Hat jemand ein gutes Bild für mich, das das A-Team zeigt? Ich finde keins! ;(
So, hier mal, wie das Team enstanden ist. Wen die History interessiert (die im Grunde sogar ganz spannend ist, weil sie sehr mir dem A-Team zusammenhängt), der klickt einfach auf den Spoiler… Den sollte man schon lesen, sonst versteht man das meiste nicht, was bei den Beschreibungen zu den einzelnen Pokémon steht… Es ist zwar viel, aber… äh… lesenswert :D !
Leider musste das Team zu einem HeavyOffense-Team umgebaut werden, da das viel mehr zum A-Team passt! Steht sowieso in der History…
Erstmal braucht das Team einen Anführer: Colonel John Smith. Er ist der Anführer des A-Teams und wird auch „Hannibal“ genannt, da er der Stratege des Teams ist. Er entwickelt die Pläne, ist sehr gerissen und spielt sich gerne als Macho auf. Bei dem Wort „Macho“ muss man ja auf Machomei kommen, oder?
Lieutenant Templeton Peck ist der gutaussehende im Team. Ein Gentleman mit zurückgegeltem Haar und Frack. Er wird auch „Face“ genannt, weil er it der Fähigkeit, Vertauen zu erwecken, sehr im Geschäft punkten kann. Er ist außerdem sehr wandlungsfähig. Eigentlich habe ich an Ditto gedacht, aber so wandlungsfähig wird selbst der Beste Face nicht sein. Also habe ich irgendwas gebraucht, das extrem vielseitig ist und einen sehr großen Movepool hat, ein Pokémon, das den Gegner immer wieder überraschen kann: Panferno. Man kann es auf fast so viele Arten spielen, wie Peck auftreten kann.
Captain H. M. Murdock trägt den Beinamen „Howling Mad“, was sich auf seinen instabilen Geisteszustand bezieht. Die eigentliche Bedeutung seiner Initialen ist nicht bekannt. Seine Bekleidung besteht aus einer Leder-Fliegerjacke, einem Baseballcap und Chucks. Er ist ein sehr guter Pilot und kann fast alles fliegen, was einen Propeller hat (oder auch keinen). Er bildet sich Sachen ein, die nicht wirklich sind und lebt in einer Nervenklinik für Alte. Also braucht man etwas Geisteskrankes, das fliegen kann… Dragoran, Garados, Zapdos… Alles nicht gestört genug. Aber Togekiss sieht doch mit den ganzen bunten Dreiecken nicht mehr ganz normal aus, findet ihr nicht? Wie eine Wahnerscheinung… Und gut fliegen kann es auch. Klarer Fall.
Sergeant Bosco Albert Baracus wird nur nach den Initialen seiner Vornamen gerufen, wobei aber aufgrund seiner Reizbarkeit „B.A.“ die Bedeutung „Bad Attitude“ angenommen hat. Er hat einen Irokesenschnitt und ist der Stärkste im Team. Seine Muskeln helfen dem A-Team sehr oft bei Schlägereien oder ähnlichem. Innerhalb der Gruppe hat B.A. die Funktion des Mechanikers und Elektronikspezialisten. Er ist nie zum Team nett, aber Kindern begegnet er immer freundlich. Da er unter Flugangst leidet, muss man ihn einschläfern, wenn man im Flugzeug eine Tour unternimmt. Also, zusammenfassend: Stark, Flugangst, Einschläfern. Eindeutig ein Fall für Kapilz, oder nicht?
Das A-Team hat zwar nur vier Mitglieder, aber der GMC-Van von B. A. wird fast bei jedem Einsatz benutzt. Also warum nicht auch während diesem? Also muss ein Auto her, am besten aus Stahl oder ähnlichem. Ich fand Heatran eigenltich gar nicht schlecht. Bronzong war zu langsam für ein Auto, Heatran sollte eigentlich schon relativ schnell sein, außerdem kann es gut austeilen.
Jetzt brauchen wir nur noch den Panzer, von dem oben die Rede ist. Wer auch nur den Trailer von dem Film gesehen hat, weiß schon, welche Szene gemeint ist. Also muss ein Strahlviech her, das Flugzeuge bzw. Flugpokémon perfekt killen kann, außerdem eine harte Panzerung hat und einfach generell gut austeilen kann. Metagross ist perfekt, mit Eishieb gegen diese miesen Flieger…
Letztlich wurde das Team dann aber (wie oben schon steht) ein HO-Team. Also mussten die Pokémon, die nicht HO waren, raus und HO-Mons mussten rein. Raus gingen Machomei und Togekiss, rein kamen Lucario (entspricht ja auch ein bisschen Colonel John Smith) und Garados (kann auch fliegen und ist auch total verrückt (zumindest mit dem Set, das ich ihm verpasst hab´) :D ).
