Zweiter Testlauf des integrierten Chats

  • Der Chat war vorgestern und gestern zu erreichen, heute leider nicht. Aber Impergator sagte ja bereits, dass es wahrscheinlich eine weitere Testphase geben wird.


    Zitat von Impergator

    Um das ganze besser einschätzen zu können, werden wir vermutlich am Wochenende (voraussichtlich ab Freitag nachmittag) eine weitere Testphase starten.

  • Der Chat ist für immer auf wenn alle Tests erfolgreich abgeschlossen sind. Die Chatzeiten gestern und vorgestern waren ein Teil, aber nicht das Ende dieser Tests. =)

    Das hängt davon ab, welche Fehler bei den weiteren Tests auftreten und wie die zu beheben sind. Sowas ist ja leider nicht vorhersehbar. Darum muss es getestet werden. ; )

  • Nabend =)


    Alsoo ich würds erst garnicht einführen,weil es auch user gibt dich nicht im BB registriert sind ;)  
    Wie einige schon klagten is der stream zu klein. ...
    Dann gibt es noch n paar klene pro. wie z.b. ne schriftart für die nicks noch rein zu bringen(muss nicht wirklich sein)dann eben die lüster fun.
    Naja schluss mit dem negativen.


    Was ich daran toll finde is,dass die BB admins. s-mods usw. erkannt werden,sodass man direkt die leute um etwas bitte oder fragen kann (:


    Also im klartext,ich find den wk-chat immernoch besser =/
    Ich hoffe das ich beim nächsten ablauf mehr in den guten absatz reinschreiben kann =)
    Viel glück noch damit,und Viel spaß =P


    ---
    Lyrock

  • Also ich als großer Gegner der WK Verschwörung finde den Chat eigentlich um einiges ansprechender, wobei ich nicht weiß ob unser kleines Problemkind aka Bisafans Server das mitmacht, aber das wäre ein anderes Thema.
    Sollte der Server das packen sollte die Reloadtime runtergesetzt werden, 5 sek(waren das imo) finde ich schon ein wenig langsam. Ansonsten, vor Spielerreien wie Schriftart im Nick halte ich nichts, man kann schon mit der Farbe verdammt viel Unsinn treiben, Schriftart würde sicher von manchen missbraucht werden.
    Genial natürlich auch die direkte Integration ins Forum, kein lästiges "Wer bist du" mehr :)


    lg

  • Alsoo ich würds erst garnicht einführen,weil es auch user gibt dich nicht im BB registriert sind ;)


    Da der bisherige Chat von Bisafans finanziert und übers Bisaboard verwaltet wird, sollte es wohl keine allzu große Strafe sein, sich hier kostenlos anzumelden, wenn man im Bisachat mitchatten möchte, oder?


    Und ja, einige Spielereien fehlen, aber wie Sturmvogel sagt... Das sind nur Spielereien, die für einen Chat nicht wirklich notwendig sind. ;)

  • Sorry dass es heute noch nichts mit dem Testlauf geworden ist. Ich hatte bzw. hab seit Donnerstag abend extrem Stress und war auch den ganzen Freitag unterwegs, leider keine Zeit mehr gefunden Compicat einzuweisen und alle Rechte zu geben. Der Chat wird aber natürlich wie versprochen dieses Wochenende nochmal geöffnet.

  • Imp.!?
    darf ich fragen wann der integrierte Chat heute geöffnet wird sonst verpasse ich's nachher noch.
    Der Cat ist einfach so Mega geil da will ich keine Minute von verpassen weil wie gesagt der WK Chat bei mir nicht geht ich aber für mein Leben gern chatte. Schreib's mal rein wenn du Zeit hast, ja? :yeah:

  • Ok, hätte da ein Vorschlag.
    Wenn man /where macht, dann zeigt sich ja alles an, wer wo ist. Wie ich sehe ist das genau normal, wie, wenn man schreiben würde.
    Würde es nicht besser aussehen, wenn es fett oder kursiv ist? Würde als Desinge besser passen. ^^


    ~ADRiiX


    //edit: Was das Flüstern angeht. Wäre es nicht toll, wenn jemand mir flüstern würde, ein neuer Tab im Chat aufgehen könnte? Ich fände das besser. Somit müsste man "eigentlich" keine Privaträume machen. Da viele im Chat sind, würde es auch kein Chaos geben.

  • //edit: Was das Flüstern angeht. Wäre es nicht toll, wenn jemand mir flüstern würde, ein neuer Tab im Chat aufgehen könnte? Ich fände das besser. Somit müsste man "eigentlich" keine Privaträume machen. Da viele im Chat sind, würde es auch kein Chaos geben.


    Einfach von Hand den Privaten Kanal öffnen, das ganze geflüstere landet dann da.

    Würde es nicht besser aussehen, wenn es fett oder kursiv ist? Würde als Desinge besser passen. ^^


    Ich will das sowieso noch optimieren.

  • da imo seit der ersten testphase sich an dem integrieten chat einiges getan hat, möchte ich noch einmal daran appelieren, eine umfrage an user zu starten, welches chatsystem am beliebtesten ist, und hier auch in zukunft eingesetzt wird. imo noch ein kleines feedback zum neuen chat:


    als erstes großes lob an tim, der sich die mühe macht, und sich mit einem integriertem chatsystem für das board kümmert. der chat läuft bei mir weder schlechter noch besser als wk, ich persönlich finde keine unterschiede. jedes chatsystem hat seine schwächen & fehler (außer ein guter irc :>).
    am design finde ich jedoch schade, das der stream nur so klein dargestellt wird, also das man imzweifelsfalle nicht so gute/mehrere sceens machen muss, und erst im stream scrollen, um evtl etwas nachzulesen. falls man außerdem mal afk sein sollte, und man wird privat angeschrieben, kann das so leicht übersehen werden. da finde ich die lösung, das sich ein tab bei privaten nachrichten öffnet, sehr schön. außerdem sollte imo die timestamp verkleinert werden (falls noch nicht passiert, hab gestern die testphase nur genutzt um bugs zu suchen huh), das sie beim lesen (mich zumindest), besonders bei logins, stört. noch anzusprechen wäre, das aus meiner erfahrung der biserfans-server ca um mitternacht immer krachen geht (afaik ja um daten zu löschen etc huh), und das da sofort der chat mir down ist, finde ich sehr unpraktisch. ka ob sich das geändert hat, da ich ncihtmehr darauf achtete, wenn ja, dann schlagt mich. auch positiv wäre, dass nun wirklich alle mods rechte im chat haben, da im wk imo viel zu wenig mods waren. zudem sollte ein login nicht kursiv, sondern meiner meinung fett dargestellt werden, da dies imo besser aussieht.

  • Joa also ich war gestern Abend/Nacht auch da und es war viel besser als im WK Chat!
    Thx to 0xF02D endlich ein unabhängiger Chat für's BB!
    ich kann den nächsten Test gar nicht abwarten und dewegen: Gibt es mal einheitliche Zeiten an denen der Chat on ist damit man nicht immer hier Fragen muss?