KEIN lost world in Triumphant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist bis auf weniger als 1% klar LOSTWORLD KOMMT NICHT.Des Metas und meines Decks (Cursegar Dusknoir) Willen freue ich mich.
    Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten :sarcastic: und der Schatten ist das nach Undaunted schon wieder so ein beklopptes Set mit lauter Müll rauskommt...
    Man kann jetzt entscheiden was einem lieber ist...

  • Wie gesagt, ich finde es toll, dass Lost World nicht erscheint :)
    Die neuen Trainer + Rescue Energy geben Stage 2 Deck mal wieder einen richtigen Push, wäre LW nun aber rausgekommen, hätte man die alle wieder vergessen können. Gengar hätte einfach mal so viele Decks bzw Karten unspielbar gemacht, das wäre zig-mal schlimmer als SP gewesen.


    Die Möglichkeiten sind jetzt, dass wir die Karten dann entweder als Promos bekommen werden (die Preise für LW, Lost Remover, Mime und Spiritomb würden dann wohl in die Höhe schnellen)

    Promoquak kostet so viel, weil das Ding, in dem das drin ist, recht teuer war, bis auf das Quak nichts verwertbares beinhaltete und zudem noch ziemlich selten war. Sollte Lost World ist einem Blister, zusammen mit 3 Boostern, für 15 $ kommen, braucht man keine Angst zu haben, dass die zu teuer werden könnte ^^
    Ich glaube btw sowieso nicht, dass die als Promos erscheinen, dass würde für mich einen keinen Sinn ergeben. Entweder es kommt ein Filler-Set oder die erscheinen einfach garnicht. Da bisher aber kein BW Set angekündigt wurde (nur diese Starter), glaube ich, dass wir das Filler-Set bekomen werden, damit die 3 Monate-Abstände eingehalten werden.


    mime und tomb könnten aber noch kommen, sidn ja noch ich alle scans da, wobei die ohne lw auch iwie bisschen nutzlos sind

    Es scheint so, als wäre das Fehlen von denen bestätigt, immerhin waren heute schon Prereleases.


    ICH behaupte jetzt einfach mal: Niemand wird jetzt mehr Gengar Prime spielen, weil es keine Lost World mehr gibt.
    Und jetzt mein 2. ICH: Gengar wird als Dissruptings Deck gespielt werden, nur wird es ihm schwer fallen, Preise zu ziehen.


    Wer hat jetzt recht?

    Gengar P kann als Tech in Cursegar (könnte ja dank Twins wiederkommen^^) oder als Spread Deck mit Gengar X & Solrock gespielt werden, sich auf den ersten Angriff zu spezialisieren wird aber wohl nichtmehr so Sinnvoll sein.


    Ist ein Queen/King deck ne gute Idee? Ich meine es scheint wirkungsvoll zu sein.

    Das Nidoking aus diesem Set zusammen mit beiden Nidoqueens ist recht genial gegen ein Stadart-Luxchomp, allerdings wird man gegen Dialga wohl Probleme bekommen.

  • Triumphant ist bei weitem kein so schlechtes Set wie Undaunted oder Unleashed.
    Es kommen sehr viele Karten die einfach das City-Meta Bombe machen.
    Mal von einzelnen geilen Karetn wie Seeker und Twins unso abgesehen kommen auch alte Decks wieder zum Vorschein.
    Garados kann wieder gut gespielt werden dank Junk Arm und Recover Energy. Spread kann allgemein wieder beliebter werden wegen solrock und CDL, welches imo das beste Legend bis jetzt ist..
    Monarchie wird denk ich auch wieder spielbar.
    Und zu guter letzt wirdMachamp Prime ein ganz neues Deck werden :-3


    Wie gesagt ich finde das Set eigentlich recht Okay da es viele Alte und Neue Decks geben wird.
    Ergo freu ich mich auf Citys.


    Zu Lost World:
    Wenn ich mir die Scans anschaue KANN LW gar nicht mehr kommen, da die Nummern belegt sind. Ich glaube sie wird iwie als Promo eingeführt weil komplett weglassen werden sie die restlichen Karten nicht und n FillerSet sollte es afaik nicht geben weil iwo auf pokemon.com schon stand dass Triumphant das letzte HGSS Set sein wird.
    Und ma so unter uns: Wer will n 20 Karten Filler Set? lolz


    Zu Gengar Prime:
    Ich denke schon dass es noch gespielt werden wird. Zwar nicht als "Mainhitter" wie mit Lost World aber ich denke im Gayplume oder so kan man sicher 1 reinbaun um zB von Stage 2s die Stage 1 wegzunehmen.


    Basti


    Und so nebenbei:
    Könnten ein paar Leute bitte ihre rndm Posts lassen die gehen mir ungefähr genauso aufn Kecks wie Jonas Posts.

  • naja ich bin immernoch nicht sicher ob ich mich freuen soll oder nicht das lost world nicht kommt.....
    meine meinung is iwie gespalten seid ich mal gegen eins gespielt habe.....naja was mich jedenfalls freut ist dass mit dem neuen set set up decks wieder kommen :D
    gyros wird sicher auch wieder mehr gespielt.....naja wir werden sehen
    so oder so das meta wird es (villt) verändern aber so wie es aussieht wirklich in eine positive richtung :D

  • Naja ich finde das Set nicht so berauschen, abgesehen von ca. 10 Karten, die wirklich brauchbar sind. Am gemeinsten sind tatsachlich Gengar und Machamp Prime. Bei Absol Prime verstehe ich gar nicht was das bringen soll, ein Poki in die Lostzone zu werfen, außer ich spiele es mit Mew Prime......wobei das von den meisten OHKOt wird. Ganz gemein finde ich auch die Body von Ditto, nur da frage ich mich, ob ich dann einen Preis ziehen darf, oder nicht. Die überflüssigste Karte ist mener Meinung nach Dragonite, da die Attacken zu viel kosten und nicht wirklich effektiv sind.

  • Also ich finde das Set iwi cool. :love:

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • (wegen ditoo, man zieht einen Preis)


    Woraus schließt du das? Wird das Bankpokémon etwa kampfunfähig, nur weil man es ablegt?
    Noch gibts zwar keine offiziellen Rulings, aber das passt IMHO einfach nicht zur Spielmechanik.
    Vielleicht könnte man da Fossilien als Parallele nehmen: du darfst dein Fossil jederzeit [edit: aus dem Spiel] ablegen, es zählt aber nicht als kampfunfähig -> kein Preis.
    Aber warten wir mal ab, was sie "von oben" dazu sagen.

  • zu dem normalerweiße steht doch dann wie nicht ablegen sondern kampfunfähig machen oder?
    zu theme fossil von der hand zählen die doch als trainer also legst du nicht nen trainer ab?
    naja egal
    jedenfalls man zieht keinen preis wäre ja totaler schwachsinn^^