Nja, weil Panferno zu speziell war und man Spezielles in einem HO-Team nicht wirklich braucht, ist halt dann doch Dragoran dafür reingekommen. Das wird erstens nicht von Skorgro gewallt und deckt zweitens meine Bodenschwäche noch mehr ab. Außerdem hat auch Dragoran viele Sets und kann sich an viele Situationen anpassen, wie Face :D .
Die Sets wären dann folgende:
Heatran@Salkabeere
> Feuerfänger
Scheu; 6 KP/252 SpAngr/252 Init
-Delegator
-Tarnsteine
-Erdkräfte
-Feuersturm
--> Am Anfang muss das A-Team ja erstmal irgendwo hinfahren. Mit einem Auto. Heatran als Lead. Salkabeere und Delegator, um nicht von Verhöhner verarscht zu werden und im späteren Verlauf oder auch gleich am Anfang richtig gaszugeben, um schneller am Ziel zu sein ;). Tarnsteine sollte klar sein. Die restlichen zwei Moves zum brutalen Draufhauen und die Pokémon vom Gegner umfahren, nachdem die Salka aktivert wurde.
Kapilz@Toxic-Orb
> Aufheber
Hart; 56 KP/252 Angr/202 Init
-Pilzspore
-Schwerttanz
-Samenbomben
-Tempohieb
--> Ohne Fahrer kein Auto. B.A. fährt. Also Kapilz als nächstes. Mal ein Schwerttanz-Set, damit er nach dem Krafttraining noch stärker wird und noch mehr reinhauen kann. Samenbomben ist ein guter STAB, der vieles neutral trifft, den Rest macht Tempohieb, außerdem ist das auch noch Erstschlag.
Lucario@Leben-Orb
> Konzentrator
Hart; 6 KP/252 Angr/252 Init
-Schwerttanz
-Nahkampf
-Turbotempo
-Patronenhieb
--> Als kluger Stratege des Teams nimmt sich Hannibal alias Lucario einen Leben-Orb, um noch mehr Schaden machen zu können, außerdem lernt er bzw. es noch den Schwerttanz, mit dem man den Angriff stark erhöhen kann, um noch mehr Schaden zu machen. Die Attacken sollten eigentlich alle klar sein, ist halt das ganz normale Sworddance-Lucario-Set.
Dragoran@Prunusbeere
> Konzentrator
Froh; 6 KP/252 Angr/252 Init
-Drachentanz
-Wutanfall
-Kraftkoloss
-Erdbeben
--> Face muss ja auch noch ins Auto. Dragoran als noch einen physischen Booster (wie i-wie alle meine Mons im Team, außer Tobutz :P ). Prunusbeere heilt die Verwirrung - was nach vier oder mehr Drachentänzen echt hilfreich sein kann - oder auch anderes wie z.B. Paralyse oder Schlaf. Wesen ist jetzt auf maximale Initiative ausgerichtet, um andere Dragorans zu überholen, was auch oft sehr gut ist. Die drei Angriffsmoves sollten eigentlich klar sein… noch i-wo Turbotempo einbauen? Ist das wichtig?
Garados@Prunusbeere
> Bedroher
Hart; 6 KP/252 Angr/252 Init
-Drachentanz
-Kaskade
-Erdbeben
-Steinkante
--> Ein total verrücktes Set, auch wenn Togekiss verrückter war, hat aber dann nicht mehr ins HO-Konzept gepasst. Joa, passt halt zu Murdock, ne :D ? Ziemlich offensiv mit 252 Angr-EVs, halt um richtig reinhauen zu können. Initiative fand ich da erstmal zweitrangig. Dann noch drei Angriffsmoves, vielleicht sollte ich aber doch lieber auf nur zwei plus Verhöhner zurückgreifen, ich bin mir da nicht so sicher…
Metagross@Prunusbeere
> Neutraltorso
Hart; 6 KP/252 Angr/252 Init
-Agilität
-Sternenhieb
-Erdbeben
-Eishieb
--> Jetzt wird in den Panzer umgestiegen! B.A. rüstet ihn noch mal richtig auf, jetzt ist er verdammt schnell! Agilität für´s Boosten, sowas braucht halt ein HO-Team. Der Rest besteht aus Angriffsmoves, das Teil soll ja auch richtig reinhauen! Ein guter Finisher, nach einer Agiltiät überholt es fast alles.
So, das war´s, bevor ich mir so ein behindertes A-Team baue, brauche ich jetzt noch eure Kritik und eure Vorschläge! Ich hoffe, das A-Team wird wachsen und besser werden, bis es unschlagbar ist ;). Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle Rater, aber bitte, zählt nicht nur die Fehler auf, sondern sagt mir auch, was ich verbessern kann!
Thanks!