Terror-Anschlag im November?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird es zu einen Anschlag kommen? 55

    1. Ja (11) 20%
    2. Nein (11) 20%
    3. Vielleicht (16) 29%
    4. Ist nur eine Drohung (17) 31%

    In diesen Monat soll angeblich ein Anschlag stattfinden.


    Was meint ihr dazu:
    -Wo könnte es sein
    -Warum?


    Wird es überhaupt einen geben?


    Hier ist der Link dazu:
    http://web.de/magazine/nachric…erroristen-im-visier.html


    EDIT:
    Hier ist ein weitere Link über das Thema:
    http://web.de/magazine/nachric…r-warnung-aus-berlin.html


    Ein weiter Link zu diesem Theam mit Video:
    http://web.de/magazine/nachric…and-geschickt-werden.html


    Mehr Infos dazu:
    http://web.de/magazine/nachric…vorkehrungen-bleiben.html


    Weitere news:
    http://web.de/magazine/nachric…kstuecks-geht-weiter.html

  • Sollte es einen Terroranschlag geben(was ich bezweifle) wird dieser wohl in Berlin audgeführt denn ist die Haupstadt es könnte aber auch sein dass es in größeren Stäten wie Düsseldorf passiert.Wieso die das machen? hmm..
    die haben langeweile

  • Zum Glück gibts endlich wieder Anschläge sonst würden der CIA ja die Gründ zum Foltern von Gefangenen ausgehen.
    Vielleicht sprengen die böööösen bööösen Moslems ja wieder nen Turm-_-
    Mir ist es eigentlich egal obs irgendwo Anschläge gibt.
    Ich wäre auch wütend wenn jemand grundlos in mein Heimatland einmarschieren würde, mein Mitleid für die Amis hält sich in Grenzen.
    Ein Anschlag in Deutschland wäre schon blöd die Amis haben ja mit dem Krieg angefangen aber wenn dein Haus zerbombt wird machst du da wohl keinen großen Unterschied.

  • Nya bezweifle, dass es einen Anschlag geben wird. Die Terroristen merken ja auch, dass wir bis jetzt alle möglichen Gefahren entdeckt haben (hoffe ich ^^) und ein Anschlag deswegen relativ wenig Sinn macht.
    jedoch muss ich zugeben, dass die Gefahr real ist. Es gab Drohungen, es wurden Bombenpäckschen gesendet in den Reichstag, wirklich möglich, dass etwas passieert.
    Doch ich glaube dennoch nicht dran, der November ist jetzt schon zu über die Hälfte um, und in letzter Zeit blieb es eig relativ ruhig in dieser Hinsicht.
    Von daher: Gefahr ist da, doch ich bezweifle dass etwa spassiert.


    Und wenn, in unserm Kaff passiert eh nix :P

  • Wieso packt die Polizei :police: Al Quida(Arabischer Terrororganisation) nich diereckt an der Wurzel?


    Das ist wie, wenn du versuchen würdest von jetzt auf Gleich das gesamte Internet zu sperren... Das (Terror)Netzwerk ist viel zu groß und viel zu weitläufig ausgelegt. Hinzu kommt dass es vor allem in Kriegs Gebieten residiert wo generell kein richtiger Staat zusatnde kommt.


    Hab gerade Nachrichten gesehen, zu dne Terro Anschlägen gesehen, und muss doch sagen, dass ich ein wneig geschockt bin.
    Unser Innenminister, hat nun eine Terrorwarnung rausgegeben und Flughäfen und Bahnhöfe werden nun von bewaffneten Beamten kontrolliert und überwacht.
    Auch Weihnachtsmärkte wurden als Gefahrenort eingestuft. Als mgl Anschlagsdatum wurde Ende Nov genannt.
    Außerdem wurde an die Anschläge vor 2Jahren, beginnend am 26. Nov. als 10 hotels in Mumbai gestürmt wurden, und viele Verletzte und tote forderte.

  • Ich hoffe das es nicht passiert aber wenn dann soll es Merkel und co erwischen.Die unser nettes Land
    in den ruin treiben hmm


    nun warum ziehen die amis nicht ihre truppen zurück?
    und es soll endlich aufhören mit dem blöden Krieg
    ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft und es gibt
    einen dritten Weltkrieg.


    lg


    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Vielleicht sprengen die böööösen bööösen Moslems ja wieder nen Turm-_-
    Mir ist es eigentlich egal obs irgendwo Anschläge gibt.

    Das macht mich echt krank sowas zu lesen...


    Zitat

    nun warum ziehen die amis nicht ihre truppen zurück?
    und es soll endlich aufhören mit dem blöden Krieg
    ansonsten sehe ich schwarz für die Zukunft und es gibt
    einen dritten Weltkrieg.

    Was würde es denn bringen die Truppen einfach zurückzuziehen? Es muss aktiv etwas getan werden, man kann das Land nicht einfach unverändert belassen in das an einmaschiert ist und dann erst mal alles umgestürzt hat. Der Irak und Afghanistan müssen wieder aufgebaut und sozialisiert (okay, klingt etwas unpassend) werden...
    Den 3. Weltkrieg wird es so schnell nicht geben, keiner will Atomwaffen abbekommen. ;)



    Ob solche Anschläge wirklich stattfinden ist natürlich fraglich, aber ich denke trotzdem, dass Vorsicht wichtig ist. Selbst wenn das Risiko sehr gering ist, wäre es ein schrecklicher Preis, wenn aufgrund zu geringer Sicherheitsmaßnahmen Leute sterben müssten. Ich denke mal, dass es in Zukunft so oder so Anschläge in Deutschland geben wird, die Frage ist, wie viele davon vereitelt werden können bevor was passiert ist...

  • Als ich das vorhin im Radio gehört hab, hab ich dann halt schon an Biblis gedacht, ich wär hier locker im Radius einer Explosion in Biblis, deswegen macht mir sowas schon Sorgen.
    Zu Biblis wurd sich allerdings noch gar nich geäußert, die erwarten offensichtlich nur Flugzeugsachen :s


    Zitat

    Vielleicht sprengen die böööösen bööösen Moslems ja wieder nen Turm-_-
    Mir ist es eigentlich egal obs irgendwo Anschläge gibt.

    Stirb -.-
    Du hockst da ja schön in deinem Österreich ohne AKWs und meinst, lästern zu müssen wenn Deutschland Attentatdrohungen bekommt.
    So nen arroganten scheiß hab ich echt noch nie gelesen.


    Und ... öhm, hab ich da jetzt was falsch verstanden ? Die amerikanische Besetzung hat doch damit gar nich direkt was zu tun ô,o @ paar Posts über mir

  • Als ich das vorhin im Radio gehört hab, hab ich dann halt schon an Biblis gedacht, ich wär hier locker im Radius einer Explosion in Biblis, deswegen macht mir sowas schon Sorgen.
    Zu Biblis wurd sich allerdings noch gar nich geäußert, die erwarten offensichtlich nur Flugzeugsachen :s


    Stirb -.-
    Du hockst da ja schön in deinem Österreich ohne AKWs und meinst, lästern zu müssen wenn Deutschland Attentatdrohungen bekommt.
    So nen arroganten scheiß hab ich echt noch nie gelesen.


    Und ... öhm, hab ich da jetzt was falsch verstanden ? Die amerikanische Besetzung hat doch damit gar nich direkt was zu tun ô,o @ paar Posts über mir


    mit irgendwo hab ich die usa gemeint und nicht deutschland, Ich HOFFE und GLAUBE dass es in deutschland keine attentate gibt aber in den usa wärs mir egal!
    und ob es jetzt in österreich akws gibt oder nicht spielt kaum eine rollen da österreich ein so kleines land ist und wenns jetzt nen supergau in einem nachbarland gibt bekommen wir den radioaktiven müll genauso ab

  • Selbst wenn das Risiko sehr gering ist, wäre es ein schrecklicher Preis, wenn aufgrund zu geringer Sicherheitsmaßnahmen Leute sterben müssten.


    Ich finde es ehrlich gesagt nen schrecklichen Preis, wenn jetzt die Grünen bis an die Zähne bewaffnet überall umherlaufen...
    Kann doch nicht angehen, dass in letzter Zeit der Staat mit einem Polizei-Aufgebot nach dem anderen die Muskeln spielen lässt. Wir sind hier doch nicht in nem verdammten Regime.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das ist gut das die Polizei aktiv wird und nicht wegschaut.
    Mir ist das 1000xmal lieber als,wenn man nichts dagegen macht.


    Gut man wird öfter kontrolliert,aber so haben die B ombenleger es viel schwieriger.


    EDIT:
    @Unten
    Ich habe nicht gesagt das ich keine Freiheit will.
    Sicherlich wäre ich NICHT dafür das für mehr Sicherheit z.B.
    alle Häuser verwanzt werden oder etwas der Art.

  • „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    -Benjamin Franklin


    Und ehrlich gesagt war mir die Polizei in letzter Zeit "aktiv" genug. Sei es bei der Pinata-Party in Stuttgart oder beim Castor-Transport...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich finde es ehrlich gesagt nen schrecklichen Preis, wenn jetzt die Grünen bis an die Zähne bewaffnet überall umherlaufen...
    Kann doch nicht angehen, dass in letzter Zeit der Staat mit einem Polizei-Aufgebot nach dem anderen die Muskeln spielen lässt. Wir sind hier doch nicht in nem verdammten Regime.

    Und ehrlich gesagt war mir die Polizei in letzter Zeit "aktiv" genug. Sei es bei der Pinata-Party in Stuttgart oder beim Castor-Transport...

    Ich sag ja nicht, dass es hier eine riesige Polizeipräsenz geben soll, aber es muss einfach möglich sein, dass öffentlich Orte, wie Bahnhöfe etc auf Dauer auch sicher sind. Heute braucht man sich eigentlich noch keine Sorgen zu machen, dass auf einem größeren Bahnhof eine Bombe hochgeht, aber wie das morgen aussieht weiß man ja auch nicht.
    Kontrollen könnte man teilweise schon stärker durchführen, aber die Sache mit Franklins Zitat gibt natürlich schon zu denken...

  • Mal sehen, ich hoffe natürlich, dass es keine gibt oder die Verantwortlichen erwischt werden!
    Fundamentalisrtische Islamisten sind eh total bescheuert, da packe ich mir doch an den Kopf, sie wollen den Islam verbreiten mit Anschlägen und ein heiligen Krieg anfangen! Und dann zünden sie so eine Bombe an irgend nem Marktplatz in Bagdad oder Afganistan, töten 20 Leute wo vielleicht 1 Christ darunter ist!


    Ich kapier einfach nicht wie dumm man sein muss und nicht kapiert, dass man nichts bewirkt, außer das eigene Land ins Chaos zu stürzen!
    Hierbei möchte ich noch deutslich machen, dass es sowas nicht nur im Islam gibt sondern auch Im Christentum und anderen Religionen.
    Ich habe nichts gegen den Islam und man sollte nicht jeden Moslimen gleich als Terrorist an die Wand stellen, aber die die welche sind haben echt ihren Realitätssinn verloren!


    Sie schaden ihrer eigenen Religion!!!

  • Ich finde es ehrlich gesagt nen schrecklichen Preis, wenn jetzt die Grünen bis an die Zähne bewaffnet überall umherlaufen...
    Kann doch nicht angehen, dass in letzter Zeit der Staat mit einem Polizei-Aufgebot nach dem anderen die Muskeln spielen lässt. Wir sind hier doch nicht in nem verdammten Regime.

    Toll, was würdest Du denn tun? Das ist mir sowas von egal, ob jetzt mehr Polizisten herumlaufen, schließlich mach ich nichts Gesetzwidriges in der Öffentlichkeit und die werden uns ja jetzt nicht die Klamotten vom Leib reißen um Sprengstoff zu finden oder so.

    Und ehrlich gesagt war mir die Polizei in letzter Zeit "aktiv" genug. Sei es bei der Pinata-Party in Stuttgart oder beim Castor-Transport...

