Spriter-Clan (unter neuer Leitung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Damit hoffentlich keine Inaktivität in dem Clan kommt, und er bald in den Advanced Bereich kommt, werde ich mal wieder mich anstrengen und Posten.

    Neue Frage: Richtet ihr euren Spritebereich themenmäßig ein und achtet darauf, dass euer Bereich schön anzusehen ist?
    Na Ja am Anfang war eh nur Neons und so drinne, was ich für mich schon sehr schade finde, aber ich mache einfach alles in Spoiler mit Namen wie: Hybride, Lineless etc.. So, dass meine Sprites geordneter sind. Nach schönheit habe ich bisjetzt wenig drauf geachtet, da ich nicht wirklich kreativ im Verziehren von Sachen bin. Das heißt nicht, das ich meinen Bereich irgendwie hässlich aussehen lasse, sondern ich versuche mir mühe beim Ordnen etc. zu geben, damit man schon einen schönen Anblick hat. Deswegen versuche ich so gut wie möglich mein Bereich schön aussehen zu lassen.

    Neues Thema: Wie lange braucht ihr für einen ordentlichen Hybrid?
    Das kommt drauf an, wie aufwendig ein Hybride-Auftrag ist. Also kann man nie wirklich viel dran arbeiten bin ich schon so einer viertel-Halben Stunde fertig und kann ihn hochladen. Beispiel:[Blockierte Grafik: http://www.img-share.net/uploads/15990rauplipel.png],[Blockierte Grafik: http://www.img-share.net/uploads/6759plinlastflam.png] Der erste war Waumpel,Hornliu und Raupy. Drei Raupen, wo man kaum was dranmachen kann. Schafft eig. jeder. Da an drei Raupen, die unterschiediche Poses haben man nichts richtiges machen kann. Das zweite ist aus den drei Sinnoh Startern, wo nicht viel dran passt.Wenn man mal auf meinen Ava schaut, sieht man, dass ich hier länger gebraucht hatte um diesen Hybriden zu schaffen. Da mir wirklich viel einfällt und ich das auch noch alles dransetzen muss, was 40 Minuten brauchte und das Umfärben 20. Da sieht man wie aufwendig das ist. Das war kein Auftrag sondern langeweile. Kommt also auf die Shwirigkeitsgrad an.


    NEUES THEMA: Wie steht ihr zu den schwarzen Outlines(Ols)? Ich hasse sie, weil es einfach so farblos ist, wenn Außen so viel Schwarz isz. Machmal ist es OK, aber man sollte nicht übertreiben. Denn meistens stellt sich herraus, dass der jenige zu faul war, Farben in die Ols zu bringen. Beispiel[Blockierte Grafik: http://www.img-share.net/uploads/56445piklinlu.png] Das Pikachu hat fasst überall schwarze Ols und wenn ich die anderen Umfärbe, wie ihr ja sehen könnt, sieht das Hässlich. Ich habe halt die Ols so gelassen, da ich dachte, dass geht noch. Aber jetzt sieht es einfach hässlich aus, was ich schade finde. Wenn ich den Sprite verbessere, indem ich die schwarzen Ols umfärbe, sieht der Sprite einfach viel schöner aus. Deswegen hass ich die schwarzen Ols.


    So, dass war´s erstmal.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Sooo, nun bin ich wieder dranne und werde die 3 Fragen, die Missing. No auch beantwortet hat auch beantworten...


    Richtet ihr euren Spriterbereich themenmaßig ein?
    Nein! Ich hatte es mal gemacht, bin aber davon abgewichen Ständig meinen Startpost zu Ordnen, meine neusten sind einfach ganz unten.
    Ich mag es nicht so, wenn alles oben im einem Tab ist, deswegen mache ich es anders als die meisten.
    Sonst kann ich eh nicht viel aufteilen, da ich eh fast immer nur Fake/Scratche!



    Wie lange braucht ihr für einen Ordentlichen Hybrid?
    Hmm... schwer zu sagen. Wenn ich ein wenig darin Selfe, sehr schönes shading benutze, alles Mögliche ausprobiere um einen Tollen Effekt hinzubekommen ca. 2-4h. Dann nehme ich mir aus allen Generationen die Sprites um dann für den Hybrid für jede Pose ein perfektes Teil zu haben. Meistens bekommt mein Sprite noch ein neues Muster oder ein wie oben schon gesagt tolles Shading, mit ca. 5-7 Farbabstufungen.



    Wie steht ihr zu schwarzen Ol's?
    Naja früher versuchte ich gar keine schwarzen Pl's zu nehmen, aber dann sieht er meines Erachtens etwas unnormal aus. Deswegen bekommen meine neueren Sprites auch ein paar schw. Ol's aber nicht so viele, denn zu viele mag ich gar nicht.
    Aber naja was soll man machen, manchen Sprites stehen eben nur schw. Ol's und manchen gar nicht..^^



    Ich hoffe es reicht erstmal...^^


    MfG Houndoom

  • Der Spritewettbewerb - Die Abgaben
    Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre Abgaben. Unglücklicherweise wurden nicht von jedem Sprites abgegeben, dennoch dürfen wir uns über zehn Sprites, verteilt auf zwei Aufgaben freuen =D.


    Das Voting findet ihr auf der ersten Seite im Umfragen-Post. Jeder darf voten, solange er für jeweils für zwei Sprites votet. (Aufgabe Eins + Zwei)
    Hier sind die Abgaben (Reihenfolge unwillkürlich):


    Aufgabe Eins:
    1.[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/j5h8cg.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/21cfmmq.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/lwmx8zad/Hybrid2.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://www.img-share.net/uploads/569671_sprite.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/33a3ytg_th.png]
    Aufgabe Zwei:
    1.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/dep4sp.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2rgm8vc.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/u8xsceaq/Umfaerbung2.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://www.img-share.net/uploads/33867sprite_2.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2na1hc9_th.png]


    Informationen findet ihr im Umfragen-Post!
    Bei Fragen wendet euch bitte an mich.

  • *reinschleich und Kekse hinstell*
    Hier kommt ein neues Mitglied, das erstmal ein paar Fragen beantwortet
    (:


    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?

    Ich denke es ist leichter die zweite Frage zuerst zu beantworten. Ja, ich habe am Spriten gefallen gefunden... Sonst wäre ich garnicht hier. Ich bin vor ein paar Monaten (im Mai oder Juni glaube ich) durch eine andere Seite auf das Spriten gekommen (Pokefarm.org um genau zu sein). Dort gab es eine Spriter Schule bei der ich mich, nachdem ich mich mit dem Spiel ein wenig vertraut gemacht habe, angemeldet habe um das Spriten zu lernen. Ich hab vorher auf deviantart schon Sprites gesehen und wollte das eigentlich schon lange ausprobieren, habe aber immer gedacht, dass das ja viel zu schwierig ist und ich es eh nie hinbekomme. Jedenfalls, hat mir das Spriten Spaß gemacht, ich habe einiges dazu gelernt und durch Glaziola<3 und Riako bin ich hier gelandet. (Glaziola hatte den Art-Bereich erwähnt und natürlich sofort mein Interesse damit geweckt xD)


    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)

    Photoshop xD Ich bin eine faule Person und hatte weder Zeit noch Lust mich an Paint zu gewöhnen. Ich habe vorher viel (seeeehr viel) mit Photoshop gearbeitet und mich daran gewöhnt und habs dann auch einfach zum Spriten benutzt. Manchmal benutze ich auch Gimp, allerdings nur für Minianimationen (bin ein totaler Noob was Animationen angeht).


    Zeichnet ihr Skizzen?

    Ab und an. Für Hybrids eigentlich nie, aber wenn ich eigene Pokemon sprite dann schon. Es hilft mir meine Ideen zu strukturieren und wenn ich alles auf einem weißen Blatt Papier vor mir habe, kann ich auch leichter den Überblick über meine verschiedenen Designs zu behalten.


    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?

    Nicht direkt. Ich schaue mir gerne gut Sprites von anderen an, aber ich könnte nicht sagen, dass jemand eine direkte Inspiration für mich ist. Viel öfter bin ich deprimiert, wenn jemand sehr, sehr viele sehr, sehr gute Sprites hat und ich mir denke, dass ich das eh nie hinbekomme xD


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)

    Uhm, meistens dudelt der Fernseher nebenbei, aber ich glaub das zählt nicht, oder? Es kommt oft darauf an ob ich wirklich Lust zum Spriten habe oder ob ich gerade die Nase voll hab. Je nachdem klappts dann gut oder eben... nicht so gut.


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?

    Nö, bzw. es kommt auf die Person an. Wenn es jemand ist, der wesentlich mehr Ahnung als ich vom Spriten hat, dann hätte ich ein Problem damit... Da es so jemanden nicht in meiner näheren Umgebung nicht gibt, stört es mich auch nicht, wenn mir jemand über die Schulter schaut. Ich sprite oft in unseren Freistunden und meine Freundin schaut mir regelmäßig zu. Sie hat ein wenig Ahnung vom Spriten und so kann sie manchmal richtig hilfreich sein :3


    Welche Sprite-Art gefällt euch am meisten?

    Ich mag vieles. Hybriden finde ich immer ziemlich cool ebenso wie Selfs und Fakes. Von pattern hab ich noch nie was gehört gehabt bevor ich hergekommen bin, allerdings sieht das auch ziemlich interessant aus.


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)

    Hm, die Frage finde ich schwierig. Ich sprite gerne und es macht mir Spaß, von daher fällt mir das nicht unbedingt schwer. Ich denke am Schwierigsten ist es für mich Hybriden in anderen Posen zu spriten, allerdings habe ich das auch noch nicht richtig ausprobiert.


    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?

    Teils, teils. Manchmal finde ich das Shading von Nintendo nervig... Und mies... Und mit zu wenigen Farben, weil es nicht plastisch wirkt, aber manche Sprites finde ich auch hübsch geworden. Teilweise gefallen mir auch einfach die Designs von einigen Pokemon nicht, da kann der Sprite dann auch nicht mehr viel reißen.


    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?

    [Blockierte Grafik: http://i289.photobucket.com/al…ards/Hybride/Hippoffy.png]
    Ich mag Schafe... Und Nilpferde xD Ist zwar ein recht simpler Hybrid, aber ich mag ihn trotzdem gerne :3


    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am meisten?

    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…AME_PLZ_by_ReaperNeku.png]
    Ist ein Sprit von ReaperNeku den ich von der anderen Website her kenne. Seine Sprites sehen alle so schön weich aus, was mir besonders gut gefällt :3 Kann man an dem Beispiel schön sehen~


    Sooo~ Ich glaube das reicht erstmal von mir; die anderen Fragen beantworte ich später mal ^3^

  • Der Spritewettbewerb - Auswertung der Votes

    Mittlerweile läuft seit einer Woche der Vote für unser erstes internes Sprite-Battle. Ich bezweifle, dass noch mehr Leute voten werden, weswegen ich jetzt die Gewinner bekanntgebe.


    Platz Drei geht an ...
    Rossy ~ I hope she flies


    Platz Zwei holte sich ...
    Crystal Soul


    Platz Eins wurde abgestaubt von ...
    ~•Sakura~chan•~


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    (Klingt etwas komisch, wenn man sich unter anderem selbst gratuliert :x)
    Für den ersten Platz verdient sich Sakura-Chan eine kleine Belohnung:
    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/2cs7y2c.jpg]
    Als eine kleine Aufmerksamkeit gedacht, verwenden musst du ihn noch lange nicht x3
    (Steinige mich bitte nicht für den Avatar, ich bin auf diesem Gebiet noch sehr schlecht =3)


    Wann der nächste Wettbewerb stattfindet, steht noch nicht fest, da demnächst die neue Saison losgeht und diese doch Vorrang hat. Nun sind wir endlich bei dem Punkt angekommen, wofür dieser Fanclub eigentlich gut ist: Dem Kritisieren.
    Es ist nun unsere Aufgabe von allen Mitgliedern Kritik an die Werke zu äußern, sodass sich die Spriter verbessern können. An wem die Kritik geht, ist völlig egal, Hauptsache sie ist konstruktiv. Ihr könnt eure Posts in die Beantwortung neuer Themen, sowie in einen Kritikabschnitt unterteilen. Ich selbst werde demnächst fleißig kommentieren, ich möchte jetzt nicht den ganzen Text in einen superlangen Post packen, den sowieso keiner durchliest.


    Nebenbei werdet ihr sicher mitbekommen haben, dass wir ein neues Mitglied begrüßen dürfen: Blackfirm =) Du wirst dich hier sicher schnell einleben :D


    edit: Oh, Hundemon. Mein Sprite würde nicht gut ankommen, das wusste ich sofort. Es ist reines Powershading, außerdem gefällt mir persönlich die Pose auch nicht. Vielleicht eine kleine Entschuldigung, wenn ich sage: Das war der erste Hybrid nach drei Monaten ^^'. Von mir wird man aber demnächst wieder bessere Werke zu sehen bekommen, ein Versprechen, das schon zur Hälfte erfüllt ist ;)

  • Krass..xD Null Punkte..xD Naja egal hätte auch nicht mit mehr Gerechnet..xD Egal..


    Ich möchte erstmal nur allgemein etwas sagen. Zu Aufgabe eins, ich fand eigentlich viele kleinere Fehler bei einigen Sprites, wie Unumgefärbte OL's nicht zu erkennene Körperteile.... [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/lwmx8zad/Hybrid2.png] also hier, finde ich die Teile nicht so gut sowie die Schatten, Pose sieht ein wenig Komisch aus..^^ Bei Aufgabe 2 Fallen mir so auf die schnelle wenige Fehler auf...



    Okay, jetzt möchte ich etwas zu meiner Einreichung sagen, also Aufgabe 1. wieso kam der so scheiße an? Ich finde bei den OL's und der Pose Fehler, aber soo schlimm kann der doch gar nicht sein.. :(
    Aufgabe 2. da machte ich es so, dass es ein Winterfell hat und einen Schahl bekam, leider merkte das keiner...

  • Glückwunsch an ~•Sakura~chan•~ (Profi halt :3). ei den Ava bin ich richtig neidisch.. Da streng ich mich nächstes mal mehr an :3. Bin aber froh, dass meine Sprites wenigstens 2 zerquetschen gefallen hat. Nun kritisier ich aber mal meine lieben Kameraden. (Souly, kannste bitte meinen Namen klein schreiben, nicht so riesig, da stehl ich allen die Show xD)
    Es geht los mit Aufgabe 1, Sprite 1. Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Beim Shading geht mir der Übergang zu plötzlich, außerdem kann ich auch nicht wirklich erkennen, wo da Rizeros vorkommt, vielleicht bin ich auch einfach, wie sonst immer, zu doof dafür. Sonst hab ich eig. nichts negatives auszusetzen, ich lobe vorallem die Pose des Viechs. Der Sprite 2 ist ja von mir, daher kann ich nur sagen, dass ich inn ziemlich unkreativ finde xD. Sprite 3 ist der beste Sprite der Runde. Man muss sich zuerst an den Sprite gewöhnen, ich musste ihn mir auch länger anschauen, um die Verwendung der Teile zu verstehen (Kapiere allgemein nich sehr schnell lol). Sprite 4 ist leider der schlechteste der Runde. Die Outlines wurden falsch gesetzt und die Anfügung der Teile hätte verbessert werden können. Bei Sprite 5 stört mich die OL-Setzung an einigen Stellen, sonst ist er eigentlich gut.
    Meine Platzierung von der 1. Runde (ohne meinen Sprite):
    1. Sprite 3 von Souly
    2. Sprite 5 von Hundemon2010
    3. Sprite 1 von ~*Sakura Chan*~
    4. Sprite 4 von Missing.No


    Bei der 2. Runde finde ich keinen Sprite schlecht, dass muss ich echt sagen =). Sprite 1 sticht natürlich am meisten heraus mit der besonderen Umsetzung. Ich finde ihn perfekt. Sprite 2 ist wieder von mir, Sprite 3 ist auch sehr schön, Shading einwandfrei und die Farbwahl ist schön schlicht. Sprite 4 ist relativ ok, doch die grellen Farben und die schwarzen OLs machen alles zu nichte, tut mir Leid. Auch bei Sprite 5 fallen die schwarzen OLs an hellen Stellen negativ auf, doch ich finde die Idee ist toll
    1. Sprite 1 von ~*Sakura Chan*~
    2. Sprite 5 von Hundemon2010
    3. Sprite 3 von Souly
    4. Sprite 4 von Missing.No


    Ich würde mich über noch mehr Wettbewerbe freuen, doch ich glaube, wir müssen diesen erstmal "verdauen" xD. Auf die Themen antworte ich beim nächsten Post, damit ich was zu schreiben habe :3.


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/8wm9.png
    Rossy ~ I hope she fleeeis


    /Edit: Ach ja! Ich werde in meinem nächsten Post bei jedem Sprite nochmal mit der Lupe drüber gehen :3. Dann wird's etwas ausführlicher.

  • Und immer wieder ein neues Mitglied *.*
    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?


    Ich sprite seid ca. 5 Monaten... so genau weiß ich das auch nicht. Ich habe damals ohne Tuts angefangen und in einem Sprite waren Dann so ca. 3 Pokémon und die Farben von 3 anderen Pokémon. Es hat mir von Anfang an Spaß gemacht. Es hat mich direkt gepackt und so kam ich auch später zum hacken.


    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)


    Alles mit Paint da ich die anderen Programme auch nicht benutze, das ist ja wohl standardmäßig.


    Zeichnet ihr Skizzen?


    Eigemndlich nicht, wenn ich einen Self versuche zeichne ich gelegentlich Skizzen.


    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?


    Ja einmal an Voltilamm 277:), da ich sein Auftragstopic einfach nur liebe. Der andere ist GetaX, seine Sprites sind einfach nur göttlich, seine Sprites sehen aus wie Pokémon und haben einfach nur Einfallsreichtum. Das Shadding ist cool und die Farben harmonieren perfekt.


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)


    Es gibt eine Sache die einfach nur hilft, ihr glaubt es zwar nicht, aber man sollte Essen! Das hilft sowas von. Man kann sich besser konzentrieren und es fallen einem mehr Ideen ein.


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?


    Eigentlich prinzipiell nicht, aber das passiert generell so selten, aber dann funktioniert es eigentlich nur besser. Da man sich dann mehr Mühe gibt, finde ich.


    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?


    Es gibt 2 Sachen, einmal Farbinfernos, also mit den original Farben der Pokémon, es ist zwar sehr leicht, aber es macht Spaß und das Endergebnis sieht gut aus. Dann noch kleine Selfs, ich arbeite zwar grad erst daran, aber es gefällt mir. Da es einfach eine Herausforderung ist und ein bisschen Abwechslung bringt.


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)


    Große Selfs, kann ich überhaupt nicht und oldschool-Pattern finde ich so schwer, habe es mal probiert, aber das war einfach nur schwer...


