BR Bonn 26.09.10 Bericht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wir waren 3 juniors , 8 seniors, 7 masters
    juniors haben mit den seniors zuzsammen gespielt ( 3 Runden ) und die seniors danach top4
    die masters 3 runden ohne topps


    Runde 1. vs. Iris L. ( Charizard )
    Sableye , Sp Dark ggn Vulpix = win
    1-0


    Runde 2. Stephanie L. ( Charizard )
    ich wieder sableye hitte ihr mithilfe von regi move alles da ihr tomb immer nach hinten geht und ich so alle guten sachen kille
    2-0


    Runde 3. Tobias T. ( Ttar )
    ich doppel magikarp, er larvitar, wäre das sableye da gewesen hätte ich gedonkt >.<
    er bekommt ab T2-3 alles und ich kann eigentlich nich mehr wirklich viel machen
    2-1



    Tops:
    2ter
    Ich bin toll


    Contra:
    Tobias Thesing ich hasse dich -.-
    leander vorletzter

  • ya sry wenn ich auch mal gewinne. =(


    War nen nettes Turnier, aber außer dem Spiel gegen Nico wars nich wirklich spannend. Im ersten Match ist mein Gegner einfach zu langsam rausgekommen und im zweiten hab ich mehr oder weniger gedonkt.


    Tops:
    - auch mal eine von den neuen Victory Medals gewonnen xD
    - Richard fürs Judgen und so


    Flops:
    - Turnier viel zu kurz
    - Seniors war spannender als Masters =(
    - Nico hasst mich nur weil er mich nicht besiegen kann :(


    btw Nico hast du nich mit Gyarados angegriffen gegen Iris?

  • Als Spieler des TCGs geht es mich sehr wohl was an wenn andere Spieler lügen. Beispielsweise könnte ich auch schreiben "Ich wurde bei der WM 2ter!!!!11" obwohl ich erster wurde. Das wäre eine schlimme Lüge die dieses TCG nicht gebrauchen kann.


    Also bitte hör auf zu lügen =)

  • Hier auch mal mein Bericht...


    1. Runde vs. Jasmin L. (Donphan Prime/Ursaring Prime)


    Ich fange mit Ambipom an und hätte gedonkt, wenn das Spiritomb keine Resistenz gehabt hätte. Dann ist sie dran macht Lana auf Phanpy und legt noch ein Teddiursa, Kampfenergie ans Phanpy und Darkness Grace auf Donphan. Ich turne Ambipom und fange an sie mit Chatot G und Sableye zu locken… Sie macht Teddiursa zu Ursaring, welches sie auch noch per Wurmloch nach vorne bringt, legt DCE an und gibt ab.
    Ich hole Ambipom und verschiebe die DCE nach hinten ans Donphan, und locke weiter mit Zyrus Initative und Chatot G. Sie zieht nichts mehr und ich zerschieße ihr alles.


    1-0


    2. Runde vs. Gabor v. M. (Steelix)


    Wir kommen beide gut raus, doch nach einem Judge von ihm habe nur noch ich eine gute Hand… ich gehe drei Preise in Vorsprung. Doch dann holt er ein aufgebautes Steelix, welches mich auseinander nimmt. Ich bekomme nichts mehr hin und gebe irgendwann auf.


    1-1


    3. Runde vs Daniel B. (Donphan Prime/Machamp/Gengar)


    Wir kommen beide einigermaßen raus, wobei ich am Anfang ein paar Preise mehr ziehe, und behalte die Kontrolle, indem ich alle Energien von seinem Pokemons an sein Farbeagle verschiebe. Dann knockt er das Ambipom mit dem Donphan aus und ich probiere dieses mit Honchkrow G und Garchomp unter Kontrolle zu bringen. Irgendwann besiege ich es auch, aber er kommt direkt mit einem Machomei, doch inzwischen hatte ich mein Ambipom wieder und lege seine Kampfenergie zu den anderen ans Farbeagle. Er zieht keine weitere Energie mehr und ich zerschieße ihm alles, weil er das Machamp nicht zurück bekommt.


    2-1, was ein guter 4. Platz war.

  • jetz kommt der überpro:
    1ste runde gegen so nen "wohlgenärten" (XD) typ mit rndm 2 unown q, phanpy, champ, gar, iwas
    joa, ich komm eingiermassen raus, aba kein vileplume, weil beide prized und iwi krieg ich nix um azelf zu suchen hm:
    ja iwann kommt er mit fainting spell, heads. ich 2x fainting spell, tails. ja toll ich komm nich nach, der luckt mit looker mir 5 trainer/suppo/stadiums und (n)gg


    2te runde gegen leander t mit flyterra
    beide nen ULTRA crap start, nach hundert zügen hat er iwann ein flygon, und 2 grotles, ich hab durch einen looker ein gengar rausbekommen (sogar lv.x) aba er hat immer nur 1-2 trainer, ich flippe fainting spell tails gg


    3te runde freilos


    DAS BESCHISSENSTE TURNY SEIT 3 JAHREN MANN SO ULTRA PECH GEHABT


    hm also ja letzer platz, sogar schlechter als diese ULTRA rndm yasmin da die sich so toll gefühlt hat mit nem über random deck statt nem geliehenen von thesing o_o


    nja pro:
    kay endlich mal 1st
    alle leute da (nja fast)
    urm viel geld verdient xD
    bahnfahrt mit so komischen gangstern modern combat gezockt xD


    contra
    platz
    ein paar rndms die ihre karten VIEL zu teuer gesehen haben
    pech.


    achso ich hab gengar vileplume gespielt, was ich wohl jetz nich auf em spielen werde.

  • Also mit " dem Deck was du vor hast zu spielen" meinte ich Diachomp...
    Aber das Skaryzor klingt gut (du meinst doch das deck Panzaeron/Skarmory UD und Scizor Prime) und ich denke, dass das recht gut klappen würde (vorallem da es nicht so viele kennen und nicht wissen wie sei reagieren sollen).
    Ich wünsche dir auf jedenafall viel Glück, egal mit welchem Deck.

  • DialgaChomp anfälliger für Crapstarts als VileGar?
    Ein Spiritomb only Start mit VileGar kann ohne einen Collector auf der Hand gar nichts, ebenfalls Unown Q, Azelf und Oddish only bringen nicht wirklich was und werden einfach nur gedonkt, während selbst DialgaChomp mit einem Bronzong G/Azelf/whatever Start einfach durch Cyrus eine viel hohere Konsistenz und Chance auf Godstart hat.
    Außerdem: Eigentlich jedes Standard-Basic wie Gastly, Spiritomb und Oddish aus VileGar ausgenommen Uxie und Azelf werden einfach von Sableye weggedonkt und dazu braucht es nicht mal mehr Trainer, es reichen schon die Special Darkness und das Crobat, da freuen sich Sablock und Gyarados.


    Back to Topic: Gratz an Kay, Tobias und Nico^^

  • Meiner Meinung nach ist Diachomp doch noch anfälliger für Crapstarts, da es einfach zu viele Sachen spielt die am Anfang rein gar nichts bringen/ ode rnur sehr wenig bringen und wenn man mit Bronzong startet braucht der Gegner nur ein Spiritomb und man muss hilflos zu sehen wie der Gegner sich in aller Ruhe aufbaut. Und man hat nicht immer einen Cyrus zur Hand (auch wenn man 4 spielt), stattdessen hat man oft Trainer die zwar schön und gut sind, doch auch viele Trainer vorallem Sprays und Gains (also mehrere) helfen am Anfang nur wenig.
    Zu Vilegar: Wenn Gyara oder Sablelock nicht donken was auch oft vorkommt haben sie meist keine Chance mehr, vorallem Gyara.
    Und wegen der Spiritomb only Start. Meist hat man dann aber doch einen Collector (von denen meist 3 oder sogar 4 gespielt werden) oder eine Call Energie, von denen man noramlerweise 4 spielt, zur Hand. Außerdem kann man sich mit Lana auch Basics hohlen und zu guter letzt hat man auch noch LaBell und Copycat mit denen man sich eine neue Hand holen kann in der vieleich das ein oder andere Basic oder Call Energie zu finden ist. Also hat man doch recht viele Möglichkeiten aus so eimem Start etwas zu machen. Genau so oder so ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Starts (Oddish/Azelf...).
    Und es ist überhaupt nicht gesagt, dass amn immer nur ein Basic hat.
    Trotzdem stimme ich dir insofern zu, dass Vilegar nicht nur Topstarts hat, was aber kein Deck so wirklich von sich behaupten kann.

