Implizieren Namen von Shows im Fernsehen wirklich ausreichend den Inhalt der Sendung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen One Piece und Cobra:
    One Piece
    Im englischem Intro weiß man was es bdedeutet: das Gequatsche am Anfang endet mit 'I left everything in one piece.'
    Also, in einem Stück - alles auf einem Ort, auf einem Haufen - klar?


    Cobra
    Cobra ist tatsächlich der Name solch einer Einheit.


    Ja, ich finde, Titel können in die Irre führen...
    Komischerweise ergeben viele Anime-Namen wie Ouran High School Host Club, FullMetal Alchemist und Death Note sehr viel Sinn, da sie mit der Handlung zusammenhängen. Es gibt allerdings auch Titel die total... unpassend - zusammenhanglos(?) sind, so wie lucky star (es gibt zwar den Lucky Channel, aber was hat das damit zu tun?).

  • *gähn* Fantasie, wo bist du nur? Metaphern, wo seid ihr? *auf Suche begibt*
    Du könntest genauso ein Topic aufmachen: "Sind Sprichwörter nicht implizierend genug?"
    Oder hat hier schon tatsächlich jemand die "Katze im Sack gekauft"?
    Es geht um den Sinn hinter der Metapher - Metaphern sind übrigens sehr beliebte Stilmittel bei den besten Autoren - und um den Klang des Titels. Auch bei Cover von Büchern, Spiele und was weiß ich noch alles.
    Ein bisschen muss man seine eigene Fantasie sowie abstraktes Denken auch einschalten.


    Zitat

    Wo sind meine brennenden Kinderzimmer RTL?! Betrug! :evil:


    In der Mathematik gibt es auch Brennpunkte.
    Wo sind meine brennenden Mathehefte? :rolleyes:


    Zur Cobra ganz kurz: Die Cobra ist eine Spezialeinheit Österreichs, ähnlich wie das CIA. Nichts da mit Schlangen XD

  • RTL Aktuell: ich hab noch nie Nachrichten bei RTL Aktuell gesehen, in denen es um RTL ging.


    Die Sendung ist von RTL, ergo darf sie RTL Aktuell heißen. Schon mal was von Eigenwerbung gehört?


    ing of Queens: spielt weder im Mittelalter noch in einer Monarchie. Der Typ hat nichtmal ein Harem.


    Was soll das denn mit nem Harem zu tun haben? 8|
    Du kannst doch nicht jeden Titel wörtlich nehmen. Ein König muss kein König vom Adel sein, sondern bildlich jemand der Macht verströmt. Oder eben ironischerweise nicht. Mit 'Queens' könnten auch rechthaberische Frauen gemeint sein. (Gucke das selten aber man kann sich auch den Sinn des Titels denken...)


    Pokemon: ja, sogar Pokemon. Das steht nämlich für "Pocket Monsters", ergo "Taschenmonster". Schonmal versucht ein Groudon in die Tasche zu stecken? Passt erstens nicht und zweitens verbrennt es als Feuerpokemon meistens die Tasche. Sogar die Pokebälle werden meistens an einem Gürtel getragen, wtf? Bei Frauen mit einem großen Rettan in der Tasche zu prahlen endet oftmals auch nicht gut.


    'Pocket' bedeutet nicht zwingender weise das etwas in einer Tasche getragen werden muss. Pocketbikes kannst du dir auch nicht in deine Jeans packen -.-
    Ein Pokeball verkleinert die Viecher ja, also sind sie kleiner als normal und damit 'Pocket'.


    In der Mathematik gibt es auch Brennpunkte.
    Wo sind meine brennenden Mathehefte?


    Die passende Parodie wurde ja schon geliefert. ^^



    Alles in allem finde ich das Thema schwachsinnig. Titel sollen nicht immer den Inhalt einer Serie wiedergeben, sondern interessant und prägnant oder manchmal auch lustig oder sonst wie klingen um Leute darauf aufmerksam zu machen. Was die Cobra aus "Alarm für Cobra 11" bedeutet wurde ja auch bereits geklärt. Meistens braucht man nur abzuleiten, und selbst wenn ein Titel einmal gar keinen Sinn ergibt, braucht man sich darüber auch nicht aufzuregen. Die Macher werden sich wohl irgendetwas dabei gedacht haben.

  • :patsch:
    Leute, wieso lasst ihr euch reihenweise auf "Meine Wut ist grenzenlos"'s (KyoN, der Name ist echt umständlich) Trollbeitrag ein? Euch ist schon bewusst, dass er euch nur veräppeln will?
    Thema wird entweder ernst behandelt oder demnächst geschlossen um Spam zu vermeiden. Das impliziert auch, dass du, KyoN, solche Trollbeiträge in Zukunft zu unterlassen hast.

  • Also erstmal muss ich sagen gutes Thema :)
    so nun ein paar beispiele: Also warum der Name Big Brother? Wenn ich das höre denke ich an einen großen Bruder und nicht an eine Reality Show in der jeder Schritt verfolgt wird, eine Alternative wäre The big Cam oder so :D
    Mein 2. Beispiel ist "Mitten im Leben" klar es geht hier um Szenen aus dem Leben aber dort werden nur Arbeistlose gezeigt. Mitten im Leben wäre für mich wenn man einfach 1 Woche mit einer Familie verbringt um zu sehen wie sie leben.
    Und ja ich finde es schlecht das man immer häufiger nicht mehr erkennen kann um was es in der Sendung geht.