    Dann hab ich noch ein Vorschlag,
    erstmal könnte man die Umfragen
    in den Startpost machen und nur
    die Stimmen der Leute in diesem
    FC. Dann kann man auch noch den
    Tab verbessern, in dem die Er-
    gebnise stehen. Man kann eine
    Überschrift schreiben, also dann
    z. B. '1. Collab Battle' und dann
    die Sprites des Gewinners zeigen

  • Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?
    Ich sprite jetzt schon seit fast genau einem Jahr. Und ich bin absolut glücklich dass ich damit angefangen habe.


    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)
    Oldscool mit Paint ^^


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Nur bei Selfs.
    Ich male einfach wild umher (mach die Augen dabei zu) und schau, was wie ein Pokemon aussehen kann ^^


    Werdet ihr von irgendjemandem/-etwas inspiriert?
    Von Wolken :3


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)
    Ruhe, Konzentration und absolut bei der Sache sein ^^
    Es läuft bei mir kein Radio, kein Fernseher und ich darf vorher nicht gelernt haben.


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Absolut. Ich werde dann ganz nervös und meine Sprites werden dann extrem schlecht.


    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Selfen, Pattern und Hybriden ^^


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Eindeutig Scraches. Ich kann mir nicht vorstellen wie neue Sprites in R/B/G aussehen könnten.


    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?
    Teilweise. Ich mag es wenn bei ein Sprite ein weicheres Shadding ist, als bei den meisten.


    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    einmal dieser Hybride : [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/35i20ld.png]
    Und dieser Self: [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/mjse0x.png]


    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am Meisten?
    Von der Legende: GetaX
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/274/9/c/fakemon__torkoal_evo_supersize_by_getaz-d2zv7c1.gif]


    Worauf legt ihr bei Selfs am meisten Wert?
    Auf das Shadding und die Colo.


    Spritet ihr eigentlich wirklich "gerne"?
    Jup. Und mit voller Begeisterung



    Was haltet ihr von Onecolors etc.? (total eigene Meinung)
    Absoluter Schwachsinn.



    Was macht einen Profi-Spriter aus?
    Die Freude, das Talent, schöne Farbwahl und weiche Runde OLs.


    Falls euch Spriten zu langweilig wird, versucht ihr es dann mit allgemeiner Pixelart ?
    Daran hab ich noch nicht gedacht.


    Findet ihr Pixelart aufwändiger als zum Beispiel GFXen?
    Ich habs zwar noch nicht versucht, aber es sieht so aus.
    Obwohl GFXen auch extrem schwierig ist, wenn man damit anfängt.


    [Forum-betreffend] Die Spriterschule: Gibt man Wissen an Neulinge weiter oder verschwendet man mit ihnen nur wertvolle Zeit?
    Es gibt wirklich solche Schüler, die die Hausübungen nie Abgeben.
    Man schreibt sie an, was los ist (man sieht sogar, dass sie die Nachricht gelesen haben) und bekommt als Rückmeldung ein OK mit nem Smiley.
    Aber es kommt trotzdem nichts neues.
    Wenn man sie dann rauswerfen möchte ist man das böse Ar***loch.


    [Forum-betreffend][Diskussion] Der Profi-Bereich: Ist das Niveau in den letzten Jahren gesunken? *Info* Eldéen wollte Ghostly nicht in den Profi-Bereich hochstufen, doch man erbarmte sich dazu, als sie sich aus dem Forenleben zurückzog. Haben es sich manche Leute mehr verdient, in den Pro-Bereich zu kommen als zum Beispiel Nerymon? Oder werden einfach schlechte Entscheidungen mit manchen Leuten getroffen? - komplett ehrliche Meinung, da Meinungsfreiheit in meinem Fanclub nicht verboten ist :o
    Nicht wirklich.
    Man muss auch berücksichtigen dass die Leute im Profi Bereich erst -14 sind.
    Es gibt zwar noch immer welche, welche schon 16 oder so sind, aber das ist die Minderheit.
    Natürlich gibt es nur wenige Spriter die es mit Eldeen, Ghostly und MaiTai aufnehmen können, aber der Nachwuchs wird besser ;)

  • Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?
    4 Jahre und 29 Tage, Gefallen gefunden muss ich wohl haben, nachdem ich immernoch sprite xD


    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)
    Ulead Photoimpact (Version 12 zur Zeit)


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Immer, meist 10 mal mehr als wahrscheinlich nötig.


    Werdet ihr von Irgendjemandem/-etwas inspiriert?
    Inzwischen nicht mehr, ich zeichne einfach drauß los, ohne groß an Irgendetwas zu denken.


    Habt ihr spezielle Methoden, womit euch das Spriten leichter fällt? (Musik hören, etwas trinken xP)
    Laut Musik hören, an nichts denken, nicht auf die Uhr gucken.


    Habt ihr ein Problem damit, dass euch jemand über die Schulter schaut?
    Ja, in dem Moment indem mich jemand beim spriten beobachtet gehts einfach nicht mehr.


    Welche Sprite-Art gefällt euch Meisten?
    Scratchen, ich mach schon ewig nix anderes mehr (wieso auch).


    Welche Sprite-Art fällt euch am schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)
    Warscheinlich Pattern, das hab ich eigentlich nie wirklich gemacht.


    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?
    Diese Leute haben meinen Respekt. Ich weiß, nicht alle Sprites sind perfekt aber Leute, das sind hunderte mitsammt Animationen, Backsprites, etc.
    Das Spriteteam von Gamefreak arbeitet außerdem unter Zeitdruck ;)


    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    Eigentlich immer mein letzter Sprite. Den atm besonders weil die Idee iwie so bekloppt is.
    [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/down…_evo_by_getaz-d3546uh.gif]
    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am meisten?
    Goruption von 23745
    [Blockierte Grafik: http://i15.photobucket.com/alb…/DP%20fakes/goruption.png][Blockierte Grafik: http://i15.photobucket.com/alb…kes/059goruptionshiny.png]
    Worauf legt ihr bei Selfs am meisten Wert?
    Shadding, das nimmt locker 85% der Zeit in Anspruch.


    Spritet ihr eigentlich wirklich "gerne"?
    [Sarkasmus]Ich hasse spriten.[/Sarkasmus]


    Was haltet ihr von Onecolors etc.?
    Ich brauche länger um mein Programm überhaupt aufzumachen als andere für so einen Quatsch an Zeit benötigen.


    Richtet ihr euren Spritebereich themenmäßig ein und achtet darauf, dass er schön zu sehen ist?
    Jo, ich versuch den Startpost immer mit neuen Sachen upzudaten.


    Findet ihr Pixelart aufwändiger als zum Beispiel GFXen?
    Ja, denn im Gegensatz zum GFXen helfen einem moderne Grafikprogramme und Autoeffkte beim Spriten nur wenig. Spriten is Lupenarbeit.


    Die Spriterschule: Gibt man Wissen an Neulinge weiter oder verschwendet man mit ihr nur wertvolle Zeit?
    Ich hab keine allzu guten Erfahrungen mit solchen Systemen, meistens gehen solche Schulen einfach nur wegen Inaktivität unter.


    Was macht einen Profi-Spriter aus?
    Geduld, kreatives Denken und ein Auge für Details.


    Der Profi-Bereich: Ist das Niveau in den letzten Jahren gesunken?
    Es ist schwer zu beurteilen wer ein Profi ist und wer nicht. Es fehlt glaub ich eine genauere Definition für eine Allgemeinauffassung der Bezeichnung "Profi" für Spriter. Ich meine, was muss ein Profi können? Alles? Eins ganz besonders gut? Darauf wüsste ich die hier vertretene Meinung auch nicht.
    Ich persöhnlich denke nicht das das Niveau gesunken ist. Im normalen Bereich allerdings schon.

  • Hab ja einiges verpasst in letzter Zeit, hab das Thema jetzt erstmal abonniert =D



    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?
    Am meisten zur Zeit dieser hier, der mich auch viel Arbeit gekostet hat:
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/25jbnsl.jpg]



    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am meisten?
    Einmal dieser hier, von En Nibalyx [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/j8i3o4.png] Find ich einfach eine super Idee, besonders für eine Entwicklung zu Puppance. Sehr viele schöne Details, da passt einfach alles finde ich. :)
    Und dann noch diese(r) hier, von Ais [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/8351/quetoalcm6.png] Hier passt auch alles, wie ich finde einfach godlike. :x



    Findet ihr Pixelart aufwändiger als zum Beispiel GFXen?
    Das auf jeden Fall. Wie GetaX schon sagte, hat man beim Spriten keine Art von grafischen Effekten, sondern man pixelt fast immer alles selbstständig, bei Selfs, Pattern und auch in gewisser Weise bei Hybriden. Beim GFXen verlässt man sich zum größten Teil auf die Tools und Effekte des Programms, beim Spriten jedoch muss man alles selbst handhaben und hat keine Werkzeuge mit Effekten im Rücken, die einem zur Not helfen, weshalb ich spriten auch bevorzuge. :)


    [Forum-betreffend] Die Spriterschule: Gibt man Wissen an Neulinge weiter oder verschwendet man mit ihnen nur wertvolle Zeit?
    Ich muss sagen, teils teils. Die Lehrer versuchen natürlich ihr Wissen in Sachen spriten an ihre Schüler weiterzugeben, die Schüler bekommen sogar Verbesserungen und Kritik, es ist dann nur noch die Sache, ob die Schüler auch umsetzen, was sie gelernt haben. Wenn sie natürlich weitermachen wie zuvor und nicht im Hinterkopf haben, was sie mal gelernt haben, dann bringt das ganze natürlich recht wenig.


    [Forum-betreffend][Diskussion] Der Profi-Bereich: Ist das Niveau in den letzten Jahren gesunken?
    Sowürde ich das nicht sagen, nein. Es sind eher neue "Generationen" (lol, hört sich irgendwie komisch an) von Spritern dazugekommen, die auch ihre eigene Art und Vorgehensweise beim Spriten mit sich gebracht haben. Das Wort "Profi" kann man nicht wirklich definieren, deswegen kann man auch schlecht einschätzen was jetzt eigentlich genau das "Niveau" eines Profi-Spriters sein sollte. Im Vergleich zum normalen Bereich erkennt man da leider einen großen Unterschied, über die Monate ist dort wirklich das Niveau gesunken. Ich bin jetzt schon knapp ein Jahr im Spriter Bereich, und dort hat man in diesem Jahr eine starke Veränderung bei den neuen Spritern miterlebt. Es gibt natürlich /zum Glück/ auch Ausnahmen, die hin und wieder überraschen. :)

  • *mal staub weg pust*


    Mensch ist das verstaupt hier ;D
    Zeit das ich mal wieder poste:


    Gefallen euch die Sprites von Nintendo?


    Ja eigentlich schon, schließlich bin ich der Ansicht, das genau so gute Sprites aussehen sollten. 16 Farben, kein Powershadding, genau so sollten sie aussehen. Wenn mna bedenkt wie viele Sprites die in der kürzesten Zeit machen. Und jetzt noch in b/W die ganzen Animation. Das ist ganz schön arbeit.


    Welcher Sprite von euch gefällt euch am meisten?


    Hm... mal in der Festplatte rumkramen:

    Dieser Sprite war zwar nicht schwer, aber es hat Spaß gemacht ihn zu machen und ich finde die Idee lustig :'D. Es war ein Auftrag, Ditto zu bepattern. Aber mir viel vorher überhaupt nichts eingefallen, dann kam mir die Idee mit den 2 Dittos.


    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am Meisten?


    Hm...erst mal einen von GetaX raus suchen... nur welchen, der gefällt mir:

    Der Sprite gefällt mir, er ist einfach... hm...perfekt? Außerdem gefällt mir das Artwork, das ich i.wo schon mal gesehn hab.


    Was haltet ihr von Onecolors etc.? (total eigene Meinung)


    Hm, Anfänger sollten natürlich am Anfang etwas Leichtes machen, aber Onecolor? Da lernt man ja nichts -.-. Meine Anfänge im Spriten sahen so aus:
    Ich habe zufällig den Spriter-Bereich entdeckt, und mir dann Gedanken gemacht, wie man sowas machen kann. So kam dieser Sprite zustande (das ist wirklich mein erster):

    Ich habe einfach so viel da rein getan:
    Körper von Karnimani, Auge von Celebi, Flamme von Feuriegel, Lila Farbe von Raikou und Silber Farbe von Stollunior


    MfG
    -Dodu- (ehemals fetti 04)

  • Hallöle ich bin ein Neues Mitglied Hier!

    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren Spritet ihr?
    Seit dem 25.Dezember 2010 um genau zu sein ;) Ja ich konnte nämlich es davor nicht machen weil der PC von Meinem Vater hatte kein Paint.
    Jetzt habe ich Paint, Und Sprite wie das Zeug hält ;)


    Habt ihr Daran Gefallen gefunden?
    Jap,Das habe ich! Es macht einfach Spaß Neue Kreationen der Pokemon zu Finden dem man kann ja jedes Pokemon mit Jedem Pokemon sozusagen "Mixen" und das macht auch eine Große Freude wenn jemand anderem Einem Sprite Gefällt.Das ist übrigens das was mir die Freude daran Bereitet.


    Mit welchem Programm Spritet ihr?
    Ich Sprite mit Paint.Damit habe ich als erstes Gespritet, und kenne Mit jetzt eigenlich gut aus.Für Animationen will ich Gimp Benutzen weiß aber nicht ob ich es Downloaden sollte.


    Zeichnet ihr Skizzen?
    Nein ich Zeichne Keine Skizzen B.z.w. Noch nicht ich bekomme es noch nicht hin...


    Habt ihr ein Problem wenn euch jemand über die Schulter Schaut?
    Ja das habe ich.Ich fühle mich Gedrängt und einfach nicht Frei.


    Welche Spriteart Gefällt euch am Besten?
    Hybriden! Ich mag es einfach(Zitat von Frage Nummer 2):

    Zitat

    Es macht einfach Spaß Neue Kreationen der Pokemon zu Finden dem man kann ja jedes Pokemon mit Jedem Pokemon sozusagen "Mixen"


    So da ich noch was anderes tun Muss(Sorry),Werde ich jetzt Abbrechen(Ich hoffe der Post ist Lang genug!)
    Liebe Grüße Von Flower


  • Ich bin jetzt auch ein Mitglied des Spriter Clans und freue mich auf ein gutes Auskommen. Yay!


    Seit wie vielen Tagen/Monaten/Jahren spritet ihr? - Habt ihr daran Gefallen gefunden?

    Das erste mal habe ich vor umdie 3 Jahren angefangen ab und zu zu spriten und im Sommer 2010 habe ich hier im BisaBoard angefangen dieses Thema mal richtig heran zu nehmen. Meine ersten Sprites vor 3 Jahren habe ich für das Programm GameMaker entworfen um ein eigenes Computerspiel erstellen zu können, da war allerdings der Fokus leider an das Amateur Programmieren verloren gegangen. Dennoch probierte ich ständig neue Möglichkeiten an den Sprites, wie Licht und Schatten, um immer bessere Qualität zu erzeugen. Als ich mich dann (viel später) im BisaBoard eingefunden hatte fragte mich Gaminger: "ob ich das Spriten ausprobieren wolle" oder so ähnlich und ich habe darauf hin einer kurzen Spriterschule im Chat beigewohnt, worauf ich meine ersten Sprites in meiner Gallerie ausgestellt habe und letztlich mein Spriter Topic gründete.



    Mit was für einem Programm erstellt ihr Sprites? (Paint, PaintNet, Gimp, ...)

    Ich erstelle meine Sprites zusammen mit Gimp und Paint. Damit ich erst einmal die groben Veränderungen an einem Sprite machen kann benötige ich Paint, weil ich dort alle wichtigen Werkzeuge und Funktionen zum sofortigen Zugriff habe. Wenn ich dann den eigentlich bereits vollkommen ausreichenden Sprite gespeichert habe beginne ich, als (zugegeben) Perfektionist der ich nunmal bin, die Feinheiten mit Gimp in Angriff zu nehmen. Dazu gehören das transparentieren des Hintergrundes, ggf. das Animieren, Ebenenbearbeitung um einen mit Paint nicht durchführbaren Effekt zu erzeugen, etc...


    Welche Sprite-Art fällt euch am Schwersten? (Richtige Spritearten; Selfs, Fakes, usw ...)

    Am schwersten fallen mir eindeutig die Selfs, Fakes und Pattern. Ich habe häufig bei diesen Spritearten keinen Ansatzpunkt um überhaupt mit der Arbeit anfangen zu können und zerbreche mir gelegentlich den Kopf, da mir überhaupt keine Ideen einfallen wollen. Letztlich bekomme ich es doch schon irgendwie hin, will ich hoffen, aber diese Spritearten nehmen bei mir eindeutig sehr viel Zeit in anspruch und machen nur dann glücklich, wenn man sie fertig hat.



    Das sollte für's erste über Mich und meine Meinung reichen.
    -Steelbird-

  • Wie manche bereits mitbekommen habe, habe ich den Fanclub lange Zeit vernachlässigt. Das lag aber nicht an euch! Es gab einige Gründe, warum ich mich vom Spriten und allgemein vom Forum fernhielt und meine Pflichten nicht erfülllt habe. Ich melde mich hiermit wieder vollkommen zurück und werde den Spriter-FC nicht so schnell verstauben lassen. Gleichzeitig gibt es noch ein wichtiges Update: Um die Übersicht zu bewahren, wird nun Stamm-Poster im Fanclub Rossy ~ I hope she flies den Posten des Co-Leiters übernehmen. Ich persönlich habe diese Wahl sehr wohl durchdacht, auch wenn sie nun manche wundern, warum ich nicht demokratisch gehandelt habe. Falls Beschwerden/Anregungen bezüglich meiner Entscheidung gibt, so kontaktiert mich bitte.
    Desweiteren möchte ich vertretend noch einige Projekte erwähnen, die offiziell in unserem Stamm-Bereich am Laufen sind :) Der Spriter-Bereich verfügt seit ungefähr einem Monat über ein Spriter-FAQ. Falls ihr irgendwelche unbeantwortete Fragen habt, so schaut unbedingt im FAQ vorbei! Die ersten Wettbewerbe der neuen Saison sind schon zu Ende gegangen. Ergebnisse und sonstige Statistiken findet ihr in der Tabelle, die demnächst aktualisiert wird.


    Eventuell wird es den zweiten FC-internen Wettbewerb geben, an dem ich noch arbeiten muss. Ich möchte jetzt srsly nicht übertreiben und einen Turbostart einlegen. Postet einfach darauf los und der Wettbewerb kommt von ganz alleine =)


    *Kleiner Verweis: Bitte haltet das Niveau des Fanclubs aufrecht, so kommen wir den Advanced-Fanclubs einen großen Schritt näher :3

  • Hallo erstmal, ich find's echt knorke (xD) das ich Co-Leiter gewurden bin, hoffe, dass ich Souly etwas unter die Arme greifen kann und hier mal wieder Schwung reinkommt. Habe aber auch lange nicht mehr geschrieben, das ändert sich nun ^^.


    Die neue Sprite-Saison hat begonnen (und das schon lange ;D). Es ist meine erste Saison, die ich verfolgen werde, daher bin ich besonders gespannt, wie das alles so ist und so und werde, soweit mein geringes Sprite-Reportoire das hergibt probieren etwas in den Hybrid-Battles mitzumischen. Der erste Battle war für mich schon zu schwer, da ich den Sprite einfach nicht gelöst bekommen hab, hab dafür aber gevotet und wie ich finde, hat der richtige Spriter gewonnen. Bei dem Patter-Battle hab ich auch mal reingeschnuppert, fand dort echt alle 6 Abgaben grandios, sowas hätte ich nie hinbekommen und dort hat auch der richtige gewonnen.
    Wie habt ihr denn den Start der neuen Spriter-Saison erlebt?
    Ist es eure erste Saison, die ihr verfolgen werdet?
    Welche Battles haben es euch besonders angetan?


    Übertriebene Überschriften in den Sprite-Topics. Was denkt ihr darüber?
    Einige Überschriften haben Zusätze wie "Sprite-Fabrik" oder viele Sonderzeichen und sowas. Seid ihr der Meinung, dass sowas wirklich nötig ist, da es euch neugierig macht, oder findet ihr das einfach nur nervig?
    Ich find's nervig. Bei so einer Überschrift werde ich abgeschreckt, da sie unprofessionell wirkt. Man sollte mit seinen Sprite-Künsten rausstechen, nicht mit der Überschrift.


    Ein Thema, was mir persönlich sehr am Herzen liegt ist folgendes: Wie kritisiert ihr?
    Ich bin nicht der knallharte Typ. Ich probiere immer so ehrlich wie möglich zu sein, ohne den Anderen in irgendeiner Weise zu verletzen. Meistens fange ich auch mit dem positiven an, dann kommt erst das, was verbessert werden kann. Kritik ist schließlich zum Helfen da, da ich auch in anderen Bereichen wie den Fanstory-Bereich oft gesehen hab, das bei einigen Usern die Kritik bloß aus Negativem besteht, ohne auch ein Wort positiv zu verlieren und ich hab auch schon mal gesehen, dass man nach solchen Kritiken meistens die Lust verliert. Also: Ehrlich, aber nicht verletzend, Lob und Verbesserungsvorschläge - Das macht eine gute Kritik aus!


    Auftragstopic - Ja oder Nein?
    Für mich "definitiv nein!" Als ich früher ein Auftragstopic hatte, gab es unmögliche Aufträge von Noobs, die keine Ahnung haben, wie schwer es ist zu spriten. So kam dann z.B. Ditto und Arceus. Dann ist es mir passiert, das ich wenn ich einen Auftrag habe, den meistens so schnell wie möglich erledigen wollte, da ich mir die Pokemon nicht selber ausgesucht habe -> sprich, auf den Auftrag habe ich keine wirkliche Lust. Dann in den meisten Topics diese übertriebene Launen-Anzeige und riesige Auswahl von Spritearten, die eigentlich garkeine Spritearten sind (Diese Onecolors, TV-Sprites oder sowas). Ein guter Sprite entsteht meiner Meinung nur, wenn ich durch den Bilderdex gucke und mir eine Idee kommt, was ich mit 2 Pokemon z.B. beim Hybrid machen kann, und das ist beim Auftrag einfach nicht. Positiv ist, dass man immer was zutun hat.


    Dann darf ich noch etwas verkünden: Es wird einen neuen Sprite-Wettbewerb geben, wenn hier wieder etwas gepostet wird. Und er wird von mir geleitet! Ich freue mich schon so, da ich sowas zum ersten mal machen darf. Es werden Aufgaben zum Thema Winter sein ^^.


    MFG - Rossy.


  • Hallooo


    Der Profi-Bereich: Ist das Niveau in den letzten Jahren gesunken?
    Nerymon Sprites sind sehr sauber und haben keine Fehler. Auch mit geilen Hybriden kann man in den Profibereich kommen. Die Überschrift sagt, dass Nery wieder spritet und mit solchen Hybriden kann man auch kein Anfänger mehr sein. Wenn Nerymon wieder alte gelungene werke rauskramt wird sich das sicher bestätigen ;).
    das Niveau ist schon etwas gesunken. Ghostlys Sprites, die kreativsten und geilsten Sprites, wurden nicht reingelassen und jetzt sind dort einige Galerien mit ein, zwei Abpixelung und Selfs mit Geilheit mit jedoch sonst nur Hybriden mit kleinen Fehlerchen. Das alte, knallharte Auswahlprinzip hat mir besser gefallen.


    Welcher Sprite von Anderen gefällt euch am Meisten?
    nun zuerst fand ich von MaiTai zwei Sprites am besten, aber nun hat es mir die Galerie von Ghostly richtig angetan. Ich hätte es nie geschafft ein Shnebedeck in ein Voltenso, Girafarig in ein Rattfratz und ein Lahmus in ein Karpaor zu Pattern. Außerdem sind diese Descratches so toll. ich finde es sehr anspruchsvoll den alten Nintendo-Stil nachzuahmen und Ghostly macht das so toll. *unglaublich gespannt auf nächstes Update*

    Übertriebene Überschriften in den Sprite-Topics. Was denkt ihr darüber?

    Nun. Ich benutze ja selbst auch immer den Anhang (Startpost lesen) damit die Leute das machen, aber Überschriften mit 8+ fetten Dreiecken sind wirklich übertrieben und weisen mich ab. Sowas ist zwar zum Heranziehen von Leuten gedacht, aber solche Topics suche ich wirklich nie auf xD.


    Welche Battles haben es euch besonders angetan?
    Ich mag den Retro-Pattern und den Collab. Beim Collab kann man mit anderen zusammenarbeiten und das bedeutet weniger Arbeit für jeden Teilnehmer x). ja ich bin so faul. Aber vorallem sind die Aufgaben verschiedener Spriearten cool :B
    Der Retropattern ist cool, weil ich alte Sprites mag und sie aufzufrischen ist wie ein kreatives Recolor. Genau das was ich gerne hab. :-)


    Jo. Ich werde mich auch mal wieder öfter melden.


    Themenvorschläge:
    -Wie findet ihr das neue Minibattles Topic?
    -Lasst ihr euch lieber Ideen zum Spriten geben oder wollt ihr lieber selber bestimmen, was ihr spritet. (Pattern Pudox oder Pattern Pudox als Müsliriegel z.B.)

  • Okay, nun möchte ich wieder schrieben...^^


    Wie habt ihr denn den Start der neuen Spriter-Saison erlebt?


    Sehr gut, ich fand es bisher richtig cool.
    Die Aufgaben waren richtig schön und ich konnte, überall wo ich mitgemacht habe, etwas gutes hinbekommen.
    Weiterhin werde ich auch überall Teilnehmen, oder ab und zu etwas leiten.
    Am besten gefielen mir bisher die Pattern, Retro-Pattern und Self-/Fake-Aufgaben.
    Ich hatte auch so einen sehr guten Start, im Colloab-Battle einen 3 Platz mit abyss, im Pattern-Battle einen 3 Platz
    und jeweils den ersten Platz im Retro-Pattern-und Self-/Fake-Battle.
    Nun werde ich die Gewonnenen Battles leiten, was mich sehr Freut, denn im Letzten Jahr (ausschließlich Colloab) war ich immer einer der Letzten. Aber nun stehe ich gut (bisher) da, und das freut mich





    Übertriebene Überschriften in den Sprite-Topics. Was denkt ihr darüber?


    Ich finde Lustige Titel cool, also wie zum Beispiel, wenn jemand als Lieblings-Pkmn ein Wasser-Pkmn hat und dann Dort steht Spriterquelle oder so, das mag ich. Aber, wie abyss schon sagte, finde ich tausende Herzen/Pfeile, was auch immer, scheiße, das nervt und verlängert den Titel und umso länge, umso weniger ansprechend finde ich ihn....



    Welche Battles haben es euch besonders angetan?


    Meine Lieblingskategorie ist Self-/Fake und Retro-Pattern, trotzdem finde ich alle Kategorien cool.
    Selber mache ich überall mit, da mich alles anspricht, nur manche Voter kann man echt vergessen, naja kann man nicht sagen/machen..


    So, dass war es erstmal von mir, MfG Houndoom

  • Welche Sprites sollen gewinnen? 5

    1. [Aufgabe 1] Sprite 1 (3) 60%
    2. [Aufgabe 2] Sprite 1 (2) 40%
    3. [Aufgabe 2] Sprite 3 (2) 40%
    4. [Aufgabe 1] Sprite 2 (1) 20%
    5. [Aufgabe 1] Sprite 3 (1) 20%
    6. [Aufgabe 2] Sprite 2 (1) 20%
    7. [Aufgabe 1] Sprite 4 (0) 0%
    8. [Aufgabe 2] Sprite 4 (0) 0%

    Der 2. Wettbewerb im Spriter-Clan

    Das Voting ist gestartet! Stimmt in der Umfrage für eure Lieblingssprites (nur ein Vote pro Aufgabe). Was waren nochmal die Aufgaben?



    Teilnehmer:
    (schwarz = angmeldet, kursiv geschrieben = abgegeben, durchgestrichen = Nicht abgegeben)
    ~ Crystal Soul
    ~ Houndoom-san
    ~ RENTaMAN
    ~ abysѕ
    ~ Strict
    ~ Steelbird
    ~ Flower

    News vom Wettbewerb:
    - Die Anmeldephase ist offiziell beendet!
    - Die angemeldeten Spriter haben nun noch bis zum Freitag Zeit für das Bewerkstelligen der Aufgaben! (Fehlen: Crystal Soul, Strict, RENTaMAN)
    - Voting gestartet. Welcher ist euer Lieblingssprite? Bitte stimmt für jede Aufgabe nur einmal ab, danke.
    - Das Voting ist nun offiziell beendet! Auf der nächsten Seite findet ihr die Ergebnisse.
    - Glückwunsch an Houndoom-san! Er hat gewonnen und hat als Preis einen Avatar erhalten!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Lasst ihr euch lieber Ideen zum Spriten geben oder wollt ihr lieber selbst bestimmen, was ihr spritet?
    Ich bestimme eigentlich schon gerne selber (siehe dafür meinen vorherigen Post), aber bei besonderen Hybrids, wo ich fünf Pokemon mit einander kombinieren muss, brauche ich unbedingt eine Anleitung, da mir meistens bei Solchen Ideen fehlen und ich von den vielen Pokemon förmlich erschlagen werde. Ich hatte damals viele Aufträge solcher Art und mit Anleitung sind sie eindeutig besser gewurden als ohne. Das ist aber nur bei Hybrids so, bei Umfärbungen hab ich schon gerne das Zepter in der Hand ^^!


    MFG - Rossy =).

  • Der Doppelpost ist mehr sehr peinlich, aber es geht nicht anders denn ich habe von allen Teilnehmern die mitmachen die Sprites erhalten. Das heißt, es ist Zeit für...


    Die Veröffentlichung der Sprites & Voting


    Es nehmen insgesamt 4 Teilnehmer teil: Flower, abyss, Steelbird und Houndoom-san. Crystal Soul konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen und bei Strict & RENTaMan saß die Zeit im Nacken. Die Reihenfolge der Sprites ist wirrkürlich gewählt, ihr könnt nach dem Wettbewerb die Sprites kritisieren.


    1. Aufgabe: Hybrid von Seejong & Ambidiffel in Moterpel-Farben

    1. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/1zm1508_th.png

    2. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2eofzo5.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/90of38.png
    4. [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110201/temp/utconoow.png]


    2. Aufgabe: Pattere/Selfe auf Mampfaxo Kleidung gegen die Kälte!
    1.
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/25510f8_th.png
    2. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2ynfomb.png
    3. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2dha0ix.png
    4. [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110201/temp/95pwjtxn.png]


    In meinen vorherigen Post werde ich eine Umfrage einfügen, in der ihr pro Aufgabe für einen Sprite abstimmen könnt. Alle User dürfen abstimmen und es wird gebeten, dabei ehrlich zu sein. Kritik bitte erst nach dem Wettbewerb^^. Ich finde die Sprites sind insgesamt gut, mal besser gut, mal schlechter gut =/. Der Preis wird ein wunderschöner von Akatsuki angefertigter Avatar sein <3.


    ~ Viel Spaß beim Voting!
    (Ich werde sicher noch Themen ergänzen, wollte aber erstmal das hier von der Seele haben =D)