[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es eine Beschränkung bezüglich der Spielzeit? Beispiel: Nach 999 Stunden ist Schluss und man muss ein neues Spiel beginnen?Oder kann man bedenkenlos weiter spielen, ungeachtet der Spielzeit?


    Lg :)

  • ich habe eine Frage zur Dreamworld und zwar was passiert wenn ich Weiß jetzt neu starte muss ich mich dann beim Global-Link neu anmelden oder behalte ich meinen Global-Link AccounT?

  • Ich hätte ne Frage zu den Wunderkarten, ich hab bei meinen beiden Editionen jeweils ein Victini als Wunderkarte, dass ich aber immernoch nicht "eingelöst" habe, da ich es noch RNGn will, würde aber gerne auch Keldeo nicht verpassen.
    Wenn ich jetzt den Keldeo Download annehmen würde, verschwindet dann das Victini und wird es überschrieben, oder könnte ich dann beide hintereinander einlösen ? Wenn ja, nach welcher Reihenfolge würde das passieren? Danke.

  • Du hast insgesamt Platz für 12 Wunderkarten. Daher sollte es kein Problem darstellen, Keldeo zu downloaden. Sollten alle Plätze vergeben sein, kannst du auch welche löschen. Die Reihenfolge, in der du die Events einlösen kannst, ist veränderbar (normalerweise ist sie so, wie du die Karten erhalten hast). Alles zu diesem Thema kannst du tun, indem du in deinem Spiel zunächst Geheimgeschehen und dann Kartenalbum auswählst.

  • ich habe eine Frage zur Dreamworld und zwar was passiert wenn ich Weiß jetzt neu starte muss ich mich dann beim Global-Link neu anmelden oder behalte ich meinen Global-Link AccounT?


    Wenn du ein neues Spiel anfangen möchtest, dann wird sich deine Spielsynchro ID ändern und da du keine Schwarze Edition hast (für jedes Mitgliedskonto kann jeweils eine Ausgabe von Pokémon Schwarze Edition oder Pokémon Weiße Edition beziehungsweise Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2 registriert werden.), musst du einen neuen Global Link Account machen, wenn du die Dream World wieder betreten möchtest.

  • Wenn ich in Weiß oline kämpfen will, kommt plötzlich die Meldung:
    Es gibt ein Problem mit deinen Pokemon, die Teilnahme ist nicht möglich.


    Mein Team:



  • ich hab mal ne kleine frage zu den dw attacken,sagen wir mal ich hab 2 männliche donphans die jeweils eine dw attacke können also in dem fall samenbomben und rammboss,kann ich diese beiden attacken auf einen donphan bekommen wenn ich züchten würde? also das der nachwuchs dann beide attacken beherrscht?

  • theoretisch schon, müsste halt aber warscheins ein Farbeagel machen mit seiner Kopier-Attacke, damit beide im männlichen Farbeagle dann drinne sind, dann halt noch ein weibliches donphan und ab damit in die Pension!

  • Das würde nur funktionieren, wenn beide betroffenen Attacken auch Bonus-Ei-Attacken von Donphan wären. Rammboss ist eine solche, Samenbomben aber nicht, deshalb könnte ein Farbeagle (oder ein anderes männliches, paarungskompatibles Pokemon, das beide Attacken beherrscht) auch immer nur Rammboss an Phanpy vererben, nicht aber Samenbomben. Samenbomben ist nur direkt aus der Dreamworld, oder per Attackenlehrer in Platin, HeartGold/SoulSilver und Schwarz 2/Weiß 2. Im ersten Fall sind logischerweise keine Zuchtattacken damit kompatibel, im Fall den Gen 4-Attackenlehrer ist der Gen 5-Zuchtmove ebenfalls nicht kompatibel, d.h. die einzige Möglichkeit, ein Donphan mit beiden Attacken zu bekommen, dürfte das Erlernen von Rammboss per Zucht oder per Erhalt aus der Dreamworld und das anschließende Lehren von Samenbomben per SW2-Attackenlehrer in Marea City im Austausch gegen 6 Purpurstücke sein.

  • Ich habe gerade mal ein Zufallskampf, Einzel gemacht


    da tauchte einer aus Belgien mit einem Demeteros mit Bedroter auf .......lol
    Als es Wutanfall eingesetzt hat, war ich schon etwas stutzig...aber diese Attacke kann es wirklich erlernen
    aber Fähigkeit Bedrohter, ist das ein cheat ?
    höhstens als DW Fähigkeit könnte es möglich sein ( kenne jetzt nicht die Dw Fähigkeit von demeteros)


    aber auch wenn es als DW gibt, ist diese Pokemon eigentlich noch nicht erhältlich ?


    könnte vielleicht von BW2 sein ? aber das Pokemon sah genau so aus wie in BW, normalerweise müsste es wenn dann eine andere Gestalt annehmen wie Voltolos oder nicht ?