Episode 664: Keine Wahl, aber dreifache Qual!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann lasst mich mal wieder meine bescheidene Meinung zu dieser Folge kund tun.


    Positiv
    + die drei Affen.... und die Pokemon waren auch ganz lustig. :assi: :assi: :assi:
    + Ein neuer Beruf in Einall. Der Pokemon-Kenner: Sachen gibts.
    + interessante Idee mit dem Heraussuchen des Arenaleiters. Und das Ash gegen alle drei Kämpfen will war genauso klasse.
    + Floink hat gegen Grillmak eine äußerst gute Performance hingelegt.
    + TR ist nur mal kurz aufgetreten, wie es sich für eine Arenakampf-folge gehört.
    + Mal wieder war Ottaro eindeutig das Beste Pokemon der Folge. Seine Synchro ist genial, die Stimme passt perfekt zu ihm und sein Verhalten ist einfach nur sweet. Eindeutig das absolute Lieblings-Pokemon momentan von der Folge her.
    + spannendes Ende, so dass garantiert jeder das nächste mal wieder einschalten werden. Naja, war ja nur ne kurze Pause dazwischen. :yeah:


    Negativ
    - größter Negativpunkt: Pikachu verliert gegen Sodamak. das war das so ziemlich schlechteste Beispiel, dass es gibt dem Zuschauer zu demonstrieren, dass der Typ-Vorteil nicht immer gewinnt. Pikachu hat noch einige Folgen zuvor ein Latios besiegt und verliert jetzt gegen ein Sodamak. Einfach nur kapital mies. :thumbdown:
    - Die Synchro der drei Affen-Pokemon war schlecht.
    - Boah, was ist Benny denn für ein Quatschkopf. Ich hoffe echt nicht, dass er die ganze Reise über so geschwollen labert, sonst gute Nacht. :evil:
    - Das Vogel-Pokemon, nimmt wie in den letzten Regionen wieder den Part des ehr unwichtigen und nebensächlichen Pokemon an.


    Eine relativ solide Leistung der ersten Arenakampf-Folge der Einall-Region. Auf jeden Fall ist das mal was neues, sich aus drei Arenaleiter sich den passenden auszusuchen. Natürlich war das Highlight der Folge die Kämpfe von Floink und Ottaro und vor allem bei Floink deutet sich bereits seine Stärke an. So kenne ich doch meine Feuer-Pokemon. Leider war die Synchro der drei Affen-Pokemon nicht gerade berauschend und Benny hat irgendwie genervt. Schön aber neben dem neuen Beruf Pokemon-Kenner auch, dass TR in dieser Folge nicht gestört haben. Und so lange Ottaro jede Folge auftaucht, ist eine sehr schlechte Bewertung sowieso unmöglich. Ich gebe der Folge trotz der kapitalen Pikachu--Unlogil eine 2.

  • meine Lieblingsfolge :bear:


    Positiv:
    -Ash und Lilia am Anfang Ash: ja auf zur Arena Lilia: ich hoffe du weist auch wo die Arena ist Ash: wow hay Lilia die Arena öhh xxxD einfach spitze
    -Benny´s erster auftritt :love:
    -Benny als er Pikachu sieht einfach genial die Augen von ihm :thumbsup:
    -Ash stürmt in die Arena und guckt erstmal blede xxD
    - Maik und Colin haben auch ihren ersten Auftritt :love:
    -Ash rastet aus weil er statt einem Arenakampf nur Essen angedreht bekommt xxD
    -Benny,Maik und Colin´s Auftritt in der Arena ( so süß :love: )
    -neue Pokemon Grillmak, Sodamak, Vegimak die sin so cool
    -Der Kampf zwischen Ash und Maik den fand ich einfach nur super cool
    -Floink gewinnt gegen Grillmak 8-)
    -Ash gegen Colin war auch cool
    -Benny gegen Ash is auch spitze
    -Ottaro harte schale weicher Kern was xxD


    Negativ:
    -Pikachu verliert gegen Sodamak :wtf:
    -die Cheerleader nerven iwie


    Folge bekommt eine 1 mit * absolut super

  • Ich finde es auch voll cool das Ash gleich gegen alle 3 kämpfen will und dann noch Pokémon einsetzt die vom Typ meistens voll im Nachteil sind noch dazu hat es mich schon gewundert das sie darauf eingegangen sind, dass alle kämpfen durften. Was mich dann doch voll genervt haben waren diese dummen Sprüche von Benny, Maik und Collin in dieser Kochsprache :(. Aber am aller schlimmsten sind immer noch die Fans die die 3 die ganze Zeit bejubeln und einfach nicht den Mund halten können, die erinnern mich immer wieder an die Cheerleader die Gary begleitet haben ich finde die sowas von sinnlos und gehen einem einfach nur auf den Keks. Aber trotzdem finde ich es toll das Ash dann doch gewinnt und zwar hochverdient, wenn man bedenkt das es sein 1 Arenakampf in Einall ist ;).

  • Also ich fande die Folge echt total cool als ich sie das erste mal gesehen hab.


    Pro:
    + Ash ist in Orion City
    + Benny hat seinen ersten Auftritt
    + Er ist begeistert ein Pikachu zu sehen
    + Ash platzt in die Arena und schaut nur blöd aus der Wäsche xD
    + Maik und Colin haben ihren ersten Auftritt
    + sie bedrängen Ash was zu bestellen xD
    + Ash schreit in der Arena rum
    + der Auftritt von den 3 Brüdern
    + Ash will gegen alle drei kämpfen
    + Vegimak Grillmak Sodamak
    + Ash vs Maik
    + Floink
    :love:
    + Ash vs Colin
    + Ash vs Benny
    + Ottaro
    :love:
    + es bleibt weiter spannend


    Contra
    - Pikachu hat verloren



    ich fande die Folge echt toll und sie bekommt von mir eine 1

  • Ashs erster Arenakampf steht an. Endlich ist er also in Orion City angekommen und wird schon sehr bald von einem grünhaarigen (what da hell?!) jungen Mann ,der sich als Benni zu erkennen gibt , in die Orion City Arena geführt. Er stellt sich als Pokemonkenner vor und Lilia fügt an ,dies sei ein Berufszweig das nur in Einall vorkäme. Interessant!
    Schon bevor der erste Kampf losging merkte ich einige positive Sachen. Zum einen war da, diese hochmütig wirkende Art der 3 Arenaleiter die in der Arena ein Restaurant betreiben. Merkwürdig? Ja! Schlecht? Keinesfalls! Es wirkte sogar durchaus interessant für mich. Anders ausgedrückt, es wirkte erfrischend fremd. Die zweite positive Sache an der Folge , es gibt 3 Arenaleiter aufeinmal. Jaha, richtig gehört 3 Arenaleiter in einer einzigen Arena. Endlich mal ein neues Konzept! Das hat mir fast schon den Atem verschlagen.
    Alle 3 Arenaleiter besitzen jeweils die Anfangstypen Feuer, Wasser & Pflanze. Unser protagonist erfährt zugleich Benni ''Grünhaar'' ist ebenso ein Mitglied der Orion Arena . Ash wird nahegelegt einen Arenaleiter auszusuchen und gegen ihn zu kämpfen.
    Unser äußerst intelligenter Protagonist entscheidet sich gegen alle 3 zu kämpfen. Und an dieser Stelle schleichen sich für mich, Patzer rein die zu offensichtlich sind. Nach dem ersten Sieg Von Ashs Floink gegen Maiks Grillmak kommt Pikachu ins Spiel. Ashs Pikachu tritt gegen Sodamak an, dem Wassertypen. Ich weiß nicht wie ich es an dieser Stelle umschreiben soll, aber Pikachu wird fast den gesamten Kampf über von Sodamak auf eine für mich nicht nachvollziehbare Art dominiert. Pikachu, Ashs Begleiter seit gefühlten 100 Jahren. Pikachu, das Dragoran in der Orange Liga klatscht. Pikachu der wahre Grund warum Team Rocket einen Alptraum nach dem anderen durchlebt. Dieses Pikachu. Und ja ich weiß ebenso dass Pikachu so einige Niederlagen einfährt und kein Oberpokemon ist, auch gegen solche gegen die es einen Typvorteil hat wie etwa gegen Falks Tauboss in http://www.bisafans.de/tv/g3/131.shtml
    Aber in obengenanntem Kampf Pikachu gegen Tauboss, merkte man wie schnell Tauboss war, es dominierte Pikachu weil es besser & taktischer agierte. Man bekam das Gefühl, dass obwohl Tauboss im Typnachteil ist, dieser trotzdem gefährlich wirkte und Pikachu kaum eine Chance gab. Sodamak hingegen hat eben diese taktische Dominanz nicht.
    Mehr noch im Kampf gegen Sodamak, da wirkt alles so, als hätte man Pikachu kurzerhand rebootet. Das Rebooten trifft es hier leider sehr gut. In Best Wishes wirken Pikachu samt Ash stellenweise so, als hätten sie ihre allererste Reise gestartet. Überall passieren zu viele kleine Patzer und Fehler die Ash schon damals in Kanto behoben hatte. Seis mal drum.
    Pikachu, unser Held verliert. Schon kommt es zum Showdown. Ottaro VS Vegimak. Typnachteil für Ash? Egal. Ottaro beweist durch entonähnlichem Missgeschick eine ungeheure Standhaftigkeit.


    Dennoch wirken die Kämpfe auf mich sehr gescriptet. Natürlich musste Pikachu verlieren. Wieso? Nun weil man schön die Werbetrommel für die damals neuen Edition Schwarz/Weiß rühren muss und die Einall Starter etwas pushen will. Pikachu als Kanto Specialstarter muss hier kürzer treten. Man will werbewirksam zeigen, hey schaut her, auch die neuen Pokemonstarter sind der Burner. Dies ist total verständlich. Aber auf Kosten von Pikachu einfach nur unrealistisch und deplatziert weil Pikachu so dermaßen unrealistisch und unersichtlich dominiert wurde und dadurch scheinbar nicht den Hauch einer Chance hatte.




    Punkte 5/10

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Dass Ash für seine Einall-Reise fast einen kompletten Reboot hingelegt hat, ist auch mein Eindruck. Unfassbar, wie dämlich der Typ, der wenige Episoden zuvor noch ein Darkrai und ein Latios besiegen konnte, sich plötzlich wieder anstellt. Es ist nur natürlich, dass man die Einall-Pokémon stärker in den Fokus rücken möchte, schließlich hat man das in den entsprechenden Spielen auch gemacht. Aber warum man dann den Holzhammer auspackt, ist ein anderes Thema.


    Dasselbe Pikachu, das Latios besiegen konnte, kämpft in dieser Episode, als hätte es noch nie eine Arena von innen gesehen. Ich weiß auf Anhieb nicht einmal, ob es überhaupt einen nennenswerten Treffer gelandet hat. Und dann verliert es ausgerechnet gegen Colin und dessen Sodamak, und das nach gefühlten drei schwächeren Treffern. Ottaro hingegen hält erst einmal geschätzt vier Pflanzen-Attacken aus und lenkt mit seiner Muschel dann auch noch einen Solarstrahl ab, wie man in der nächsten Episode sehen kann. Dieses Ottaro kam mehr oder weniger frisch aus dem Labor von Professor Esche, es ist also ziemlich seltsam, warum es schon so viele Treffer eines Typs einstecken kann, gegen das es im Nachteil ist. Und Pikachu bricht nach ein paar schwachen Angriffen direkt zusammen - mit der Erfahrung aus vier Regionen, etlichen Arenakämpfen und vielen weiteren Wettbewerben...


    Ash verliert ja in jeder Region immer mindestens einen Arenakampf. In der Einall-Region verliert er seinen Kampf gegen Aloe. Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, wenn er seinen Kampf gegen Benny verloren hätte. Dieser Arenakampf hat irgendwie zu gewollt und konstruiert gewirkt, auch wenn der Umstand, dass es drei Arenaleiter auf einmal gibt und diese endlich auch mal einen Beruf außerhalb der Arena verfolgen, ziemlich interessant ist. Die Szene, in der Benny, Colin und Maik Ash erst einmal mit ihrem kulinarischen Gelaber auf die Nerven gehen, war noch ganz unterhaltsam, aber insgesamt war die Episode doch eher durchwachsen.

  • Diese Folge fand ich so lala. Im ersten Moment sind mir die Augen von Benny aufgefallen... sehr Merkwürdig, aber passt irgendwie. Garys Cheerleader waren genial, das ist eher nur albern in der Arena/Restaurant.
    Ich weiß zwar das mit dem Neustart in eine neue Region auch Ash und die Dialoge und seine Erkenntnisse resettet werden müssen, damit das mehr Sinn macht, aber macht es doch nicht wirklich für den erfahrenen Zuschauer... man sollte einfach einen neuen Trainer nehmen... dem könnte man noch verzeihen wenn er sich zuerst dumm anstellt. :S
    "Ash du darfst zuerst angreifen"..."Vegimak, weiche aus"... troll hard! :dos:
    Die Kämpfe waren ganz in Ordnung.
    Note: 3

  • Endlich der erste Arena Kampf! Und sie treffen auf Benny! Also vom ersten Auftritt bin ich eigentlich begeistert so nervig wie manche sagen ist er vielleicht nicht? Bis jetzt finde ich ihn sympatischer als Lilia

    Er hat auch kein großes Geheimnis daraus gemacht, dass er Arenaleiter ist.

    Die Idee ist schon cool das die Arena wie ein Restaurant ist. Der Auftritt der Brüder war lustig


    Natürlich machen die bei Ash eine Ausnahme das er gegen alle 3 kämpfen darf.

    Von den Kämpfen bin ich etwas enttäuscht

    Alle bis auf Floink haben verloren, also Ottaro wird in der nächsten Folge wohl verlieren das kleine ist auch ein ziemlicher Angeber und zu gleich ein Angsthase

    Pikachu hat ernsthaft gegen ein Wasser Pokemon verloren?


    Also das ist so unlogisch

    Sodamak ist ein starkes Pokemon und die Idee auf die Füße zu zielen war gut aber Pikachu hatte schon stärkere Gegner


    Die Cheerleader waren gut xD die eine erinnert mich an ein Mädchen aus Hoenn

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 664: Keine Wahl, aber dreifache Qual“ zu „Episode 664: Keine Wahl, aber dreifache Qual!“ geändert.
  • Der Pokemon Kenner entlarvt sich als Arenaleiter, wer hätte damit gerechnet (Ironie), genau kommt hier Mal wieder eine typische Ash Aktion, die 3 bieten Ash an nur gegen einen zu kämpfen und der will natürlich gehen alle antreten.


    Die kämpfe waren okay, floink kann ein richtig starkes Pokemon werden. Pikachu hat Mal wieder verloren...