Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh man die Namen sind ja gewöhnungsbedürftig!
    DA find ich ja für Serfieu Tustuja schon besser Ich glaub ich werde meins Später auch den Japanischen Namen geben wenn die Ententwicklung auch son verrückten Namen Hat....
    Einall-Region erinnert mich an Reinfall-Region...naja
    und Ottero.. über den Namen haben sich ja die Entwickler so viele gedanken gemacht>>>Ich finds einfallos da steckt zu viel OTter drin...
    Aber naja warten wir mal bis die Ententwicklungs Namen rauskommen :thumbup:

  • :thumbdown: Die sind doch irre ich kann nicht verstehen wie die so heißen können?????? Ottero, ok geht noch aber die anderen beiden?!? Ich fasse es nicht mehr. Nintendo dreht langsam durch! Das ist ja nicht mal deutsch! :cursing: :patsch: :?: :ugly: :assi:


    Noch viele grüße (das nächste Spiel wird hoffentlich besser, ne dauert ja so lange! Hätten sies ja gleich richtig machen können. :( )


    Also noch mal tschüß und viele liebe grüße =) :pika:


    --->Ach noch was Einall-Region ist vom Name her so wie die Reinfall-Region, ich kotze ja schon fast :blerg: ich hatte mich schon so auf das Spiel gefreut..
    Ich hoffe der Rest (wie z.B. die Grafik, ok von der weiß mans ja schon aber egal) wird besser

  • Alle sagen nur sie sind so schrecklich weil es eben gewohnheit ist. Der Meinung bin ich auch
    Ich finde sie auch schrecklich. DAs ist am Anfang immer so aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
    Wenn man erst mal Black und White spielt und die Namen öfter hört^^

  • Oh mein Gott das is Katastrophe!!! 8o
    Serpifeu was fürn scheiß name Floink und Ottaro gehen ja noch, aber was fürn Kacknamen muss man sich noch ausdenken!!! Die Japanischen namen sind besser!!!! Wieso kann sich GameFreak keine bessere Übersetzung ausdenken :cursing::cursing::cursing:
    und der name der Region meine güte Einall-Region. das spiel ansich is ja gut aber die deutschen namen sind der reinste Mist :thumbdown:

  • Vielleicht stehe ich damit alleine da, aber: Ich persönlich finde die neuen Namen (Floink, Ottaro, Seripfeu) richtig gut.
    Besonders den Namen Serpifeu kann ich mir gut merken.


    Postet doch nicht sofort nach dem Lesen, sondern vielleicht erst mindestens einen Tag später, nachdem ihr etwas neues gelesen habt, das evtl. gewöhnungsbedürftig ist.
    Gewöhnungsbedürftig sind die neuen Namen auf jeden Fall und sie sind auch nicht die aller schönsten und besten, aber merken kann ich mir sie gut und SO mies sind sie nun auch wieder nicht.
    Okay, Ottaro ist jetzt vielleicht ein wenig einfallslos, aber ist Lorblatt besser - da kann man sich eigentlich auch schon so ungefähr vorstellen, was dahintersteckt.


    Ich bin mir sicher, dass sich viele mir noch anschliessen werden können. Wenn nicht, dann hoffe ich, dass wenigstens das Spiel überzeugt - wenn die Namen es schon nicht (auch) tun.


    Auch wenn Floink von Spoink vielleicht abgekupfert ist oder es so wirkt, so ist der Name doch trotzdem irgendwie noch zu akzeptieren (vielleicht kann man auch noch akzeptieren, dass es nur dieses EINE MAL zunächst eine Abkupferung gibt, obwohls beim Starter evtl. schon schwer fällt).
    Anders geht es mir da mit EINALL: Das hört sich einfach nur völlig bekloppt an und Ishuu hört sich viel besser an.
    Wer will, kann ja seinem Floink den Spitznamen Pokabu geben, nur mit Spitznamen im Spiel prägt man sich die "echten" Namen schlechter ganz schnell ein - nur schade, dass man die Region nicht zu "Ishuu" umbenennen kann (...Den Rivalen konnte man in den früheren Spielen ja auch umbenennen...)

  • Der Name "Ottaro" erinnert mich offen gestanden an Hamtaro, allerdings finde ich ihn durchaus passend und deutscher als Mijumaru, von daher schon mal gut.^^
    Tsutarja hätte man auch so lassen können... Aber Serpifeu find ich auch richtig klasse! Vor allem, weil dort "Efeu" verarbeitet ist (Form des Schwanzes).
    Und was Floink betrifft... Hier hätte es meiner Meinung nach auch Pokabu bleiben können. Es missfällt mir einfach, dass dieser Name fast genauso klingt wie "Spoink", das Psychopokémon aus der dritten Generation. Soweit ich weiß, gab es noch nie derart ähnliche Namen im nicht-verwandten Kreise, daher gefällt mir der Name fürs erste überhaupt nicht.
    Natürlich klingt es süß, doch man hätte sich meines Erachtens nach doch etwas besseres für das süße Feuerschweinchen überlegen können. Es gibt auch noch andere Dinge, die man mit Schweinen verbinden kann als nur "Oink", zum Beispiel "Ringel". xD

