Garados für die Cities/Regionals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • di bwarscheinlichkeit ist nicht sehr groß, aber für den fall der fälle könnte man auch ein Luxray verwenden.
    Mit nem belt un ein Pa<ar crobats müsste es auch geen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • So ein Tomb hat doch auch nur 60 lächerliche KP, oder ;) ?
    Mit 2 Kapador im Ablagestapel ist das umgehauen.


    Deck: Es ist ne frage ob man jetzt 2 Regice spielt oder ein(2 für das Risiko es in den Preisen zu haben obwohl man Azlef auch nur einmal hat^^)

  • alsao auf der city in hannover bin ich mit garados 2ter geworden bei den seniors und der erste hatte auch nen garados. es hatten auf dem turnier viele garados gespielt und man sollte vielleicht lieber luxray rein tuhen anstat dialga, weil eigentlich niemand da vilegar gespielt hatte und somit das ding meistens nichts bringt. leider musste ich auch erfahren das man auch von nem uxie gedonkt werden kann.


    also das dialga raus und luxray oder anderes rein.

  • ich glaub auch das luxray mehr bringt im mom mit dem schlechten matchup gegen vilegar musste halt leben
    dann lieber konsestänz und speed haben
    und trotzdem nur 1 regicedas sollte dicke reciehn zumal man im garados eig jeden slot braucht
    pack lieber noch was rein was dir im mirror hilt(zb ditto la)

  • Ja, ich würde das Deck lieber mit Luxray techen,
    da man mit Luxray mehr konsistenz hat^^


    siehe meine Liste^^


    Pokemon: 22


    4 Magikarp SF
    3 Gyarados SF
    3 Sableye SF
    1 Smeargle UD
    1 Unown q MD
    1 Luxray GL RR
    1 Luxray GL Lv. X. RR
    1 Regice LA (Discard)
    1 Azelf LA
    2 Uxie LA
    1 Toxicroak G Promo (Counter gegen Luxray)
    2 Crobat G PL
    1 Ditto LA (Mirror Support)


    T/S/S: 28


    3 BTS
    4 Poke Turn
    2 Junk Arm
    1 Luxury Ball
    4 Poke Drawer +
    2 Pokemon Rescue
    2 Expert Belt
    4 Seeker
    4 Pokemon Collector
    2 Bebe´s Search


    Energys: 10


    2 Sp. Darkness Energys
    3 Warp Energys
    4 Rescue Energys
    1 Rainbow Energy


    Mfg. ^.^

  • Zuallererst danke ich weiterhin für jede einzelne Meinung.


    User117082:
    1.Wofür spielst du persönlich Smeargle? In welcher Situation holst du das raus?
    2. Promocroak: Und jettz erzählst du mir, wie du in der Situation, wenn du sie brauchst an die Kröte + die Rainbow kommst?
    3. Nur zwei Junk Arms? Wie bekommst du die Karps in den Grave, wenn du nicht powern kannst?
    4. 4 (!!!) Seeker? Was machst du damit? Erstmal ist das doch beim Aufbau total unkonstant, desweiteren alles Supporter, die dich nicht grad schneller machen.
    5. Lohnt sich Ditto? Weil wegen... das ist eine Karte mehr, die man für die sonstige Konstanz nutzen könnte. Wenn man einfach n neues Garados aufbaut, macht man zwar 30 Schaden weniger, ist dafür aber generell konstanter. Oder?
    6. Du hast zwei Dark SPs, nur für drei Sableeyes? Lohnt sich die Donkchance?


    Im gesamten kommt mir das Deck zu voll mit Gedönse und im gesamten viel zu unkonstant vor. Ich weiß nicht, ob meine Erwartungen vll zu hoch sind. Aber wenn ich in jedem driten Spiel die Flosse voller Support habe, den ich im Mid-Game brauche, der mir aber am Anfang nichts bringt, taugt das imo nichts.
    Dies soll kein Angriff sein. Nur die Bitte um Erläuterungen =)



    @Bisa+Friends: Jo, Luxray ist erprobt und bleibt drin ;)



    Im Allgemeinen: Ich hab immernoch das Problem mit dem entwickeln des ersten Karpadors -.-" Wenn ich Anfange und Kap auf der SH habe, ist das kein Ding, weil die Chance, dass es im ersten Zug des Gegners gesniped wird, ist gering. Wenn ich direkt BTS habe, ists auch ok.
    Sollte ich aber NICHT anfangen, oder habe auf der Starthand kein Karpador, ists ohne BTS kritisch. Sobald der Gegner das zweite mal dran ist, ist ein Snipe auf 30 KP fast unausweichlich. SP hat dazu unzählige Möglichkeiten, Garados kann es mit Lux nach vorn holen, Sablelock hat sogar noch Honchcrow, selbst das Eveelutionsdeck meiner Freundin sniped mit Glaziola in T2^^
    Was kann man dagegen tun? Werden da die Drawer doch unausweichlich? Wobei die Drawer wieder so viel Platz wegnehmen und ich die eigentlich nicht mag, weils nunmal wieder nur eine Chance ist, dass die Funktionieren und nichts sicheres. Ich hab da echt n Problem mit ...



    Achja... Combee vll raus? Oder braucht man das wirklich? Ich würd dann zum retten auch nur eine pokmn Rescue spielen, die aber mit 4 Junks nochmal benutzt werden kann. Und Rescue Energy ist sowieso nahezu immer da. Allerdings kann man das Teil nicht suchen. Also doch Combee? Meinungen bitte.

  • Ich würd auch sagen ohne Sp darkness, was soll di Rainbow Energie.

    4 (!!!) Seeker? Was machst du damit? Erstmal ist das doch beim Aufbau total unkonstant, desweiteren alles Supporter, die dich nicht grad schneller machen.

    Seeker sind top. stell dir mal vor du kriegst 120 Schaden. Dann gibst du gyarados warp Enegie, dann kommt Sableye. Seeker auf Gyarados, Gyarados hin und geheilt.


    Das Promocroak ist unnötig.
    Ein Luxray hat 110 oder 130 KP. Und ein Gyarados macht 110 Schaden. mit crobats sind es 130.


    Ich persönlich würde nie Smeargle spielen. Das behindert eig. nur. (finde ich)


    Welchen großen vorteil hast du im Mirror mit Ditto. Wenn du genug platzt für ein Ditto hast hat der Gegner genung Platz um mit 4 Bangpokemon zu spielen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Hier mal eine Standardliste, wie ich sie bauen und auch relativ gut finden würde:


    4-3 Gyarados SF
    2-1 Uxie LA
    1 Mesprit LA
    1 Azelf LA
    1-1 Luxray RR
    2 Crobat G PT
    4 Sableye SF
    1 Regice LA
    1 Unown q MD
    - 22 -


    4 Collector
    2 Bebe
    2 Hunter
    1 Looker
    3 BTS
    4 Turn
    4 Drawer
    3 Junk Arm
    2 Rescue
    1 Warp Point
    1 VS Seeker
    1 Luxury Ball
    2 Belt
    - 30 -


    2 Darkness
    3 Rescue
    3 Warp
    - 8 -


    Hunter ist im grunde ein sicherer SSU. Dadurch sparst du dir einerseits unnötiges Risiko und andererseits auch Slots, da du für das durchschnittlich selbe Resultat nur halb so viele Karten brauchst. Mit Warp Energy (die du durch Hunter ja auch zurückbekommst) kannst du so auch Gyarados heilen.


    Drawer ist auch eine der Karten, die ich einfach zu gut finde, um sie drauen zu lassen. Natürlich gäbe es einige Möglichkeiten, wie man die Slots anderweitig belegen könnte, aber sie sorgen einfach für Konsistenz, da sie eben so flexibel einsetzbar sind. Und auch wenn man nur einen hat, zieht man eben die nächste Karte (wodurch man das Deck sozusagen um 4 Karten verringert und damit die Ziehchance pro Karte erhöht) oder holt sich den zweiten mit Junk Arm. Es ist auch schon ein Vorteil, überhaupt Trainer zu haben, die man ausspielt, um Junk Arm verwenden zu können.


    Promocroak finde ich (zumindest in dieser Liste) weniger sinnvoll. Es braucht 2 Energien und du hast keinen Gain, also kommt es sozusagen mit eingebauter Vorwarnung im Zug davor. Rainbow ist außerdem praktisch nicht suchbar. Ich habe auch schon Listen mit Cyrus und ein paar TGIs gesehen, aber zur Zeit finde ich es besser, einfach auf straight zu gehen, denn es gibt seit Triumphant zu viele "Pflichtkarten", als dass man groß Platz für Techs hätte ohne die Konsistenz deutlich zu verringern.


    Ditto kann sich übrigens lohnen, vor allem wenn du noch Rainbow spielst (falls du den Platz für beide findest). Zum Beispiel kannst du dann auch Gengar countern, indem du mit Shadow Room den Fainting Spell umgehst (es müsste für die Power ja durch direkten Schaden ausgeknockt werden). Auch gegen Jumpluff und teilweise Luxchomp und natürlich das Mirror kann es gute Dienste leisten.
    Übrigens macht es in den meisten Fällen im Early- und Midgame natürlich mehr Sinn, stattdessen ein neues Gyarados aufzubauen, falls man die nötigen Ressourcen hat. Aber Ditto ist eine ideale Möglichkeit, das Spiel zu beenden (mit 120 + Crobat und/oder Belt haut es im Mirror einen fast sicheren letzten Preis). Ansonsten ist die Gefahr auf einen Revenge Kill ziemlich groß, da hast du recht. Hab auch schon gesehen dass der Gegner nach einem KO von Ditto einfach Magikarp vorgezogen hat, Crobat Turn Turn auf 30 Schaden und damit KO, danach zu Gyarados entwickelt und einen weiteren Preis gezogen.



    /e:
    @ Pichu: Es geht um Ditto LA ;)
    Das andere finde ich in diesem und 99% aller anderen Decks so grottig, dass man es bitte gar nicht erst erwähnen sollte. Gründe kann ich auf Anfrage gerne nennen.

  • Dise Liste finde ich gut, wobei ich auf die SP Darkness verzichten würde.


    ditto LA :patsch: , das hab ich seid ewigkeiten nicht mehr gesehen

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • ich würde die sp darkness drinne lassen.und genauso wie Gizamimi Pichu ohne smeargle spielen. naja aber zu ditto welche attacke willst du mit 1 energie nachmachen?
    aber die liste von EVO finde ich eigentlich ganz gut oder am besten aber vielleicht noch 1 rescueenrgie rein oder 2 sp darkness und 3 junkarm reichen eigentöich weil man ja noch regice drinne hat.

  • Dise Liste finde ich gut, wobei ich auf die SP Darkness verzichten würde.


    ditto LA :patsch: , das hab ich seid ewigkeiten nicht mehr gesehen


    Ich würde die Sp. Darkness Energy spielen, weil
    du damit sehr schnell ein Donk hinlegen kannst,
    "wie oft passiert das, das der Gegner nur ein Pokemon das weniger als 60 KP hat, und du dir dann den Kopf (nicht wörtlich gemeint) stößt
    und sagst hätte ich die Sp. Darkness Energy doch gespielt^^.


    DItto aus LA ist sehr gut^^
    habe es schon ausprobiert, ist ja auch nur für Mirror oder gegen Gengar gedacht^^


    oke, hab Promocroak rausgetan, thx für den Tipp @ EVO^^

  • Okay.


    Liste mit den Meistgespielten Basics.



    Sp's:


    Luxray GL
    Garchomp C
    Dialga G
    Crobat G
    Bronzong G
    Ambipom G
    Dragonite FB
    Lucario GL


    Standart Basic's:


    Horsea
    Machop
    Hoppip
    Phanpy
    Gastly
    Oddish
    Charmander


    Draw-Support/Starter's/Other Basics/Tech Basics


    Sableye
    Smeargle

    Chatot
    Uxie
    Azelf

    Vulpix
    Spritomb

    Unown Q
    Cyndaquil


    rot = donkbar
    grün = undonkbar

    Sieht ja nach einer grossen auswahl aus ? :)


    Entscheidet euch ob ihr auf Glück spielen wollt und hofft das der gegner mit einem Rot markierten Startet und ihr dann auch noch ne Sp Darkness habt :)
    Meine Theorie ist in diesem Format muss nicht gedonkt werden.