Terror-Anschlag im November?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ja richtig toll zu sehen, wie viele Leute hier wirklich Ahnung haben. Ich seh mich ja selber nicht als jemanden, der meint, er würde alles wissen, aber was man hier teilweise liest ist ja erschreckend. Da muss man sich doch mal fragen mit wie viel Intoleranz gegenüber Ausländern und "Ist mir alles egal, solange es nicht mir passiert"-Einstellungen man in Zukunft zu rechnen hat.


    Um noch mal auf das Thema zu sprechen zu kommen: So wie sich das langsam verdichtet frage ich mich wirklich, ob das nicht einfach nur alles Panikmache im großen Stil ist. Hinter solchen Anschlägen stecken immer politische Ziele (nein, Glauben hat da für mich und sicher auch für die Leute, die einen Anschlag anordnen herzlich wenig zu tun.) und ich wüsste nicht, was man damit erreichen würde hier in Deutschland einen Selbstmordattentäter explodieren zu lassen. Gut, wir hätten Tote, wir hätten Unsicherheit, aber im Endeffekt wird das nicht auf das hinauslaufen, was Al-Quaida&Co wollen: Truppen aus ihrem Hoheitsgebiet.
    Da wäre es (wenn ich das ganze mal logisch betrachte) viel sinnvoller einfach nur hier Panik zu sähen. Die Soldaten, die in Afghanistan und im Irak sind haben Angst um ihre Verwandten und gleichzeitig kann man in Afghanistan (mit viel geringerem Aufwand btw) noch einen Anschlag verüben, der die Moral noch weiter schwächt.
    Ich wäre mal der Meinung, dass da evtl was hinterstecken kann, das wird man aber wohl erst sehen, wenn es soweit gekommen ist. Das ist ja das schlimme bei solchen Sachen...

  • Hier ein sehr interessantes Video von Quarks & Co, inbesondere in Bezug auf die Panik, die gemacht wird:
    Klick
    Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es nicht passieren koennte, aber deswegen verfalle ich nicht der Angst. Ich werde auch nicht den Weihnachtsmarkt meiden, weil ein Anschlag passieren koennte. xD Wohl eher, weil die Menschen auf den Maerkten selbst unertraeglich werden.
    Außerdem stimme ich Soap zu, was es mit dem Glauben & dem Terror auf sich hat. Ich glaube auch eher daran, dass sie die Truppen raushaben wollen. Vielleicht uebersteigt es aber auch einfach meine Vorstellungskraft, dass jemand fuer seinen Glauben mordet(weil man insbesonders auch friedlich zum Maertyrer werden kann).

  • Meine Eltern kommen aus Albanien,in der Schule hatte halt gestern ein Junge aus der nächsthöheren Klassenstufe zu mir gesagt: Sag deinen Al-Kaidafreunden dass sie uns in Ruhe lassen sollen,weil wenn ich es sage,stecken sie mir eine Handgranate ins Maul!


    Naja,ganz schön traurig wie viel Rassismus hier in Deutschland sich gegen Ausländische Kinder richtet.Na,gut,ich möchte nicht wissen wie es Afghanern oder Pakistanern hier in Deutschland geht,die kriegen warshceinlich jeden Tag viele dumme rassistische Bemerkung.


    Zum Thema Terroranschlag: Hmm,hinter jeden Terroranschlag verbirgt sich ein Mensch,der ein Motiv, einen Motivhintergrund hat.Das können Politische Hintergründe sein oder es sind einfach nur Angriffe weil man sich von der Politik der internationalen Ländern angegriffen oder Bedroht fühlt.


    Es könnte aber nur eine billige Drohung sein,den in den letztenMonaten gab es schon genug solche Verarschen...


    Zur HAUPTSACHE MIR PASSIERT NICHTS EINSTELLUNG: Na, gut,dir passiert nichts,aber vielleicht stirbt dein bester Freund an so einem Anschlag,dann sieht die Sache ganz anders aus.Ich habe immer Mitleid mit Terroranschlagopfern,da diese meist aus den Leben gerissen werden und viele dieser Opfer hinterlassen in ihren sozialen Netzwerken Lückenoder Löcher die man nicht einfach mehr nähen kann.

  • Das ist doch nur irgendein Quatsch, den uns "unsere" Politik aufzudrücken versucht, damit wir Schiss kriegen und von den Dingen abgelenkt sind, die die Politiker im Hintergrund verzapfen, wasauchimmer es auch sei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland wirklich einmal Ziel eines Terroranschlags sein sollte... da steckt doch was anderes dahinter...

