Von was sind die Pokémon aus Black und White abgeguckt(Startpost lesen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin auch der meinung dass sich die entwickler hier bei den neuen pokemon von der alten generation abgeguckt haben weil zum Mijumaru sieht aus wie Plinfa nur mit ein paar einzelnen details .aber ich denke auch dass es nicht so einfach ist jetzt noch neue pokemon zu erfinden weil es ja schon so viele gibt ;)

  • *kopfschüttel* Was ein Gejammer.


    Das war in Pokémon immer schon so. Gehört zum Franchise.
    Bestimmte Sachen wiederholen sich. Wie Digimon immer ein Dragons Roar und ein Nature Spirit unter den Hauptcharakteren verteilt, hat Pokémon halt immer folgende Pokémon in (fast) jeder Generation:
    1. Eben die starter mit jeweils zwei entwicklungen (= 3 Stufen).
    2. Die Normal-Flug Mischungen aus Route 1. Normal ebenfalls mit 3 Stufen.
    3. Der Normal-Nager/VM Sklave. Normal mit 2 Stufen.
    4. Ein Elektronager (mit farbigen Wangen)
    5. Zwei verschiedene Käfer, die man relativ am Anfang fangen kann und die ihre letzte Stufe bereits mit Level 10 erreicn.
    6. Normal immer irgendein starkes Drachenpokémon
    7. Mindestens eine Fee


    Das war schon immer so. Das ist nicht erst mit BW gekommen

  • Ich finde es schon schade, dass der Mondfisch Mamanbou nicht Liebiskus´ Weiterentwicklung ist. Das hätten die so einbauen sollen. Und dieser Bison auch. Der würde doch ziemlich gut zu Tauros passen, oder? In dieser Situation sehen sie wirklich wie Nachahmungen aus, was schon ein bisschen schade ist. Aber später werden ich und hoffentlich auch viele andere Spieler sich daran gewöhnt haben. Shnurgarst fand ich am Anfang so verdammt hässlich, jetzt aber nicht mehr, weil ich es einfach oft genug gesehen habe.

  • Meine Güte,so schlimm is es doch nicht!
    Ich meine,wir sollten doch froh sein,hier sagen doch viele,
    das die ersten Generationen die besten waren,also ist es doch super,wenn sie die Pokemon "nachmachen". ^.^


    Zum Thema:
    Klar,die Pokemon ähneln sich,aber jetzt müssen sie das vielleicht auch.
    Denn bisher waren Pokis wie z.B Zubat,Machollo und Kleinstein immer allgegenwärtig.
    Jetzt sind wir aber in Isshu,wo es die nicht gibt,also muss ein Pendant her,da sie halt in gewisser Weise "zu Pokemon gehören".
    Koromori-Zubat,Machollo-Dokkora,Kleinstein-Dangoro
    Und ich könnte mir nur schwer vorstellen ohne Zubat/Koromori und Kleinstein/Dangoro durch ne Höhle oder ohne
    Machollo/Dokkora über nen Berg zu wandern.

  • also ich finde iwie dass


    mijimaru sogar plinfa iwie ähnlich sieht ! es ist zwar ein otter aber von der größe und vorallem der form sehn die 2


    ganz gleich aus :(


    Yooterii erinnert mich schon an fukano aber mir kommt das eher wie eien voretnwicklung von


    fukano aus


    ich finde aber auch das kibago eine gewisse ähnlichkeit mit kaumalat hat !


    und giaru is eine billige bronzel version :(

  • Also,
    auf jeden fall is Victini ein Remake von Manaphy. Is zwar ned der gleich Typ, aber ich finde,
    dass das irtgendwie das Gegenteil zu Manaphy is. Das is so wie bei Ho-oH und Lugia, also Feuer - Wasser.
    Bei den anderen is mir jetzt anderes Pokemon eingefallen, das davon ein Remake sein soll.
    Naja, aber immer gut zu wissen.:pika:


