[RMT] D/P/Pt/HG/SS for the very last time

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja hi,
    ich möchte hier nochmal mein OU-Team raten lassen.
    Nachdem Floa und corcki mich 6:0 (!) gepwnt haben, hat Floa mit geraten, mein Team nochmal raten zu lassen (er hat mir sogar die Form empfohlen, damit so Leute wie er und so auch mal raten).
    Außerdem, weil ich eventuelle Weaks nicht so gut entdecken kann, würde ich es schön finden, wenn ihr nach einem Rate auch ein Match mit mir austragen würdet. :)
    @ Choice Band
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Atk/252 Spd/4 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Zen Headbutt
    - Ice Punch
    - Fire Punch
    - U-turn
    So, eine Art Antilead...
    (M) @ Choice Band
    Ability: Technician
    EVs: 244 HP/252 Atk/12 Spd
    Adamant nature (+Atk, -SAtk)
    - Bullet Punch
    - Superpower
    - U-Turn
    - Quick Attack
    Revenger. Naja, was soll man sagen, ist halt geil. :P
    (M) @ Toxic Orb
    Ability: Guts
    EVs: 4 HP/252 Atk/252 Spd
    Jolly nature (+Def, -Atk)
    - Swords Dance
    - Night Slash
    - Facade
    - Close Combat
    Es braucht zwar Twave-Support, aber dann kann es richtig reinhauen! In einer Runde zum Boosten kriegt das einen Atk.-Wert von > 1000!!! Sollte eig. klar sein. Togekiss hat halt i.-wie nix gebracht. War mehr Stallwar als sonst was...:/ Night Slash weil's cool ist und Megahorn i.-wie kacke war. :/
    @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 188 HP/252 Def/68 SpD
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Wish
    - Ice Beam
    - Toxic
    - Protect
    Defensiver Support, hält Garados gut im Zaum und auch die "Top-OUs".
    (M) @ Choice Scarf
    Ability: Flash Fire
    EVs: 4 SpD/252 Spd/252 SAtk
    Naive nature (+SAtk, -Atk)
    - Flamethrower
    - Earth Power
    - Hidden Power [Electric]
    - Explosion
    Ein Stahl-VIeh ist halt immer gut, außerdem ist die Trait bei meinem von Feuer-Weaks geplagten Weaks einfach nötig.
    @ Leftovers
    Ability: Natural Cure
    EVs: 232 HP/36 Spd/240 SAtk
    Modest nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunder Wave
    - Hidden Power [Fire]
    - Stealth Rock
    - Leaf Storm
    Tinkerbell-Celebi. Wirft mit Para-Hax um sich und fickt TTar mit Blättersturm. :P

    So, der Kern aus Pflanze/Feuer/Wasser ist drin, und der überzeugt mich auch.
    Ich hoffe, ihr entdeckt einige Weaks und wie ich sie abdecken kann.
    lG
    HG-Ho-Oh

  • nim doch ein skorgoro ins team wegen der eletro schwäche und es kann ein skaraborn aufhalten da es zwei pokemon ohko die anderne bekommen aus massiven schaden


    Ja wo Skaraborn als UU ja so häufig im OU vorkommt...



    @Topic:


    Ich sehe da zumindest eine kleine SD-Luca Weak, die nur Starmie abfangen kann....
    Ape könnte auch Sauerrei veranstalten, aber in welchem Team macht er das nicht.....


    Generell wunder ich mich ein wenig über den Split von Scherox (warum so viele INIt? bzw Was überholst du damit?)
    Außerdem bist du ziemlich lahm, allerdings müsste der Parasupport das ausgleichen..


    Viel mehr fällt mir jetzt so spontan gar nicht auf, außer, dass du ohne dein Starmie recht aufgeschmissen bist...


    Gegen Digdri müsste BP von Scherox eigentlich helfen/bzw Celebi, welches nur von Tiefschlag viel Schaden nimmt--->Egelsamen+Tw
    Von mir auf können wirs mal testen....

  • alles speziell
    wenn scizor den geist aufgibt, stallt dich blissey
    specstran < shuca/scarf/LO/torment/sub tran ;)
    von elevoltek bin ich nicht so angetan, das wird nicht oft zu nem boost kommen
    jo, wie gesagt ne sd luke weak, deswegen tran scarfen oder nen check wie glis rein


    cb duggy ownt alles, was weak gegen eq is und keine shed shell hat

  • Ich kann auch nur sagen das Elevoltek nicht richtig passt. Wie gesagt, es bekommt nicht oft einen Boost, du hast ja nur Starmie was gerne per Elektro attackiert wird.
    Ich würde ein Curselax rein machen. Auch wenn du dich damit ganzschön gegen Garados verkalkuliern kannst, ist es oft nützlich. Immunität, um Blisseys nerviges Toxin zu bannen.
    Du brauchst eben etwas was vielleicht das Tempo rausnimmt. Wenn der Gegner so wie du auf Spez. getrimmt is, wallst du damit viel, und vllt OHKOst du auch.
    Und wenn es brenzlich wird hast du ja dein Scherox was notfalls mit BP revenged... :thumbsup:

  • Ja wo Skaraborn als UU ja so häufig im OU vorkommt...


