Paraplü's Sonnenstube [02.12.2011]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte euch herrzlich in diesem Topic begrüßen!


    [Blockierte Grafik: http://www.op-online.de/bilder…tter-gewitter-regen.9.jpg]
    Quelle


    Willkommen in meiner kleinen Künstlerecke! Ich werde hier alle Bilder reinstellen, die das meiner Meinung nach verdient haben :D


    Dann mach ich erstmal ein Tabmenu :O)
    [tabmenu]
    [tab=News und Infos]
    26.10.2011:
    Okay, ich habe mich heute entschieden, dass ich sowas wie eine Link-Liste anfertige. Hab ich schon in mehreren Topics gesehen und gefällt mir (;
    Das Aktuellste ist dann immer unten (!), jo? Am besten beachtet ihr ältere Bilder und die im Startpost gar nicht...


    'Fresh Showered' und 'Yami und Yukiko'
    'Yami und Deidara <3'
    'That damn Kakashi' und 'Green, Red, Blue: Anbu'
    'Green is beautifull'
    'Me as L?'
    'Toad as a human' und 'Black Star: Chess (2 Versionen)'
    'Angel-Chan'
    'Excalibur-Sama'
    'Hip Hop Girl', 'Grace Zero - Death Time' und 'Spirit "Death Scythe" Albarn'
    'Death Demon Weapon'
    'Meister Matthew :pencil:' und 'Meister Matthew :coloured:'
    'He's a pirate!' und 'Two People Are Particularly...'


    ...Ich bin in letzter Zeit mit nichts davon mehr zufrieden, auch wenn ich normalerweise Optimist bin... -.-



    [tab=Bilder zu Naruto]








    [tab=Out of Thema...]



    [tab=Fotos]
    Schau mal bei meinem Fotografie-Topic vorbei ;)
    Snapshot
    [/tabmenu]


    So! Das waren dann jetzt die Bilder! Ich hoffe ich bekomme einige Einträge hier!
    Bis dann!


    Eure NarutoFan -> jetzt Paraplü!


  • Konnichi wa.^^


    Es freut mich ja, dass du dich dazu entschieden hast, uns deine Bilder zu präsentieren. :3
    Eine Fanstory gehört aber gewiss nicht hier rein. Es stimmt schon, dass sie Kunst ist, aber wenn ich jetzt von mir augehe: In meinen Augen ist ja die ganze Welt ein Kunstwerk. Deshalb kann ich hier jedoch nicht alles was ich habe zeigen. ;3
    Also wenn du deine Naru-FS irgendwo veröffentlichen möchtest, dann bitte im Fanstory-Bereich. So viel dazu. Ich widme mich jetzt deinen Bildern. Ich weiß ja nicht, für was ich mich entscheiden soll. Für alle habe ich heute leider keine Zeit, aber ein oder zwei müssten doch zu schaffen sein. >,<
    Ach und bitte schreib' etwas mehr zu deinen Bildern. Wie lange hast du für sie gebraucht? Was hast du benutzt? Und vielleicht noch eine Random-Anmerkung dazu. Auch würde ich dir empfehlen, deine Bilder in Spoiler zu packen oder sie zu verlinken. Das sieht erstens schöner aus, schützt die Übersicht (lol) und bei Verlinkungen hat man den Vorteil, dass man nicht danach betteln muss, das Bild sehen zu können. Dafür geht aber reinstellen besser. Nimm also einfach das, was dir angemessener scheint.
    Ich habe jetzt leider keine Zeit (und Lust x3), einzelne Bilder zu kommentieren, aber damit muss du jetzt leider leben, es tut mir leid. x3

    Deine Bilder gefallen mir im Allgemeinen, weil sie so verschieden sind und nicht abgezeichnet. Abzeichnen ist für mich den Stil eines anderen zu "stehlen" und Diebstahl ist ja bekanntlich nicht gut. ;D
    Bei eingen Bilder, z.B. deinen Jugong achtest du auch sehr schön auf die Mimik, besonders bei deinem Manga ist das von großem Vorteil, auch die Gestik.
    Bei Proportionen und Schattierungen muss ich allerdings meckern. Okay, die Proportionen sind seltsam, du zeichnest die Personen und Tiere so... wie soll ich sagen... seitlich und seltsam. xD
    Zeichne sie doch auch mal aus anderen Perspektiven, wie z.B. die Froschperspektive oder die Vogelperspektive. Du bekommst das zwar schon vereinzelt hin, aber ich würde dir empfehlen, das öfters zu machen.
    Nun zur Schattensetzung: Die gefällt mir leider absolut nicht. Zwar sind sie relativ richtig gesetzt, wenn sie gesetzt wurden, aber du hättest vielleicht mal mehrere Arten von Schatten benutzen können. Mir gefällt ja am liebsten der Übergangs-Schatteb, der bei rundlichen Dingen zu finden ist. Hier ist auch ein ganz nettes Tut für Schatten. ;3
    Die Schatten bei deinem Deoxys kommen mir sein bisschen arg merkwürdig vor. Solche Schatten, wie am Baum (?) passen eigentlich gar nicht, da geriffelt halt überhaupt schon strukturmäßig nicht zu einem Baum oder dergleichen passt. Bein einem Manga kommt so etwas gelegentlich vor, was manchmal aber auch an der Art des Stiftes liegt. Mit einem Fineliner kann man hellere Schatten eher nur durch verschidene Riffel und sowas schaffen, mit Bleistifen, Buntstiften und so geht das durch einfaches, festeres bzw. helleres Aufdrücken.
    Mehr fällt mir leider gerade nicht ein/habe ich keine Zeit zu sagen. Es tut mir leid, dass es so wenig ist. Verzeih' mir doch bitte. Dx


    LG, Rainbow~ :pika:

  • Hi NarutoFan,
    nun zu deinen Bildern. Ich werde jetzt nicht alle kommentieren, da es einfach zu viele wären und mein Kommentar zu lang werden würde, da ich noch viele andere Sachen zu erledigen habe, aber ich werde nächstes Bild, welches du online stellst, beurteilen – okay?


    Mädchen ließt ein Buch:
    Du hast nichts Genaueres zu diesem Bild angegeben – also mit welchen Programm du es gemacht hast, oder der Gleichen. Aber abgezeichnet hast du das nicht, oder? Sieht
    bei schreiben könntest, dass sie so und so alt sind, mit was du sie gemacht hast und wie lange du ungefähr für sie gebraucht hast.



    Und… nimm dir meine Kritik nicht so zu Herzen. Ohne kann man nicht besser werden, nicht wahr? Ich stecke auch oft noch harte Kritik ein, wirklich.
    Ich freu mich schon auf dein nächstes Bild! für mich jedenfalls nicht so aus…


    Die OL:
    Nichts wirklich sehr sauer, wenn ich ehrlich sein soll, denn sie sind zu dick. Dagegen hast du im Hintergrund gar keine OL verwendet, was das Mädchen mit dem Buch sehr herausstechen lässt, jedoch nicht unbedingt mit ihm harmoniert, da deine OL so dick geraten sind.
    War das Absicht?


    Der Hintergrund:
    Wow, was ein Hintergrund…
    Tut mir Leid, aber der ist total langweilig und vollkommen leer… Auch sieht er nicht sehr einladet aus. Mit Gimp (wenn ich mich nicht irre?) ein bisschen Gras, denn machen wir das etwas dunkel und mit dem Wischtool drüber – fertig. Das Gleiche machen wir bei den Wolken und dann nur ein bisschen weiß in das Blau – ende. So geht das nicht! Dein Gras hat keine Schatten und auch deine Wolken nicht, das Bild wirkt leblos.


    Die Figur:
    Ich muss die gestehen – auf den ersten Blick sieht es ganz in Ordnung aus – aber bei längerer Betrachtung… Erkennt man doch einige Fehler.
    Nehmen wir als erstes die Hand, die das Buch hält:
    Ich weiß nicht, wie rum sie ist. Ich weiß zwar, dass die Handfläche nach oben zeigen soll, aber auch dann ist es fraglich, wie sie das Buch halten soll, denn der Daumen ist auf dem Bild nicht abgebildet – oder sieht zu sehr nach einem ‚normalen‘ Finger aus. Oder sie hält die Handfläche nach unten und drückt mit dem Zeigefinger das Buch auf die anderen ausgestreckten Finger? Es ist äußert… nun ja, komisch und nicht ganz eindeutig wie sie das Buch hält.


    Dann kommen wir zum Kopf – Gesicht, Haare:
    Der Kopf ist dir soweit ganz gut gelungen, und auch die Schatten im Gesicht für Mund und Nase hast du gut angedeutet, doch auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte sie ein Auge, was aber nicht stimmt! Sie hat eines, jedoch kann man es sehr, sehr schlecht erkennen. Es wirkt trübe und sitzt viel zu weit vorn. Sollte man, wenn man Augen sehen kann, nicht in sie alles stecken was man kann – wann man das nicht schon beim ganzen Bild getan hat? Denn sind Augen nicht das Schönste was man zeichnen kann und in denen man das Leben des Bildes sieht? Ich finde schon.
    Und die Haare? Der Pferdeschwanz steht so, als wäre er mit Haarspray eingesprüht worden, dass es bloß so in der Luft bleibt. Natürlich kann es auch ein Windstoß sein, doch den müsste man in den anderen Haaren auch erkennen können, sowie im Gras und an dem Rock.


    Dann kommen wir aber mal zu Der Brust.
    Sie ist für das Mädchen schon fast wieder zu groß. Ich persönlich finde, dass das Verhältnis nicht zur Körpergröße und Gewicht passt…


    Dann habe ich aber nur noch zwei Punkte zu meckern xD
    Also… Der Rock. Eigentlich müsste er nach dem Po mit dem Schenkel hinunter gehen, vorausgesetzt es ist Wind von der Richtung, oder das Mädchen hat eine riesige Beule unter ihm, sodass er dort oben in der ‚Luft‘ stehenbleibt.
    Und zu guter Letzt fehlen mir noch ein bisschen deine Zehen an den Füßen. Theoretisch müsste man noch ein kleines Stück von ihnen sehen… xD


    Zu den Farben, Licht und Schatten:
    Zu den Farben sage ich nichts – sie beißen sich nicht, sie harmonieren und sehen zusammen ansehnlich aus. (Jetzt hab ich doch etwas dazu gesagt XD)
    Aber sei einmal ehrlich: Wo ist das Licht? Wo fällt Licht in dein Bild ein? Anscheinend kommt es von unten? Aber wie kann es von unten kommen, wenn da doch fester Boden ist? Es kann nicht. Du hast kein richtiges Licht in deinem Bild und demnach sind auch eine Schatten Falsch – besonders, da sie starr wirken. Wenn man Schatten verteilt – in einem richtigen Bild, ich rede nicht von animierten Dingen oder Mangas (denn diese haben meist nur einen Lichtpunkt und einen Schatten damit es optisch schöner wird, und nicht zu viel Arbeit macht) – dann macht man sie weich, lasst die Farben langsam in einander übergehen und wird immer dunkler, zum licht hin immer heller. (Sieh in den Spoiler, dort ist ein Bild von mir, welches das zeigen wird. So würde es ohne OL aussehen - oder ungefähr so.)



    Und zu letzt – die Idee:
    Ich denke, dass sie nicht sehr ausgefallen ist, denn es gibt viele Bilder, wo eine Figur auf einer Wiese liegt und ein Buch liest. Nicht wahr?
    Daher kann ich dazu nicht als zu viel sagen.


    Dein Stil:
    Ich bin nicht sicher was ich davon halten soll. Auf diesem Bild wirkt er etwas alt und unsicher. Auf den anderen Bildern von dir hingegen wirkt er sicherer und vor allem besser. Daher kann ich das nicht wirklich beurteilen – es wäre aber sehr schön von dir, dass du bei deine Bilder

  • Okay! Dann kommt jetzt vielleicht etwas spät die Antwort auf eure Kritiken:
    In einem knalligen rot!


  • Man Man Man... Nix los hier!




    LG NarutoFan

  • Kon'nichi wa, Min'na. <3

    Ohh, tut mir leid, dass ich letztes Jahr (Insider xD) nicht dazu kam und das eine Weile gedauert hat. Ich hoffe du bist mir nicht böse. Dx

    Wenn du nichts dagegen hast, nehme ich jetzt mal deine neuesten Bilder, denn es macht mehr Sinn, Bilder zu kommentieren, die neu sind und unkommentiert. Außerdem sage ich noch kurz was zum veränderten Startpost. ;P



    ~Starpost

    Der Starti ist dir schon sehr schön gelungen. Die Einteilung ist gut, alles sauber. Nur bin ich mir nicht so ganz sicher, ob man hier Topics haben darf, nur mit Bildern, die nichts mit Pokémon zutun haben. Ich würde einfach noch einen Tab für Pokémon-Bilder nehmen. ;P

    Was mir auffiel, ist, dass nirgends im Startpost auch nur etwas von deinen neuen Bildern erwähnt wurde, noch sind sie überhaupt da enthalten. Du könntes den Titel bearbeiten und schreiben "Update [xx.zz.wwww]" oder auch, was das für ein Update ist. Der Titel kann eine Gewisse Länge schon aushalten. ;3 Anschließen die Bilder in den jeweiligen Tab einsetzen, oder - wie ich - in den ersten Tab setzen, wo sie beim nächsten Update "ausgewechselt" werden durch die neuen Bilder / das neue Bild und in ihren jeweiligen Tab landen. x3

    Und letztlich könntest du ja noch ein Bild in den Startpost setzen, das zu dir passt. Also nicht eines von dir, obwohl das auch geht, sondern ein selbst gezeichnetes, was für dich eine passende "Einführung" in dein Topic wäre. Auch wäre es sicher möglich, ein paar Informationen über dich zu geben, z.B. wie du zeichnest, was du zeichnest, wo du zeichnest, wann du angefangen hast, was dich inspiriert usw. Dann kommt das alles im Starti in einem eigenen Tab. xP



    Okay, ich geb' ja zu, das war nun auch nicht so kurz, aber was soll's. xD Jedenfalls sage ich dann noch mal was zu deinen anderen Bildern...



    ~"Neues Bild^^"

    Okay, der Titel ist nun nicht so ein Schmuckstück. xD Vielleicht würde es ganz gut passen, einen Titel zu wählen, der deine Gefühle beschreibt, die du beim Zeichnen dieses Bildes hattest. Also nicht einfach "Yami Yoake", sondern was anderes. Das kannst du von mir aus auch in einer anderen Sprache Schreiben, das macht es nämlich gleich noch spannender. Ich kann dir jetzt kein Beispiel geben, da ich es nicht gezeichnet habe, doch es könnte eben einen anderen Namen ganz gut verkraften. xD

    Jedenfalls ist die Idee schon mal ganz niedlich. =3 Yami schein wohl gerade geduscht zu haben, steht jetzt vor irgendjemanden und errötet vor Scham. Gestisch und mimisch schön gelungen, wie sie das Tuch hält, damit es nicht runterfällt (xD), den Kopf etwas senkt und nach oben blickt, den anderen Arm hängen lässt, das eine Bein etwas hochhebt und mit dem Fuß ein wenig auf dem Boden stochert. Schön gelungen. ;3

    Es scheint im Übrigen ein Schwar-Weiß-Bild zu sein, nicht? Finde ich ganz angemessen und der rosa Hintergrund stört auch nicht zu sehr, wobei ein weißes Blatt dennoch schöner gewesen wäre. Noch schöner als ein weißes Blatt wäre natürlich ein eigens gezeichneter Hintergrund. Wie wäre es mit einem Badezimmer oder so? Man hätte zumindest eine Andeutung machen können, mit ein paar Fließen am Boden. ;D Das Haar hast du schön in "Häufchen" herabhängend gemalt, so wirkt es auch nass. Wie ich sehe hängen auch noch ein paar Wassertropfen herab, was den Effekt von Nässe nur verstärkt. Schön anzusehen. x3

    Schatten und Lichtspiegelungen gefallen mir hier jedoch nicht. Sie sind schon an vereinzelt gut gesetzt, aber... darf ich kurz mal ein Beispiel am selbigen Bild zeigen? :3 Ich mach's jetzt einfach mal, auch wenn du das evtl. nicht möchtest. xD ...Voilà:


    An den Schatten kann man man nämlich nicht so dolle erkennen, woher das Licht kommt und selbst wenn der untere Schatten so ist, wie er sein sollte, säßen die Schatten an Yami größtenteils falsch.

    Proportional stimmt alles, also ich sehe zumindest keine Fehler. Ich bin mir nicht ganz sicher, wofür diese kleine Wolke da ist, soll es vielleicht das Zeichen für einen Seufzer oder ähnlichem sein? Wenn, dann müsste sie ein wenig weiter oben sein und ein wenig näher an sie. Deine Unterschrift finde ich passend gesetzt und auch sie selbst ist nicht einfach nur dein Name (Ja, schon. xD), sondern er ist halt so geschrieben, dass man auf den ersten Blick gar nicht erkennt, dass es "Hannah" (Durfte ich das sagen? xD) heißt, doch mit Nachdenken und dem Wissen über deinem Namen kein Problem mehr. x3



    Nun gut, "2. neues Bild^^" lasse ich für andere mal übrig. *Noxa zuwink* xD

    Ich hoffe ja mal, dass das reicht und dir auch was bringt. ^-^


    ~Sayounara, Rainbow

  • Wow! WTF Da hab ich doch tatsächlich nen Kommentar bekommen! Arigatō Rainy-Chan ^^
    Heute mal in lila


  • Zu Bild 1^^


    Aaah, da ist das Bild, von dem du mir mal erzählt hast^^ Es ist recht hübsch geworden ;) Durch ein paar Tropfen, welche vom Haar herunterfallen.. oder die Haut runterlaufen, erkennt man auch, dass sie nicht wirklich trocken ist :rolleyes: Yami sieht auch so aus, als wäre sie etwas schockiert, da ihr Blick keine Ruhe, sondern vollkommene Verlegenheit zeigt, echt süss :love: Die Pose von ihr zeigt auch eine gewisse zurückhaltung, als würde sie lieber gleich davonrennen. Durch das rosane Papier kommt die Verlegenheit ziemlich gut zur Geltung, wobei weisses Papier auch schön wäre. Trotz allem passt das rosane ziemlich gut^^


    Trotzdem:


    Beim malen des Schattens muss jeder Künstler besonders gut aufpassen. So auch du^^ Es ist nicht schlecht, doch betrachte mal den Schatten des Bodens und dann den von Yami. Kleiner Tipp: Stelle dir mal vor, von wo das Licht herkommt. Oder male es leicht auf dein Bild, so, dass du es später wieder wegradieren kannst. So siehst du besser, wie du den Schatten einsetzen sollst. Auch Gegenstände erzeugen Schatten. Das sieht man (ich spule jetzt ein bisschen nach vorne^^) bei dem suuupersüssem 2. Bild. Der Kimono erzeugt auch einen Schatten -> d.h. die Füsse sollten mehr beschattet sein. Auch den Boden (man denkt noch, wir würden fliegen *huuuii* :D )



    Zu Bild 2 :)


    Die Kritik steht ja oben schon, also hier kommt das positive^^ (mini Kritik-riesen Komplimente :D ) Die Blicke sind süss, du spielst den supersüssen Sonnenschein und ich kucke etwas verlegen *topp* auf solchen Bildern kucke ich wirklich so rein... du hast da wohl hellseherische Fähigkeiten :P Ich habe auch gaaanz genau gekuckt, und sehe 2 kleine Uchiha-Fächer auf meinem Kimono^^ Den Wappen deines Clans habe ich aber nicht gefunden, kann ja sein, dass der woanders ist^^


    Hoffe, ich hab auch genug geschrieben^^


    lg. Yukiko :pika:

    PS^^ Weisst du wie die Überschrift ausgesprochen wird?^^ Du weisst ja, das, was du da in japanisch stehen hast^^

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

    Einmal editiert, zuletzt von Yukiko Aiko Mitzunahiko ()

  • Yukiko :D Danke für deinen Kommentar :D Ich werd ihn noch Kommentieren, versprochen ^^
    -------------------------------------
    Erstmal gibt es jetzt ein neues Bild von mir.



    Ich freu mich auch weiterhin über Kommentare (:


    LG NarutoFan

  • Alsoooo
    Dann sag ich mal was zu deinem neuen Bild ^-^


    Das Bild gefällt mir richtig gut, besonders i.wie Deidara, weil ich den nie hinbekommen habe und du den so super hin bekommst xD
    So wie du ihn gemalt hast, wirkt er richtig nett, was ich total toll finde xD
    Zwar, hätten die Schatten ruhig noch ein wenig mehr sein können, damit das Gesicht nicht so platt wirkt, aber ich finde, dafür hast du die Schattierungen in den Haaren und im Stirnband, bei den beiden bzw. bei Deidara echt super hinbekommen xD
    Nja, ich hab das auch mal mit den Schatten in Gimp ausprobiert und ich kam damit überhaupt nicht klar, daher dennoch Hut ab, dafür das du das so gut hinbekommen hast xD
    Ein großes Lob auch noch an die Augen, die sehen echt toll aus, was auch für die Proportionen gilt xD
    Den Hintergrund finde ich auch ganz okay, auch wenn er etwas langweilig ist, aber er hat was, hebt halt einfach die Figuren hervor ^-^
    Nja, was ich sonst noch so allgemein Kritisieren würde, wenn du am PC zeichnest, finde ich, sind die OL's immer ein wenig verwackelt ... probiers mal mit pfaden oder so, das bewirkt schon fast wunder xD


    sryy, für dieses makabere Kommi ... ._.

  • Mein Kommentiertes ist diesmal äh... grün. Bei euch beiden :D




    Joa... Das wars dann auch schon :D

  • Hallöchen. =3

    Ich habe dein neues Bild bemerkt, eigentlich schon früher (am Releasedatum xD), doch wegen der pöösen Schule und weiterem kam ich leider nicht dazu, etwas dazu zu schreiben. Und auch wenn der Fuchs schon was zu deinem geschrieben, aber ich möchte auch, also mache ich es einfach. xD



    ~Aber vorerst das Kommentar zu dem Kommentar auf mein Kommentar (OMG, so kompliziert. xD)
    Nja, empfehlenswert wäre es, einfach zu warten, bis ein Regenbogen oder ein Absol vorbeikommt und auf die Idee kommt, etwas zu schreiben, wegen der Tatsache, dass zu wenig los sei in dem Topic. =D Und so kam es auch -> ein verwahrloster, kleiner Regenbogen kam angedackelt und gab ein Kommentar, genaus so, wie es heute auch so ist und wie es noch viele weitere Male so sein wird. ;3
    Und doch, die Schattensetzung kannst du, du musst nur weiter üben und dann kannst du sie irgendwann so gut, dass sie auch dir gefällt.
    Ach, Noxa ist aus dem FA-Komitee und gibt gerne Kommentare, musst du wissen. Deshalb dachte ich... nja, egal was ich dachte. xD

    ~Yami and Deidara <3"
    Bezüglich des Titels hast du dich da schon verbessert, das muss ich sagen, fühle mich dazu verpflichtet. =D Zwar ist ein Herzchen vielleicht nicht so passend für einen Titel, aber du kannst es natürlich dennoch benutzen. ;3 Von der Idee her schön anzusehen, es ist natürlich nicht die Idee schlechthin, aber es sollte eben einfach etwas sein, was zu deiner Story passt und auch wenn ich sie nie gelesen habe, so habe ich das Gefühl, dass das passend dazu ist. x3
    Auf den ersten Blick gibt es also nichts auszusetzen. Die Umsetzung der Idee ist auch gelungen, auch wenn ich es für angemessener fände, wenn du doch einen anderen Hintergrund genommen hättest. Wie wäre es mit einem Strand? Oder einem anderen Urlaubsort, denn das Bild wirkt sehr wie ein Urlaubsfoto. :3 Ich persönlich finde jedenfalls auch besser, wenn Deidara lieb dreinschaut, denn das lässt den gleich viel lieber wirken. (Sinnvolle Begründung. :B) Dass du die weißen Ränder außen rum hast, ist auch gut, denn sonst würden die Personen ja mehr in das Schwarz "hineinfließen" und das würde sie weniger anheben, obwohl sie ja immerhin der Mittelpunkt des Bildes sind. Die Outlines und die Linie selbst sind aber leider ein wenig verwackelt und das ist natürlich nicht so günstig. Auch hätten sie mehr Schwung haben können, besonders bei den Haaren, denn so würde es weniger nach Lappen auf dem Kopf aussehen.^^"
    Die Colouration ist ganz gut, auch wenn die Haare an zu vielen Stellen glänzen, aber an diesen zu wenig. Eigentlich hat das Haar eines Anime Charakters eine intensieve Farbe, die auch gebrochen sein kann. Also die Haarfarbe sollte, wie auch die anderen Farben, nicht allzu sehr herausstechen. Doch da die Mangaka gerne die Haare ihrer Charaktere schön glänzen lassen, kommen sichtbarer Glanz an den Rändern (aber nicht überall) und ein Glanzstreifen. Das ist natürlich bei manchen Frisuren evtl. ein Problem, wegen ihrer Form, doch auch da geht es, mit genug Vorstellungskraft. x3 Aber generell ist das Colourieren von Haaren mit richtiger Licht- und Schattensetzung, aber mit ein bisschen Übung geht das. ;3
    Nun, zu den Proportionen habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass sie ganz gut sind. xD
    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass die Kleidung keinerlei Dicke hat, sie scheinen irgendwie an den Personen angewachsen zu sein. Ich würde dir empfehlen, sie einfach etwas "abstehen" zu lassen, damit das nicht so ist.


    Tjah, mehr hat das kleine Dings Rainbow natürlich nicht zu sagen, das war zu erwarten, aber ist ja auch egal. Mehr kann ich halt auch nicht sagen. xD


    ~Sayounara, Rainbow

  • Neue Bilder!!


    Aber erst muss ich Rainbow für ihren Kommentar meinen tiefsten Dank entgegenbringen. Er ist schon ganz verstaubt und so... Es tut mir sehr leid...




    Sou! Rainbow, du bekommst noch deinen Zurückkommentar :D Aber heute nicht...


    Bis dann! LG NarutoFan

  • Noch ein Bild:



    Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!


    LG NarutoFan

  • Ich habe gerade gesehen das bei dir schon etwas länger kein Kommentar zurückgelassen wurde...naja dann werde ich das mal nachholen^-^ Sorry wenn ich nicht allzu viel zum kritisieren finde ~ Dann mach ich mich mal ans Werk x3 Ich glaube allerdings nicht das ich jetzt jedes Bild von dir kommentieren kann ..sind ja immerhin drei Stück o.O Aber eins schaffe ich, wenn nicht sogar zwei.


    That damn Kakashi..

    Erst mal..ich finde es sehr fantastich das du dir alle deine Bilder selbst ausdenkst,das kann ich nämlich meistens nicht. Aber egal, das ist eigentlich ein sehr schönes Bild an dem ich nicht viel finde das man kritisieren kann ^-^ Aber ein paar klitze kleine Fehler sehe ich dennoch . Es gibt ja nichts perfektes x3 Also ich fange erstmal mit den Fehlerschen an ..dann kann kommt das ganze positive . So als erstes..du hast ja geschrieben das du dass mit buntstiften ausgemalt hast, meins du damit holzstifte? weil ich finde deine Holzstifte malen nicht so toll aus, auser wenn du das mit den weisen stellen extra gemacht hast. Ich weis ja wie schwer es ist mit dunklen Farben ohne weise Stellen auszumalen, deswegen nehme ich das auch keinem übel mit den weisen Stellen x3 aber ansonsten ist es sehr gut ausgemalt, also die schattierungen ...und wenn ich richtig sehe hast du sogar Übergänge gemalt,wenn ja ich finde du hast die Übergänge sehr gut hinbekommen. Hättest du vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich ordentlich, schöne Übergänge hinbekomme? Ich schaff das nämlich nicht so wirklich -.- Jetzt bin ich ganz von der Kritik abgekommen xD naja weiter gehts. SO noch einen Fehler finde ich gerade noch..und zwar ich finde die Arme sind etwas zu dünn geworden, vielleicht kommt mir das auch nur jetzt gerade so vor weil ich sooo Müde bin( morgen wieder Schule-.-) Mehr zu bemängeln find ich jetzt nicht. Kommen wir zu dem ganzen positiven. Wunderbar gezeichnet, toll selbstaugedacht,spitze ausgmalt und sehr gut schattiert, also kurz gesagt ein sehr gutes Bild ^^ Mehr fällt mir nicht mehr ein.


    So das war es erstmal von mir...Bald werde ich noch etwas zu dem Anbu team schreiben, nur jetzt habe ich einen Krampf in meiner Hand xD Noch ganz kurz etwas zu dem AUge das du mit Gimp gezeichnet hast...ich finde du hast die Pfade schon sehr gut hinbekommen(als hätte ich Ahnung davon xD) Also eigentlich weis ich darüber nit so gut bescheid..aber ich sag einfach mal es ist für den Anfang gut ^-^ Naja....bis das nächste mal <3


    ~♥Chii♥


  • LG NarutoFan

  • Hey, Leute! Neues Bild von mir!



    LG NarutoFan

  • Hallihallo NarutoFan xB
    da du Heute ja noch keine Kritik bekommen hast will ich dir mal ein ganz klein wenig was zu deinem neuen Bild sagen ^-^
    _____________________
    Dann fangen wir mal an
    Erstmal will ich sagen, dass man L sehr schön heraus erkennen kann xB Du kannst ruhig das ? weg machen xD
    Die Haltung und auch das Gesicht, dass sieht L sehr ähnlich, gerade weil du dich zwar als Mädchen dargestellt hast, aber das Gesicht dennoch dafür ein wenig markant ist, was diesen "L-Faktor" doch noch sehr verstärkt.
    Auch generell dieses magere passt sehr gut dazu .. auch wenn L zwar immer etwas mehr einen schlabber-Pulli trägt, aber es soll ja nicht L darstellen sondern dich als L [mensch, versteh einer meine Logik xB]
    Die Frisur hast du auch recht schön hinbekommen, ike könnte so ne Frisur nicht, geschweige denn ein Profil ..
    Die Proportionen stimmen auch soweit ich das sehen kann.
    Der einzige Fehler, der jz mit den OL's zu tun hat, den ich sehen konnte, sind die Füße.
    Zuerst ist der vordere Fuß um einiges kleiner als der andere, entweder, du hättest die Zehen bei dem hinteren weglassen können, doch er halt den anderen Fuß ein wenig größer.
    Auch sehen die Zehen vom vorderen Fuß etwas ulkig aus ..
    doch zu kritisieren ist es ja leicht, ich kann auch keine Füße, Schuhe sind einfacher, doch L hat ja keine Schuhe, zumindest hat er sie seeehr selten an xB
    Dann kommen wir nun mal zu der Schattierung ^-^
    Am Pulli und in den Haaren ist sie meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
    An der Haut ist es etwas blass, zwar ist L auch blass, doch die Farben leiden ja alle etwas beim scannen, was ich jz mal einfach vermute, was du getan hast .. daher sehe ich das mal nicht so eng.
    [Achja, die Augen sind echt der Hammer *-*]
    An der Hose kann man ja jz nicht wirklich Schatten erkennen .. aber egal xB


    Ich muss sagen, alles in allem ist es ein sehr gelungenes Bild geworden, ich hätte sowas bestimmt nicht hinbekommen ^-^ sryy das die Kritik so mickrig ausgefallen ist aber kannst ja auch mal die Pose beim Daumen lutschen bzw. denken probieren, sähe bestimmt auch interessant aus xB


  • Danke für deine Kritik :D Ich find den einen Fuß auch blöd xD Und ja, das Scannen tut den Bildern nie gut >:| Sehr böse, diese Scanner! Ich hab auch schon dran gedacht, dass ich vielleicht die 'Daumen-Pose' auch mal zeichnen sollte *hmm..* Ich glaub das mach ich sogar.... Danke für dein Kommi nochmal :D Ich find das sehr lieb von dir <3


    LG NarutoFan


    :pika:

  • Es gibt neues! :D




    Ich freu mich über Kommentare :D


    Bye!