Steelbliss - the wall -

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so hier kommt meine steelix liste - @ all die die strategie hinter steelix nicht kennen:
    steelix ist n ganz einfaches deck indem man möglichst schnell versucht n steelix prime aufgeladen rauszubekommen und dann runde für runde großen schaden auszuteilen. eine hilfe beim aufbauen ist die kombination von blissys power und steelix erstem angriff mit dem man sich ne energie ausem ablegestapel holen kann. mit karten wie sp metall und moo-moo-milks wird es schwer es wieder los zu werden. als weiteren tech habe ich scizor prime drin es hilft im mirrow und auch gegen viele decks mit stage2 hittern. um steelix zu erhalten hab ich noch einen weiteren tech reingepackt, togekiss ud das mit seinem ersten angriff für eine dce allen damage heilt und sich danach ins deck mischt. zudem hab ich noch ne neuen starter skarmory aus ud mit dem man sich eine metall bzw. sp metall aus dem deck suchen und anlegen kann.


    jetzt zur liste:


    3x steelix prime
    3x onix ul
    2x blissy pt
    2x chansey pt
    2-1 uxie
    1x azelf
    3x skarmory ud
    1-1-1 togekiss
    1-1 scizor
    -22-


    3x bebe
    3x collektor
    3x pont
    2x belt
    1x palmer
    2x i question
    3x moo-moo-milk
    2x warp point
    2x energy exchanger
    1x bts
    2x rarecandy
    -24-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    2x call
    2x warp
    -14-

  • Erstmal:
    Gute Liste! Aber ist es dir die Mühe zum Aufbauen und die drei Plätze wirklich wert, nur damit du mit Togekiss einmal heilen kannst. Was du gegen Togekiss machen könntest wäre Lebenskräuter! Ist zwar flippy, aber in Steelix gehört das einfach dazu^^

  • Das Geist man legt Blissey Prime auf die Bank und verschiebt mit Energie-Koppler Energien an es damit bei der Power nichts verloren geht und schiebt sie dann im selben Zug wieder zurück um anzugreifen.
    Ich glaube ich weiß wieso man das nicht so oft spielt:
    Heilung braucht man oft spontan und dann hat man in dem Zug meistens keine zwei Energie-Koppler auf der Hand, weil man sie nicht gut suchen kann...
    Richtig?

  • ich stells mir nicht so schwer vor wenn man 4 spielt.....und entwickeln geht ja auch recht schnell dank bts(dh man muss nicht erst chansei hinlegen welche dann ne sm hat)aber wie gesagt .......scheint doch was schwerer zu sein ^^
    würde es gerne testen nur wie schon gesagt bei mastern fliegt viel charizard rum und da macht es wenig sinnn

  • Supertrank ist zur Zeit leider nicht modified.


    Ich würde dir empfehlen, die Liste in etwa so zu spielen:


    3-3 Steelix SF-Prime
    2-2 Blissey PT
    2-1 Uxie LA
    1 Azelf LA
    3 Skarmory UD
    1 Crobat G PT
    -18-


    3 Bebe
    3 Collector
    2 Judge/Looker/PONT
    2 Engineer/Volkner
    1 Lucian
    1 Palmer
    2 Conductive Quarry
    1 BTS
    4 Life Herb
    2 Communication
    2 Warp Point
    1 VS Seeker
    2 Belt
    -26-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    4x call
    2x warp
    -16-


    Scizor ist keine schlechte Idee, aber ich glaube, es bringt dir eigentlich nur gegen genau die Matchups was, wo du mit Steelix ohnehin schon Vorteile hast. Vielleicht solltest du dich lieber nach einem Feuer-Counter umsehen.

  • Heilung braucht man oft spontan und dann hat man in dem Zug meistens keine zwei Energie-Koppler auf der Hand, weil man sie nicht gut suchen kann...

    Man könnte sie mit Department Store Girl suchen, ist meiner Meinung aber trotzdem keine sehr gute Idee.


    Skarmory braucht man imo nicht wirklich, wenn, dann höchstens 2 mal, falls man wirklich mal die Sp Metalls braucht.
    Umbedingt spielen würde ich Skuntank G (Steelix Body + Gengar Counter) und als Stadion Ruins of Alph, um Luxray OHKOen zu können.
    Außerdem glaube ich, dass nur 4 Life Herb (+Blissey) nicht reichen, um Steelix jede Runde zu heilen, da würde ich ein paar Heil-Trainer mehr empfehlen.

  • ich würd auch ssu spielen um Blissey erneut spilen zu können.
    Ich stimme Raichu11 zu Stungtank G und RoA zu spielen

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Life herb
    Moo-Moo milk


    Und gab glau ich nen Supporter der Heilt?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Die Energie Link idee is egntl ganz gut



    3-3 Steelix SF-Prime
    2-2 Blissey PT
    2-1 Uxie LA
    1 Azelf LA
    2 Skarmory UD
    1 Skuntank G
    -18-


    3 Bebe
    3 Collector
    1 PONT
    2 Engineer
    1 Palmer
    4 energy link
    1 BTS
    4 Life Herb
    2 Communication
    2 Warp Point
    2 Belt
    2 RoA
    -26-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    4x call
    2x warp
    -16-

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • oups


    3-3 Steelix SF-Prime
    2-2 Blissey Prime
    2-1 Uxie LA
    1 Azelf LA
    2 Skarmory UD
    1 Skuntank G
    -18-


    3 Bebe
    3 Collector
    1 PONT
    2 Engineer
    1 Palmer
    4 energy link
    1 BTS
    4 Life Herb
    2 Communication
    2 Warp Point
    2 Belt
    2 RoA
    -26-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    4x call
    2x warp
    -16-

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Man hat Skuntank drinne um Gengar s Power zu umgehen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • 3-3 Steelix SF-Prime
    2-2 Blissey Prime
    2-2 Blissey
    2-1 Uxie LA
    1 Azelf LA
    2 Skarmory UD
    1 Skuntank G
    -18-


    3 Bebe
    3 Collector
    1 PONT
    2 Engineer
    1 Palmer
    4 energy link
    1 BTS
    4 Life Herb
    2 Communication
    2 Belt
    2 RoA
    -26-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    2x call
    2x warp
    -14-

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Man braucht eigentlich kein Toxcroak. Wegen RoA kann man Luxray auch mit Steelix OHK.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships