(Rmt) Wifi OU-Team. (gibts noch Hoffnung?)^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So nun zu meinem letzten Teambau Versuch.
    Ich hoffe das Team wird mal was. (Nicht so wie all die anderen).
    Ich bitte um Verbesserung falls es einige Gibt.
    Wenn nicht dann Danke ich meinem treuem Helfer.



    Metagross

    @ Koakobeere
    248 HP/252 Atk/8 Spd (hart)
    - Sternenhieb
    - Tarnsteine
    - Patronenhieb
    - Erdbeben


    Erdbeben bringt oft mehr, man erreicht mit Sternenhieb+Patronenhieb sowieso annäherd so viele Base-Schadenspunkte (210) wie beim Boom (250).


    Scherox

    @ Wahlband
    248 HP/252 Atk/8 SDef (hart)
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung


    Kümmert sich hauptsächlich um die Drachenpokemon. Dafür verwende ich Stab-Patronenhieb.



    Heatran
    @ Leben-Orb
    6 Atk/252 SAtk/252 Spd (naiv)
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Kraftreserve [Pflanze/]
    - Explosion

    1. Spezieller Sweeper.
    Zudem sehr effektiv gegen Stahltypen.


    Cresselia

    @Leftovers
    Bold
    252 Kp|252 Vert|4 Sp.Vert
    - Psychic
    -Sleep-Talk
    -Ice Beam
    -Gedankengut


    Deckt Kampf und Bodenschwäche ab.



    Panferno

    @ Leben-Orb
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD (Scheu)
    - Ränkeschmied
    - Strauchler
    - Flammenwurf -
    - Vakuumwelle


    Wenn man Panferno so spielst, dann hat man immerhin ein 2. spezieller Sweeper.



    Despotar
    @ Wahlschal
    252 Init/252 Atk/4 HP (hart)
    - Feuerschlag
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Für mich ist Despotar einfach wichtig.
    Das gefährliche daran Knirscher, die Rotom, Latias und vielen mehr den Garaus macht


  • Hoffe ich konnte dir helfen.


    edit: Ich würd bei Cresse über Reflect Gedankengut spielen, wenn du schon alle EVs auf Vert. tust, ist CM wichtiger um auch die Sp.Ver und natürlich den Sp.Atk. zu boosten.

  • Okay, wie schon gesagt, du hast Schwächen gegenüber: 1. Du hast kein Sumpex im Team.
    2. Heatran deckt keine Elektroschwächen ab, weil es weder Resistenz noch Immunität dagegen hat.
    -Boden: Despotar, Heatran (doppelt!!), Metagross und Panferno. KEINE IMMUNITÄT, NOCH NICHT MAL EINE RESISTENZ!!!!
    -Kampf: Despotar (doppelt!!), Heatran und Relaxo. WIEDER WEDER RESISTENZ NOCH IMMUNITÄT!!!!
    -Wasser: Heatran, Panferno und Despotar. SIEHE OBEN :patsch: .


    Deine Erklärungen sind zudem oft total sinnlos, sowas wie Heatrans:
    Deckt vor allem die Elektroschwäche von Sumpex ab.
    1. Du hast kein Sumpex im Team.


    2. Heatran deckt keine Elektroschwächen ab, weil es weder Resistenz noch Immunität dagegen hat.
    Oder die hier:
    Top Moveset um sich gegen nervende Stahlpokemon zu kümmern.


    Nahkampf und Tempohieb sind ideal dafür.
    1. Es gibt in deinem Team keine nervenden Stahlpokémon. Fast alle haben eine oder sogar zwei Resistenzen gegenüber Stahl.


    2. Nahkampf und Tempohieb sind nicht im Set.


    3. Wofür sind die ideal? Für Steels benutzt man lieber spezielle Pokémon.
    Soviel dazu.


    Die Sets sind eigentlich relativ ordentlich, Scizor hat ja das größte gerelgelt…
    Allerdings würde ich Panferno so spielen:
    Panferno@Leben-Orb
    Naiv; 60 Angr/198 SpAngr/252 Init
    -Flammenwurf
    -Kraftreserve {Eis}/Kehrtwende
    -Strauchler
    -Nahkampf

  • Ja da ist mir ein kleiner fehler passiert.
    Hattte das Moseset geändert aber die beschreibung nicht.
    Nun ist aber alles korrekt hoff ich mal.


    Wieso wollen alle mein Panferno ändern.^^


    Nun Abstimmung:


    Panferno@Leben-Orb
    Naiv; 60 Angr/198 SpAngr/252 Init
    -Flammenwurf
    -Kraftreserve {Eis}/Kehrtwende
    -Strauchler
    -Nahkampf


    oder


    Panferno
    @ Leben-Orb
    252 SpA / 252 Spe / 4 SpD (Scheu)
    - Ränkeschmied
    - Strauchler
    - Flammenwurf -
    - Vakuumwelle

  • nimm das Untere aber mach Nahkampf oder Fokusstoß über Strauchler
    Übrigens hat Boom zwar einen Schaden Base von 250, allerdings werden für die Dauer der Explosion die Verteidigungswerte der Gegner halbiert, also hat Boom doch deutlich mehr Power wie Sternenhieb + Patronenhieb(500). Ein boom kann dir schon mal ordentlich was helfen, und der von Metagross ist einfach nur episch, das killt sogar viele Steels. Ich persönlich würde Boom über ERdbeben lassen.
    Aber Leben Orb + Sandsturm + Tarnsteine oder anderes macht das Leben von deinem Affen einfach verdammt kurz, ich würde da was anderes drüber packen.
    Auch kommt mir dein Team total offensiv vor. Du hast nur ein Pokemon das auf irgendeine Art und Weise KP generiert(Cresse), und könntest daher einfach so eingehen und weggestallt werden.
    Ich würde für Heatran ein defensives Set nehmen, zumindest mit Überresten. Es gibt da den Sleeptalker, ein Delegatorbenutzer oder auch etwas exotischer ein Folterknecht Heatran. Du setzt erst Folterknecht im Wechsle des Gegners ein, wehrst dann ihre sehr effektive Attacke mit Schutzschild ab und in der Runde, in der sie eine schwache Attacke einsetzen müssen, greifst du an. Die starke Attacke protectest du dann wieder.
    Über Panferno würde ich dann auch irgendetwas anderes machen, etwas defensiveres. Zapdos oder Dragoran wären gute Alternativen, mit Dragoran hättest du auch einen Booster, mit Zapdos aber eine dringend benötigte Elektroattacke, du hast keine einzige in deinem Team. Garados zerreist dich. Und zwar gründlich! Danach siehst du so aus: :totumfall: Nicht witzig. Kraftreserve Elektro Aquana macht einen sehr guten Job und Wish-Support kannst du sehr gut gebrauchen. Ein konkreter Vorschlag wäre also Aquana über Panferno und ein Heatranset mit Überreste.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Lieber herr SciZor, Explosion hat 500 Base ;) Und rate nächstes Mal nicht nur die Sets, die sind meistens sowieso Standard
    Und an die Dame teleportmew: Wie schon erwähnt wurde hast du auch trotz Cresselia noch eine Wasser Weak und vieles wird von Boden oder Kampf sehr effektiv getroffen.
    Celebi könnte dir da vllt helfen, ich würde entweder Ttar oder Ape rausnehmen.
    Btw nochmal @ beide: Scarf Ttar ist weder was halbes noch was ganzes mit Feuerschlag, whythefuck ratest du ihr Verfolgung raus? ...

  • Ich würde dir offensives spezielles Celebi > Ape empfehlen, weil Ape mit Ränkeschmied einfach nur ein Mobbing-Opfer von Prio-Attacken ist. Celebi gleicht deine Boden- und Kampf-Weak etwas aus und dazu auch noch die Wasser. Ape hatte in dem Team eh nix verloren.
    Celebi @ Überreste/LO
    scheu, 32 KP, 252 Sp.Atk., 224 Init.
    Gedankengut
    Strauchler
    Psychokinese
    Erdkräfte/Kraftreserve Feuer
    Mit dem Set counterst du außerdem Sumpex, sodass du Tran scarfen und mit HP Ice spielen kannst, um die Drachen zu countern, meinetwegen auch Drachenpuls.

  • Panferno@Leben-Orb
    Naiv; 60 Angr/198 SpAngr/252 Init
    -Flammenwurf
    -Kraftreserve {Eis}/Kehrtwende
    -Strauchler
    -Nahkampf


    Nimm das Panferno. Mit seinen Angriffswerten ist Nape der geborene Mixed-Sweeper und das würde ich dann auch ausnutzen. Nimm Kehrtwende.

    Btw nochmal @ beide: Scarf Ttar ist weder was halbes noch was ganzes mit Feuerschlag, whythefuck ratest du ihr Verfolgung raus? ...


