Garados für die Cities/Regionals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ich rate dir auf 3:1 runterzugehen, weil du einen Platz mehr hast und weil ich auch nur 3 Sableye drin habe und immer eins ziehe

    Das ist nicht wirklich ne qualitative Antwort. Selbst bei vier Startern ist die Chance, einen auf der Starthand zu haben nur bei ca 48%. Bei dreien ist die noch weitaus geringer. Bei fünfen ist sie bei etwas über 50%. Dennoch überlege ich wirklich, auf 3-1 (oder 4:0?) zu gehen, weil die unnützen Starter später nur die Hand verstopfen. Ist ja auch Raichus Tipp so.


    Zitat

    Nicht zu vergessen, dass der Gyara Spieler auch mal auf die Idee kommen kann, gegen Luxchomp zu techen :rolleyes:

    Dafür reicht dann mein Erfahrungsreichtum mal wieder nicht aus. Welche Techs sind Garados-geeignet gegen Luxchomp?

  • http://www.pokemon.com/us/organized-play/events/ da kannst du ligen/ligas in deiner nöhe finden.


    und zum thema.
    mein garados spiel ich jetzt so (habs wegen der liste die ich hier gesehen hab verändert)


    1 rotom
    4-3 garados
    4sableye
    2 uxies
    1azelf
    1 regice
    1registeel
    1combee
    2crobats
    1-1 dialga



    3 collector
    2 bebe
    1 luxusball
    4 drawer
    3 arme
    2 belts
    2 rescue
    3 bts
    2 turns
    3 ssu



    4 rescue
    3 warp
    4 sp darkness

  • Das ist nicht wirklich ne qualitative Antwort. Selbst bei vier Startern ist die Chance, einen auf der Starthand zu haben nur bei ca 48%. Bei dreien ist die noch weitaus geringer. Bei fünfen ist sie bei etwas über 50%. Dennoch überlege ich wirklich, auf 3-1 (oder 4:0?) zu gehen, weil die unnützen Starter später nur die Hand verstopfen. Ist ja auch Raichus Tipp so.


    Dafür reicht dann mein Erfahrungsreichtum mal wieder nicht aus. Welche Techs sind Garados-geeignet gegen Luxchomp?


    Von 9 Basis Pokemon ist die Chance hoch das du einen von 5 Startern ziehst wenn du sie im Verhältnis von 4:1 spielst.


    Toptechs.
    Hmm..


    Zeugs die halt Countern können ?
    Beliebt war ja Gyara & Toxicroak G ?

  • was ich auch schon gesehen habe ist 1-1-1 machamp(wenn man mit klar kommt und den platz hat) oder nen promo quark (kann man auch die sp engine ein wenig einbauen) und 1-1 donphan
    das kann man alles gegen luxray tecen wobei promo wohl am besten wäre wegen der engine und und das man es selber scoopen kann

  • 1. Ich seh an dem vieh grad nicht wirklich nen Vorteil o.o also an Promocroak (sry für Unwissen)


    Ist da n einfaches Garados aufbauen und Onehitten mit Belt nicht einfacher?^^


    2. Achja, was zum generellen Spiel: Man hat ja nicht grade oft BTS direkt am Anfang. Doch muss man ja irgendwie das erste Garados aufbauen. Aber das Garpador auf der Bank mit seinen 30 Ist ja nun echt einfaches Futter. Wie löst man dieses Problem? Einfach spielen oder mitunter ewige Zeiten auf BTS warten?

  • 1.Wenn ein Elektro Pokemon (z.B Luxray Gl X) dein Gyarados besiegt, kommt Promocroak und macht 20+40= 60 +gift.
    da die meisen elektro Pokemon schwäche gegen Kampf haben machst du 120 +gift also dann 130 und dann 140. 140 reicht um ein Luxray Gl X mit nem Belt (weiß nicht ob das noch mit gepiet wird) K.O. dann machst du die Power leap away um dich zu Ssu'en.


    2.eigentlich hat man oft BTS am anfang. Und für was ist den Magikarp mit 30 KP futter, wenn im T1 oder 2?
    Garchomp braucht 2 züge und Ttar macht nur 20

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • 1. Ok, das klingt logisch. Bloß müsste dann wohl die ganze SP Engine erweitert werden und ne Psycho Energie rein, hm? Und natürlich Energy Gain. Hm... recht platzraubend. Aus finanziellem Mangel werd ich das nicht direkt umsetzen können, es aber auf jeden Fall im Auge behalten. Danke für die Erläuterung!


    2. Wenn man 3 BTS spielt, ist die Chance, die am Anfang zu haben sehr gering. Magikarp ist für Honchcrow in Verbindung mit Crobat, für Crobat + Poketurn und... nuja, eigentlich haste recht, T1 o 2 ist die Bedrohung nicht grade groß... wenn der Gegner aber anfängt und ich dann erst das Karpador lege, ist die Gefahr schon sehr hoch, oder? Allein wegen Crobat + Turns...

  • lol.
    die warscheinlichkeit ne BTS auf der starthand zu haben ist (60!-3):53! und die warscheinlichkeit crobat und en Turns auf der starthand zu haben
    ((60!-4)x(60!-2)):53!. (ich glaub das war so)
    Also ist die warscheinlichkeit höher 2 BTS auf der starthand zu haben als 1 crobat und 2 turns.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • habt ihr überhaupt ahnung von kombinatorik?

    also n= karten des Decks k=Karten die man zieht

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Das mit dieser warscheinlichkeiten sache ist jetz auch egal.
    Wenn du die BTS auf die Hand willst spiel doch Porigon 2 :achtung:
    Aber mit Uxies und anderen müsste es doch nicht so schwer sein.
    Du kannst ja 1 twins spielen, wenn der gegner ein Magikarp besiegt mit Sableye eine BTS und n Magikarp searchen.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • 1. Ok, das klingt logisch. Bloß müsste dann wohl die ganze SP Engine erweitert werden und ne Psycho Energie rein, hm? Und natürlich Energy Gain. Hm... recht platzraubend. Aus finanziellem Mangel werd ich das nicht direkt umsetzen können, es aber auf jeden Fall im Auge behalten. Danke für die Erläuterung!

    Ich hab eher an sowas wie Donphan gedacht. Kriegt Luxchomp Gyara und Donphan vor die Nase gesetzt, kanns eigentlich nur noch versuchen einen Preisvorteil irgendwie durchzubringen. Crobat gegen Donphan -> Warp Energy und Tail Revenge, Luxray gegen Gyara -> Donphan


    2. Wenn man 3 BTS spielt, ist die Chance, die am Anfang zu haben sehr gering. Magikarp ist für Honchcrow in Verbindung mit Crobat, für Crobat + Poketurn und... nuja, eigentlich haste recht, T1 o 2 ist die Bedrohung nicht grade groß... wenn der Gegner aber anfängt und ich dann erst das Karpador lege, ist die Gefahr schon sehr hoch, oder? Allein wegen Crobat + Turns...


    Wenn man BTS nicht auf der Starthand hat, kriegt man die meist durch Set Up oder Drawer, ansonsten hofft man halt, dass das Karps ne Runde überlebt...Wenn nichts hat man noch Twins.


    Die Warscheinlichkeit min eine BTS zu kriegen müsste übringens knapp unter 32% liegen, einfach die Warscheinlichkeit ausrechnen, sie nicht zu ziehen:
    57/60 * 56/59 * 55/58 etc.
    Die Warscheinlichkeit, sie zu ziehen, ergibt sich dann von selbst.

  • So, nach einigem Testen und entgegen einiger Ratschläge, musste ich nun einiges ändern.


    1. Die Pokedrawer: klar, wenn man sie hat, sind sie geil. Aber auch nur, wenn. In einer Nachteiligen Situation oder gar nach einem Judge, wenn man auf die Option jeder einzelnen Karte auf der Hand angewiesen ist, sind die einfach nur hinderlich. Klar kann man einen einzelnen spielen, um eine andere Option zu haben. Aber da hat man ehrlich gesagt lieber eine ganz andere Karte auf der Hand, die sonst nicht ins Deck passen würde, als dieses Teil. Ich habe sie aufgrund dieser mehrmaligen Erfahrung in Testspielen nun entfernt.


    2. Smeargle: Wenn man ihn nicht braucht, verstopft er die Hand. Wenn man ihn hat, ist einfach die Gefahr groß, dass der Gegner keinen Supporter hat. Wenn man dann erst auf Smeargle spielt und dies dann feststellt, ist ein halber Zug im Eimer. Zudem, wenn man in nen Judge, nen Seeker oder ner Cobycat in ner dummen Situation oder anderes unpassendes rennt, isses auch nicht grad schön.
    Nun konnte ich mein Deck leider nicht gegen Vileplume ausprobieren. Ist er da essentiell? Oder auch unnötig?


    3. Geaddet:


    + 2 Pokedex: Ich weiß, alle sagen, die bringt nichts, usw. Ich finde, die Karte rockt alles. Sie gibt einem Speed, Optionen und das Beste, sie kann mit Junk Arm recyclet werden. Es gab so viele Situationen, wo ich mir einen Pokedex im Ablagestapel gewünscht habe, als ich Junk Arm hatte. Zudem ist die Chance, sich aus nem Judge oder ähnlichem zu retten mit diesem Teil wesentlich größer.


    + 2 SSU: Ein beltetes Garados retten, Garados im Allgemeinen retten, Uxie/Azelf/Q/Luxray/Crobat wiederbenutzen, die Optionen sind einfach grenzenlos. Ich habs in den Spielen, wo ichs nicht hatte vermisst.


    +1 Twins: Nun doch wieder drin. Die Chance, bei einem Nachteil Twins durch Impersonate zu benutzen, ist einfach zu gut. Hat mir auch oft gefehlt.



    Ich hoffe einfach, durch diese Änderungen mehr Optionen ins Deck zu bekommen. Leider konnte ich diese Änderungen noch nicht testen, werde ich aber bald. Ich bitte darum, bei Tipps nicht stur auf "Die Karte kann einfach nichts" zu denken, sondern ruhig mal neues zuzulassen.
    Ich bin gespannt! =)



    Edit: Achja, die Techs. Ich habe mich erstmal gegen Techs entschieden, um die Konstanz beizubehalten. Ich möchte auf dem ersten Turnier, was ich damit spielen werde erstmal mit dem Deck an sich Erfahrungen machen. Alles andere kommt dann danach ;)

  • So, hier eine Deck Idee,
    ich habe es 5 mal in der Liga gegen ein Luxchomp Deck getestet, und es hat 3 mal dagegen gewonnen


    4-3 garados
    3 sableye (starter)
    2 uxies
    1 azelf
    1 regice
    1 registeel
    2 crobats
    1-1 Luxray
    1 Smeargle
    1 Unown q
    1 Toxicroak Promo (ist ein guter Counter gegen Luxray)


    4 collector
    2 bebe
    1 luxusball
    4 drawer
    2 arme
    2 belts
    2 rescue
    3 bts
    3 turns
    2 ssu
    2 Seeker
    1 Twins



    4 rescue
    3 warp
    2 sp darkness
    1 Rainbow Energy