Garados für die Cities/Regionals

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Seeker sind top. stell dir mal vor du kriegst 120 Schaden. Dann gibst du gyarados warp Enegie, dann kommt Sableye. Seeker auf Gyarados, Gyarados hin und geheilt.

    Bloß verreckt mir dadurch sehr wahrscheinlich das Sableeye, was mich wieder einen Preis kostet. Warp Energy + Seeker von der Hand ist natürlich göttlich, das stimmt. Das Problem dabei ist, dass beide nicht suchbar sind und ohne das jeweils andere relativ Deathdraw. Gut, Seeker kannste noch mit Uxie verwenden, aber das ist meistens nicht nötig.


    Zitat

    Ich persönlich würde nie Smeargle spielen. Das behindert eig. nur. (finde ich)

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Deswegen wollte ich nen Grund, das zu spielen^^ Ist also bereits rausgeflogen.



    EVO: Danke für die ausführlichen Antworten. =) Zu Seeker vs. SSU haste recht. Musste gestern double Tails erleben, wo ein einfacher Seeker ein zufriedenstellenderes Ergebnis erbracht hätte. Bloß hat man bei SSU die Möglichkeit, das Garados von vorn wegzunehmen. Würdest aber trotzdem sagen, SSU ganz raus, hm?


    Ditto + Rainbow: Nunja, im Grunde klingt das nach ner sehr guten Option. Das Problem seh ich nur, wie du schon sagtest, in der Konstanz. Es sind bereits viele Karten im Deck, die die Hand nutzlos verstopfen könnten, wenn man sie grad nicht braucht. Seeker, Warp, Rescue (Nrg, sowie Trainer), Luxray, Turns, Arms... ich musste in Testspielen sehr oft die Erfahrung machen. Dies, kombiniert mit der Erfahrungen auf mehreren Battle Roads, wo ich am Ende nur wegen einer unterirdisch schlechten Hand verloren habe, bewegt mich jetzt doch dazu, das Deck diesmal auf die höchstmögliche Konstanz hin auszurichten.


    Reaper: Das war sehr hilfreich, dankeschön. Also auf jeden Fall, wie ich auch schon sagte, ohne Dark SPs ;)




    Hier mal die aktuelle Liste. Sie ist ohne SSUs, ohne Twins, ohne Smeargle, ohne Combee und ohne Techs. Das wären alles Karten, die mich in ungünstigen Situationen verstopfen würden, wie ich leider in vielen Spielen erfahren musste. Selbst PONT ist rausgegangen, obwohl ich von dem Ding viel halte. Bloß könnte ich statt dieser auch eine andere Karte auf der Hand haben, die mir grad was nützt.
    Gaaaanz evtl kommt vll noch Uxie X raus für die Twins, weil man die im Nachteilfall immerhin noch Impersonaten kann. Wobei ich eigentlich die Konstanz haben will, um NICHT in einen solchen Fall zu kommen.


    Pokemon: 21


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Icognito Q
    1 Regice
    2 Crobat
    1-1 Luxray X /// Diagla X


    T/S/S: 32


    4 Collector
    2 Communications
    2 Lana
    1 Luxusball
    4 Junk Arm
    2 Expertbelt
    3 Seeker
    2 Pokemon Rescue
    3 Broken Time Space
    3 Poketurns
    2 Pokedex
    4 Pokedrawer +


    Energie: 7


    4 Rescue
    3 Warp

  • Pokemon: 21


    4-3 Garados
    4 Sableeye
    2-1 Uxie
    1 Azelf
    1 Icognito Q
    1 Regice
    2 Crobat
    1-1 Luxray X /// Diagla X


    T/S/S: 32


    4 Collector
    2 Communications
    2 Lana
    1 Luxusball
    4 Junk Arm -1
    2 Expertbelt
    3 Seeker
    2 Pokemon Rescue
    3 Broken Time Space
    3 Poketurns +1
    2 Pokedex
    4 Pokedrawer +