    Zu Stuttgart fehlt mir etwas das Detailwissen, aber wenn da irgendwelche Idioten auf gesetzwidrige Weise ("schottern" bspw.) den Castor blockieren wollen, der mal ganz nebenbei definitiv nicht nach Frankreich zurückfahren wird, dann find ich das absolut richtig, dass jemand was dagegen macht. Ansonsten demonstrieren sie auf diese Weise nicht etwa gegen die Verlängerung der AKW-Laufzeiten, sondern für ihren eigenen Mangel an Sachverständnis... </OT>


    @ unten: Islamismus schließt doch Fundamentalismus per se schon ein... Kennt hier jemand den Unterschied zwischen Islamisten und Muselmännern nicht? :P

  • Fundamentalisrtische Islamisten

    Ich finde ja alleine die Formulierung schon sehr schwierig, weil sich durch sowas direkt wieder normale Moslems, die etwas fundamentalistisch sind angesprochen fühlen.
    Terrorismus ist Terrorismus und spricht im Endeffekt gegen alles, was noch im "Heiligen Buch" (sei es Tora, Bibel oder Koran) an Werten vermittelt wird. Das sind lediglich Flausen, die den ausführenden in den Kopf gesetzt werden. Mir kann niemand erzählen, dass Bin Laden & Co nicht einfach nur nach politischer Macht streben...

  • Toll, was würdest Du denn tun? Das ist mir sowas von egal, ob jetzt mehr Polizisten herumlaufen, schließlich mach ich nichts Gesetzwidriges in der Öffentlichkeit und die werden uns ja jetzt nicht die Klamotten vom Leib reißen um Sprengstoff zu finden oder so.


    Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber entweder werden die Polizisten verstärkt Personen-Kontrollen vornehmen (und ich weiß aus persönlichen Berichten, dass das teilweise selbst bei unschuldigen Bürgern hard unangenehm werden kann), was ich schlichtweg für inakzeptabel erachte oder sie sind nutzlos, weil sie eh nur herumstehen oder patroullieren, je nachdem, wie man das sieht.
    Ich finde die gesamte Panikmache (interessanterweise immer kurz vor wahlen oder wichtigen Festen) schlichtweg zum kotzen. Das letzte Mal, dass in Deutschland ein islamistisch motivierter Terroranschlag vereitelt wurde, haben zwei trottel Gaskanister auf nen Bahnhof gebracht und der Zündmechanismus hat versagt - in einem Zeitalter, wo man mit wenigen Klicks im Internet Bauanleitungen für Plastiksprengstoff und andere effizientere Bomben findet. Wenn das die akute Terrorgefahr in Deutschland ist, ist es schlichtweg lachhaft.


    Zitat

    Zu Stuttgart fehlt mir etwas das Detailwissen, aber wenn da irgendwelche Idioten auf gesetzwidrige Weise ("schottern" bspw.) den Castor blockieren wollen, der mal ganz nebenbei definitiv nicht nach Frankreich zurückfahren wird, dann find ich das absolut richtig, dass jemand was dagegen macht. Ansonsten demonstrieren sie auf diese Weise nicht etwa gegen die Verlängerung der AKW-Laufzeiten, sondern für ihren eigenen Mangel an Sachverständnis... </OT>


    Jetzt mal abgesehen von ein paar Chaoten, die tatsächlich schottern, wurde die Polizei in beiden Fällen eingesetzt, um politische Interessen durchzusetzen und genau das sieht man sonst nur in Ländern, auf die wir hämisch mit dem Finger zeigen, statt ihn mal an die eigene Nase zu führen.
    Wenn in Stuttgart unschuldige Schulkinder und Rentner mit Wasserwerfern, Knüppel und Pfefferspray angegriffen werden, auf einer angemeldeten Demonstration, weil ein Bahnchef und ein Innenminister ihr Bauvorhaben mit Gewalt durchsetzen wollen, dann geht das mitlerweile schon in Richtung Polizeistaat.
    Genauso wie der "Schutz" des Castortransporters vor friedlichen Demonstranten, die mit Sitzblockaden etc. ihren Unmut über die gesamte Energiepolitik bekunden.
    Und nur weil ein paar Idioten dann schottern und dergleichen, kann man dem Großteil der Demonstranten nicht ihre politische Gesinnung aberkennen.
    Hier wurde zweimal die Polizei instrumentalisiert um Bürger, die in einer Demokratie gegen Entscheidungen der Politik protestieren wollten, zu entfernen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson