Team Rockets neues "Ich"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja
    Ich finde es nicht schlecht das Team Rocket böser ist als in DP. Das der Schuss in den Ofen auch nicht mehr, oder zumindestens nicht mehr so oft kommt, ist eigentlich auch gut. Ich denke es war einfach mal Zeit für einige Änderungen. Das sie aber ihre gesammte Persönlichkeit gleich mit verlieren finde ich etwas übertrieben. Aber es sind noch nicht so viele Episoden draussen. Wer weis vieleicht kommen ein paar episoden speziel für Team Rocket.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Was mir noch sehr grosse Sorge beim neuen Team Rocket mache, ist die Beziehung zu ihren Pokémon. Schon sehr früh konnte man bei den beiden sehen, dass ihnen ihre Pokémon sehr viel bedeuten. Sie haben mit ihnen gelebt, ihr Essen mit einander geteilt und die beiden hätten für ihre Pokémon alles getan. Besonders deutlich wurde das bei Arbok und Smogmog.


    Ihr neuestes Pokémon ist ja Koromori. Nur frage ich mich, ob Jessie zu diesem Pokémo nauch eine so starke Bindung bilden kann, wie bei ihren früheren Pokémon, oder ob Koromori nur ein Mittel zum Zweck ist. Die meisten Rüpel und Mitglieder von TR sehen in ihren Pokémon nur Mittel zum Zweck.


    Deswegen waren mir Jessie und James immer so sympatisch. Sie sahen in ihren Pokémon keine Gegenstände, sondern ihre Freund. Wenn die sich tatsächlich zu solchen Menschen entwickeln würden, dann widerspreche dies total das Bild des TR.
    TR war für mich immer die sympatischen Antihelden, die nur diesen Job machen, weil sie das Geld brauchen oder eine schlimme Vergangenheit haben so wie Jessie.

  • Eh wtf O.o
    Team Rocket wird jetzt ernst ?
    Nya ich finde das jetzt wirklich dumm! Ich fand eing Team Rocket mit ihren Robotern nervig aber iwie waren die halt schon kul seid der ersten Staffel. Und sie kammen mir sowieso immer sympatisch vor und ich könnte auch lachen als dauernt Woingenau sein "Woingenau-Ruf" gebrüllt hat oder was die so für Sprüche abließen die haben mich manchmal ech umgehauen.
    DAs Mauzi jetzt auch kämpft finde ich eing nich schlecht und ich hoffe es wird dann wenigstens stärker und eine Herausforderung für Pikachu und ich hoffe sie bleiben trotzdem sympatich.

  • Yes, in den sechs bisher gezeigten Folgen der Best Wishes-Staffel war unsere TR wirklich knallhart und ernst. Keiner der drei hat bisher in keiner der Folgen einer ihrer bekannten Charaktereigenschaften gezeigt. Jessie war jeder Zickig noch temperamentvoll, James war jeder kindlich naiv noch rücksichtsvoll und Mauzi war weder sarkastisch noch pfiffig.


    Alle drei waren sehr ernst und auch ein wenig gefühlskalt, wenn ich das so mal sagen darf. Jedenfalls zeigte keiner der drei bisher irgendwelche Emotionen.Lediglich Mauzi war in der 004 Folge von BW etwas verlegen, mehr aber nicht.
    Das ist sehr schade finde ich. Auch Jessies Koromori ist jetzt auch nicht wirklich was Besonderes in meinen Augen, da waren die alten Pokémon wie Arbok, Smogmog, Woingenau, Sarzenia, Tuska und co. wirklich spezieller.


    Es hat im Vergleich zu den frühern Rocket-Pokémon keinerlei Charaktereigenschaften. Dabei könnte man einer Fledermaus eine wirklich gute Persönlichkeit verpassen. Genau so wie bei einer Schlange, einer Kannenpflanze, einem Bxksack oder einem Kaktus.

  • Durch den Link, den der Moderator Ray grosszügerweise in einem anderen Thread gepostet hat, konnte ich erfahren, dass unsere Rocket-Trio wieder in sein altes ich zurückkehren wird. Wie dieses heilige Wunder passiert ist, kann man leider nicht sagen, da die Special-Folge mit Team Plasma aufgrund des Erdbebens nicht gezeigt werden konnte, aber auf jedenfalls sieht es so aus, als würde TR wieder so wird, wie früher.
    Das ganze war wohl ein Experiment von Gamefreak und den Produzenten, um zusehen, was dem Publikum besser gefehlt:
    - ein charakterstarkes Team Rocket mit ihren persönlichen Schwächen
    - oder ein superstarkes Team Rocket, das leider keine Emotionen mehr zeigt


    Das ganze war sicher nur ein Experiment, anders kann ich es mir nicht erklären. Zuerst Persönlichkeit und schwach, dann emotionslos und superstark, und jetzt wieder wie am Anfang. Vielleicht sind ja jetzt eine Mischung aus beiden. Evtl. ist TR jetzt immer noch so eine Bedrohung wie früher, nur eben mit ihren tollen Charakterschwächen.
    Jedenfalls kann ich euch gar nicht sagen, wie überglücklich ich über diese Neuigkeit bin. Best Wishes fing mich, um ehrlich zu sein, langsam an zu langweilen, da Ash bisher nur vorgekommen ist und Iris und Dento sowie so nur im Hintergrund stehen. TR wird jetzt hoffentlich wieder den fehlenden Kick in die Folgen bringen. Allerdings sollten sie nur dann auftauchen, wenn man sie wirklich brauchen kann. ;D

  • Ich hab die Folge gerade erst gesehen und ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass das Trio wieder so wird wie es die Zeit zuvor war. Dieses neue "Ich" fand ich eigentlich sehr interessant, aber ich finde, dass das einfach nicht zu dem Trio gepasst hat.
    Ich glaube genauso wie Rettan, dass das ein Eingehen der Fans war, weil vor Best Wishes viele Team Rocket ernster haben wollten. Ist Team Rocket (also die Organisation) jetzt nach den fehlenden 2 Episoden durch Team Plasma besiegt worden? Bin ja mal gespannt was aus dem "Meteronite" geworden ist.
    Wie gesagt bin ich froh Team Rocket wieder "normal" zu sehen (mit der Absicht Pikachu zu klauen), nur hab ich das Isshu-Motto vermisst, stattdessen kam das aus Sinnoh mit dem Text aus Isshu. Gegen die alten weißen Kleider mit rotem R hab ich nichts, ob das aber besser als schwarze Version ist weiß ich nicht.


    Hoffen wir, dass die fehlenden Episoden bereits nach ein mehreren Wochen nachgesendet werden.

  • WTF, dachte ich ja als ich die Folge zu Ende gesehen habe.
    Sie können doch jetzt nicht mitten in BW den Charakter wieder „wechseln“ .
    Ok, ich muss sagen, dass ich Bw jetzt nicht mehr ganz so verfolgt habe und mir öfters nur Bilder dazu angeschaut habe, aber iwie passte Team Rocket doch ganz in die neue Rolle. Man weiß ja leider noch nicht was in der Special Folge da vorkommen wird. Bin so was von gespannt drauf xD
    Ok, es hta mich auch etwas gelangweilt, dass Team Rocket im Verhältnis sehr wenig vorkam und das Ash, Dent & Iris so fixiert wurden. Das hat mich auch etwas gelangweilt wie Rettan schon erwähnt hatte.
    Doch iwie hat es auch etwas Spannung reingebracht in den Folgen in denen Tr vorkam.
    Ich denke jetzt auch mal, dass es auch nur ein Experiment war, sonst kann ich es mir nicht erklären ohne die Informationen der TR Folgen.
    Ich mag aber wieder das TR Motto, ok mehr die Grafik dabei :3
    Wenn ich jetzt so überlege bin ich eigentlich doch ganz froh wie ihr Beide, dass sie wieder zu ihren normalen „ich“ gewechselt haben. Ich hab sie so schon ein bisschen vermisst, in den Folgen von Bw, wo sie auf Ash und co. getroffen haben, waren iwie schon was langweilig geworden...

  • Konnte die Folge leider noch nicht sehen. Aber ich bin wirklich, wirklich so über glücklich, dass TR wieder so wird wie früher. Sie waren sowie so von allen Charakteren die mit der interessantesten Persönlichkeit und der ausgeprägtesten Geschichte. Die Knirpse/Helden hatten dem Zuschauer sowie nichts zu bieten, oder zumindest nicht viel:
    - Ash ist für eine Hauptfigur zu zweidimensional
    - Misty war ein genialer Charakter, hatte aber keine Bedeutung für die Geschichte
    - Rocko war nur für einen Running-Gag da, und damit die Helden was zu Essen haben. Hier hat man viel Potenzial verschenkt
    - Tracy - eine interessante Figur- war eigentlich auch mehr ein Requisit, als eine bedeutender Charakter- Potenzial verschenkt
    - Maike hingegen war ein toller Charaktere und hatte eine grössere Rolle als Misty
    - Max war einfach nur "da", war eigentlich gar nicht nötig
    - Lucia hatte von allen Mädchen die bislang grösste Rolle im Anime(aber in meinen Augen kein besonders interessanter Charakter)
    - Iris hat bislang überhaupt keine Geschichte und ist bisher quasi unnötig, aber sie ist ein wirklich guter Charakater
    - und Dento ist auch nur da, um zu kochen und ist eigentlich nicht relevant für BW


    TR ist für mich also die besten und vielschichtigsten Charaktere der Pokémon-Geschichte. Ohne sie ist der Anime eigentlich nicht einmal wert, dass man ihn anguckt. Besonders James ist so eine Person, den man auf keinen Fall seine liebevollen Charakterzüge wegnehmen darf. James ist zum Glück wieder der alte und er hat sogar ein

    gefangen hat, um das er sich wieder so liebevoll kümmern wird, wie seine früheren. James war von allen Charakteren sowie so der, dessen Pokémon ihm immer am meisten bedeutet haben, was man sehr gut bei Smogmog und Palimplaim gesehen hat.


    Ich glaube auch wie du Métro, dass dieses neue TR nur auf Wunsch der Fans eingeführt wurde. Doch dies ging ja voll in die Hose - zum Glück!

  • Ich bin überglücklich! ^-^


    Das ernste BW-Team Rocket war wirklich grauenhaft. Erstens war es unnachvollziehbar, dass sich das Verhalten der Drei plötzlich komplett verändert hatte. Es gab keine vernünftige Erklärung dafür. Aber über diese Schwachstelle hätte ich hinwegsehen können, wenn das neue TR wenigstens interessant gewesen wäre. Das war es aber nicht. Sie hatten KEINERLEI Persönlichkeit mehr und alle ihre Szenen waren derartig langweilig, dass ich das Anschauen als Qual empfunden habe. Das wäre auch dann so gewesen, wenn man an ihrer Stelle neue Bösewichte eingeführt hätte. Jeder derartige 0815-Bösewicht wäre langweilig gewesen. Diesen Flint finde ich auch total öde.


    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Jetzt freue ich mich total! ^^ Ich bin wirklich gespannt, wie es mit TR weitergehen wird. Es wäre mein Traum, dass sie ihre Persönlichkeiten wiederhaben und gleichzeitig in eine interessante Story einbezogen werden. Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht in jeder Folge zwanghaft auftauchen müssen. Und die ganzen alten Running Gags brauche ich auch nicht zurück. Damit meine ich z.B. Mauzis Boss-Fantasien oder James' Pflanzen-Pokémon, die ihn immer angegriffen haben. Das war teilweise lustig, aber diese Gags waren lange genug in der Serie. Ich finde, dass sie ausgedient haben.
    An den BW-Folgen fand ich bisher sehr angenehm, dass sie NICHT so vollgepackt mit uralten Running Gags waren. Das hat sie frischer wirken lassen. Und die Storys wurden nicht ständig durch langweilige Einschübe unterbrochen. Ich hoffe, dass das so bleibt.


    Wenn es mit TR gut weitergeht, könnte BW zu meiner Lieblingsserie werden. Ansonsten finde ich die Serie super. Ich liebe Iris & Dento! Das Tempo der Serie ist angenehm und es gibt bisher fast keine Filler. Die Serie wirkt bisher gut strukturiert und ich habe das Gefühl, dass die Autoren wissen, worauf sie hinauswollen. Es gibt auch schon einige tolle Nebencharaktere (Bell ist total lustig!). Und die Optik ist klasse. Bisher hat mich nur TR so gestört, dass es mir die Serie verdorben hat. Aber jetzt habe ich wieder Hoffnung. ^^

  • Das sie wieder da sind ist toll, Jedoch sollte das mit den Running Gags nicht wieder anfangen. Also, wie der Schuss in den Offen, Boss-Fantasien oder James Pflanzen-Pokémon. So plötzlich wieder die Verlieren zu sein ist dann merkwürdig. Allerdings haben die auch ihren tollen Charakter auch schlagartig wieder erhalten, dann müsste auch nach Pokémon-Logik ihre Stärke verloren haben.
    Meiner Meinung nach kann TR weiterhin stark bleiben und weiterhin flüchten und professionell sein, aber nicht, wie Setsuka schon erwähnt hat, irgendwelche 08/15-Gegner sein, die keine Emotionen zeigen dürfen. Am besten wäre es, wenn die tot geglaubte Hunter J wieder auftauchen würde und dann diese ernste Rolle einnimmt, die ist dafür perfekt geeignet.

  • Wo ist das Problem dass die anders sind? Hab zwar nur Ausschnitte von ein paar Folgen gesehen (Pokémon im Fernsehen hat sich ja scheinbar in Sachen Langeweile und unzusammenhängenden Folgen kein Stück verändert über die Jahre), aber so schlimm ist das nicht wenn Team Rocket eben mal etwas im Hintergrund bleibt. Wird sicher wieder geändert werden bei dem ersten Auftritt von Plasma.


    Die Pokémon sind eben zurückgelassen worden, macht Ash doch auch in jeder neuen Region. Wenn alte Pokemon in der Region der 5. Generation eine wichtige Rolle (außer Pikachu und Mauzi jetzt) spielen würden, wo würde da die Werbung bleiben?


    Ich will wetten: James bekommt bestimmt ein Tentantel, das ihn dann immer halb zerquetscht vor lauter Hingabe, oder ein Hutsassa. ^^

  • Dumm nur, dass wir jetzt eine grosse Lücke in Best Wishes haben. Und wir nicht wissen, weshalb es zu diesem Wunder gekommen ist. Klar, die sollen sich ruhig Zeit mir der Doppelfolge lassen, dann das, was Japan jetzt durch macht ist schrecklich und durch so eine Folge könnten dann die Opfer wieder daran erinnert werden. Im Vergleich zu der gestrichenen Folge aus Advance Generation, die ebenfalls wegen eines Erdbebens gestrichen werden musste, wollen die Macher diese Doppelfolge bringen, da sie zu wichtig für die Handlung ist.


    Spätestens in der kommenden Folge am Donnerstag wissen wir dann endgültig, wie TR nun ist:
    - Wieder ganz wie früher: Charakterstarke Sympathieträger, die dafür wieder sehr schwach sind
    - oder ob sie immer noch so stark und professionell sind und ihre Ecken und Kanten haben

  • Wieso könnten die Opfer wieder an die Ereignisse erinnert werden? Um was geht's denn in der Folge?
    Die Folge aus der Advanced Generation handelte ja von einem Welsar und wäre kurz nach einem Erdbeben ausgestrahlt worden.
    In Amerika wurde eine Folge aus der Indigo Staffel nicht gezeigt, weil da zwei Türme einstürzen. Wegen dem World Trade Center... Die Folge wurde allerdings später wieder gezeigt. Im Gegensatz zu der Folge aus der Advanced Generation. Liegt wohl daran, wie Japan die Folgen ausstrahlt.