    Lol, Skaraborn ist OU...


    Ansonsten würde ich bei Celebi noch Heal Bell mit reinbringen, in dem Fall am besten über Psychic, wenn du TW behalten willst. Aber es gibt einige Pokemon in deinem Team, die nicht gut mit Paralyse um gehen können, wenn du schon mal Celebi drin hast, dann auch mit diesem Move.
    Um Digdri würd ich mir keine Sorgen machen, ich hab das noch nie mir gegenüber gesehen (mit diesem Satz ist die Digdri Benutzungsrate aber wieder um 1% gestiegen...)
    Auf Scizor finde ich die CB-Varirante viel besser, aber das musst du selbst wissen.
    Bei Heatran ist Drachenpuls über Darkpuls auch besser, das hat meine eigene Erfahrung gezeigt.
    Naja, und Elevoltek passt halt nicht so gut in dein Team, den würde ich noch ersetzen.

  • Und Wahlglasheatran rockt ungemein.
    Digdri ist immer eine Möglichkeit. Ich hab das ne Weile erfolgreich gespielt, erfordert sauviel prediction, ob so was wie Blitza jetzt ein Wahlitem trägt oder ob Starmie jetzt Donnerblitz einsetzt oder doch Eisstrahl, aber das hat wirklich schöne Potential.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Elevoltek bringt nur was, wenn du zwei oder mehr Elektroweaks im Team hast, oder sowas wie Garados. Du hast nur Starmie, das mit Scarf + Hydro sowieso meistens schneller sein wird als die meisten Elektros, selbst Blitza hat vor Hydropumpe Angst…
    Stattdessen würde dir z.B. ein Skorgro sicher gut tun, das kann Staller richtig schön verarschen, ist physisch (was deinem Team mal echt guttun würde, im Moment nur 4 physische Moves, lal) und kann SD-Luca mal so richtig eins auf die Fresse haun, das für dein Team nicht ganz ungefärhlich ist…

  • Ich glaube es gibt mehrere Probleme bei deinem Team.
    Zuerstmal hast du drei Choicer und ich glaube nicht, dass du genug Erfahrung hast um mit diesen umzugehen. Spiel statt dem Trick-Azelf doch normales Azelf oder irgendein anderes Leadpokémon das man später im Spiel auch benutzen kann, wie zum Beispiel Jirachi mit Überresten.
    Dann ist es so, dass es im derzeitigen Metagame so ist, dass so gut wie jeder Spieler eine Kombination aus Feuer / Wasser / Pflanze im Team hat und so eine stabile Anfangsposition hat. Wenn jetzt allerdings das Wasserpokémon tot ist, was bei dir ja relativ schnell passiert da es keine Recovery hat und die Defensivwerte auch nicht gerade überagend sind, kann das Feuerpokémon (so gut wie immer Heatran) durch das komplette Team gehen, falls man hinten nicht noch eine weitere Absicherung hat. Schaut man sich dein Team an, so ist das nicht der Fall.
    Außerdem braucht man im derzeitigen Metagame etwas "Anti-Metagame"-mäßiges wie zum Beispiel Taunt-DD-Ttar, Togekiss, Heracross, Taunt-Gyara oder so, um richtigen Erfolg zu haben, weil deine Gegner gegen den Standard eigentlich keine Probleme haben dürften. Das einzige in deinem Team was ich nicht so oft sehe ist Skorgro und das bringt es wirklich nicht, da du sowieso keine Probleme mit Stall hast wenn du Specs-Heatran spielst, das dem Gegner gut einheitzen dürfte. Zusammen mit CB-Scizor (also SD < CB) kann das nämlich Blissey besiegen und so kann der Gegner nicht mehr viel machen.