  • Meiner Meinung nach ist Diachomp doch noch anfälliger für Crapstarts, da es einfach zu viele Sachen spielt die am Anfang rein gar nichts bringen/ ode rnur sehr wenig bringen und wenn man mit Bronzong startet braucht der Gegner nur ein Spiritomb und man muss hilflos zu sehen wie der Gegner sich in aller Ruhe aufbaut. Und man hat nicht immer einen Cyrus zur Hand (auch wenn man 4 spielt), stattdessen hat man oft Trainer die zwar schön und gut sind, doch auch viele Trainer vorallem Sprays und Gains (also mehrere) helfen am Anfang nur wenig.
    Zu Vilegar: Wenn Gyara oder Sablelock nicht donken was auch oft vorkommt haben sie meist keine Chance mehr, vorallem Gyara.
    Und wegen der Spiritomb only Start. Meist hat man dann aber doch einen Collector (von denen meist 3 oder sogar 4 gespielt werden) oder eine Call Energie, von denen man noramlerweise 4 spielt, zur Hand. Außerdem kann man sich mit Lana auch Basics hohlen und zu guter letzt hat man auch noch LaBell und Copycat mit denen man sich eine neue Hand holen kann in der vieleich das ein oder andere Basic oder Call Energie zu finden ist. Also hat man doch recht viele Möglichkeiten aus so eimem Start etwas zu machen. Genau so oder so ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Starts (Oddish/Azelf...).
    Und es ist überhaupt nicht gesagt, dass amn immer nur ein Basic hat.
    Trotzdem stimme ich dir insofern zu, dass Vilegar nicht nur Topstarts hat, was aber kein Deck so wirklich von sich behaupten kann.

    Wieso meinen immer alle Bronzong G wäre im Falle des Trainerlocks nicht zu retreaten? DialgaChomp hat eigentlich schon immer Warp Energys gespielt, und das oftmals nicht nur eine.
    Sprays in der Starthand können wenn der Gegner nicht mit Spiritomb startet und man einen Collector/3 SP's hat spielentscheident sein.
    Sablock kann weitaus mehr als Donken, es disrupted, auch während dem Trainer Lock(Cyrus' Initiative, Chatot G, Judge usw.)
    Die Sache ist die: Wenn VileGar einen absoluten Crapstart hat(Oddish/whatever only, keine Call, kein Draw/Search Supporter) hat man eigentlich keine Zeit um was brauchbares nachzuziehen, da fast jedes Deck bis dahin schon gewonnen hat.
    Bei DialgaChomp verhält sich das etwas anders, ein fettes 100 HP - Dialga G wird nicht mal eben in einer Runde gedonkt, ausgenommen von Machamp und Charizard.

  • Und die Wrap hat man immer direkt zu Hand??? Denn wenn das erst mal zwei Runden vorne liegt hat der gegner sich schon einigermaßen aufgenaut.
    Und der Fall das Man kein Draw/Search Support zur Hand hat ist doch recht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass doch recht viel davon vorhanden ist
    (Draw:
    3 Looker
    3-4 Copycat
    2 Uxie
    = 6-7


    Search:
    4 Call
    4 Lana
    3-4 Collector
    = 11-12


    Insgesamt also etwa 17-19 Karten)


    Und Sable Lock kann im Trainerlock höchstens 4 Runden Locken (gesteuert), da es danach das Chatot G nicht wieder hoch/wieder bekommt, und während dieser zeit kann es selten angreifen, da es die für den Lock erforderlichen Supporter ja mit Sableye aus dem Deck spielen muss...
    Wegen deines fetten dialgas, das hat man aber oft, vorallem im Trainer Lock, nicht T1 aufgebaut, wodurch es keine große bedrohung darstellt und nach 2-3 Angriffen lebt es auch nicht mehr.
    Und das Sprays + Collector/ SPs nützlich ist bestreite ich ja gar nicht, doch wieso sollte Diachomp diese Karten (zusammen), so viel öfter auf der Hand Haben als Vilegar nur den einen Collector/ whatever (es spielt ja auch nicht weniger), sondern fast mehr.
    So das war es von meiner Seite...
    allerdings glaube ich langsam, das uns die Diskussion nicht weiter bringen wird, da wir ja beide eine eigene Meinung haben, und das ist auch gut so, auf der wir beharren. Daher denke ich wir sollten es dabei belassen (oder weiter machen, was allerdings nocht ganz so sinvoll wäre, da wir nur sehr schelcht zu einem Ergebnis kommen würden.)