Das A-Team kann selbst aus einem fallenden Panzer ein Flugzeug abballern! – OU und HO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand ein gutes Bild für mich, das das A-Team zeigt? Ich finde keins! ;(


    So, hier mal, wie das Team enstanden ist. Wen die History interessiert (die im Grunde sogar ganz spannend ist, weil sie sehr mir dem A-Team zusammenhängt), der klickt einfach auf den Spoiler… Den sollte man schon lesen, sonst versteht man das meiste nicht, was bei den Beschreibungen zu den einzelnen Pokémon steht… Es ist zwar viel, aber… äh… lesenswert :D !
    Leider musste das Team zu einem HeavyOffense-Team umgebaut werden, da das viel mehr zum A-Team passt! Steht sowieso in der History…




    Die Sets wären dann folgende:



    Heatran@Salkabeere
    > Feuerfänger
    Scheu; 6 KP/252 SpAngr/252 Init
    -Delegator
    -Tarnsteine
    -Erdkräfte
    -Feuersturm
    --> Am Anfang muss das A-Team ja erstmal irgendwo hinfahren. Mit einem Auto. Heatran als Lead. Salkabeere und Delegator, um nicht von Verhöhner verarscht zu werden und im späteren Verlauf oder auch gleich am Anfang richtig gaszugeben, um schneller am Ziel zu sein ;). Tarnsteine sollte klar sein. Die restlichen zwei Moves zum brutalen Draufhauen und die Pokémon vom Gegner umfahren, nachdem die Salka aktivert wurde.



    Kapilz@Toxic-Orb
    > Aufheber
    Hart; 56 KP/252 Angr/202 Init
    -Pilzspore
    -Schwerttanz
    -Samenbomben
    -Tempohieb
    --> Ohne Fahrer kein Auto. B.A. fährt. Also Kapilz als nächstes. Mal ein Schwerttanz-Set, damit er nach dem Krafttraining noch stärker wird und noch mehr reinhauen kann. Samenbomben ist ein guter STAB, der vieles neutral trifft, den Rest macht Tempohieb, außerdem ist das auch noch Erstschlag.



    Lucario@Leben-Orb
    > Konzentrator
    Hart; 6 KP/252 Angr/252 Init
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Patronenhieb
    --> Als kluger Stratege des Teams nimmt sich Hannibal alias Lucario einen Leben-Orb, um noch mehr Schaden machen zu können, außerdem lernt er bzw. es noch den Schwerttanz, mit dem man den Angriff stark erhöhen kann, um noch mehr Schaden zu machen. Die Attacken sollten eigentlich alle klar sein, ist halt das ganz normale Sworddance-Lucario-Set.



    Dragoran@Prunusbeere
    > Konzentrator
    Froh; 6 KP/252 Angr/252 Init
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Kraftkoloss
    -Erdbeben
    --> Face muss ja auch noch ins Auto. Dragoran als noch einen physischen Booster (wie i-wie alle meine Mons im Team, außer Tobutz :P ). Prunusbeere heilt die Verwirrung - was nach vier oder mehr Drachentänzen echt hilfreich sein kann - oder auch anderes wie z.B. Paralyse oder Schlaf. Wesen ist jetzt auf maximale Initiative ausgerichtet, um andere Dragorans zu überholen, was auch oft sehr gut ist. Die drei Angriffsmoves sollten eigentlich klar sein… noch i-wo Turbotempo einbauen? Ist das wichtig?



    Garados@Prunusbeere
    > Bedroher
    Hart; 6 KP/252 Angr/252 Init
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Steinkante
    --> Ein total verrücktes Set, auch wenn Togekiss verrückter war, hat aber dann nicht mehr ins HO-Konzept gepasst. Joa, passt halt zu Murdock, ne :D ? Ziemlich offensiv mit 252 Angr-EVs, halt um richtig reinhauen zu können. Initiative fand ich da erstmal zweitrangig. Dann noch drei Angriffsmoves, vielleicht sollte ich aber doch lieber auf nur zwei plus Verhöhner zurückgreifen, ich bin mir da nicht so sicher…



    Metagross@Prunusbeere
    > Neutraltorso
    Hart; 6 KP/252 Angr/252 Init
    -Agilität
    -Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Eishieb
    --> Jetzt wird in den Panzer umgestiegen! B.A. rüstet ihn noch mal richtig auf, jetzt ist er verdammt schnell! Agilität für´s Boosten, sowas braucht halt ein HO-Team. Der Rest besteht aus Angriffsmoves, das Teil soll ja auch richtig reinhauen! Ein guter Finisher, nach einer Agiltiät überholt es fast alles.



    So, das war´s, bevor ich mir so ein behindertes A-Team baue, brauche ich jetzt noch eure Kritik und eure Vorschläge! Ich hoffe, das A-Team wird wachsen und besser werden, bis es unschlagbar ist ;). Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle Rater, aber bitte, zählt nicht nur die Fehler auf, sondern sagt mir auch, was ich verbessern kann!
    Thanks! :thumbsup:

  • Kurzrate:


    Sets: Ist halt überall non-Standard-Kram, der allerdings soweit ich es beurteilen kann eigentlich funktionieren müsste....
    Hast wohl eine kleine Psycho( ich weiß spielt eh keiner) und eine Bodenweak, die wohl akuter sein wird...
    Vil Meta irgendwie ersetzen.... Hab aber grad keine Zeit um da was für zu erdenken....


    Mr.T fehlt...

  • Auf die Sets will ich eigentlich auch nicht weiter eingehen.
    Bei Infernape würde ich dir allerdings 2 andere Moves empfehlen:


    Fire Blast über Flamethrower, weil dir die zusätzliche Power in vielen Situationen nützlich sein wird. (so können z.B. offensive gyaras nach SR damage von einem +2 Fire Blast ohkoet werden)
    Und dann noch Vacuum Wave über Close Combat, weil...
    1. dein Team sowieso keine Mühe mit Snorlax und Blissey hat
    2. der Priomove unglaublich hilfreich gegen Scarftran und Scarfttar ist.


    Das wären meine beide Verbesserungsvorschläge bezüglich der Sets.


    Das Team ist -ich sag mal- eine Art "Mischmasch".
    Defensiv hält's bis auf Kiss nicht allzu viel aus und das kommt meistens nur noch mit 75% aufs Feld, da du ja kein Spinner hast (das ist aber nicht weiter schlimm bei einer SR weak)
    Auf der anderen Seite ist das Team auch nicht derart offensiv, dass man sagen könnte, der Gegner hat gar keine Chance selber offensiv aktiv werden zu können, weil er nur mit Switchen und Verteidigen beschäftigt ist.
    Du hast z.B. gar nichts, was du sicher in SpecsJolteon (Breloom nimmt beinahe 50% damage von Specs Tb) oder Life Orb Jolt reinbringen könntest, ähnliches gilt für Starmie, Heatran und gegnerische Napes.


    Damit wären wir bei den Weaks angelangt:
    Du musst halt beten, dass der Gegner nicht mit Subagility Impoleon zum Set-up kommt, weils sonst pretty much gg ist...
    klar kann man jetzt behaupten, dass viele Teams nicht auf Impoleon vorbereitet sind, weil's einfach nicht so oft gespielt wird.
    Trotzdem ist die Weak meiner Meinung nach frappant.
    Dann weiter dürfte dir BulkyGyarados mit Taunt die Hosen ausziehen. Das einzige, was du eigentlich wirklich gegen das Ding machen kannst, ist Meta in die Luft zu jagen. Alle anderen Viecher können gar nichts und sind Setup-opfers in Reinkultur.
    Oben habe ich bereits ein paar Weaks erwähnt und bis auf Jolteon, was du ja zumindest mit Meta revengen kannst, kann z.B. Suicune diese ganz nett handeln.
    Weniger das SleeptalkerCune als vielmehr das offensive Set mit HP [ele], Surf / Hydro Pump / Ice Beam und CM

  • Wow, das war ja mal ein harter Schlag für´s A-Team.
    Erstmal @Banane: Du sagst, ich hab´ ne PsychoWeak (hab´ ich auch schon gamerkt, dachte aber, wie du schon gesagt hast, kommt es nicht so oft vor) und soll Meta rausnehmen, der ´ne Vierfachresi hat…
    Nja, also folgendes verbessern:
    -Panferno mit FB statt FT und Vakuumwelle statt CC spielen
    -Suicune ins Team nehmen, aber gegen welches Mon?


    @kamel-eon: Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sagst du, ich soll das Team offensiver machen. Meintest du das so?
    Um Subagility-Imp sicher kontern zu können, braucht man eine Pflanze und ein Wasser-Viech im Team, da man nie weiß, ob das jetzt mit IB oder Grass Knot gespielt wird. Ein Wasserviech hab´ ich nicht, aber soweit ich weiß spielt man´s lieber Strauchler, oder? Könnte mich auch täuschen…
    Gegen Garados bin ich ´n bisschen am Arsch, das stimmt schon, ich hab´ nur Machos Steinkante… Kapilz kann das doch relativ gut countern, nach nur einem DD oder so… Wasserresi, Bodenresi, Gesteinresi. Sollte doch eigentlich hinhauen können…



    edit// Sollte ich vielleicht auf Heavy Offense umsteigen? Würde ja schon zum A-Team passen…

  • Erstmal @Banane: Du sagst, ich hab´ ne PsychoWeak (hab´ ich auch schon gamerkt, dachte aber, wie du schon gesagt hast, kommt es nicht so oft vor) und soll Meta rausnehmen, der ´ne Vierfachresi hat…


    Jaja sorry hab net drüber nachgedacht.... Evtl dann Kapilz raus....


    Wenn es dir passt dann steige doch auf HO um. Da könnteste 1. den A-Team Faktor mehr ausspielen (Schlagkraft, Überraschung usw) und 2. würde dann auch Mr. T irgendwie reinkommen können (als Gengar,Bunna, TTar evtl...). Außerdem kann gut gespielte HO schon ziemlich rocken....

  • Mr. T = B. A. -____-
    Der ist im Moment Kapilz, könnte aber auch gut noch ein TTar werden ;) , muss ich mir noch überlegen, aber für HO wär´s eindeutig besser…
    Hab´ das hier mal von Wikipedia kopiert, das beweist eindeutig, das Mr. T der Schauspieler und B.A. der Gespielte ist :rolleyes: :


    HeavyOffense könnt´ ich schon mal ausprobieren, hab´ ich halt noch nie gespielt…


    Inwiefern müsste ich denn bestimmte Sets ändern? Kiss müsste dann viel offensiver sein, mit Nasty Plot und so was. Macho würde ich dann vielleicht sogar ersetzen, für sowas wie TTar halt, das kann dann eben boosten. Kann ich Meta so lassen? Braucht ein HO-Team nicht i-einen, der Lichtschild und Reflektor aufbaut? Zong zum Beispiel oder ein See-Pokémon? Kann ich dann Tran so lassen?
    Ich weiß, viele Fragen, hoffentlich beantwortet sie mit jemand :D !

  • Wow, das war ja mal ein harter Schlag für´s A-Team.


    ich habe nirgends erwähnt, dass das Team schlecht ist oder so. ;)


    An deiner Stelle würde ich das ganze entweder wirklich mit 5 Viechern spielen, die dem Gegner überhaupt keine Möglichkeit zum Atmen gibt, oder sonst halt eher balanced bzw. bulky offense, wo du dann aber eine gute synergie brauchst, sprich gegen die grössten offensiven Threats abgesichert bist und die Viecher auf ihre Schwächen und Resistenzen abstimmst.


    Deshalb finde ich auch, dass Kiss oder Sleeptalk Machamp fehl am Platz sind. Allein schon der Wechsel vom SleeptalkerSet auf das StandardSet mit 4 Angriffsmoves würde meiner Meinung nach eine Veränderung in die richtige Richtung sein.


    Wenn du aber wirklich zu HO tendierst, dann solltest du zumindest Kiss durch einen weiteren Sweeper ersetzen und aus dem ScarfMeta ein AgilityMeta machen.
    Über Kiss köntest du ja sowas wie DDGyarados oder DD Dragonite spielen, um die Bodenimmunität zu behalten.
    Über Machamp würde sich dann z.B. SD Lucario oder ähnliches anbieten.

  • Mit dem harten Schlag meinte ich gute Kritik ;) .


    Warum nur 5 Viecher? Ist das letzte dann so´n Lightscreener oder was?
    Das mit Meta kann ich machen, Macho < Luca geht auch, über Kiss dann DD-Gyara, aber es muss ein total verrücktes Set sein, mal sehen…


    edit// So, mal alles verändert! Gefällt´s euch? Ist Garados okay so?

    ich bin dann mal weg...

    2 Mal editiert, zuletzt von mafe239 () aus folgendem Grund: Musste ein ? gegen ein ! austauschen XD

  • HO:D


    Ich spiel selber (seit kurzem) HO und es ist geil :D


    Aber ich würde einen Lightscreener reinbauen und das team ganz Physisch machen :D


    Azelf@Lightclay
    252/0/4/252/0/0,Timid
    -Light Screen
    -Reflect
    -Taunt/Explosion
    -Stealth Rock


    über Tran, weil das irgendwie nicht zu HO passt....
    Ich würde Infernape gegen den SDer austauschen, oder du nimmst DD-Nite rein, was ziemlich gut gegen scarfer ist
    Ohne nape und Tran hast du 2 pokemon mit Bodenweak, und das heißt das flygon dir ordentlich Probleme macht
    Warum Donnerschlag auf Luca? Wegen Gyara? Das sollte kein so großes Problem sein, da es mit erdbeben und Taunt gespielt wird und das heißt das NIte sicher upsetten, solange du nicht getauntet bist.
    Bei nape bitte den EV-Split ändern/editieren, falls du es nicht rausnimmst
    Warum spielst du Garados nicht ganz offensiv?
    In HO ist es üblich immer 252/252 splits zu nehmen.....
    Lum auf Gyara kannst du lassen, auch wenn ich mehr zu LO tendiere....
    Kapilz ist ganz nice :D


    ich muss gehen, später editier ich noch was rein

  • Wozu (WTF :D ) soll ich das Team ganz physisch machen? Wenigstens ein spezielles Mon sollte ich schon haben (finde ich), aber wenn du mir erklären kannst, wieso, kann ich das mal versuchen…


    Lucario wird dann geändert, letzte Attacke BP, damit mir die gescarften Gengar nicht in die Quere kommen.
    Den Split bei Ape hab´ ich vergessen, das editier ich noch.
    Azelf als Lead hört sich auch nicht schlecht an, vor allem wegen LS und Reflect, aber Tran ist auch nicht von schlechten Eltern… Werd´ beides mal ausprobieren, aber vorerst bleibt Tran (sry).
    Gyara hatte eigentlich Überreste, aber Lum klingt auch nicht schlecht, danke :thumbup: . Dann wird Verhöhner mehr oder weniger eh nicht gebraucht.


    Ich warte dann einfach auf das Editierte…

  • Rein physisch, weil die meisten speziellen Mons bloß ne Möglichkeit für Pissey sind Para zu spreaden auf die physische HO gar nicht gut zu sprechen ist, weil sich Grounds da einfach nicht sonderlich gut spielen lassen und anderes Zeug mit das TW abfangen kann entweder nicht wirklich spielbar ist wie Vire oder nichts gegen Blissey kann (Jolt)...


    Außerdem sind die physischen Walls auch nicht gerade sonderlich stabil, z.B. ist Skarm nicht mal in der Lage zwei starke physische Sweeper wie Gyra und Meta(TP vorrausgesetzt) sicher zu wallen, geschweige denn ein ganzes Team. Einzelne spezielle Moves auf Zeug wie Nite, Mence oder Nape lassen sich natürlich trotzdem bauen, du musst halt bloß sicher sein, dass die Pokes nicht von iwas gewallt werden, dass Status spreaden kann.


    Ansonsten:rein physisch-> besseres und gezielteres Besiegen von Walls(in diesem Falle von physischen).Sollte aber eigentlich klar sein ^_^.

  • Mir fällt spontan eine Sache auf: Nur boostMons. Nimm auch noch andere Viecher rein, also mit Wahlband, Schal, usw.
    e: Ups, sry, hab ich net gewusst. Vergiss, was ich gesagt hab. :)
    e²: Was mir aber wirklich auffällt, Skrogro wallt dich fast komplett. Tran, Luce, Ape und Meta sterben an Erdbeben, Kapilz kann bei Verhöhner nicht gut boosten, genauso wie Gyara.

  • Mir fällt spontan eine Sache auf: Nur boostMons. Nimm auch noch andere Viecher rein, also mit Wahlband, Schal, usw.

    Nein! Das ist der schlimmste Fehler, den man bei Heavy Offense tun kann, da man den Gegner dadurch zum boosten bringen kann.


    Übrigens hast du eine DD-Garados-Weak. Gegen Metagross kommt das als einziges wirklich sicher zum DD (ok gegen Kapilz auch), weshalb ich das irgendwie mit Donnerschlag spielen würde.

  • Okay, also Meta mit Donnerschlag und Ape < Nite…
    Würde das dann so passen? (Oder doch mit Tobutz? Würde halt screenen…)


    EDIT (DER ECHT WICHTIG IST)!!!/ passt das team jetzt so?
    UND JETZT DAS EIGENTLICH WICHTIGE: HAT JETZT NOCH I-WER EIN COOLES BILD VOM A-TEAM, DASS ICH GANZ OBEN HINQUETSCHEN KANN??

    ich bin dann mal weg...

    Einmal editiert, zuletzt von mafe239 () aus folgendem Grund: ICH BRAUCH WIRKLICH UNBEDINGT NOCH EIN COOLES BILD, FINDET IHR NICHT? ALSO BITTE GEBT MIR EINS! ICH FINDE EINFACH KEINS! :(