[Angenommen] Tales of Symphonia- Knights of Martel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tales of Symphonia- Knights of Martel







    Genre: Fantasy
    Handlungsort:
    Das Land heißt insgesamt Symphonia, allerdings war es, bis vor kurzem noch zwei geteilt, die beiden Länder sind noch heute unter Sylvarant und Tethe’alla bekannt. Vorerst wird sich die Story in Sylvarant abspielen.



    Handlung:
    Zehn Jahre ist es nun her, dass die „Auserwählten der neuen Generation“, einige mutige Jungendliche, den langen Krieg zwischen dem zivilisierten Tethe’alla und dem schwächeren Sylvarant beendeten. Grund für die Attacken war die Vernichtung des Manabaumes, einem großen Gewächs in Tethe’alla, das den Manafluss und somit die Weltordnung regulierte. Die Tethe’aller glaubten, dass ihre Feinde dieses Verbrechen begingen, was sich letztlich jedoch als Trugschluss herausstellte. Durch den Einsatz der Auserwählten erschuf die Göttin Martel, die den Jugendlichen auch den Auftrag gaben, die Welt wieder zusammen zu bringen, einen neuen Weltenbaum und brachte somit die beiden verfeindeten Länder wieder zusammen und half, dass der Manafluss wieder reguliert wurde. Letztlich verwandelte sich Martel jedoch selbst in den neuen Keim des Weltenbaumes, was noch für einige Probleme sorgen sollte. Da der Baum jedoch noch nicht voll ausgebildet ist, herrschen noch immer Anomalien, diese sind jedoch stark zurückgewichen.
    Noch immer herrschen einige Streitigkeiten zwischen den beiden Ländern, da Tethe’alla sich selbst höher ansieht als Sylvarant, die hohe Diskriminierung einiger besonderer Wesen, den Halbelfen, trug bis jetzt ebenfalls nicht zur Linderung der Probleme bei. Grund hierbei ist die Tatsache, dass die Halbelfen während de großen Krieges so genannte „Menschenfarmen“ erschufen, wo sie an Menschen experimentierten und sie für sich arbeiten ließen. Eine Auserwählte zerstörte diese jedoch.


    Die Protagonisten erhalten nun, alle gleichzeitig einen Traum, in dem sie Martel, der Göttin, begegnen, die sie vor einer übermenschlichen Bedrohung warnt. Niflheim, Heimat der Dämonen und Symphonia, sind nur durch eine große Schlucht und dem Beschwörungsgeist und Herrscher über die Monster der Welt, Ratatosk voneinander getrennt, Ratatosk jedoch wurde durch die Anomalien des Manaflusses stark geschwächt und in seine Ursprungsform, einen roten Kern, verwandelt, der sich nun in der Obhut der Göttin befindet. Die Trennung der beiden Welten besteht also nur noch durch die Magie Martels, die jedoch auch schon bald aufgebraucht sein wird, da sich ihr Geist immer mehr mit dem des neuen Weltenbaumes vereinigt. Die Protagonisten erhalten den Auftrag, die 12 Vertreter des Beschwörungsgeistes zu suchen, da sie ebenfalls in einen Kern verwandelt wurden, denn ohne einen Verbündeten oder ihren Meister erhalten sie keine Energie mehr. Sind alle 12 Centurions versammelt und reaktiviert, so erhalten sie die Macht, den Kern des Ratatosk zu öffnen und die Dämonen aufzuhalten. Doch auch die Welt gerät aus den Fugen, sämtliche Monster sind nun ohne Herrscher und greifen sich gegenseitig, aber auch die Menschen an.


    Kurz und knapp ist das Ziel des RPGs also, erst die 12 Centurions zu finden, die je ein anderes Element besitzen, und mit diesen dann Ratatosk zu erwecken, möglichst noch bevor das Tor zwischen Niflheim und Symphonia aufgebrochen wird.
    Natürlich gibt es Gegenspieler, Menschen, die es den Helden nicht einfach machen werden und zuletzt auch die Kirche Martels, die das Handeln der Protagonisten als Ketzerei ansieht und diese aufs Brutalste verfolgt. Doch nicht nur diese Schwierigkeiten gibt es, auch die Halbelfen schließen sich langsam aber sicher wieder zusammen, und wollen sich für die zahlreichen Beleidigungen und Verfolgungen rächen.


    Maximale Spieleranzahl: 11, da jeder Spieler einen Centurion erhalten soll. Ich habe die eigentliche Anzahl der Elemente um 4 erweitert, da mir acht Spieler erst einmal als sehr wenig erschienen. Sollten es weniger werden, so nehmen die Protagonisten die Kerne erst einmal mit und suchen dann einen Verbündeten für ihn.


    Anmerkungen:
    Zeit des RPGs: „Das Zeitalter der neuen Welt“. In Tethe’alla gibt es viele hochentwickelte, sowohl mechanische als auch handwerkliche Gerätschaften. In Sylvarant gibt es ebenfalls Strom, jedoch greift man lieber auf die „guten alten Mittel“ zurück.
    (Es gibt keine hochentwickelten Waffen, einfache Pistolen existieren jedoch.)


    Elemente:
    Jeder Centurion besitzt ein Element, jeder Protagonist oder Mensch im Allgemeinen ebenfalls. Dabei ist es nicht möglich, verschiedene Elemente in einer Person zu verknüpfen, bei Angriffen auf Gegner ist dies natürlich möglich. Natürlich gibt es auch jene, die so gut wie keine Magie benutzen, sollte dies zutrffen, so vemerkt man dies unter Besonderheiten.
    Elemente:


    Feuer (Ignis) – Wasser (Aqua)
    Wind (Venta) – Erde (Solum)
    Eis (Glacis) – Donner (Tonitrius)
    Licht (Lumen) – Dunkelheit (Tenebrea)
    Stahl (Korus) – Pflanzen (Rosetta)
    Zeit (Teloris) – Gift ( Potraian)


    Die sich gegenüberstehenden Elemente sind dabei feindlich gestimmt. Die Namen der Centurions stehen in den Klammern dahinter, jedes Element darf nur von EINEM Protagonisten gewählt werden. Die Kerne werden in 12 Tempeln zu finden sein.


    Etwas später, wenn die Protagonisten ihre Centurions erhalten haben, besitzen sie eine spezielle Gabe, die ich hier nicht weiter ausführen möchte, da ich in der Story selbst nicht zu weit hineingreifen will. Seid gespannt.


    Die Flora und Fauna ist sehr ausgeprägt, die Pflanzen ähneln den unseren, allerdings gibt es viele besondere Pflanzen. Monster sind ebenfalls in verschiedene Gruppen aufgeteilt, je nachdem ob sie eher menschlich (Human) oder tierisch (Biest) sind, und natürlich nach ihren Elementen.


    Beschwörungsgeister werden hin und wieder ebenfalls auftauchen. Sie sind Beschützer der Centurion Kerne und werden somit vorerst Gegenspieler sein. Beschwörungsgeister können einen Pakt mit einem "lebenden" Wesen eingehen ('lebend' deswegen, weil sie nun mal Geister sind und deswegen auch nur indirekt existieren). Diese geben dann einen Teil ihrer Energie an den Geist ab, welche als Gegenleistung dann auf Geheiß des Beschwörers kämpfen können. Jeder Beschwörungsgeist hat auch ein Element. Beschwörungsgeister können nur dann in Symphonia auftauchen, wenn die Grenze zwischen den Dimensionen nicht gefestigt ist, was zum Beispiel in den Tempeln auftritt, oder aber wenn ein Beschwörer, mit dem sie einen Pakt geschlossen haben, sie ruft.


    Einen Steckbrief Martels folgt nun:


    Steckbriefe:
    Die Steckbriefe in den Anmeldungen sollen mindestens die folgenden Punkte abdecken:
    [tabmenu]
    [tab= Vorlage]
    Name: Dürfte klar sein
    Geschlecht: dürfte klar sein
    Rasse: Mensch/ Halbelf, wobei letztere höchstens 3 Mal vertreten sein sollten
    Alter: mindestens 14, allerhöchstens 25
    Herkunft: Hier reicht eines der beiden Länder, da nicht jeder das Spiel kennt. Wichtig ist hier, dass alle Protagonisten sich in der Hafenstadt Plamacosta treffen, also dorthin reisen.
    Aussehen: Sowohl Bild als auch Beschreibungen sind gut, solltet ihr ein Bild anfügen so steckt es bitte in einen Spoiler, und wenn möglich beschreibt den Charakter auch noch.
    Charakter: Da ich ein ausgewogenes Team haben möchte, wäre es nützlich, nicht allzu viele Protagonisten mit den gleichen Zügen zu besitzen.
    Element: Wie gesagt, nur einfache Nennungen möglich, Hier gilt, er zu erst kommt, mahlt zuerst.
    Geschichte: Solange es nicht allzu verrückt ist, ist eigentlich alles offen. Sollte es dennoch Probleme geben, melde ich mich.
    Waffe: Wie gesagt keine mechanischen Gewehre, etc. Ansonsten sind der Fantasie keine grenzen gesetzt.
    Besonderheiten: Sowohl physischer als auch psychischer Art. Hat euer Charakter Angst vor bestimmten Sachen? Ist er sehr gelenkig? Hat er besondere Vorlieben? Hier kommt alles hin, was nicht in die anderen Kategorien passt.
    Spezialattacken: Diese können elementlos sein, also ohne Einsatz des Elementes, oder aber eben mit Einsatz. Achtet darauf, dass euer Charakter nicht allzu stark erscheint.


    [tab= Beispiel]
    Name: Thabathea de Saint-Coquielle (Thabea)
    Alter: 19
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Halbelfin
    Herkunft: Altamira, Tethe’alla
    Aussehen:
    Thabea ist eine hellhäutige Schönheit. Sie ist etwa 1 Meter 70 groß, also weit über dem Durchschnitt und sehr dünn, allerdings nicht, weil sie untergewichtig ist. Sie besitzt lange, violette Haare, die in einem Zopf zusammen gebunden sind. In ihrem Pony befindet sich eine einzelne, weiße Strähne. Trotz ihrer Mutter besitzt sie ganz normale Ohren. Sie trägt ein trägerloses Top und eine Weste mit Kapuze, zahlreiche Bänder und Schmuck in schwarz- violett. Thabea trägt violette Handschuhe und weite, weiße Shorts, schwarze Stiefel. Ihre Augen sind Amethystfarben und ihre Haut schmücken zahlreiche Tatoos.


    Charakter: Thabathea ist eine starke und laute Persönlichkeit, die gerne und oft die Führung übernimmt. Sie liebt das Kämpfen und besitzt einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie ist bestimmt und misstrauisch zu jedem, den sie nicht kennt, gewinnt man jedoch ihr Vertrauen, so taut sie etwas auf. Thabea, wie sie lieber genannt werden will, ist nicht verzogen, auch wenn ihre adelige Abstammung dies eigentlich hervorrufen sollte. Die Violetthaarige ist eine Rebellin und versucht ihren zynischen Charakter in Zaum zu halten. Sie verdreht sich selbst gerne einmal, um den Erwartungen anderer zu entsprechen. Thabea ist ungestüm und mag es nicht zu warten, kämpft gegen alles und jeden, auch wenn der Gegner überlegen scheint. Thabea gibt sich stark, ist aber von Ängsten und Trauer zerfressen, was dann klar wird, wenn sie alleine ist.
    Element: Dunkelheit
    Geschichte: Ihre richtige Mutter setzte sie aus, da ihr Vater bereits tot war und sie selbst auf der Straße lebte. Eine reiche Frau, die Adelige Theresa de Saint- Coquille nahm sie auf und hielt die Tatsache geheim, dass sie eine Halbelfin ist. Mit ihrem 6. Lebensjahr wurde ihre Familie von wütenden Menschen verschleppt und umgebracht, zuvor jedoch erklärte ihre Ziehmutter ihr alles und schickte sie zu einer Bekannten, die in Sylvarant lebte. Dort lernte sie den Umgang mit ihren Waffen und einiges an Magie, von ihrer zweiten Ziehmutter. Sie lebte als Söldnerin und erfüllte hin und wieder Aufträge, natürlich gegen Bezahlung, die man ihr gab. Nach dem Traum macht sie sich auf nach Palmacosta. Sie hält die Tatsache, eine Halbelfin zu sein, vor allen geheim, lediglich ihre zweite Ziehmutter weiß davon, da sie Angst hat, wegen ihrer Herkunft verfolgt zu werden.
    Waffen: Zwei schwarze Sensen, die sie so ineinander stecken kann, dass es einen großen Stab mit zwei Klingen an je einem Ende ergibt.
    Besonderheiten: Thabea ist eine Halbelfin und somit besonders mit den Monstern vertraut, denen sie begegnet. Besonders die Wesen der Dunkelheit und Spinnen haben es ihr angetan. Sie ist eine gute Kämpferin und sehr athletisch. Thabea nennt sich gerne „Black Spider“.
    Spezialattacke:
    Dunkle Aura: Ihre Waffen werden von schwarzem Nebel umhüllt und somit verstärkt.
    (Stärke: leicht)
    Schattenspinnen: Mit etwas Blut ruft sie Spinnen aus der Dunkelheit herbei, die giftig und etwa 50 Zentimeter groß sind. Je nach Wahl sind es mehr oder weniger Spinnen.
    ( Eher als Ablenkungstechnik gedacht, deswegen- Stärke: leicht)
    Black Fantasy: Die Tatoos auf ihrem Körper fließen durch die Hände aus ihrem Körper heraus und werden zu einer riesigen Schlange.
    (Stärke: Mittel)
    Shadow Puppet: Ihr Schatten spaltet sich in drei verschiedene, diese tauchen dann aus dem Boden auf und können angreifen. Da sie wie perfekte Kopien aussehen, kann man sie so gut wie nicht unterscheiden. Die Schwäche besteht darin, dass die Kopien bei starkem Licht und Lichtmagie zu Staub zerfallen.
    (Stärke: Mittel)
    [/tabmenu]


    Da ich mir ein RPG mit 11 Mitspielern nicht zutraue, würde ich gerne noch einen oder zwei Co-Leiter wählen, wer sich freiwillig meldet, soll dies einfach hier posten.


    Interessenten für das RPG:


    Xi (auch als Co-Leiterin)
    drsnake (ebenfalls als Co-Leiter)
    Fireblade
    Glutexo94
    Vivien



    FAQ:


    Frage: Was passiert, wenn ein Spieler aus dem RPG austritt? Was passiert dann mit dem Centurion?
    Die Regelung sieht hier vor, dass sich der Centurion vorübergehend eine andere Energiequelle in Form eines uns ständig begleitenden NPCs sucht. Da dieser ein Beschwörer sein wird, kann er einen Zeit-pakt schließen, der nur vorrübergehend wirkt und dann, wenn ein neuer Mitspieler beitritt, den Centurion abgibt und dem neuen Charakter übergibt. (Dak an Feuerdrache)


    Frage: Halbelfen und Menschen, schön und gut, aber was ist mit den Elfen?
    Die Elfen werden lediglich als Beschwörungsgeister vorhanden sein, um genauso zu erfahren, lest das Kapitel "Beschwörungsgeister", dass ich hinzu gefügt habe. Die Elfen an sich sind aussgestorben, ihre Seelen wurden jedoch mithilfe Martels zu Beschwörunggeistern, die dann weiterhin existieren können.( Danke an Feuerdrache)


    Frage: Wie viele Spezialattacken darf man wählen?
    Das kommt ganz auf die Stärke an. Sollte man starke Attacken haben wollen, so bitte ich darum, nur wenige, 2-3, zu nehmen, bei schwächeren könnt ihr gut und gerne auch 5-6 wählen. Achtet nur darauf, dass ihr euren Charakter nicht schon am Anfang zu mächtig macht, die Stärke sollte sich während des RPGs ja noch steigern können. (Danke an Xi)


    Ich hoffe, dieser Vorschlag findet Gefallen, Kritik ist gerne gesehen, und natürlich hoffe ich, dass das RPG gut genug ist, um angenommen zu werden.
    ~Caithy

    PS: Mann, war das ne Arbeit, mir ist immer mehr eingefallen, was ich noch ändern musste… ^^"

  • Auch wenn ich kein Mitglied des RPG-Komitees bin, möchte ich dir einmal etwas Feedback geben, denn ich halte den Vorschlag für gut gelungen. Auch wenn ich das Spiel nicht gut genug kenne, habe ich durch deine Beschreibungen einen groben Überblick über die Welt bekommen. Allerdings sind mir doch zwei Punkte aufgefallen:


    Zum Einen ist es natürlich deine Entscheidung, wie viele Mitspieler du aufnehmen möchtest. Mit der Begründung „jeder Spieler soll einen Centurion erhalten“ erweckst du bei mir jedoch den Eindruck, als ob du dir möglicherweise noch keine Gedanken darüber gemacht hast, was passiert, wenn Mitspieler inaktiv werden. In eigentlich allen gut laufenden RPGs haben wir einen ständigen Wechsel an Mitspielern, um inaktiv gewordene Spieler durch neue zu ersetzen (die vielleicht dann hoffentlich auch aktiv mitspielen). Ohne so einen Wechsel würde ein RPG meiner Erfahrung nach ziemlich schnell inaktiv werden. Vielleicht solltest du dir einmal Gedanken darüber machen, wie sich das mit der Regel, dass jeder Spieler einen Centurion erhalten soll, kombinieren lässt.


    Zum Anderen ist mir aufgefallen, dass es in der Welt zwar Menschen und Halbelfen gibt, Elfen aber nirgendwo erwähnt werden. Da die Existenz von Halbelfen meiner Meinung nach die Existenz der Elfen voraussetzt, möchte ich einmal nachfragen, ob du diese vergessen hast oder ob du sie bewusst verschwiegen hast, weil sie zum Beispiel in der Geschichte keine Rolle spielen.


    Der Vorschlag klingt insgesamt interessant, aber ob ich (falls das RPG von dem Komitee angenommen wird) tatsächlich mitspielen würde, weiß ich noch nicht.

  • Danke für das Feedback, Feuerdrache.


    Zum Thema Inaktivität; Tatsächlich hatte ich mir darüber noch keine Gedankne gemacht, danke, dass du mich darauf ansprichst. Ich denke, dass sich das Prinzip leicht ändern lässt. Sollte ein Mitspieler inaktiv werden, so sucht sich der Centurion einen NPC, den ich dann steuern werde. Meldet sich dann ein neuer Spieler an, so übergibt der NPC den Centurion auf diesen. Scheint ein wenig improvisiert, vor allem, weil ich geschrieben habe, dass Centurions ohne Energie eines Verbündeten nicht existieren kann, dieser NPC wird dann immer die Gruppe begleiten und vermutlich keine Magie einsetzten können, weswegen er als Partner für einen Centurion relativ gut geeignet ist. Danke nochmal.


    Das Thema Elfen ist mir auch aufgefallen. Ich habe beschlossen, sie herauszu nehmen, da sie auch in den Spielen keine Rolle spielen, sie sind in diesem RPG Beschwörungsgeister, und können nur in der Menschenwelt existieren, wenn ein Beschöwrer einen Pakt mit ihnen eingeht. Ich werde den Vorschlag dementsprechend noch editieren.

  • Hey Cathy^^
    freut mich, dass du sich erneut an einen RPG-Vorschlag wagst =)
    Erst einmal eine kurze Frage: Ist das hier ein RPG, das auf einer Vorlage beruht, oder hast du dir das selbst erarbeitet? Die Karte sieht sehr professionell aus :)


    Der Vorschlag gefällt mir sehr gut, er ist übersichtlich gestaltet, informativ ohne den Leser zu erschlagen und gut erläutert. Mir sind kaum Rechtschreibfehler aufgefallen und durch Feuerdraches Anmerkungen sind so gut wie alle Unklarheiten beseitigt.


    Was mich noch interessiert ist Folgendes: Die Sache mit den Elementen und Menschen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann jeder Mensch bestimmte elementare Fähigkeiten haben. Stimmt das, oder sind nur die, die in der Gruppe sind und später einen Centurion haben, in der Lage solche Magie zu nutzen?
    Außerdem, wie viele Spezialattacken darf man haben? Vier, wie in deinem Beispiel, oder mehr?


    Die Geschichte klingt interessant, iwie erinnert es mich sowohl an BK als auch an mein eigenes RPG^^
    Das ist keineswegs was Schlechtes, schließlich kommt es auf die Feinheiten an, aber was macht deinen Vorschlag zu etwas Besonderem?


    Wenn du meine Fragen gut beantworten kannst - ich weiß, am Anfang fällt einem nie alles ein - würde ich mich gerne als Interessentin anmelden. Auch für einen Posten als Co-Leiterin.


    Ich hab deinen überarbeiteten Vorschlag schon im Komitee aktualisiert, warte aber mal noch ab, was du schreibst, bevor ich ein Vote abgebe.


    Xi

  • Danke auch für dein Feedback, Xi ^^


    Zuerst einmal basiert das RPG im allgemeinen auf einem zweiteiligen Spiel, wobei ich das Ceturion Prinzip teils aus dem zweiten Teil übernommen ist,. Allerdings kommen die Charaktere in diesem RPG nicht vor. Da ja aber so gut wie keiner das Spiel kennt, habe ich gedacht, das es dennoch relativ interessant wäre.


    Jeder Mensch/Elf/Monster besitzt ein Element, der NPC, den ich noch zu der Gruppe hinzufügen werde, benutzt allerdings keine Magie, sodass man das Element nicht kennt. Grudnsätzlich könnte jeder Magie einsetztn, natürlich muss man dies nicht, wie bei unserem NPC, man kann auch gerne einen Charakter erstellen, der sich so gut wie nie mit Magie befasst. Der Centurion sucht ihn sich dann trotzdem aus und mit der speziellen Gabe, die die Protagonisten später erhalten, kann der Kämpfer dann auch starke magische Fähigkeiten besitzen. Diese Gaben werden den Charakter also verstärken, inwiefern, das ist dem Spieler dann selbst überlassen.


    Spezialattacken ist immer so ein Thema. Man darf natürlich 5-6 schwache Attacken besitzen, sollten diese jedoch stark sein, dürften es höchstens 2-3 werden. Am Anfang gilt jedoch, dass die Charaktere nicht so stark sein sollten, da sie sich ja während des RPGs noch entwickeln sollten ^_^


    Danke, dass du mir Kritik gegeben hast, ich hoffe, dass alles klar ist.Dann trage ich dich mal in die Intressentenliste ein, wenn das in Ordnung ist.


    Caithy


    PS: Das mit der Feinheit hat später auch noch etwas mit speziellen Ritualen oder auch der Beschwörung von Monstern zu tun, ich wollte nur noch nicht so weit in die Story vorgreifen.

  • Yo. Ich dachte, wenn ich schon lese, dass es endlich mal einen vernünftigen Vorschlag für ein ToS Rpg gibt, dann muss ich auch mal was dazu schreiben. Darf ich mich doch als Fan der beiden Spiele (bzw Tales of-Reihe) bezeichen, finde ich echt gut, wie du die Geschichte zusammengefasst hast, dass man sie auch als Nichtkenner verstehen kann und trotzdem nichts wichtiges verloren ging.
    In Dawn of the New World fand ich es immer irgendwie doof, dass die Centurios ausser Tenebrea nie wirklich gezeigt wurden, aber kommt natürlich jetzt zugute. ;)
    Der sonstige Aufbau ist wie von den vorherigen Beiden bereits erwähnt übersichtlich und nicht in einem Wortschwall ausgebrochen, alle Ungereimtheiten dürften beseitigt sein und die Spielmechanismen sind für alle schnell geklärt. Auf jeden Fall ein guter Vorschlag, vor allem in Bezug auf so manchen Holzkopf, der meinte mal so eben einen Vorschlag hinklatschen zu müssen und meinte, das würde angenommen.


    Interesse habe ich auf jeden Fall an dem RPG (obwohl das mein 6.Rpg wäre, aber ich habe viel Zeit) und ich denke es dürfte mir mal nicht schaden, einige Erfahrungen als Co-Leiter zu sammeln. Wenn du es für in Ordnung hällst, einen Anfänger in diesem Gebiet anzustellen, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung.


    Zuletzt habe ich noch zwei Fragen, wobei du die zweite nicht unbedingt beantworten musst:
    1.) Was ist mit den Exspheres bzw Cruxius( oder so ähnlich)-Kristallen? Ich musste bereits an die Dinger denken und dachte daran modifizierte Teile, die ihre eigentlichen Fähigkeiten zum Preiß von neuen als Waffen zu benutzen, ginge das?
    2.) (Wenn die Frage zu sehr in die Story geht, dann brauchst du nicht zu antworten) Mit den speziellen Fähigkeiten, wirken die, sobald der Centurio beim Partner eintrifft oder erst, wenn alle "ihren" Centurio haben?


    Gruß und viel Glück beim durchbekommen,
    vom Schlangedoktor

  • Danke auch für dein Feedback, ich freue mich, dass dir das RPG so zusagt. Das mit den Centurions fand ich auch nervig, Bis auf Aqua und Tenebrea konnte man ja nie jemanden sehen, auch Ratatosk konnte ich bis jetzt (bin mit dem Spiel noch nicht ganz durch) nicht sehen.


    Die Expheres... Ich habe nur das zweite Spiel durchgespielt, deswegen habe ich das Prinzip nie wirklich verstanden. Ich werde sie einfach weglassen, vielleicht erwähne ich ja später einmal, dass sie vernichtet wurden. Tut mir Leid dafür, dass ich nichts genaueres darüber weiß.


    Die Charaktere werden die Tempel in einer Reihenfolge abklappern, die ich irgendwie noch auslose. Der erste Tempel wird der der Finsterniss sein, also wird der Leader-Chara, Thabathea, als erstes ihre Fähigkeit erhalten. Sobald der Centurion freigesetzt ist, erhält der Spieler die Möglichkeit, die "Gabe" einzusetzen.



    hoffnungsvoll, dass das RPG erst einmal durchkommt und wenn dies geschehen ist, sich auch genügend Interessenten melden,
    ~Caithy
    PS: Ich habe keine Probleme, dich als Co-Leiter in Erwähgung zu ziehen ^^

  • Dann schreib ich hier auch mal was.
    Ich selbst habe nie ein spiel aus der Reihe gespielt, und kenne sie nur vom Namen her.
    Allerdings habe ich durch die Erklärungen im Startpost bereits einen reht guten Einblick in die Spielwelt erhalten.
    Ich habe jedoch noch eine Frage:
    Wie sehen die Gebiete denn genau aus, bzw. gibt es Besnderheiten in den Gebieten (ausser die Tempel natürlich)?


    Ansonsten freu ich mich auf das Rpg und hoffe das es angenommen wird (*hust* nummer 4^^)

  • so,seh interresant.
    Ich selbst weiß nicht viel über TOS udn was ich weiß weiß ich aus dem ANime,(also sehr wenig).
    Jedoch würde es mich schoin reizen heri mitzumachen,da es sehr interresant zu sein scheint.
    Wobei ich sagenmuss das 12 doch ziemlich viel sind,vorallem für ein thema das nur so wenigen bekannt ist.
    ICh persöhnlich hab die spiele noch nie gepsielt,hab aber respekt vor denen die diese Monsterlangen rollenspielenepen geschafft haben.
    Aber es ist dein meinung.
    Würde mitmachen (5)

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Bin grad durch zufall auf deinen Vorschlag gestoßen und dachte mir:,,Noch nicht im Archiv? Da muss der Vorschlag ja wirklich gut sein!" Und siehe da, dass ist er auch. ;)
    Mal ernsthaft, ich finde deinen Vorschlag richtig gelungen und auch wenn ich ToS nur vom Hörensagen her kenne konnte ich mich schon gut ,zurechtfinden'
    Jedoch wäre eine genauere Beschreibung der Orte nicht schlecht wie schon oben gennant wurde.
    Außerdem kann ich den Ort ,Niflheim' auf der Karte garnicht finden O.o
    Jedenfalls hoffe ich dass das RPG angenohmen wird und würde mitmachen (6*hust*)


    Good Luck and LG
    Vivi

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Danke für die Kritik, ich bin wirklich froh, dass so viele Interesse an dem RPG haben.


    Ich habe mir ja, wie gesagt, einen NPC ausgedacht, der die Kerne dann aufnimmt und behält, solang sich kein Mitspieler für das jeweilige Element meldet.


    Niflheim ist deswegen nicht eingeszeichnet, weil es diesen Ort genau genommen in dieser Welt nicht gibt, er befindet sich in einer anderen Dimension, welche man nur über diese Schlucht erreichen kann, da aber keiner wirklich genaus weiß, wo diese Schlucht ist, weiß man ebenfalls nicht, wo man Niflheim findet.


    Caithy

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.