[Umfrage/Diskussion] Was haltet ihr von "Lost World"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...an sich nicht schlecht, ist mir auch eingefallen, allerdings müsste man höllisch aufpassen, immer ein aufgeladen Dialga G vorne zu haben (mit Belt, ansonsten schafft man es einfach nicht, auf konvitionelle Weise zu gewinnen) Ausserdem müsste man noch genügend Turns haben (Good Rod eigent sich dafür nur teilsweise, was gibt es noch?) etc. ... Ist ziemlich schwierig, den Balance-Akt zu halten. An sich müsste man von ANfang an Gengars Body blocken und den Gegner dissrupten..also Sableyelock mit Dialga G^^

  • Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, das wenn HS Triumphant hier kommt nach Europa und wenn möglich sogar nach Deutschland / Schweiz ist denke ich sichermal die Saison vorbei und dann wird ohne Uxie oder Azelf auch nix ^^.


    Dann beginnt ein neues Zeitalter ein Metagame ganz ohne Speed sondern auf Luck ^^.


    Dann wirds definitiv geil :D


    Weil dann wird es endlich wieder Spass haben indem man sagen kann, du bist dann schlussendlich mit Glück noch recht gut rausgekommen und hast dann gewonnen.


    greez Kk H4z.



    @ l_0_l hör mal auf so sinnlos rumzmaueln ^^


    In diesem Thread gehts darum intensiver über Lost World und die Möglichkeiten die sich erübrigen zu reden ^^.

  • @I_OI_ dann motz aber auch nicht du verstehst denn Sinn von diesem Thema nicht...


    Ich verstehe sowohl den Sinn des Threads. Es geht um mehrere Karten die im kommenden Set kommen werden. Moment mal! Es gibt doch schon einen Thread für so etwas! Finde es mehr oder weniger eine Wiederholung des Triumphant Threads.


  • Leider kommt das Englische Set schon im November raus und somit müssen wir uns auch schon diese saison damit rum schalgen, so traurg das auch sit... 8oder sehe ich da was falsch?)!


    Und wegen I_OI_ stimme ich dir voll und ganz zu (dir übrigens auch Darkrai33)!

  • Mittleiweile glaube ich auch, dass Gengar einfach zu stark ist. Gegen alles, dass es nicht OHKOt, hat es einfach mal fast nen Autowin, d.h. das Meta wird schonmal sehr stark eingeschränkt. Natürlich gibt es einige Counter gegen das, doch die lassen sich halt auch countern:
    Absol G oder andere Darks - Exploud, Azelf X, selbst eine einzige Bubble Coat solte reichen
    Dialga G - etwas, dass Dialga KOt, z.b. Blaziken, man braucht ja nur einen Zug ohne Deafen; alternativ etwas in Richtung Mismagius PL
    Regice o.Ä.. - Hunter, Spiritomb
    Und was es auch alles noch gibts XD


    Und ja man kann diese Counter-Counter alle in einem Deck spielen ohne das Deck schrecklich unkonstant zu machen ;)


    Ich finde das eine gute Idee, man spielt ganz normal Diachom und wenn 6 Dinger im Nirgendwo sind, beginnt man zu deafen... und keine Lost World kommt ins Spiel, und falls diese schon vorher gelegt wird kickt man sie und macht dann ständig deafen... was haltet ihr von der Idee?

    siehe oben, 3 Karten im Gengar und schon ist die Strategie zerstört


    An sich müsste man von ANfang an Gengars Body blocken und den Gegner dissrupten..also Sableyelock mit Dialga G^^

    Wen interessiert Gengars Body? Es geht um seinen ersten Angriff.


    ob das deck mit aktuellen decks wie luxchomp, diachomp oder vilegar mithalten kann, wird sich noch zeigen,

    Gegen die aktuellen Deck gewinnt es allesamt, nach Triumphant wird ein völlig neues Meta herrschen: Gengar vs. Anti Gengar

  • I_ O I_ kannste ma die schnüss halten?
    alter du gehst mir hier schon seid tagen auf den sack
    alles was du sagst is zu 90% uninteressant für das thema und du bist ein wenig zu agressiv und hälst dich für was besseres
    wenn du in echt auch so bist würde ich was ändern kann sich negativ auf sein umweld auswirken.
    bbt:
    naja lieber zu viele sorgen machen und dann is nichts als andersrum oder?
    und noch ne frage:
    was haben hier alle mit steelix das habe ich erst einmal gesehen und da hat es nicht gut abgeschnitten(war noch dp-on) aber jetzt...kann mir nicht vorstellen das es läuft.....

  • I_ O I_ kannste ma die schnüss halten?
    alter du gehst mir hier schon seid tagen auf den sack
    alles was du sagst is zu 90% uninteressant für das thema und du bist ein wenig zu agressiv und hälst dich für was besseres
    wenn du in echt auch so bist würde ich was ändern kann sich negativ auf sein umweld auswirken.

