Findet ihr den Preis für die Karten angemessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kaufe mir die Karten nur, weil ich sie sammel und finde sie deshlab sehr teuer. Spielen tu ich mit ihnen nicht, weil:
    1. Ich hab keinen mit dem ich das spielen kann (außer meine Eltern, aber genau das ist das Problem xD)
    2. Man dafür soweit ich weiß ne menge Energiekarten braucht, die ich zum Teil nciht hab

  • Ich finde das nicht. Ich kaufe mir eh nur Displays und Gehe auf Prereleas Tuniere, auf denem man immer auch Karten gewinnt.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich finde die Karten sehr teuer deswegen kaufe ich schon lange keine mehr..
    meiner meinung nach hat lugiasbestfriend recht 5€ für bedruckte Papierkarten ist zu viel..
    So 2€ wären vllt noch angemessen mehr auch nicht.


    lG

  • ja ja. man muss aber erst mal ne seltene beim boosterziehen kriegen. also wenn die 3,50€ kosten würden, würde das echt ausreichen. früher als pokemon noch nicht so angesagt war in deutschland (oder mindestens die karten nciht), wurden die im laden reduziert. nur 2€. heutzutage werden die ja garnicht mehr reduziert. außer wenn ein laden alles rausschmeisst. das finde ich echt k****e

  • geh mal in unseren Laden, ARceus für 3.50, RR wurde ndie letzten für 2.50 verkauft^^
    Ich kaufe mir nicht häufig Karten, spiele aber gerne, und Displays hol' ich mir eig. nie, für Triumphant schien es mir jedoch nützlich zu sein. Ich finde, dass die Booster ruhig billiger verkauft werden könnten, am besten zu 4€, weil ich dann in unserem Laden leichter Stempel abstuben könnte ^^

  • ich finde die nicht zu teuer nur es dauert halt bis man ne gewünschte karte zieht von daher...kaufst du nen display geht der preis pro booster auf 2-3€ runter was also eurer meinung nach angemessen ist
    Zu dem muss der laden ja der die booster verkauft das ganze finanzieren um sie euch anbieten zu können und manche läden gebe euch spielraum also sollte man die läde schon unterstütze aber naja....manche kapierns nicht
    bedenkt man das in viele booster auch noch karten drinne sind(manche rares) die dann fpr 3-4€ weggehen lohnt es sich schon also für mich ein klares nein

  • Da kann ich nur zustimmen, die Verkäufer müssen ja auch was davon haben.
    Klar gehen ältere Sets irgendwann in den Abverkauf, aber für neue halte ich den Preis für gerechtfertigt - und jedes Hobby kostet schließlich was.
    Allerdings seh ichs auch so, dass man etwa über Turniere genug Karten etwas günstiger bekommt, und den Rest ertauschen kann.


    Und vergleicht mal mit anderen Spielen: Einzelkarten bekommen wir hauptsächlich um 2-5, seltenere um bis zu knapp über 20 Euro. Noch teurer sind nur wenige Ausnahmen.
    Bei Yu-Gi-Oh! oder Magic schießen die Preise schnell in den dreistelligen Bereich, und da reden wir von Karten, die in praktisch jedem Deck sein müssen, damit man auf einem Turnier überhaupt ne Chance hat...


    Energiekarten braucht man vielleicht 10-15 pro Deck, in einigen auch weniger, da sind in jedem Starterdeck mehr als genug drin - wobei man sie auch als Player Rewards oder von anderen Spielern bekommen kann ;)

  • Also bei uns im Laden kosten die Booster 4 €, was noch verhältnismäßig günstig ist. Allgemein ist es auch so dass die Karten in Fachgeschäften im Schnitt weniger kosten als in Kaufhäusern.


    Das klingt natürlich trotzdem auf den ersten Blick teuer, aber man muss bedenken, was in den Kosten alles drinsteckt. Zeichnung der Artworks, spielerisches Design der Karten, Testing, Übersetzungen, das weitgehend kostenlose Organized Play sowie diverse logistische Kosten (Versand, Weiterverkauf über Händler etc).


    Ich selbst kaufe mir eigentlich fast nie Einzelbooster, sondern eher ganze Displays oder Prerelease-Teilnahmen wo ja auch Booster dabei sind. Vieles verdiene ich auch durch meine Tätigkeiten als Judge oder gewinne es auf Turnieren. Generell kann ich den Leuten nur empfehlen, auch Turniere zu spielen, wenn sie für ihr ausgegebenes Geld wirklich alles bekommen möchten, was geboten wird. ^^


    Ca. 5,00€ für 10 Papierkarten mit Aufdruck >.<


    Dazu kann ich nur sagen, Geldscheine sind auch nur Papier mit Aufdruck. ;)

  • ich finde die kartenm absolut nicht zu teuer , die teuerste karte ( zum spieln ) ist luxray was ca 60 euro wert ist, aber bei ygo z.B gibts diesen komischen pott den da alle haben wollen, der ist 100 euro wert und man brauch den soweit ich gehört hab, in jedem deck
    also pokemon ist ein verhältnismäßig günstiges spiel

  • es geht vom preis eigentlich. am besten ist, man geht in richtige spieleläden, wo zum beispiel auch die liga jede woche ist. da sind die karten etwas günstiger als in anderen läden. in einem kleinen laden um der ecke kostet ein booster 5 Euro, bei nem anderen, wo auch immer liga ist, nur knapp 4 Euro.
    sonst kann ich meien vorpostern nur recht geben.