    Pokefan 123

  • Es werden viele Pokémon nicht abgeschaut sondern nur die verschiedenen Rassen. Das fällt den wenigsten auf. Aber es stört mich auch, dass die pokémon immer erstezt werden. Das Beispiel mit Bidiza ist besonders deutlich, das ist nur noch nie jemandem aufgefallen. Man merkt es erst jetzt, weil das Eichhörnchen Bidiza so extrem ähnelt. Das Nintendo-Team hat hier ein bisschen übertrieben.
    Die im Startpost erwähnten "Abschauungen" finde ich nicht unbedingt zutreffend. Okay mit Charmian, das stimmt schon, aber die "süße Version von Fukano/Griffel" kann ich nicht nachvollziehen. Okay Hund und Affe. Aber das heißt ja gar nichts, es gibt so viele Rassen auf unserer Welt. Griffel hat mit den Element-Affen ja wohl gar nichts gemeinsam, eben außer dem Affen-Vorbild.
    Nicht alle pokémon sind abgeschaut. Zum Beispiel Das Drachen-Pokémon relativ weit am Ende des PokéDex erinnert mich mit den Scheren doch sehr an scherox, aber ansonsten hat es auch nichts mit ihm gemeinsam.
    Man sollte das Thema nicht so sehr überziehen.

  • Abgeguckt ist hier erstmal gar nichts, jedes Pokemon, das existiert, ist nämlich abgeguckt. Aus der Natur. Kleinstein ist ein Felsbrocken, Smettbo ein Schmetterling und Panflam ein Affe. Das musste ich mal klarstellen *besserwisser* :D
    Und da es nunmal mehrere Arten von Schmetterlingen, Vögeln, Fischen und anderem Zeugs gibt, gibts auch verschiedene Pokemonarten davon. Ich finde die B/W Pokemon originell( Kronleuchter x) ) und abgeschaut ist da nix. Sie mussten das Schema mit den drei Feuer-Wasser-Pflanze-Startern, dem Normalo und dem Vogel am Start, dem speziellen Poki in der Edi ( so wie Mobai und Pantimimi in D/P) und den beiden speziellen Legis für die Edi beibehalten. Erzählt mir nicht, dass Taubsi, Staralili, Schwalbini und Co. dann nicht nachgemacht sind. ;D

  • Genau , diese Pokemon sind eigentlich total abgeguckt von denn alten . Vieleicht sollten bei Game Freak neue Pokemon Entiwikler eingestellt werden. Diese Pokemon sind aber aus einem Grund so gleich aufgebaut , und sehen auch so ähnlich aus. Meistens sind sogar die Wete gleich. Und der Hauptgrund ist : Diese Pokemon sind praktisch ein Pokemon. Bidiza ist genauso ein Pokemon wie andere , sieh haben meistens nur 2 Entwiklungen , und sie sind solche Pokemon wie Start Pokemon . Sie sind meistens klein und sind am Anfang zu finde.
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Ich finde eigentlich nicht, dass sie wirklich abgekuckt sind, sie sind eigenständig. Die neuen Pokemon der fünften Generation sind nicht mehr wie die alten Pokemon und wenn man jetzt plötzlich sagt, "Die neue Generation ist von der alten abgekuckt", dann sagt man im Endeffekt nur, dass die alten wie die neuen sind, und eben das sind sie nicht. Die alten waren die Besten, weshalb man sie auch nicht mit dem Schrott(srsly manche Pokemon der 5. Generation sehen einfach nur komisch aus) der neuen Generation vergleichen kann.
    Gut, die Entwickler haben gesagt, sie hätten manche von der alten Generation abgeschaut, ich finde aber nicht, dass man das sieht.

  • Also dass sie von den Alten abgeguckt werden, das finde ich übertrieben.
    Es ist normal, dass es in jeder Region eine Vogel-Reihe gibt (Taubsi, Schwalbini, Staralili, Dusselgurr), die sich sehr ähnelt, vom Aufbau und von der Idee her.
    Natürlich haben sie unterschiedliche Vorbilder, sie passen aber trotzdem alle ins selbe Schema.
    Auch Rattfratz, Wiesor, Zigzachs, Bidiza/Haspiror und Nagelotz sind von der Struktur her ähnlich.
    Es gibt in jeder Generation eben diese Parallelen, die jedoch nicht heißen, dass abgeguckt wurde.