    Nochmal zusammengefasst:

    • richtiges Leadpokémon (Jirachi mit Überresten vllt) > Azelf
    • Aquana mit Wunschtraum > Starmie
    • Richtige Movesets (Celebi mit so viel SpA, keinem STAB und nur einem Atk-Move?)
    • Anti-Metagame-Pokémon
    • Am Ende dann schauen ob sowas wie Lucario mit Stachler nicht gefährlich wird und ob man gegen die Top-OUs etwas hat.
  • Okay,
    dann werde ich ein Aquana reintun, ist ja genauso sehr ein Garados-Counter. Kann ich auch Celebi offensiver spoielen, weil es dann keinen Leech Seed mehr braucht. :P
    Jirachi als Lead gefällt mir nicht wirklich, weil ich dann 3 Stahl-Viecher im Team hätte. :/
    Außerdem wird Azef seinen Scarf eig. immer direkt los.
    Celebi kriegt also Blättersturm, nämlich > Leech Seed.
    Top-OUs = Salami usw.? Mach ich einfach ein offensiveres Aquana. :P
    Könnte ich Togekiss > Skorgro nehmen?
    e: Ich hab's jetzte infach mal gemacht, aber ich bin wieder viel zu speziell...:/
    Was kann ich ändern?

  • Würde vielleicht Skaraborn lieber den Toxic-Orb geben, weil Flame-Orb zieht dir ja praktisch nur KP ab, dafür ist deine Fassade 140 stark. Bei Toxic-Orb würde dein Pokémon zwar schwer vergiftet werden, aber wenn man austauscht, kann man die Vergiftung wieder zurücksetzen (nicht das beste an der schweren Vergiftung, aber wayne) und dein Angriff wird einfach generell um 50% erhöht, das heißt Nahkampf und Vielender haben Stärke 270, Fassade hat Stärke 210. Das fänd´ ich halt i-wie besser, weil du dann nach einem SD praktisch alles 0HKOst…

  • Quick Attack (meiner Ansicht nach Ruckzuckhieb) auf Scherox ? Nur um Wasser- und Feuerviecher zu finishen? Scheint mir ein wenig sinnlos....
    Wenn du Verfolgung nicht magst kannst ja mal Nachthieb testen. Oder evtl soagr Roost, um dich mit ein wenig Prediction selber zu heilen... (Ja ich weiß das es CB hat)
    Coverrage mag zwar schön und gut sein aber PseudoBoltBeam auf Vappy ist meiner Meinung nach net unbedingt nötig. Den gute Alte STAB Surf finde ich weitaus lohnenswerter.
    Gegen Drachen könnteste du ja bei Tran die gammelige HP Ice spielen. Wenn dir Wasserviecher Probleme machen dann lass es so...


    Wäre vil noch nützlich zu wissen, was dir noch konkrete Probleme bereitet, denn da lässt sich arg wenig entdecken....

  • Ruckzuckhieb ist auch bspw. gegen Gyara gut, wenn es angeschlagen ist.
    BoltBeam hat auf Vappy seinen Sinn, HP soll Gyara im Zaun halten und IB die Dachen.
    Ich könnte natürlich auch Drachenpuls von Tran gegen die Drachen benutzen, aber naja...Tran ist halt seeehr langsam und die Drachen haben allesamt Erdbeben drauf.
    Naja, wir können ja mal Testmatch machen, Schwächen sehr ich i.-wie keine, höchstens, dass ich keinen mixede Sweeper habe, der Skarm/Vappy/Bliss brechen kann, wobei auch Skaraborn dazu schon ganz gut ist und Vappy gegenstall machen kann gemeinsam mit Celebi.

  • Gut außer das Gyara auch ein Wasserviech ist wie ich bemerkte hab ich da nix gegen einzuwenden...^^ Gegen Stall gibts ein eingentlich recht lustige Celebi-Set, welches Ich gerne benutze...


    Celebi@Überreste
    252 KP 220 Def 36 SDef Kühn
    -Egelsamen
    -Donnerwelle
    -Delegator
    -Strauchler/Psychokinese
    > Ist zwar bis auf den Sub derber Standard kann aber sowohl Vappy als auch Bliss ausstallen und ärgert Skarm mit der Paralyse+Gibt den für dich wichtgen Parasupport...
    Heal Bell finde ich generell nicht soo wichtig für dein Team , weil eh nahezu alle Toxic-Spike-Immun sind und nur Scherox Angst vorm Burn haben muss....
    Wenn Toxix Spikes dir dennoch Angst machen dann spiel Toxa statt Vappy und nerv den Gegner damit... Kann ja auch PseudoBoltBeam+Spin+Spike-Entferner


    <3 Dein Skaraborn....


    Wegen Testmatch kannste mich mal anschreiben....

  • Wenn du sagst, dass es super läufts, was sollen wir bitte raten?
    Sag doch einfach, womit du zurzeit noch Probleme hast, allein aus der Theorie kann man das nicht raussehen. :)