Nächstes Englisches Set "Call Of Legends"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Niveaulos: Falls ich mich jetzt nicht überaus irre, hat niemand was von 20 Legends gesagt :threeeyes:
    Es geht nur darum, dass im Set 20 Karten der Legend- Ära, also den HGSS Sets, übrig sind...
    Und es gibt Boxen, die jetzt eine JumboLEGEND und 2 Lv.X enthalten. Die Box heißt Clash of Legends, nicht verwechseln mit dem neuen Set Call of Legends!
    Die Jumbos sind natürlich nicht Turnierlegal, k.a. wie das bei den Xern sein wird.


    \\edit: kein Problem, ich hab mich auch mit dem Scramble vertan :thumbup:

  • er meint (vermutlich) die scramble energy (misch energie glaub ich)




    ähm ja, wenn es (was nie im leben der fall sein wird o_o) passieren würde dass man so viel legends hätte, wäre der wert sofort richtig tief, also wieso soll man 90€ schnell raushaben =O


    wieso soll sich machamp da freuen auf der dm? nur weil es viele legends gab/gibt heisst dass nicht, dass sie gut wären (jaja, darkraicresselia und erl, aba auch nur in manchen decks und das sind übrigens techs)

  • Meinst du damit die Pokemon Scramble- Karten? Die gab es doch nur in so einer Art Blister- Box (und die nur in Englisch)...
    Deswegen denke ich nicht, dass die ins Set kommen, höchstens die Blister- Box so wie sie schon in Englisch war in Deutsch. Und die Sache mit den Reprints ist doch deutlich zu früh für bislang 4 HS Sets :ugly:


    Ähm... nein, ich meinte eine Karte namens Scramble Energy (auf deutsch Misch-Energie) die es das letzte Mal in EX Dragon Frontiers gab und bei der ich mich freuen würde wenn sie reprinted wird. xD Wird aber wohl nur Wunschdenken bleiben, spätestens nach der neuen Timeout-Regelung weiß man ja, was die TPCi von Setup-Decks hält.


  • Wie gesagt, ich habe mich verlesen ._. Und wer Machamp spielen kann wird gg SP und Legends locker gewinnen. ;)

  • Was ich noch Fragen wollte:
    Im Pokegym- Forum (ich glaube es war dort, hab vergessen wo genau) hatten sie gesagt, dass DPX ( Dialga X und Palkia X) auch nicht spielbar seien. Bei der Legend ists ja klar, aber die Xer auch???
    Und das ganze für 15 Dollar ist auch super. Ich hoffe dass die Box auch in deutsch rauskommt, zumindest englisch im Laden. Ist das bestätigt oder müssen wir jetzt schon zum Xten mal auf solche Sachen verzichten?

  • In SP wird manchmal ja Entei&Raikou Legend gespielt.
    Zum Thema: Fakt ist, das wir ,falls Lost World raus ist, ein Problem gegen die haben werden.


    Die Reprint wäre schön, mit den neuen Regeln wie gesagt nur halb so wertvoll^^


    Was ich noch Fragen wollte:
    Im Pokegym- Forum (ich glaube es war dort, hab vergessen wo genau) hatten sie gesagt, dass DPX ( Dialga X und Palkia X) auch nicht spielbar seien. Bei der Legend ists ja klar, aber die Xer auch???
    Und das ganze für 15 Dollar ist auch super. Ich hoffe dass die Box auch in deutsch rauskommt, zumindest englisch im Laden. Ist das bestätigt oder müssen wir jetzt schon zum Xten mal auf solche Sachen verzichten?


    Es kann sein, das die als neue Promo wieder neu aufgelegt werden(Gott sei dank; ich habe selbst zwei Dilaga und wollte die weggeben^^).
    Man darf nicht vergessen, dass das mit Glurak für Spieler ne gute Option ist(Und das fast billiger)
    In letzter Zeit ist schon so manches neu aufgelegt worden(wer hätte an DCE gedacht, oder Copycat bzw Bill?)

  • Hab mir schon gedacht, dass ein Mini-Set kommt.. Februar ist für BW einfach viel zu früh. Die Spiele werden ja erst so März/April erscheinen.
    Hoffentlich kommt keine Lost World in den Set.. aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich. Irgendne gute Karte müssen se ja ins Set packen, damits auch fleißig gekauft wird :x


  • Hoffentlich kommt keine Lost World in den Set.. aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich. Irgendne gute Karte müssen se ja ins Set packen, damits auch fleißig gekauft wird :x

    Wer weiß was noch so kommt? Wir glauben doch alle, das wir genau die richtigen Trainer haben-siehe da-Triumphant machts möglich! Seeker und Junkarm, Twins etc., die Energie!


    Zum unterstrichenen: Es kaufen doch eig nur die Sammler die Booster und die Leute die dann die Booster aufmachen-mist :smalleyes:
    Das Set wird(mit Lost World) zu DEM Set.

  • Wenn du das sagst, dann sage wieso und warum ?(
    -Und was hat das dann Claydoll zu tun-ich kann mir nur das als beschaffer denken.
    Junkarm 2mal tollbox und du hast das teil ;)


    Weil ERL vorallem dafür geholfen hat, massiv Claydol loszuwerden und somit auch das Jumpluff Matchup leichter gemacht hat. Nun sind noch crobat, Uxie und Azelf im Format die man selber auch spielt und die können beim Gegner ruhig liegen bleiben da die (außer crobat) sowieso useless sind.


    Claydol als Beschaffer, im LuxChomp?


    WTF WAS WILLST DU MIT TOOLBOX?!? (zudem muss das beide Teile gleichzeitig treffen)


    @unten: Imma fast post0r ;P

  • erl macht 80 auf jedes ding mit power, als es gespielt wurde haben viele jumpluff mit 3-3 claydol (1-2 stk immer auf der bank) gespielt, wenn dann noch n uxie oder azelf lag hat man schon 3 preise gezogen. ohne claydol zieht man höchstens 2 preise, und das lohnt sich nich (erl bringt dem gegner auch zwo)


    urm ja wie jon schon sagte

  • Ich wusste doch, dass ein Filler kommt xD
    Ich hoffe mal, dass Lost World entweder nicht kommt oder irgendeine Anti-Karte dazu erschient, dass die die einfach so reinklatschen kann ich mir aber zumindest nicht vorstellen ^^ Genauso wenig glaube ich, dass BW Karten kommen, wird wohl ein 75-Karten Set aus Reprints + den Lost Link Kram werden.


    Ohne Claydol im Format macht das Ding keinen Sinn mehr.

    Erl kann immerhin Dialga & Steelix OHKOen und immer noch ne Pixie Bank zerreißen - ohne Claydol ists zwar nicht mehr ganz so stark, aber auf keinen Fall sinnlos.

  • Erl kann immerhin Dialga & Steelix OHKOen und immer noch ne Pixie Bank zerreißen - ohne Claydol ists zwar nicht mehr ganz so stark, aber auf keinen Fall sinnlos.


    Es wird einfach nicht mehr gebraucht und verschwendet wichtige Slots. Ggn Dialga/Steelix teche ich lieber (wenn überhaupt) Blaziken, welches die SP Engine verwenden kann.

  • wir erleben das Ende vom LostWorld lied und das nicht gerade für uns...
    75 Karten da sollte LostWorld schon dabei sein...
    In diesem Falle überleg ich mir ob ich nicht einfach meine ganzen Karten verkaufe oder halt mit (oder ohne) Spaß weiterzuspielen, da mein derzeitig erarbeitetes Deck (neues Gyarados mit Gigas) dann unten durch fällt, wenn nur noch LostGars rumlaufen. Oh wie ich diese *sorry* Geldschweine von PTCG hasse :angry:. Immer schön Geld machen und NULL auf den verlorenen Spielspaß auchten O_o ich meine auch wenn man das Deck zusammenkriegt immer nur gegen das gleiche zu spielen ekelt einen bestimmt irgendwann mächtig an...aber das werden die Spieler den PTCG Machern schon in Form von Gewineinbrüchen zurückzahlen.Man denke nur mal an die DM wenn alle merken das das Format nur noch aus LostGar besteht dan ist nach der DM da ritze.Ist mir schon klar, dass erstmal alle die Booster kaufen aber sie werden merken, dass es so einfach keinen Spaß mehr macht.Und in spätestens3 (vllt auch 2) Jahren ist der Spuk dann endlich vorbei...wir sitzen das schon irgendwie aus :cookie: