Shooti - Ashs neuer Rivale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ich finde, dass man zu dieser Figur ruhig einen Thread eröffnen kann. Shooti ist in der Issuh-Region Ashs neuer Gegenspieler und wird quasi die gleiche Rolle wie einst Gary und Paul einnehmen. Shooti ist noch recht schwer vom Charakter her zu bestimmen, erst nicht so ein Angeber wie Gary, aber auch nicht so ein kalter Typ wie Paul.
    Momentan fehlt ihm so was wie ein Charakter, eine Ausstrahlung, egal ob sympathisch oder boshaft. Er scheint aber gerne zu fotografieren, zeigt aber auch hier keine "Begeisterung". Shooti ist aber jetzt schon ein sehr starker Trainer und hat auch eine wirklich starken Starter gewählt.
    Sein Tsutarja hat Ashs Pikachu wahrlich weggefegt.


    Auf Bulbapedia steht schon geschrieben, was für Pokemon er sich noch gefangen hat.



    Was haltet ihr von Shooti? Ist er ein guter Rivale, oder fandet ihr Gary bsw. Paul besser?

  • Also, nachdem ich ihn mir unter Pokewiki genauer angesehen habe kann ich ganz eindeutig nur sagen: ICH WILL PAUL ZURÜCK!!! Ich mochte ihn und seine kühle Art unheimlich gern. Er sah auch von allen mit Abstand am besten aus Bisher wurde zwar noch nicht alt zu viel von Shooti bekannt gegeben, aber er erinnert mich mit dem Fabel für fotografieren, etwas an Tracy. Trotzdem, Paul wird immer Platz 1. auf der Liste der Rivalen besetzen.

  • Shooti (doofer Name >.<) ist ganz in Ordnung. Soweit ich weiss hat er keine irgendwie besonders störende oder negativen Seiten, allerdings wäre mir N um einiges lieber (auch weil der besser ist, besser aussieht und 'nen besseren Namen hat >.<) Aber, naja, egal ^^''
    Klar hätte ich solche wie Shinji vieeel lieber und Gary war auch toll. Nya, wie auch immer. Es stört mich ein bisschen, dass er nicht so stark ist (naja, wer gegen Ash ankommen will braucht aber auch nicht stark zu sein xD) -- (Ich meine, er hat erst ein Tsutaaja und wahrscheinlich ist er noch nicht so lange Trainer, oder. (Aber trotzdem hat er gegen Ash gewonnen ôo. Krass...)

  • (Pikachu konnte nur wegen Zekrom keine Elektro-Attacke einsetzen...)
    Jedenfalls: Ich find Shootie ganz okay und auch die Macke mit der Olympus-Kamera find ich in Ordnung und teilweise auch ganz lustig. (Jetzt wissen wir, warum der Pokédex neuerdings so viele Bilder eines Pokémon gespeichert hat...)
    Er scheint momentan auch noch nicht viel von Ash zu halten - deswegen passt Tsutarja auch super zu ihm -, trotzdem kann ich nicht viel Arroganz von ihm sehen.


    Aber... man kann noch keinen richtigen Charakter finden - ist ja auch erst der Anfang der Serie - aber immerhin weiß man, dass Shooti Pokabu nicht verlassen hat, weil erst grade mit seiner Reise begonnen hat.

  • Hmmm... Hmmmmm... Äh... Ich würde sagen: Ich wünsche mir einen etwas 'besseren' Rivalen. Mich hat Paul nicht besonders fasziniert, so wie er mit seinen Pokèmon seine Runde hatte. Und nun jemand, dieser kaum gefühle hat, jedoch stark ist? Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Und ausserdem: Pikachu hätte gewonnen v.v ( Ich habe Zekrom eh nie gross als 'gut' empfunden ) Gary war für mich ehrlichgesagt der beste Rivale. Etwas so in der Art wäre cool. Ein eigentlicher Freund, jedoch trotzdem dem anderen geneigt... Doch hat auch seine gute Seite. ( Wo ist Gary geblieben ;__; ) Naja ( * schnüff * ) schauen wir mal wies wird :¬D


    Lg swissvulnona :pika:

  • Ähh, ich war gerade auf Bulbapedia und da steht nicht, dass er das Pokemon im SP bekommt^^' Zudem sollte man solchen Seiten, wenn es um Dinge solcher Art geht eh nicht glauben, da dort jeder reinschreiben kann was er will. Aber egal.


    Ich finde Shooti eig ganz gut. Sein Style ist cool und auch sein Charakter (jedenfalls das, was wir bisher von ihm gesehen haben) ist ok. Natürlich kommt er aber niemals an Gary ran. Dies hatte Paul nie geschafft und es wird wohl nie jemand schaffen. Ich finde es eh schade, dass Gary nicht mehr dabei ist. Nun gut, Shooti^^ Ich fand den Namen anfangst echt...bescheuert? Aber mittlerweile gefällt er mir auch ganz gut, da er einfach gut zu ihm passt. Zudem ist es ja auch sein japanischer Name. Heißt also nicht, dass er im englischen und deutschen auch so heißen wird, richtig? ^^ Tsutarja passt auch gut zu ihm - besser als Pokabu und Mijumaru jedenfalls. Dass er noch ein Anfänger ist, ist auch mal nach Paul 'ne schöne Abwechslung. Mal sehen, wie sich sein Charakter entwickeln wird ^.^


    LG MistyFan

  • Allein der Name.. Shooti, wer will den schon so heißen?
    Eben, keiner. Außerdem hört sich Paul da um einiges spannender
    an, ich meine, dieser "Shooti" klingt absolut langweilig,
    abgesehen davon, dass er stark ist... So etwas ist dann
    schon wieder wichtig, aber ansonsten hört es sich so an,
    als hätte er an nichts gefallen gefunden... Also, ich glaube,
    da mir allein der Name nicht gefallen hat, werd ich ihn eher nicht
    mögen, aber so was kann sich bei mir ändern...


    gvlg, LuciagirlYxD

  • Vielleicht um die Diskussion zu Diaz neu anzuregen: Findet ihr, dass er ein wirklicher Rivale ist oder er nur als solcher gepusht wird um Ash noch ein anderes Ziel zu geben?


    Also ich finde, man versucht ihn schon in die Rolle irgendwie reinzudrängen. Diaz ist eigentlich ein absoluter Anfänger als Trainer, Ash hat da um einiges mehr Erfahrung. Bei Gary war das ziemlich anders. Natürlich hat er am gleichen Tag sein erstes Pokémon bekommen wie Ash, doch er wusste schon sehr viel über Pokémon. Ash dagegen hatte eigentlich keinen Plan, der Pokédex musste ihm ja die wichtigen Sachen erklären. Paul hatte auch schon seine Erfahrungen gemacht, er hatte ja auch miterlebt wie sein Bruder seinen letzten Kampf verloren hat und seine Sammlung mit den Kampfzonensymbolen nicht vollenden konnte. Insgesamt waren beide ziemlich arrogant und vor allem Paul hat ohne Rücksicht auf Verluste agiert. Garys Rolle hat sich dann später auch geändert, er wurde fast zu einem lieben jungen. ;D
    Diaz fehlen aber die Attribute. Sogar dass man ihn ein wenig "böse" machen wollte, war das richtig erzwungen. Er hatte bei der Toxiped-Plage mit seinem Laternecto die Toxiped angegriffen. Ash ging dann dazwischen und hat einen Spukball abbekommen. Später hat er Ash und den anderen geholfen ohne den Toxiped weiter weh zu tun. Irgendwie scheint er mehr von Ash lernen zu wollen, als ein Gary, dem Ash nichts beibringen konnte oder einem Paul, welcher sowieso auf niemanden gehört hat. Vielleicht versucht man es dann auch so aufzubauen, dass Ash der bessere ist und Diaz viel von ihm lernt. Nicht so wie sonst immer, als Ash immer eine Lektion bekommen hat und erst am Ende besser war.


    Wie findet ihr das Team von Diaz?
    Momentan hat er Efoserp, Navitaub, Laternecto, Quabbel, Strepoli und Gelatini.
    Von der Typenverteilung sicher nicht schlecht, jedoch sind das auch nur 0815-Pokémon. Zudem können sich alle noch entwickeln. Bei Ash werden sich auch noch einige Pokémon entwickeln, wie man schon weiss wegen dem Spoiler-Ending bei den neuen Folgen in Japan.. Ich bin mir aber sicher, dass bei Ash Zurrokex, Serpifeu und Ottaro sicher nicht entwickeln werden und Diaz dann ein voll entwickeltes Team hat und Ottaro und Serpifeu alle besiegen. o,o Wenn es dann wieder zu einem Duell in der Liga kommt zwischen Ash und seinem "Rivalen".