[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe heute auf Youtube ein video mit rattfratz gesehen. Dort machte es 5 glaube ich Pokémon platt(alle waren lv.100). Die Angriffe waren auch keine Voltreffer. Kann das möglich sein oder war das ein Cheat? ;D

  • Ein Rattfratz kann mit der sogennannten FEAR-Taktik schon stärkere Pokemon besiegen. Alles was es dazu benötigt sind die Attacken Notsituation und Ruckzuckhieb sowie das Item Fokusgurt. Wenn Rattfratz angeriffen wird, überlebt es dank Fokusgurt mit einem KP, in der selben Runde muss es mit Notsituation angreifen, so hat der Gegner ebenfalls nurnoch 1KP. In der nächsten Runde setzt es dann Ruckzuckhieb ein und besiegt den gegner dann (sofern er nicht selber eine Prioritätsattacke einsetzt. Diese Taktik ist aber relativ leicht auszuhebeln, sodass es eigentlich unwahrscheinlich ist, dass man so gleich 5 gegnerische Pokemon besiegen kann.
    Einfacher wäre es auch, wenn du das Video gepostet hättest, sodass man da auch drüber urteilen kann.

  • Wieso kann man es nicht züchten ??
    >Es gibt ja mänlich und weiblich, von daher sollte es funktionieren da es ja kein Legendär Poki ist wie zb. Chresselia, das ist weib. und lässt sich nicht züchten da man es ja auch nur einmal vorfindet jetzt halt diamant. Und es ja auch legendär ist.


    Kann aber auch sein das du recht hast, hab es glaub ich auch mal gehört ob es aber stimmt ist eine andere sache.

  • Nun, es gibt Pokemon wie Pichu und so, die sich nicht züchten lassen. Nidoqueen ist auch so eines, dagegen ist es mit Nidoking möglich


    Folgende alte Pokemon lassen sich nicht züchten:
    Alle Legendäre außer Manaphy und Phione, Baby-Pokemon wie Pichu, Isso sowie Nidorina und Nidoqeen


    Von Schwarz/Weiß weiß ich nicht, welche

  • Glacia:


    Du hat schon gelesen, dass die Rede von Nidoran m ist, weil du nämlich nur von Nidorina und Nidoqueen sprichst.


    EDIT: Okay gut, hätten wir das auch mal geklärt. Danke.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von DBB Fever ()

  • Meinst du damit das man keine Pokemon mit Pichu züchten kann, oder das man sich keine Pichu züchten kann?


    Es ist natürlich gemeint, dass man Pichu nicht zum Züchten verwenden kann, weil sie paarungsunfähig sind. Das gleiche trifft dann auf die bereits oben genannten Pokemon zu.


    @ DBB fever: Du hast gefragt, ob man mit Nidoqueen und Ditto züchten kann, und das hat sie korrekt verneint, da Nidoqueen paarungsunfähig sind. Du kannst aber mit Nidoran w ein Nidoran m züchten.

  • Bitte Tm 26 Erdbeben



    http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_tmvm.shtml


    ja ist alter Palast


    Du musst wie soll ich sagen, halt erstmal hinein gehen irgendwann geht es ja eine Treppe hinauf wo du auch schonmal wenn du so weit bist Team plasma begegnet bist. Dannach muss du einfach dem weg volgen und dann kommt eine kleinde Treppe von den kommen dann immer un immer wieder welche bis du ganz oben bist und dann müsste es da liegen.


    Hier nochmal etwas ausführlicher



    Du musst ganz nach unten gehen zum Weg, wo Ramoth ist, dann läuft du bei diesem Labyrinth zuerst die ganze Zeit nach links, und dann einige Male hoch, bis du eine Treppe nach oben findest. Die führt zu einer neuen Treppe, die widerum zu einer neuen, usw. Irgendwann bist du ganz oben angekommen und neben dir liegt TM26.


    Natürlich geht das erst, nachdem du N aus der Pokeliga vertrieben hast (zählt ja ganz genau gesehen nicht als Eintritt in die Ruhmeshalle).


  • Ich hab eine Frage. Mein Team besteht aus : Fasanob lw 42, Rabigator Lw 48, Sodachita Lw 55, Zebritz Lw 53, Jiutesto lw 53 und Serpirojal lw 58. Wie man sieht hängt Fasanob levelmäßig hinterher wo kann man es trainieren und wie ist überhaupt mein team? Ich bin vor der Pokemon Liga.


    Fasasnob und Rabigator sollten auf jeden Fall noch weiter trainiert werden. Ansonsten noch einige Tipps aus diesem Guide, die Dir behilflich sein könnten. ;P



    Die Gegend kurz vor der Liga hat - soweit ich mich erinnere - zudem die bis dahin stärksten Pokémon, wo Du die beiden natürlich auch trainieren kannst. :3

  • Ich glaube nicht, da wenn man zb. die Attacke "Nahkampf" anwendet die Status Werte ja ziemlich runter gehen und wenn Nintendo viele Attacken in das Spiel gebracht hätte die so etwas verhindern könnten, dann hätte man es erst gar nicht einführen brauchen das es Attacken wie Nahkampf und co. gibt die, die eigenen Status Werte senken.


    Es gibt aber auch noch die Attacke Dunkelnebel http://www.bisafans.de/lexikon/attacken/057.shtml


    Nicki


    Zitat

    Ich hab eine Frage. Mein Team besteht aus : Fasanob lw 42, Rabigator Lw 48, Sodachita Lw 55, Zebritz Lw 53, Jiutesto lw 53 und Serpirojal lw 58. Wie man sieht hängt Fasanob levelmäßig hinterher wo kann man es trainieren und wie ist überhaupt mein team? Ich bin vor der Pokemon Liga.


    Ich finde nicht das du Rabigator weiter trainieren brauchst, das du es eh in der Top-4 die ganze Zeit brauchen wirst ,weil du dort den Pokemon von Geist und Unlich begegnen wirst. Und man so oder so, dort nochmal seh viel seine Pokémon auf levelt.
    Was Fasasnop angeht, es ist nicht wichtig ob du es jetzt noch auf leveln möchtest, da ich aus eigener Erfahrung die Pokémon von Typ Kampf (in der Top-4) auf mit hilfe meines Pflanzen Pokémon leicht besiegen konnte, so wie du dein Serpiroyal hast hatte ich Virridium und einmal Vegichita auf Level 44. Und hatte es locker durch geschafft ^^. Viel Glück.

  • Hi,


    ich habe da eine Frage: Welche Items gibt der Mann im PKMN-Center in Stratos City und wieviele Täusche braucht man? Ich habe glaube mit 25 Leuten getauscht und den Wahl-Schal bekommen, würde noch gerne wissen worauf ich hinaufarbeiten kann (:

    Zitat

    Bei 5 Grosslinse, 10 Ewigstein, 20 Zoomlinse, 30 Wahlschal, 40 AP-Top und bei 50 einen Meisterball.

  • Wie krieg ich das Stratos Eis? Ich weis das man es Dienstags bekommt aber nur wenn nicht Winter ist. Es ist bei mir Sommer und Dienstag aber es geht trotzdem nicht :(.

    Kann es eventuell sein, dass das Datum auf deiner Konsole nicht stimmt? Das Spiel passt sich dem Datum deines DS' an, somit kann es sein, dass Du noch bis nächsten Dienstag warten musst. Es kann sein, dass dein Datum verstellt wurde - definitiv - da im April normalerweise Winter sein sollte.