    Deutschland wurde seit 1999 18 mal ziel von terroranschlägen sein

  • Das ist wirklich ein schwieriges Thema.. ich denke mal das es nicht ausgeschlossen ist, das es tatsächlich einen Anschlag geben wird.
    Deutschland blieb bisher meist verschon von Anschlägen, dennoch stehen unsere Soldaten auch im Irak. Also warum sollten wir als einzigste verschon bleiben?
    Ich bin allerdings der Meinung das es, sofern es zu einem Anschlag kommen sollte, der in einer größeren Stadt, wie Berlin, münchen, Hamburg, Köln, usw. ausgeübt wird. Dort könnte man mit Sicherheit mehr Menschen aufeinmal töten wie wenn man eine Bombe zB auf den Hauptbahnhof eines kleinen Kuhstädtchens werfen würde. Aber ausgeschlossen ist gar nichts.
    Mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht, denn jetzt eröffnen wieder die Weihnachtsmärkte und das ist ein Sammelpunkt von Menschen. Eine Bombe mitten auf einem Weihnachtsmarkt hochgehen zulassen wo kleine Kinder gebratene Äpfel essen gehen, Muttis mit ihren Kinderwagen und ihren Männern spazieren gehen.. das ist eine grausame Vorstellung >__<
    Ich hoffe wirklich inständig das es nur bei einer Drohung bleibt, ich wünsche das wirklich keinem :/

  • Es bestand schon früher die Gefahr vor Terroranschlägen, aber ich sicher das irgendwann etwas passiert. Vielleicht in München, vielliecht in Köln, man weiß es nicht,
    vielleicht auch in einem kleinen Dorf . Keine Ahnung.
    Aber ich mach mir keine Sorge, wenns passiert, dann passierts eben. Man könnte doch sowieso nix ändern!

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Ich fande die Meldung ziemlich erschreckend (aber nur, weil ich so etwas nicht so oft in den Medien zu hören bekomme), aber irgendwie ist es eigentlich nur reine Panikmache. Es gibt oft solche Versuche einen Terroranschlag zu verüben. Meistens geschieht dies aber im Ausland und uns Deutsche juckt's halt wenig, weil wir eben auf der sicheren Seite sind. Aber jetzt, wo es angeblich einen solchen Anschlag geben soll, gibt es einen riesigen Aufruhr. Ich meine. Hey, so etwas geschieht im Ausland jeden Monat? Aber ich finde es echt bescheuert, weil es bisher noch gar keine starken Vorzeichen für den Anschlag gab. In den letzten Wochen wurden nur immer versucht irgendwelche Koffer von den Terroristen mitzuschmuggeln. Letztendlich bestand keine Gefahr. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es zu so einem Anschlag kommen wird.


    ~ *Anima*

  • Naja, jetzt laufen überall Polizisten rum, irgendwelche Typen legen Papiertüten auf ein Fließband und alle haben Angst vor einem Anschlag?
    Da sieht man wieder, wie unorganisiert die Menschheit ist.
    @3 posts unten:soweit ich weiss, werden die soldaten aus dem irak grade abgezogen oder?

  • Außerdem stimme ich Soap zu, was es mit dem Glauben & dem Terror auf sich hat. Ich glaube auch eher daran, dass sie die Truppen raushaben wollen. Vielleicht uebersteigt es aber auch einfach meine Vorstellungskraft, dass jemand fuer seinen Glauben mordet(weil man insbesonders auch friedlich zum Maertyrer werden kann).

    Vor allem, wo es doch gar nichts mit wahrem Glauben zu tun hat. Natürlich, man kann alles auch irgendwie so auslegen, als wäre es eine Aufforderung alle "Ungläubigen" zu töten. Sowas ist bei Fundamentalisten sicherlich problematisch, wobei ich denke, dass solche Leute auch oft einfach sehr stark durch eben solche terroristische oder eben einfach geisteskranke Menschen beeinflusst sind. Religion hätte zumindest für mich keinen Sinn, wenn es nicht um Friede, Nächstenliebe und solche weiteren Werte gehen würde. Krieg kann ich auch so haben.

    Meine Eltern kommen aus Albanien,in der Schule hatte halt gestern ein Junge aus der nächsthöheren Klassenstufe zu mir gesagt: Sag deinen Al-Kaidafreunden dass sie uns in Ruhe lassen sollen,weil wenn ich es sage,stecken sie mir eine Handgranate ins Maul!


    Naja,ganz schön traurig wie viel Rassismus hier in Deutschland sich gegen Ausländische Kinder richtet.Na,gut,ich möchte nicht wissen wie es Afghanern oder Pakistanern hier in Deutschland geht,die kriegen warshceinlich jeden Tag viele dumme rassistische Bemerkung.

    Wirklich schade sowas, eigentlich ist ja grade soetwas die Schande, wenn Leute nicht einmal einsehen können, was wirklich dahinter steckt. Nationalitäten sind meiner Meinung ja sowieso nur vom Menschen gesteckt, wie es grade passte, aber das ist ja irrelevant. Tut mir wirklich Leid für dich, dass du so etwas am eigenen Leib erleben musstest (auf den Rassismus und nicht auf die Handgranate bezogen. :ugly: ).

    @3 posts unten:soweit ich weiss, werden die soldaten aus dem irak grade abgezogen oder?

    Soweit ich weiß, werden auf jeden Fall viele Amerikaner aus dem Irak abgezogen, es sollen aber trotzdem noch Truppen im Irak verbleiben, damit das Land nicht wieder zurück zu den alten Zuständen fällt. Erachte ich als sinnvoll btw.

  • Also.. sich deswegen Sorgen zu machen ist natürlich.. Sorgen mache ich mir auch.. da ich nicht möchte, dass irgendjemand meiner Frunde erwischt oder da mit hineingezogen wird.. (man weiss ja nie :S )


    Das Dumme daran ist nur.. dass sowas zum Leben (anscheinend) dazugehört, denn das hat nämlich meine Mutter gesagt. Aber die Attentate können die sich doch sparen, die können sich ja gegenseitig in die Luft sprengen-mir egal aber hauptsache, die lassen uns aus dem Spiel!


    Wenn sowas zu einem dritten Weltkrieg führen würde.. oh Gott ich möchte gar nicht erst daran denken..

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again

  • Och bitte. Die Panikmache sollte man doch schon mittlerweile gewöhnt sein. Hier in Berlin hat die Regierung seit dem 11.09.2001 jedes Jahr um diese Zeit den Terrornotstand ausgerufen, warnt in Bahnen vor herrenlosem Reisegepäck, verlangt Vorratsdatensicherung und ruft zur "Vorsicht"(aber nicht zur Histerie!) auf, obwohl die sich selbst benehmen wie die aufgescheuchten Hühner.


    Die einzigen terroristischen Verhältnisse, die in Deutschland herrschen, finden sich in schwarzgelber Verkleidung in der Regierungsebene. Was die da verzapfen(und zu verzapfen versuchen), kann man getrost als kriminell und Staatsterror bezeichnen. Damit will die Union(die ohnehin mit dem Rücken zur Wand steht und nichts zu verlieren hat) doch nur von den wahren Problemen, wie dem drohenden Zerfall der EU, der sich langsam aber sicher herauskristallisiert, ablenken und nebenbei eine Rechtfertigung finden, um die Verfassung außer Kraft zu setzen und endlich den Polizeistaat aufzuziehen, mit dem Innenminister de Maizière und Finanzminister Schäuble schon seit geraumer Zeit liebäugeln. Witzig ist auch, dass jetzt wieder die Schreie nach der Vorratsdatenspeicherung lauter werden, obwohl das Bundesverfassungsgericht diese höchstrichterlich verboten hat. Und, auch wenn de Maizière sich gerne ruhig und besonnen gibt, bei dem was er so bei Anne Witt an Sprüchrn abgelassen hat, kann man doch nur panisch(und einen Hauch paranoid) werden.


    Witzig ist, wenn de Maizière recht behält und es tatsächlich Anschläge geben wird, dann werden er und seine Pappenheimer als unfähig dastehen. Wenn wiederum nichts passiert, steht er wegen Panikmache schlecht da. So oder so hat er auf lange Sicht verloren, also warum nicht gleich auf den Putz hauen, eh?. Bevor man anfängt sich in der U-Bahn nach herrenlosem Gepäck umzusehen oder den Kippenverkäufer vom örtlichen Bahnhof, oder gar den Verkäufer der Stamm-Dönerbude um die Ecke zweifelnd mustert, sollte man vielleicht mal die Augen auf machen und sich stirnrunzelnd darüber wundern, was für Bockmist unser wertes Bundesministerium überhaupt treibt. Das es konkrete Anschlagspläne aus glaubwürdiger Quelle gibt, glaube ich erst wenn diese den Medien preisgegeben werden. Bis dahin sehe ich nur den verzweifelten Versuch einer sterbenden Regierung, sich selbst noch irgendwie zu verewigen.

  • Ich bin nicht davon überzeugt dass es wirklich passiert.Hier in
    Duisburg wurde ein Koffer im Forum gefunden alles
    wurde evakuirt nur leider wwar der Koffer ler und im Bahnhof war
    das gleiche in besser im Koffer war gerade mal Müll.


    Reine Panikmache, hinter der nicht viel dahintersteckt. Ich glaube nämlich, wie oben bereits gesagt nicht mehr, dass es so einen Anschlag geben wird. Der Grund, dass alle Deutschen im Moment sehr histerisch drauf sind liegt doch eher an den Politikern, die hier Panik machen. Und wenn ich dann jeden Tag irgendsolchen Mist sehe, dass ein Koffer gefunden wurde, blablabla. Oh Gott. Und bis jetzt ist ja theoretisch gesehen, noch rein gar nichts passiert.

  • Ich glaube schon, dass es einen teroranschlag geben wird... schließlich wurden die hochhäuser auch zerstört!!! Wenn etwas passieren würde, dann glaube ich auf keinen fall in berlin! berlin wär viel zuuuu auffällig, das wäre genauso wie wenn ein bankräuber bei einer bank mit 1000 sicherheitsleudies einbrechen würde, anstatt in eine bank mit 10 Sicherheitsleuten!!! Ich shcätze es is sone stadt betroffen die nicht sooooo klein aba auch nicht soooo grooß ist, z.b. München... na gut münchen ist groß, aber nich so bis wie berlin, vielleicht auch in hanover oder münster!!! aba auf jeden fall nich in der stadt wo ich wohne!!! viel zu klein!
    Ich hoffe natürlich wie alle anderen auch, das son terroranschlag nich passiert, aba ich glaube es zu 70 %!!! aba beten wir, dass das nich passiert!!!!


    LG
    Ayame :love:

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie