Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil wir ohnehin noch 2 Turniere haben, die erst noch starten müssen und danach noch das Saisonfinale ansteht. Außerdem sind wir im Komitee tendenziell eher dagegen, einen so "alten" Modus noch bepunktet zu spielen, zumal die "Einall"-Schiene alles andere als beliebt war.


  • Wann kommen die Simu-VGC' 13-Touren? Regeln sind ja schon längst bekannt.


    Unabhängig davon... könnte man eventuell mal ein VGC 13'-Turnier starten?
    Hab mein Team noch nicht auf dem DS und würde ganz gerne mal unter Turnierbedingungen testen, wie es sich bewährt und andere bestimmt auch.

  • Mir als "unerfahrene Kämpferin" im BisaBoard, ist meines Wissens nachaufgefallen, dass hier
    relativ wenige Turniere gibt, die über die WiFiC gehen. Klar, bald findet das Einzel B über
    WFC statt, aber ich finde es werden wenige Turniere über die WFC angestellt.
    Mein Wunsch wäre es, diese Turniere öfters zu bringen (Was ich vermutlich nicht glaube) oder ein paar mehrere Turniere
    "erstellen" die per WFC gehen können.
    Ich kann nur über die WFC Turniere erst mitmachen.
    Vielleicht wurde das Thema schonmal angesprochen, aber ich freue mich um Antworten oder ähnliches.
    Liebe Grüße.

  • Neben den genannten Touren (Informationen dazu findest du hier) ist die Anzahl der WiFi Turniere unserer Meinung schon angemessen hoch. Dass es weniger WiFi- als Simulatoren-Turniere gibt liegt daran, dass diese sehr viel zeitintensiver sind, da man einen Kampf nicht wie auf einem Simulator in 2 Minuten erledigt haben kann. Die Kämpfe benötigen meistens abgesprochene Termine und können schon sehr viel Zeit beanspruchen. Und da wir möglichst viele Teilnehmer pro Turnier haben wollen und die Spieler mit zu viel Turnieren zu überlastet wären und sich damit einige Turniere extrem in die Länge ziehen würden bzw. in Inaktivität verfallen würden, lassen wir dort weniger parallel laufen.

  • Tatsache ist, dass momentan kein Wi-Fi-Turnier mehr läuft, das in der Gruppenphase bzw. im Anfangsstadium ist, sodass man sehr wohl von einer Unterversorgung vieler Spieler sprechen kann und das ist durchaus ein unerwünschter Zustand, weshalb ich auch nicht verstehe, warum das Einzel-B-Turnier noch so lange herausgezögert wird. Man könnte sogar inzwischen zwei Turniere starten, da bis zum Ende der Anmeldung die aktuell laufenden Turniere schon im Halbfinale/Finale/vorbei sein werden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Dass momentan kein Turnier in der Anfangsphase ist und dass das kein wünschenswerter Zustand ist stimmt, allerdings bezog sich seine Aussage, wenn ich sie richtig verstanden habe, nicht nur auf den momentanen Zustand sondern allgemein. Und ich denke schon, dass unser Turnierangebot sonst recht umfangreich ist.
    Dass das Einzel B Turnier noch nicht begonnen hat, hat durch bestimmte Anregungen und interne Diskussionen auch seine Gründe, aber keine Angst, es wird sehr bald starten. :)

  • Darf man demnächst noch ein Wi-Fi-Turnier erwarten? Alleine Einzel B find ich ziemlich wenig und sonst war es auch eher üblich, dass mindestens zwei Turniere parallel zueinander liefen, eigentlich sogar noch mehr.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Die sind aber alle schon in der Endphase, sprechen also alle nur noch recht wenige Teilnehmer an. Und wenn sie dann vorbei sind, bleibt nur noch Einzel B. Mich würde vor allem mal interessieren, was als nächstes gespielt werden soll. Doppel A, ein Funmodus oder ein AS-Turnier?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Man kann ja als einen Modus zum Abschluss den Beginning Cup nehmen. Wir mussten ja ohne GBU-Turnier damit auskommen und ich fände es schon interessant zu sehen, was sich bis zu dem Zeitpunkt alles im neuen Einall-Dex eingeschlichen hat.

  • ich fände zum abschluss der 5. generation eine art bisafans liga cool aber nicht nur auf einen typ beschränkt sondern halt doppel a, doppel b, einzel a, einzel b, reihum, triples + die einall modi und davon auch wirklich nur die besten die den modus beherrschen, dann wäre die liga auch mal etwas anspruchvoller als monotype imo und wäre auch noch ein schöner abschluss zur 5. generation aber bis dahin ist halt echt noch zeit.^^

  • ich fände zum abschluss der 5. generation eine art bisafans liga cool aber nicht nur auf einen typ beschränkt sondern halt doppel a, doppel b, einzel a, einzel b, reihum, triples + die einall modi und davon auch wirklich nur die besten die den modus beherrschen, dann wäre die liga auch mal etwas anspruchvoller als monotype imo und wäre auch noch ein schöner abschluss zur 5. generation aber bis dahin ist halt echt noch zeit.^^


    Naja, im Sommer dürfte eine Wiederholung der BBL erfolgen, in der die besten Spieler in den sechs WiFi-Modi aufeinander treffen können.

  • Bis man in die nächste Generation wirklich kompetetiv einsteigen kann, dauert es noch sicher bis 2014, also mal nicht überhasten hier^^


    Und im welchem Modus wird dann die IDM gespielt? Soll ja nicht wie letztes Mal werden so 4 Wochen vor dem Beginn den Modus bekannt geben...

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.