Kurze Fragen -> Schnelle Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Laptop meines Bruders wird seit Neustem angezeigt, er solle den Akku austauschen (ist ein kleines X vor dem Akkuzeichen). Funktioniert jedoch alles problemlos, lediglich eine kleine "Ladehemmung" trat auf, die nach erneutem Einsetzen des Akku allerdings behoben wurde.
    Was tun? Ignorieren oder neuen Akku kaufen?


    Betriebssystem ist Windows 7.

  • Probiere mal den Laptop bei normalem Akkulauf (also ohne Stromkabel) laufen zu lassen, bis er von selbst ausgeht. Dann den Akku aufladen, WÄHREND der Laptop ausgeschaltet ist und ihn erst dann wieder anmachen.
    Funktioniert das?

  • @Cookie: Zu deinem iPod: es besteht die Möglichkeit, dass in eurem Router eine sog. MAC-Filterung aktiv ist. Die MAC-Adresse ist eine eindeutige Kombination aus hexadezimalen Zeichen, die jedem Gerät einmalig zugeordnet wird. Bei einer Filterung besteht somit die Möglichkeit, explizit einzutragen, welche Geräte Zugang haben und welche nicht. Falls die Filterung einen blockiert, kann es durchaus passieren, dass man die Meldung erhält, der eingegebene Schlüssel sei falsch.

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • @ Colonel Natsu
    Man kann ein Mainboard per Jumper zurücksetzten. Das ist ein kleiner Stecker der sich irgendwo auf dem Board aufhält, bin mir nur nicht sicher ob es so bei jedem Mainboard ist. Falls Du sie noch Besitzt, schau mal in der Anleitung nach. Wenn nicht mal durchgooglen :D .

  • Hallo :-)


    Ich wollte meinen PC ein bisschen aufrüsten und wollte nachfragen, wie teuer die einzelnen Teile sind und ob das überhaupt nötig ist.
    Hier die technischen Daten (in den Klammern die gewünschten Daten) :


    Prozessor: ADM Athlon 5000 Dual-Core Prozessor 2,21GHz (Intel Dual-Core i5 Prozessor -> hab gehört, der ist besser)
    RAM: 2,00 GB (4,00-6,00 GB)
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem (was ist der Unterschied zu 64? ^^)
    Betriebssystem: Windows 7 Professional


    Ich hoffe auf gute Antworten ;-)


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Du weißt schon, dass man sich nicht mal eben einfach 'n neuen Prozessor holen kann und schon is alles toll? Das Mainboard muss den passenden Sockel haben, das BIOS muss den Prozessor unterstützen, das Netzteil muss genug Strom liefern. Allein schon zu überlegen, ob Intel oder AMD und dabei das Mainboard gar nicht in Betracht zu ziehen, deutet schon an, dass du besser bedient wärst, in dem du das nicht selber machst.
    Selbes Spiel beim RAM, da geht auch nich alles, wie man lustig is. RAM-Typ muss passen, Mainboard muss die geforderte Spannung liefern können, Anzahl der RAM-Riegel und Belegung der Slots is ebenso durchaus interessant, um das Optimum an Leistungs rausholen zu können.
    Systemtyp gibt es nich. Alle aktuellen x86-Consumer-Prozessoren unterstützen ebenso x86-64. Entscheidend is das Betriebssystem. Da musst du zwischen einer 32- und 64-Bit-Version wählen. Hauptmerkmal für einfache Benutzer wie dich ist die Tatsache, dass 64-Bit-Betriebssysteme mehr 4 GiB RAM und mehr verwalten können. Bei 32-Bit-System liegt die Grenze bei 232 - 1 Bit. Da zählt aber z.B. auch der Arbeitsspeicher der Grafikkarte rein.
    Preise kannst du alle mit Google finden.

  • Ehrlich gesagt habe ich sogut wie keine Ahnung von Hardware ^^
    Mit Software komme ich eigentlich relativ gut klar, aber das bringt mir hier nicht viel ^^
    Ich werde einfach mal einen Experten fragen, ob er sich den PC mal ansehen kann :-)
    Aber vielen Dank.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Der sagte mir, dass mein Rechner ziemlich gut wäre und ich kein "Update" brauche ^^


    Neue Frage:
    Ich habe mein WLAN-Passwort vergessen und habe keine Lust, den Router zu resetten...
    Bin per LAN verbunden. Wie kann ich das Passwort rausfinden??
    (Andere Daten habe ich auch nicht mehr. Also 192.168.1.1 wird nicht funken...)


    LG

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Kannst du mir nen Pfad nennen (Windows 7)?


    Nein, bei diesem Router wurde das Passwort schon öfters geändert.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • lal....das router menue erreichst du über den brauser.....einfach die ip des routers angeben, in der leiste da oben^ und dort ein bisserl schnüffeln! ;)


    Wir wissen ja leider nicht welchen router du hast! ;)

  • Zitat von Black Soul

    Andere Daten habe ich auch nicht mehr. Also 192.168.1.1 wird nicht funken...


    Netgear Wireless-G 54 Router

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hab vor eine versuchsweise eine eigene Webseite auf einem eigenen Server im Lan laufen zu lassen.
    1.Muss ich den Flash-Player auch auf dem Server installieren oder das Video einfach nur durch ein html-code wie

    Code
    <embed src="videodatei.mpg" width="192" height="189"></embed>


    "hinweisen" Ich habs mit dem NonverBlaster Flash player vor, zu realisieren
    2. Was eignet sich besser für einen Server:
    apache2 oder xampp
    PS: auf dem Server ist momentan Kanotix (auf Debian basierend) installiert

  • 1. Der Flashplayer ist ein clientseitiges Plugin.
    Mit HTML5 braucht man zudem kein Flash mehr, um Videos einzubinden. Ich würde daher die HTML5-Variante verwenden mit einem Flash-Player als Fallback für ältere Browser oder Browser, die die angegebenen Formate nicht unterstützen.
    Hier steht alles, was du zu HTML5-Video brauchen solltest: http://www.w3schools.com/html5/html5_video.asp
    Da wo im Beispiel steht "Your browser does not support the video tag." kannst du den Code für einen auf Flash basierenden Player einsetzen. Wie genau das geht, weiß ich so nicht, hab noch nie wirklich den Flashplayer auf meinen Seiten verwendet.

  • Danke


    Dass Xampp ein Entwickler setup ist wusste ich nicht, hab über die Lösung nämlich nur einen TM-Server im Lan laufen. (Falls es jemand interessiert *hier*oder für linux)
    Danke Colonel Natsu, nach so etwas hab ich gesucht. Die Lösung hat allerings einen kleinen Nachteil, es werden nämlich nur
    MP4, Webm und Ogg unterstützt.