    Energie: 7


    4 Rescue
    3 Warp


    why + 1 turn ?
    Weil du einen auch immerhin Ziehen bzw auf der Hand haben musst und bei 3 Turns dieser Zufall extrem minimal ist.
    Mit 4en bist du besser drann um Crobat ma auf die Hand zu nehmen.
    Um Nochmals zu Bright Looken mit Luxray.
    Denn Garados baut und lebt auf seinen starken schnellen Angriff und auf seine Hohen Kp's
    Ziel ist es 1 Garados soll 2 Pokemon Onhitten können entweder mit oder ohne Belt und da sind Crobats pflicht.
    d.h du hast mit 3 Gyara an bis zu 2 ohko's 6 ohko's = 6 preise zählst du noch die rescue energy und die pokemon rescues dazu kannst du.
    an 3x rescue an 3x gyara können viele Pokemon locker geonehittet werden theoretisch gesehn.
    Denn wenn 1 rescue an 1 Gyara drann ist, killt es 2 poke und kommt nach seinem ohko oder 2ohko auf die hand.
    Und hittet wieder 2 pokemon.
    das heisst du musst egal mit oder ohne Tech nicht angst haben vor Luxray.
    denn wenn es mal kommt und dein gyara/rescue energy hittet, dann kommt es auf die hand und kassiert leicht einen revenge k.o
    da nützt croak gleich nix.
    Im vergleich zum Gyara jetzt mit TM karten zu dem Gyara mit den Karten von DP-UL Letzte Saison, ist es viel stärker da es vermehrt & besser zurückkommt.



    greez The Reaper :)

  • Junk Arm auf 4 ---> Imba. Wenn du mir erzählen willlst, dass das Dead-Draw ist, dann weiß ich auch nicht. Natürlich sind 4 Turns ebenso Pflicht. oO Außerdem ist Smeargle um einiges besser als Sableye, wie ich finde. Ein Sableye ist aber trotzdem ok. = 3 Smeargle und 1 Sableye. Aber warum Pokémon Communication. Nenn mir einen Grund. oO Und Pokédex? Wozu?

  • Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Deswegen wollte ich nen Grund, das zu spielen^^ Ist also bereits rausgeflogen.

    Nicht nur, dass Smeagle ein extrem guter Starter ist, du kannst es auch nach jedem Turn/jeder Warp Energy nach vorne schicken und einen freien Suporter kriegen. Wieso sollte man es nicht spielen? o.O


    Zu Seeker vs. SSU haste recht. Musste gestern double Tails erleben, wo ein einfacher Seeker ein zufriedenstellenderes Ergebnis erbracht hätte. Bloß hat man bei SSU die Möglichkeit, das Garados von vorn wegzunehmen. Würdest aber trotzdem sagen, SSU ganz raus, hm?

    Jo, SSU braucht man nicht wirklich. 2-3 Seeker und gut ist ^^ (4 wären aber zu viel)


    Ditto + Rainbow: Nunja, im Grunde klingt das nach ner sehr guten Option. Das Problem seh ich nur, wie du schon sagtest, in der Konstanz. Es sind bereits viele Karten im Deck, die die Hand nutzlos verstopfen könnten, wenn man sie grad nicht braucht. Seeker, Warp, Rescue (Nrg, sowie Trainer), Luxray, Turns, Arms... ich musste in Testspielen sehr oft die Erfahrung machen. Dies, kombiniert mit der Erfahrungen auf mehreren Battle Roads, wo ich am Ende nur wegen einer unterirdisch schlechten Hand verloren habe, bewegt mich jetzt doch dazu, das Deck diesmal auf die höchstmögliche Konstanz hin auszurichten.

    Ditto ist im Mirror imba, würde ich spielen. Rainbow ist aber imo unnötig, wozu sollte man die schon brauchen? Genauso wie Sp. Dark übrigens, donken tut man damit sowieso nur selten und ansonsten kann man sie praktisch nicht gebrauchen. Außerdem gibt es wichtigereres, für das man den Platz braucht.


    Wie Lukmas sagte, Pokedex und Communication, insbesondere Pokedex, sind sinnlos, genauso wie 4 Turn Pflicht sind.

  • 1. Pokedex verkleinert das Deck quasi auf 58 Karten, zudem lässt er mir die Wahl zwischen Zweien, somit mehr Optionen und Konstanz. Auch als erstes Ziel für Junkarm, wenn man T1 o 2 Karps discarden möchte, ist das Ding gut zu gebrauchen. In schnellen Decks bin ich ein großer Fan dieses Teils.


    2. Communication. Wenn ich sie nicht spielen würde, hätte ich Angst, nicht an Garados und Luxray zu kommen. Zudem hätte ich sonst nur die Collectoren und Lanas, um etwas zu suchen. Bisschen wenig, oder nicht?


    3. Smeargle. Ich möchte einfach vermeiden, in einer unpassenden Situation in einen Judge/Looker/Seeker/Copycat zu rennen. Klar kann das gut sein. Aber wenn ich mit Smeargle starten muss (Anstatt mit Sableeye) und dann mit der Power ins Leere greife, bin ich erstmal nen Schritt zurückgeworfen. Vll einen entscheidenden Schritt. Ich will das ganze nicht wieder vom Glück abhängig machen.

  • Lukmas: Ich finde Sableye immer nich besser; nicht wegen donken. Mit nachahmen kannst du 2Supporter pro Zug spielen, dazu kommen noch die Comonicationen und die anderen Dinger.

    2. Communication. Wenn ich sie nicht spielen würde, hätte ich Angst, nicht an Garados und Luxray zu kommen. Zudem hätte ich sonst nur die Collectoren und Lanas, um etwas zu suchen. Bisschen wenig, oder nicht?

    Spiel am Besten 3-2 Lana-Comunication. Rest siehe oben^^

  • Pokedex verkleinert das Deck quasi auf 58 Karten

    Das ist nicht Yugioh, hier ist das was negatives o,o
    Und das wichtigste Junk Arm-Ziel ist Drawer, oder notfalls einfach Turn.


    Wenn ich sie nicht spielen würde, hätte ich Angst, nicht an Garados und Luxray zu kommen. Zudem hätte ich sonst nur die Collectoren und Lanas, um etwas zu suchen. Bisschen wenig, oder nicht?

    Hast Drawer, Bebe und Smeargle (wenn gespielt), außerdem kannst du es auch einfach ziehen. Du kannst natürlich weiterhin 1-2 Communication spielen, nur werden die in den meisten Fällen einfach nicht gebraucht.


    Ich möchte einfach vermeiden, in einer unpassenden Situation in einen Judge/Looker/Seeker/Copycat zu rennen. Klar kann das gut sein. Aber wenn ich mit Smeargle starten muss (Anstatt mit Sableeye) und dann mit der Power ins Leere greife, bin ich erstmal nen Schritt zurückgeworfen. Vll einen entscheidenden Schritt. Ich will das ganze nicht wieder vom Glück abhängig machen.

    Mindestens 1 Sableye sollte man immer noch spielen, außerdem muss der Gegner ja nicht umbedingt nen Collector haben, Cyrus, Bebe oder so wäre auch ok. Wenn halt kein Supporter da ist (was ja nichtmal so schlecht ist ^^), Unown Q dran und Sableye vor... Selbst wenn du nicht ganz auf Smeargle vertrauen willst, wäre mindestens eines schon angebracht (die Judge/Copycat/PONT Situation ist nicht häufig und btw auch nicht immer schlecht).

  • Und das wichtigste Junk Arm-Ziel ist Drawer, oder notfalls einfach Turn.


    Ich finde, dass wichtigste Junk arm ziel ist Expert Belt oder Pokemon rescue.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • LooL
    Junk Arm hat ganz und gar nicht Pokemon Rescue als Ziel.
    Wofür spielst du bitte Rescue Energy ?
    Und Belt ?
    Gegen LuxChomp nie !
    Wenn du ihn dann auch holst und an gyara ranlegst und es geonehittet wird gg :)
    Du baust auf Crobat + Turn + Tail Revenge um dem Ohko zu entgehn ^^


    greez the reaper


  • diese liste aber nur auf eine hand mit sableye und ner sp darkness eingerichtet.eigentlich könnte man alles donken ausser 200 kp pokemon, weil wenn man ganzganzganz viel glück hat hat man:expert belt,sableye,sp darkness,crobat G,2 poke turns und 1 uxie auf der hand und zieht dann 7 karten und zwar:crobat,uxie,2 poke turns,junk arm und 2 karpadors spielt dann wieder uxie und zieht 7 karten und zwar:2 karpador,garados,warp energie,junk arm,2 ssu. wenn man das alles hatte hat man so viel glück gehabt wie es nur zu 99% oder so ist.mit den ganzen crobats und poketurns macht man 80 schaden und wenn man dann wieder so ein glück bei ssu hat 100 schaden und dann kommt dazu noch der schaden von sableye und zwar 70 damit würde man wirklich verdammt viel donken aber man könnte auch mit garados angreifen, weil man ja mit junk arm 3 karpadors abgelegt hat und sich die poke turns wieder geholt hat.


    und es kommt immer auf die situation drauf an was ich mir mit junk arm wieder hole und was ich im ablagestapel hab.z.b. wenn ich im ablagestapel nur poke-zieher und poketurn habe und auf der hand 3 poketurnsd habe hol ich mir natürlich den poke-zieher, wenn ich ich an garados nen expert belt dran hab und nen poke turn brauche um den gegner patt zu machen hol ich mir den damit natürlich raus, wenn ich einen poke-zieher auf der hand hab und einen im ablagestapel hol ich mir natürlich den poke-zieher raus.

  • Ich hab mir jetzt alles nicht durchgelesen, aber das ist das unwahrscheinlichste was ich je gehört habe.
    Was mir mal gelungen ist, ein Phanpy ab t2 zu donken mit Sableye.
    Aber das gelang mir nach einem collector topdeck bei einem magikarp start xD.
    Da kam sable mit collector, darkness sp war auf der hand und belt auch.
    gg ^^


    Was ich meine, das ist sehr unwahrscheinlich.

  • ich find die liste da sagt alles
    kaum was zum donken da
    das einzige worauf du dich gefasst machen muss:
    wenn du die sp dark raus packst wirste bestimmt häufiger in einer situation sein wo du hättest donken können^^
    so is das immer.......das gras ist halt auf der anderen seite immer grüner ;)
    aber tu die wirklich raus und junk arm wird bestimmt nicht auf rescue gespielt

  • Ich finde, dass wichtigste Junk arm ziel ist Expert Belt oder Pokemon rescue.

    Aber nicht am Anfang des Spiels, wenn du Karps discarden willst. Im späteren Verlauf des Spiels werden aber wirklich oft die beiden gewählt.


    Wenn du ihn dann auch holst und an gyara ranlegst und es geonehittet wird gg :)
    Du baust auf Crobat + Turn + Tail Revenge um dem Ohko zu entgehn ^^

    Eh..Belt ist im Luxchomp Matchup verdammt wichtig, um alles zu OHKOen, während man selber möglichst keinen KO kriegt. Dass man Belt (normalerweise) nicht anlegt, wenn man weiß, dass der Gegner im nächsten Zug den Trash Bolt KO bringen kann, ist klar.


    kaum was zum donken da
    das einzige worauf du dich gefasst machen muss:
    wenn du die sp dark raus packst wirste bestimmt häufiger in einer situation sein wo du hättest donken können^^
    so is das immer.......das gras ist halt auf der anderen seite immer grüner ;)
    aber tu die wirklich raus und junk arm wird bestimmt nicht auf rescue gespielt

    Man donkt sowieso nicht so oft, die SP Dark ist eher noch praktisch, um Zeugs zu finishen. Aber wie gesagt, braucht man nicht.^^

  • 1. Pokedex verkleinert das Deck quasi auf 58 Karten, zudem lässt er mir die Wahl zwischen Zweien, somit mehr Optionen und Konstanz. Auch als erstes Ziel für Junkarm, wenn man T1 o 2 Karps discarden möchte, ist das Ding gut zu gebrauchen. In schnellen Decks bin ich ein großer Fan dieses Teils.


    2. Communication. Wenn ich sie nicht spielen würde, hätte ich Angst, nicht an Garados und Luxray zu kommen. Zudem hätte ich sonst nur die Collectoren und Lanas, um etwas zu suchen. Bisschen wenig, oder nicht?


    3. Smeargle. Ich möchte einfach vermeiden, in einer unpassenden Situation in einen Judge/Looker/Seeker/Copycat zu rennen. Klar kann das gut sein. Aber wenn ich mit Smeargle starten muss (Anstatt mit Sableeye) und dann mit der Power ins Leere greife, bin ich erstmal nen Schritt zurückgeworfen. Vll einen entscheidenden Schritt. Ich will das ganze nicht wieder vom Glück abhängig machen.


    1. Erstes Ziel für Junk Arm? Lolwas? Drawer ist doch viel geiler? oO


    2. Zwei Bebe's reichen da aus.


    3. Das ist zwar richtig, aber wenn dann Smeargle voll reinhaut, dann bist du einen Schritt vorraus. :D


    Lukmas: Ich finde Sableye immer nich besser; nicht wegen donken. Mit nachahmen kannst du 2Supporter pro Zug spielen, dazu kommen noch die Comonicationen und die anderen Dinger.


    Du willst mir also sagen, dass man mit Smeargle nicht zwei Supporter in einem Zug aktivieren kannst?


    Zitat

    Ich finde, dass wichtigste Junk arm ziel ist Expert Belt oder Pokemon rescue.


    Omg, Belt? o.o Rescue? o.o Wozu

  • rescue: wen du sontst keine möglichkei hast ein Gyarados oder Magikarp au die Hand zu kriegen.
    expert Belt: um +20 Schaden zu machen

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Zitat

    Das ist nicht Yugioh, hier ist das was negatives o,o

    Warum?


    Zitat

    Du kannst natürlich weiterhin 1-2 Communication spielen, nur werden die in den meisten Fällen einfach nicht gebraucht.

    Was wäre eine bessere Option? Der vierte Turn?


    Zitat

    elbst wenn du nicht ganz auf Smeargle vertrauen willst, wäre mindestens eines schon angebracht

    Die Frage, die ich mir da stelle ist einfach, wozu? Sableeye ist definitiv der bessere Starter, da er einfach eine 100%ige Chance auf einen guten Start gibt, während das mit Smeargle nicht sicher ist.
    Im Mid-Game wüsste ich einfach keine Situation, wo ich es haben wollen würde. Ausser vll nach einem Judge. Doch hat da der Gegner selbst wenig Handkarten und mir wäre mit Selfe sehr viel besser gedient.


    Zitat

    Dass man Belt (normalerweise) nicht anlegt, wenn man weiß, dass der Gegner im nächsten Zug den Trash Bolt KO bringen kann, ist klar.

    Gibt es für sowas klare Anzeichen?


    Zitat

    1. Erstes Ziel für Junk Arm? Lolwas? Drawer ist doch viel geiler? oO

    Wenn man einen weiteren Drawer hat, ja. Aber ich will möglichst wenig auf das "wenn" spielen, wie gesagt. Ich will nicht nochmal die Pleite mit der abgrundtief schlechten Hand.


    Zitat

    3. Das ist zwar richtig, aber wenn dann Smeargle voll reinhaut, dann bist du einen Schritt vorraus. :D

    Wenn... wennn... Sableeye tut es einfach.

  • also wenn man den poke-zieher alleine spielt finde ich ist er schlechter als pokedex, weil man bei pokedex die auswahl hat und bei poke-zieher zieht man eine von den beiden karten die man mit pokedex gesehen hätte und zieht die andere dann nächste runde was dann schlecht ist wenn man beide karten grade garnicht brauchen kann in der situation ist dann pokedex besser.


    man würde auch ohne die mcommunication an garados und luxray kommen, weil man die beiden meistens mit uxie zieht aber es wäre auch nen nachteil noch einen weiteren zug zu brauchen um sich garados mit lana zu suchen mit impersonate abger der vorteil ist von lana das man sie sich mit impersonate raussuchen kann und communication nicht aber
    communication kann man sich mit junk arm wieder rausholen also sind beide eigetlichn glaich gut aber für lana braucht man eine beliebige karte aus der hand und für communication braucht man ein pokemon was auch schon wieder nen unterschied mavcht und man kann lana nur einmal pro runde spielen und keine andere supporter mehr und bei communication ist das ni cht so.


    der vorteil bei smeargle ist das man manchmal auch bis zu 3 supporter in einer runde spielen kann eine von der hand, eine mit smeargles power und eine mit nachahmen.der nachteil ist das es dafür aktiv sein muss und der gegner auch die supporter auf der hand haben muss die man grade braucht. der vorteilm ist man weiss auch die and vom gegner sehen kann was bei z.b. gengar vom vorteil sein kann.


    wie ich schon gesagt hatte es kommt immer auf die situation drauf an was man sich mit junkarm wieder holt.


    wenn das liebe wörtschen wenn nicht wär.^^


    zu deinem warum:darum^^ nein keine ahnung weis ich auch nicht vielleicht weil es hier ja eigentlich mum pokemon geht.


    eine bessere option wäre glaub ich noch ne bebe oder so.


    mein hund heisst auch lana^^ mein hund war vor der supporter karte da.

  • Zitat
    Dass man Belt (normalerweise) nicht anlegt, wenn man weiß, dass der Gegner im nächsten Zug den Trash Bolt KO bringen kann, ist klar.


    Gibt es für sowas klare Anzeichen?

    Ja, wenn dein gegner ein ttar mit genug energien auf der Bank hat.
    Wenn dein gener ein Luxray Gl lv. X auf der Bank hat (und du hast schon schaden).
    Wenn du noch ein KP hast und weißt dein gegner spiel crobat.
    Wenn dein gegner ein [hier pokemon namen einfügen] hat, das mit einer Atacke 130 Schden macht.
    oder wenn dein gegner anfängt dich aus zu lachen, wenn du den Belt legen willst ;)

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Warum?

    Weil du praktisch Zugriff auf dein ganzes Deck hast und es nicht irgendwie verdünnen musst, um an irgendeine Karte heranzukommen. Du nimmst dir so einfach den Platz und damit Optionen weg.


    Was wäre eine bessere Option? Der vierte Turn?

    Auf jeden Fall.


    Die Frage, die ich mir da stelle ist einfach, wozu? Sableeye ist definitiv der bessere Starter, da er einfach eine 100%ige Chance auf einen guten Start gibt, während das mit Smeargle nicht sicher ist.
    Im Mid-Game wüsste ich einfach keine Situation, wo ich es haben wollen würde. Ausser vll nach einem Judge. Doch hat da der Gegner selbst wenig Handkarten und mir wäre mit Selfe sehr viel besser gedient.

    Uxie+Smeagle>Uxie will ich mal behaupten. Es schadet ja auch nicht, einen zusätzlichen Supporter pro Zug zu bekommen.


    Gibt es für sowas klare Anzeichen?

    Gegner hat Luxray auf der Bank + min 1 Energie im Spiel + du hast ihm im letzten Zug kein Looker/Judge gegeben


    Wenn man einen weiteren Drawer hat, ja. Aber ich will möglichst wenig auf das "wenn" spielen, wie gesagt. Ich will nicht nochmal die Pleite mit der abgrundtief schlechten Hand.

    Du kannst den zweiten Drawer zusätzlich durch Uxie nachziehen und wenn nicht, besteht trotzdem fast kein Unterschied zwischen Dex und Drawer.


    Wenn... wennn... Sableeye tut es einfach.

    Wenn Smeagle nicht klappt, gibts immer noch Sableye. Stell dir mal sogar vor, Smeargle würde nen Collector/Cyrus finden und du könntest noch zusätzlich ein Sableye bringen. ;D
    Es verlangt ja niemand, dass du dich nur auf Smeargle verlässt.
    Btw ist Sableye gegen Vilegar der reinste Selbstmord, wenn es Lostgar spielt.