    Ignoriert Jonas doch einfach und meldet ihn gegebenenfalls, das reicht völlig aus... :rolleyes:

    bbt:
    naja lieber zu viele sorgen machen und dann is nichts als andersrum oder?
    und noch ne frage:
    was haben hier alle mit steelix das habe ich erst einmal gesehen und da hat es nicht gut abgeschnitten(war noch dp-on) aber jetzt...kann mir nicht vorstellen das es läuft.....

    Steelix war Top16 Worlds (Masters), wenn ich mich nicht irre. Die Strategie ist ganz einfach: Steelix + Blissey + Life Herb + Super Scoop Up + Special Metal = dicker Tank. Sobald das mal steht, ist es für die meisten Decks kaum mehr wegzubekommen, wenn der Gegner den einen oder anderen Heads wirft.


  • Aber wenn man Absol G (Lv. X) und Dialga G Lv. X kombiniert müsste man fast alle dieser Counter umgehen können:


    Exploud--> Dialga G Lv. X und Body weg...
    Tobutz Lv. X-- s. Exploud
    Bouble Coat--> wird nicht wirklich gecountert macht das Deck aber sehr wohl unkonstant und anfällig gegenüber Crapstarts
    Haunter--> Einfach ein Crobat G/Uxie/... hoch nehmen, dann hat man mehr Bankplatz und der Gegner nur wenig im Nirgendwo
    Spiritomb (ll?!)--> Spray...
    und zimelich viel mehr gibt es da auch nicht..., aber trotzdem wird Gengar echt extrem fies werden und mit dem neuen metagame hast du recht!

  • lol übertreib mal nich hier , es wurde auch schon oft gesagt ads nur noch andere decks gesopielt werden, das war aber trotzdem nie der fall

    Na gut, es werden andere Decks gespielt werden, allerdings wird Gengar (fast) alles gewinnen :P


    Bouble Coat--> wird nicht wirklich gecountert macht das Deck aber sehr wohl unkonstant und anfällig gegenüber Crapstarts

    Es reichen 1-2 Bubble Coat, umgeht man einen OHKO, hat man ja wieder 2 Pokémon mehr in der gegnerischen Lost Zone, was 2 gezogenen Preisen gleicht und reichen sollte.


    Haunter--> Einfach ein Crobat G/Uxie/... hoch nehmen, dann hat man mehr Bankplatz und der Gegner nur wenig im Nirgendwo

    Ein Pokémon pro Zug genügt.


    Spiritomb (ll?!)--> Spray...

    Benutzt man halt Hunter, nimmt es wieder hoch, um es nächste Runde wieder zu benutzen, während der Gegner ein Pokémon auf die Hand bekommt...

  • Zitat von Raichu11


    Es reichen 1-2 Bubble Coat, umgeht man einen OHKO, hat man ja wieder 2 Pokémon mehr in der gegnerischen Lost Zone, was 2 gezogenen Preisen gleicht und reichen sollte.


    Diese Bouble Coats machen dich aber, wie schon, gesagt, anfäfflig gegenüber Crap Starts.



    Zitat von Raichu11


    Es reichen 1-2 Bubble Coat, umgeht man einen OHKO, hat man ja wieder 2 Pokémon mehr in der gegnerischen Lost Zone, was 2 gezogenen Preisen gleicht und reichen sollte.


    man bekommt mit 2 Bouble Coat 2(!) gegnerische Pokemon in das Nirgedwo, da der gegner ja die restlichen Pokemon mittels Lana/SP Radar "versteckt" hat und sich nichts raus gesucht hat, was er nicht direkt spielen würde.


    Zitat von Raichu11


    Ein Pokémon pro Zug genügt.


    Das hält man aber im Idealfall nur 4 Runden durch (4 Haunter) und man braucht 6 Pokemon im Nirgendwo um zu gewinnen.


    Zitat von Raichu11


    Benutzt man halt Hunter, nimmt es wieder hoch, um es nächste Runde wieder zu benutzen, während der Gegner ein Pokémon auf die Hand bekommt...


    Man hat wie schon gesagt nur 4 haunter und der gegner hat 4 Spray... also reich das für alle Spiritomb und außerdem ist nicht gesagt, dass man mit Spiritomb auch wirklich neue pokemon zieht...


    Allerdings reden wir beide von Idealfällen, in denen beide gegner alles haben was sie gerade brauchen, da sowas allerdings fast nie vorkommt, wird Lostgar es wohl oft schaffen mehr als die 4 Pokemon in das Nirgendwo zu bringen (sonst wäre es ja auch nicht so gut), aber SP wird es wohl auch schaffen alle gengars zu killen, bevor sie dies schaffen...
    Das schlimme am gengar ist halt nur, dass es nur vom Anti aufgehalen werden kann (im normalfall), was sonst auf fast kein deck zutrifft, und genau das macht es halt so gut.

  • öhm: MArleys Request und VS Seeker werden hier einfach übergangen, oder wie? Dadurch ist es einfach für Gengar, die Haunter wieder zu bekommen, während man selber sowas wie Good Rod oder eben Marleys Request braucht, um die Trainer wieder zurück ins Deck zu bringen


    -> und ja: Ich weiß das Marleys Request an sich einfach hirnrissig ist-.-