    Wenn sie nicht gerade mit DP spielt verliert sie dadurch ganze Kämpfe! Und ich sagte nicht, sie solle Verfolgung auf jeden Fall ändern, sondern nur wenn sie nicht DP spielt, denn ich vermutete, dass sie mit ihrer geringen Erfahrung, diesen Bug, der unter anderem im Sandsturm ausgelöst wird, noch nicht kennt und wollte sie deshalb davon abhalten, Verfolgung ohne DP nicht zu spielen, sonst kostet ihr das irgendwann noch einen eigentlich gewonnenen Kampf.
    Und ja, genau genommen hat der Boom auch 500 Base, Erdbeben ist imo trotzdem besser, weil das Meta so was gegen andere Lead-Metas und anderweitige Steels kann, gegen die es sonst gar nichts hat.

  • cresse mit Charge beam>psychic
    Nape passt nicht ins team, da der sandsturm siner "hohen" bulkyness schadet
    Spiel statt Nape SD-Lucario, Sandsturm schadet nicht und nach einem Boost ist es nur schwer aufzuhalten...
    Scherox besser als SDer spielen, mit richtiger Prediction kommt man mit SD richtig weit
    Meta ist ein super lead, aber boom>sternenhieb und Lum berry,
    BulkUpMachamp nimmt dich auseinander, wenn cresse mal weg ist, und selbst das kann es nicht immer aufhalten
    MixedNite tut dir weh, nur cresse kann was dagegen....
    ich würde lieber Dusknoir ins team nehmen....
    Die physische wall mit EQ und shadow sneak
    Stall macht dir auch ziemliche probleme.....
    Stallbreaker gliscor würde doch super ins team passen, allerdings weiß ich nicht was du rausnehmen solltest....

  • du willst, das er 2 SDer hat???
    kommt mir komisch vor, einer langt echt. Soll er Scizor ruhig gechoist lassen, das hat eine vollkommen andere Aufgabe wie der SDer.
    Bei Cresse würde ich echt den Sleeptalker nehmen, sonst kackt das so gegen Toxin ab :thumbdown:
    SD Lucario macht noch mehr Feuer und Bodenschwäche, das passt imo nicht rein
    Sternenhieb bei Meta ist doch ok. eigentlich bräuchte das 5 Moves^^
    Ist halt Geschmackssache
    Lum ist auch Geschmackssache, kp was besser ist
    Dusknoir ist toll, aber mir gefällt die mit Spezialverteidigung besser, die physischen Angreifer kannste ja burnen
    Mir fällt grad so auf: Du hast ne verdammte Wasserschwäche :(
    wie wärs mit nem soliden Mixpert? Das gibt dir n Phazer, es passt gut in deine Synergie, aber er hat halt keine Wasserresistenz.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Hey Leute
    übrigens ich bin männlich.^^


    Mein Teamvorschlag



    Metagross
    @ Koakobeere
    248 HP/252 Atk/8 Spd (hart)
    - Explosion
    - Tarnsteine
    - Patronenhieb
    - Erdbeben


    Erdbeben bringt oft mehr, man erreicht mit Sternenhieb+Patronenhieb sowieso annäherd so viele Base-Schadenspunkte (210) wie beim Boom (250).


    Scherox
    @ Wahlband
    248 HP/252 Atk/8 SDef (hart)
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verfolgung


    Kümmert sich hauptsächlich um die Drachenpokemon. Dafür verwende ich Stab-Patronenhieb.



    Heatran
    @ Überreste 252 Sdef/200 KP/56 Satk (still)
    - Erdkräfte
    - Flammensturm
    - Erholung
    - Schlafrede


    Countert viele spezielle Pokémon wie Tobutz, Gengar, Simsala (Vorsicht vor Fokusstoß) und wird von Aquana, Milotics und Suicunes Surfer nicht 2HKOt.



    Cresselia
    @ Überreste
    252 KP/252 Def/4 Sdef | 252 KP/252 Sdef/4 Def (kühn)
    - Ladestrahl
    - Psychokinese
    - Erholung
    - Schlafrede


    Die Standard Wall. Sleep Talk deshalb, weil viele Sandsturm Teams benutzen und dadurch Cresselias Recovery Move nur 25% KP wiederherstellt.



    Zapdos
    @ Überreste
    252 KP/220 Def/36 Speed (kühn)
    - Donnerblitz
    - Toxin/Kraftreserve [Eis/Pflanze]
    - Delegator/Kraftreserve [Eis/Pflanze]
    - Ruheort

    Counter Metagross, Garados, andere Stahlpokémon und Watertanks sehr gut. Lichtschild ist eine nennenswerte Alternative, um auch speziel einiges auhalten zu können.




    Despotar

    @ Wahlschal
    252 Init/252 Atk/4 HP (hart)
    - Feuerschlag
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Erdbeben

    Für mich ist Despotar einfach wichtig.
    Das gefährliche daran Knirscher, die Rotom, Latias und vielen mehr den Garaus macht