BB-Radio?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, BB-Community. :)
    Ich hätte mal eine spontane Idee. ^^
    Wie wärs mit einem Radio? Wenn man schon eine News hat, fehlt nur noch ein BB-Radio.
    Dort kann man Grüsse schicken, News sagen, Musik hören etc..
    Man müsste bloss jemanden finden, der eine gute, laute und deutliche Stimme für dies hat und Spass daran hat. ^^
    2-3 Personen wären in Ordnung. :)
    Hoffentlich wird was daraus. :whistling:


    ~ADRiiX

  • Hi,


    danke, für die Idee.
    Ja, das hört sich schon lustig an, aber die News sind ja zum nachlesen vorhanden, den Bisacast haben wir, einen Chat auch....


    Davon mal abgesehen, dass das leider wieder ein zusätzlicher technischer Aspekt ist, der nicht nötig ist und die Leistung des Servers beeinträchtigen könnte, sehe ich auch ein größeres Problem bei der entsprechenden "Moderation".
    2 - 3 Leute können trotzdem nicht immer zu festen Zeiten on kommen, um ein regelmässiges Programm zu gewährleisten; es kann ja jedem immer wieder mal was dazwischen kommen (Urlaub, Krankheit, Internetausfall, wichtige Arbeiten, privates usw.).
    Auch hören hier viele sehr verschiedene Musikrichtungen, die man nicht alle abdecken könnte, daher würde das ganze wohl langfristig ehe einschlafen.


    Gruß, Compicat

  • Hmmm...dein Vorschlag klingt interessant.
    Doch finde ich in irgendwie unnötig.
    Es gibt schon BisaCast und bei bisafans kann man auch schon News lesen.
    Außerdem musst du mal an das "Radiopersonal" denken.
    Wer würde sich dafür melden?
    Wie Compicat schon sagt, es kann ein Krankheitsfall auftreten, wo dann vielleicht nichts ausgestrahlt wird.
    Um so was zu machen bräuchten wir mindestens 18 User, die sich dann immer abwechseln...und wie schon gesagt, nicht mal dann ist es sicher, ob es sich dann zeitlich ausgehen würde.


    lg.

  • Wie kommst du auf 18?
    Es kann ja auch mal Zeiten geben, wo keiner "on air" ist und einfach so Musik aus einer auf dem Server liegendem Playlist gespielt wird.
    User zu finden, die sich dazu bereiterklären aufzulegen wird denke ich ein kleineres Problem sein.


    Was interessiert wäre halt das, was Fatum angesprochen hat, jemand müsste die Gema bezahlen, damit auch alles abgespielt werden darf, das wären dann noch Extrakosten und ich denke nicht, dass die jemand tragen möchte.


    Im allgemeinen finde ich die Idee klasse und würde mich dann auch am ganzen beteiligen, sollte etwas draus werden ;)

  • Ähmmm...hast du dir den Vorschlag überhaupt durcheglesen?
    Das sinnvollste dabei wären ja die News und nicht die Musik.
    Denk doch mal an die Schule! Glaubst du es fällt jeden so leicht immer zur selben Zeit on zu kommen?
    Deswegen sagt ich mindestens 18, damit sich die User auch abwechseln können und dann auch was für sich tun können.
    Mit dem Geld hast du recht, wer das zahlen soll weiß ich selber nicht.
    Ja wenn alles im Gang läuft kannst du dich bewerben, aber wer nun wirklich eingestellt wird, entscheidet immer noch der Administrator.


    lg.

  • Lawl komm dir nicht allzu wichtig vor :)
    Ein Radio allein für die News?!
    Was sagen die denn dann? "Jo, im Fanstory Bereich wurd grad nen Neues Kapitel für x gepostet"
    Selbst wenns Pokémon News wären, kann man die auf der Startseite von Bisafans besser durchlesen, als dass das dann einer vorliest.


    Toll, die Schule, die - ich nen sie jetzt mal Dj's - müssen natürlich Uhrzeiten angeben wo sie mit Sicherheit können, das sollte nicht allzu schwer sein, wie gesagt kann man ansonsten eine Playlist spielen.
    Und ich versteh immernochnicht wie du auf die Zahl 18 Kommst?!


    Und wenns jetzt ums helfen geht, dann denke ich werden sich die Leiter über jede Hilfe freuen, logisch dass man sich dann bewerben sollte, aber komm mal runter ;)

  • Zitat

    Denk doch mal an die Schule! Glaubst du es fällt jeden so leicht immer zur selben Zeit on zu kommen?

    Also wenn ich in der Schule bin und die Möglichkeit habe, Radio zu hören, was vielleicht an einem von 200 Schultagen zutrifft, würde ich mir mit Sicherheit nicht die neuesten Pokemon News reinziehen...


    Nette Idee, mehr allerdings leider nicht... Dafür, dass man einen eigenen Radiosender einführt, wird es wohl zu wenig Interessenten geben. Wenn du am Ende wenn es hoch kommt mal 100 Höhrer hast ist das ja auch nicht das Wahre... Einige User hören selten bis garnicht Musik, viele verabscheuen den Mainstream der im Radio auf und ab läuft und hören deshalb auf ihrem Handy/IPod/whatever "ihre" Musik. Und da du auf dem Sender wohl nichts anderes als genannten Mainstream laufen lassen kannst (Gründe dürfte man sich denken können), hast du als Musiksender eh viel zu viel Konkurrenz...

  • Wer redet denn von Mainstream ;)
    Da gibts sogar verschiedene Möglichkeiten, man könnte z.B. mehrere Dj's dann einstellen und die spielen dann auch verschiedene Musik, der eine Techno, der andere Metal, whatever.
    Natürlich werden dann auch nen paar "Mainstreams" dabei sein, aber was solls? :)


    Ich denke es gibt dann genug Möglichkeiten das Programm interessant zu gestalten.

  • Also bitte. Ich meine am Abend geht man ja nicht in die Schule, oder? Daher würde es am Abend noch klappen. Ja, ihr habt Recht mit dem Geld. Bisa finanziert schon das ganze Forum, Page etc..
    Aber ja, es gibt sicherlich gratis Radio und soo. =P xD

  • Zitat

    Wer redet denn von Mainstream ;)
    Da gibts sogar verschiedene Möglichkeiten, man könnte z.B. mehrere Dj's dann einstellen und die spielen dann auch verschiedene Musik, der eine Techno, der andere Metal, whatever.
    Natürlich werden dann auch nen paar "Mainstreams" dabei sein, aber was solls? :)

    Das heißt dann, bestimmte User würden sagen wir mal nur Metal hören wollen. Jetzt wird Metal, sagen wir mal, 10 Stunden in der Woche gespielt. Also hört der betroffene User meinetwegen diese 10 Stunden in der Woche, wenn er viel Zeit hat. Nun kommt ein neuer "DJ" und legt Techno auf, der Höhrer schaltet um. Dann hat man nun immer ein paar Leute, die sich irgendwann sagen, ihnen wir das zu doof und schalten auf einen Nur-Metal/-Techno/-Rock/-HipHop/-whatever Radiosender um, da können sie ihre Musikrichtung die ganze Zeit hören, ohne Unterbrechung.


    Zitat

    Ich meine am Abend geht man ja nicht in die Schule, oder?

    Bin ich Abends zuhause, kann ich ja genausogut meinen PC einschalten, auf Bisafans nachschauen und mir durchlesen, wenn es neue Pokemonnews gibt. Mit diesen News bekommt der Radiosender keine Existenzberechtigung, dafür sind diese einfach zu selten.

  • Wie gesagt, News sollte nicht das wichtigste sein, sondern die Musik.
    Ich wär ja komplett gegen News, weil es kaum wen interessiert was grad für Pokémon News da sind, wer die Wissen will, soll sie gefälligst selber lesen :(


    Ich versuche ja nur Abwechslung zu bieten, Versuch das ganze doch mal positiv zu sehen und nicht sofort alles abzulehnen.
    Klar, es gibt für alles Gegenargumente, aber was soll's?
    Zuerst meckerst du wegen Mainstream, dann bist du gegen Abwechslung, wie sollte man es denn deiner Meinung nach machen?!



    Und wann man zuhört ist doch relativ egal, morgens hat eh keiner Zeit aufzulegen und über den Nachmittag bis Abend verteilt passt das schon.
    Und halt wie ich schon sage, News sind kein Grund für nen Radiosender, BlackyHase hat das ganze jetzt auf News balanciert, meiner Meinung nach (ich weiß ich wiederhole mich), sollte man keine News machen und einfach nur Musik spielen, Grüße usw.

  • Ich versuche ja nur Abwechslung zu bieten, Versuch das ganze doch mal positiv zu sehen und nicht sofort alles abzulehnen.
    Klar, es gibt für alles Gegenargumente, aber was soll's?
    Zuerst meckerst du wegen Mainstream, dann bist du gegen Abwechslung, wie sollte man es denn deiner Meinung nach machen?!

    Das ist es ja, du kannst es nicht allen recht machen, und ich glaube nicht, dass die freiwilligen Helfer da lange mitmachen würden, wenn sie kaum Höhrer haben... Ist schließlich ihre Freizeit die sie opfern und da wollen sie ja auch was "erreichen" und nicht ihre Zeit verschwenden.


    Ich lehn das nicht sofort alles ab sondern denke praktisch und realistisch. Du sagst es gibt für alles Gegenargumente - nenn mir doch mal Argumente, die dafür sprechen.

  • Es gibt sicherlich auch Helfer, denen es einfach Spaß macht zu senden ;)
    Man opfert seine Freizeit ja nicht einfach so mal eben für ein Radio, man denkt sich ja was dabei.


    Ich denke es wird genug Zuhörer geben, zumidnest für den Anfang, es würde sicher erstmal cool wirken, dass Bisafans sein eigenes Radio hat, nur dass dann die Zielgruppe etwas jünger wäre.
    Allein schon der Reiz es mal auszuprobieren ist ein Argument für mich, Dämlicherweise fallen mir rgade tatsächlich keine guten Argumente dafür ein, weil es einfach keinen direkten Nutzen hätte, es wäre einfach zu Unterhaltung da, es wäre einfach nicht nützlich :)

  • Bin dagegen. =/


    Du hast ja immer wieder behauptet, es geht nicht nur um die News Marv. Worum dann? Das hier ist ein Pokémonforum, in welchem es News und KEINE Musik gibt. Oder willst du "Pokémon, Pokémon!" singen? Und wenn jemand einen Radiosender haben will, bitte, da gibt's genug. Auch Internetradio und all sowas. Und Musik hören - tja, MyVideo, Clipfish, last.fm, myspace, YouTube und noch viele andere. Für mich alles keine Argumente, die du da bringst.


    Außerdem: Wozu braucht man dieses Radio? Irgendein Grund, bitte ... ich kann nämlich keinen sehen. Das alles zu organisieren, zu schneiden frisst viele Stunden, das ist einfach enorm. Und dann darf auch niemand krank werden oder unzuverlässig sein, alles muss gut laufen. Was wird gesendet? Nur um eine bestimmte Uhrzeit? Interessant; aber warum erst am Abend? Man kann doch alles aufnehmen und dann online stellen, kommt doch auf's gleiche.


    Btw. warum bist du eigentlich so extrem dafür? Würde mich mal interessieren, davon war noch nichts zu lesen. Würdest du denn die Arbeit auf dich nehmen wollen?


    Ich kann mich - wie gesagt - mit der Sache überhaupt nicht anfreunden und sehe so gut wie gar nichts Positives an der Sache. Pokenews gibt es nicht jederzeit, die Rechte, die Musik zu spielen, müssen sich geholt werden. Die Organisation ist schrecklich schwierig ... wenn jemand den ganzen Tag nur zuhause sitzt mag das ja gehen, aber das ist hier, denke ich, nicht der Fall.


    - Sheep

  • Ich halte es einfach für eine klasse Idee und es mag auch daran liegen, dass ich Musikbegeistert bin ;)


    Und ich würde die Arbeit tatsächlich auf mich nehmen wollen, mir würde das ganze Spaß machen :)
    Ich stimme ja zu, dass es überhaupt keine guten Argumente sind, das ist mir auch bewusst, mich bin nur einfach irgendwie zu begeistert von der Sache, sodass ich das argumentieren irgendwie verpenne.


    Ich finde die Idee einfach ziemlich interessant und denke, dass man es einfach mal ausprobieren sollte.
    Evtl. sollte man auch mal im Vorfeld eine Umfrage machen, wer denn überhaupt interessiert wäre zuzuhören oder gar aufzulegen.

  • Ich halte es einfach für eine klasse Idee und es mag auch daran liegen, dass ich Musikbegeistert bin ;)


    Und ich würde die Arbeit tatsächlich auf mich nehmen wollen, mir würde das ganze Spaß machen :)
    Ich stimme ja zu, dass es überhaupt keine guten Argumente sind, das ist mir auch bewusst, mich bin nur einfach irgendwie zu begeistert von der Sache, sodass ich das argumentieren irgendwie verpenne.


    Ich finde die Idee einfach ziemlich interessant und denke, dass man es einfach mal ausprobieren sollte.
    Evtl. sollte man auch mal im Vorfeld eine Umfrage machen, wer denn überhaupt interessiert wäre zuzuhören oder gar aufzulegen.

    Wenn du den Radiosender erfolgreich machen willst, musst du dir etwas Neues einfallen lassen, was noch keiner so gemacht hat... Was wäre das dann?


    Ansonsten hat Sheep schon so ziemlich alles dazu gesagt, dem ist wohl Nichts mehr hinzuzufügen.

  • lol, kurz gesagt, wäre ich mal für einen Test. Wenn wenige daran interessiert sind, könnt ihr es abschaffen.
    Ihr sagt ja alle, es sei blöd etc.. doch, wenn plötzlich die Interesse steigt? Ich meine bei mir war das ja auch mit dem Avatar Film. Zuerst fand ich es kotz öde, aber als ich es gesehen habe, war ich nur am Hoffen, es nochmals zu sehen, lol.
    1 Woche Test würde ja niemanden schaden. =P


    ~ADRiiX

  • Ich finde die Idee einfach ziemlich interessant und denke, dass man es einfach mal ausprobieren sollte.


    Ziemlich intereassant reicht da leider nicht aus.... Wenn du sowas ausprobieren möchtest, bitte, aber hier leider nicht.


    Wie schon zu anfang festgestellt, würde der Aufwand doch enorm groß sein, sowas muss geplant, organisiert, vorbereitet und abgesprochen werden und das selbst bei kurzer Ausstrahlungsdauer von mehreren Leuten.


    Die News sind nachzulesen, den Cast haben wir, Musik bietet das Internet zu genüge; da kann jeder dann, wenn er möchte, sich informieren und hören, was ihm persönlich gefällt.


    Von der technischen Seite und den anfallendenden Gema-Kosten, die keiner tragen kann/wird, mal abgesehen, kann sich die Idee zwar interessant anhören, ist aber nun einmal nicht umsetzbar.


    Ist zwar nett, dass du dich da so engagierst, ändert aber leider nichts daran, das die Diskussion sinnlos ist, da sie praktisch nicht durchzuführen ist, egal mit welcher Argumentation das Pro dargelegt wird. ;)


    Ansonsten hat Sheep schon so ziemlich alles dazu gesagt, dem ist wohl Nichts mehr hinzuzufügen.