

    Die Regeln der 2012 International Challenge sind fast vollkommen identisch mit denen der laufenden Saison der Pokémon Videospiel-Meisterschaften. Alle Begegnungen werden als Doppelkämpfe ausgetragen, bei denen der Wunderwerfer nicht zum Einsatz kommen darf. Jedes Team besteht aus vier bis sechs Pokémon, die in der Kampfbox abgelegt sind. Vor jedem Kampf wählt jeder Spieler jeweils vier Pokémon zur Teilnahme aus. Es dürfen Pokémon auf allen Leveln teilnehmen, jedoch werden während des Turnieres alle Pokémon mit einem Level von 51 oder höher für die Dauer des Kampfes auf Level 50 herabgestuft (Pokémon mit niedrigeren Leveln sind davon nicht betroffen). Alle bekannten Pokémon aus dem Nationalen Pokédex dürfen teilnehmen, abgesehen von den folgenden Ausnahmen: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, und Kyurem. Jeder Kampf darf maximal 30 Minuten dauern und jeder Spieler hat pro Zug 60 Sekunden Zeit, eine Attacke zu wählen.


    Dabei ist die VGC gemeint zu der es hier schon eine news gibt, ausserdem gibts im strategiebereich nochmal ne erklärung zu dem modus

  • Ich habe eine Frage zu VF: Wenn ich jetzt zb ein Flampion mit Konzentrator habe, wie zuechte ich dann ein weiteres Flampion mit der VF?

    Ein weiteres Flampion mit Konzentrator kannst Du nur bekommen, wenn dein jetziges weilblich ist. Dieses muss mit einem männlichen Pokémon derselben Ei-Gruppe gepaart werden, die Fähigkeit des aus dem Ei schlüpfenden Flampion ist zu 40% die der Mutter.

  • ich will mir mit einem Japanischen Golgantes und mit meinem Ditto ein Shiny Golbit mithilfe der masudamethode züchten. Ich habe schon 7(!) Boxen voll und noch kein Shiny ist dabei ;( .
    wenn man eien Pokeball wirft kann es ja vorkommen das er nur einmal wackeln muss und das Pokemon dann gefangen hat. diese Chance liegt doch bei 5% oder so aber in letzter zeit hatte ich mir vorgenommen ein paar pokemon zu fangen und von insgesamt 40 Pokemon kam 35 mal das, wo der ball nur einmal wackelt und der hatte die pokemon gleich gefangen. habe ich mit dem pokemon fangen nur glück und bei der masudamethode pech oder was ist hier los?!

  • Würde der Shiny-Ditto-Trick mit einem Shinypokemon dass nur Mimikry erlernt hat gehen?
    Also der Shiny-Ditto-Trick:
    Also wenn man das so auf SW umformt, dass du jetzt z.B. ein Shiny Mogelbaum nur mit Mimikry hast, würde es gehn?

    Zitat von Pokewiki

    Für die Versionen Gold und Silber gibt es eine unfehlbare Methode, um ein Schillerndes Ditto (dieses ist blau) zu bekommen. Sie hat jedoch zwei (kleine) Nachteile: Dein rotes Garados beherrscht danach nur noch eine Attacke - Mimikry. Außerdem hat man auf Rot/Blau keinen Meisterball mehr. Wie man vorgehen muss:

    • Fange das Rote Garados am See des Zorns.
    • Verlerne ihm beim Attackenverlerner alle Attacken bis auf eine, die es schon in Rot/Blau gab.
    • Tausche das Rote Garados nach Rot/Blau.
    • Bringe ihm mit TM31 Mimikry bei.
    • Tausche es wieder auf Gold/Silber und verlerne die letzte Attacke, sodass nur noch Mimikry übrig ist.
    • Tausche das rote Garados (das jetzt nur noch Mimikry kann) wieder nach Rot/Blau.
    • Suche nun mit dem Garados an erster Stelle im Team nach einem Ditto.
    • Setze mit dem roten Garados Mimikry ein (ACHTUNG: Das Garados muss als erstes die Attacke einsetzen, also auf einen hohen INIT achten!)
    • Daraufhin setzt Ditto Wandler ein und nimmt nun das Aussehen des roten Garados an, kann aber immer noch bloß Wandler (da Garados dies mit Mimikry erlernt hat).
    • Nachdem Ditto zum 2. Mal Wandler eingesetzt hat, fange es mit einem Meisterball, da alle anderen Bälle es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verfehlen würden.
    • Tausche dein frisch gefangenes Ditto nach Gold/Silber.

    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte das Ditto nun ein Schillerndes sein! Wenn man dieses nun mit einem männlichen Pokémon in die Pension gibt, ist die Chance, dass ein Schillerndes schlüpft, immerhin 1:64.