  • Was zum...?!
    ...
    Mein zukünftiges Starter-Pokèmon wird Serpifeu heissten. T^T
    Nya, ich weiss nicht wieso ich die Namen hier plötzlich so komisch für mich klingen, denn in alles anderen Editionen fand ich sie eigendlich alle recht okay. Vermutlich liegt das aber daran, dass ich mich mit den japanischen Namen richtig angefreundet hab.. ^^'
    Aber ich meine Serpifeu hört sich jetzt echt komisch an. =/ Na ja, ich hoffe, dass ich mich daran gewöhnen werde.. T^T

  • Schon merkwürdig. Viele User scheinen hier die Ansicht zu vertreten, dass Serpifeu von allen der schlechteste Name ist, aber ich finde ihn seltsamerweise wieder mal am besten! ^^
    Einfach, weil er kreativer und nicht so babyhaft klingt wie "Ottero" (Oho, ein Otter, wie schwer) und Floink (klingt wie eine springende Flauschkugel). Im Allgemeinen kann ich mich ja noch mit allen dreien arrangieren, aber müsste ich entscheiden, so wäre die deutsche Tsutarja-Variante mein deutlicher Favorit. Und ich finde, dass der Schwanz von Serpifeu echt nach Efeu aussieht.


    Hier mal ein kleines Internet-Recherchen-Ergebnis:


    Wenn man bei google Serpi eingibt, kommt man zu Bildern mit Schlangen, soweit erstmal logisch. Es gibt zum Beispiel eine Schlange, die sich Serpi Anaconda nennt. (könnt ihr selbst nachschauen ;-))
    Und das mit dem Efeu ist für mich auch eindeutig, also
    Serpi = Schlange
    Feu = Efeu, also Pflanze


    Und gerade die Tatsache, dass der Hintergrund dieses Namens nicht sofort beim ersten Lesen klar ist, gefällt mir besser als diese primtiveren, beiden anderen Namen, die sofort auf Aussehen und Herkunft schließen lassen.


    Hier die Schlange:
    [Blockierte Grafik: http://str.calificativ.ro/trivia/trivia/132/anaconda-info0_1033.jpg
    Hier der Efeu:
    [Blockierte Grafik: http://www.dekorgarten.de/images/efeu-blatt.gif]


    Zusammen:
    [Blockierte Grafik: http://pokeds.com/images/tsutarja.jpg

    Ist für mich intelligenter als Floink oder Ottero.


    LG Scaro :D

  • alta sind die namen mal scheiße! xD
    wenn ich zu einer freundin sagen würde, das ihr favo pokabu auf deutsch floink heißt, will sie ihr black bestimmt nicht mehr haben! xD oder serpifeu...japp, diese generation hats geschaft! ich dneke sie hats geschafft, das ich meinen pokemon (außer mein liebes rexblisar namens BuHu) spitznamen geben werde! xD
    und welchen? die japanischen! xDDD
    oder ich nehme ganz einfach die japanischen pokis mit den besseren namen uns so...
    und einall region....wundert mich überhaupt, das bei diesem namen einer region, das da überhaupt noch wer lebt und kein verlassener ort ist! xD aber ich wette gearde darum, liegt er so weit von den anderen regionen entfernt, lol. (nintendo japan hat eine katastrophe vorrausgesehen, lol).


    naja hoffendlich werden die namen der anderen pokemon nicht auch so ein mist.... -.-

  • @über mir


    stimmt wir sind hier nicht bei wünsch dir was , wir sind hier bei wir geben euch scheiß viel geld für die spiele, da wollen wir auch Qualität !!!


    Hey... ich hab ne antwort auf meine beschwerde bekommen :|
    Zusammen gefasst steht da drin "tut uns leid, das sie die namen nicht mögen. wir werden ihr feedback weiterleiten." naja ich hatte mir mehr erhofft aber nicht mehr erwartet immmerhin hab ich relativ schnell ne antwort gefunden ^^ :pika:

    Niemand wird dich zwingen dass Spiel zu kaufen,verstanden?

  • @ Kurai


    Ich stimme dir zwar nicht zu, dass die Namen scheiße sind, aber die Idee mit dem Geben japanischer Originalspitznamen ist überlegenswert. Ich glaube, das mache ich auch, zumindest, wenn ich mein erstes "Floink" ^^ habe.
    Es sei denn, es sollte sich herausstellen, dass die Evolutionen der 3 Starter wirklich geile Namen haben, dann lasse ich mich vielleicht noch dazu hinreißen, diese beizubehalten. Wir werden sehen. Aber danke für deine Anregung. :yeah:


    @ Legendary Dragon


    Ich denke, es ist offensichtlich, dass ein Veto seitens der Fans nicht viel bringt. Letztendlich machen die Verantwortlichen ohnehin ihr eigenes Ding, ob du nun sagst, die Namen gefallen dir, oder nicht. Und die der Starter stehen nun eh schon fest, daran werden wir alle nichts ändern können. Wahrscheinlich sind schon viele weitere deutsche Namen für die neuen Pokis festgelegt, niemand wird sich da je maßgeblich nach unseren Wünschen richten. Des Weiteren sind die Pokémonnamen auch nicht das Wesentliche des Spiels, das Aussehen finde ich teilweise viel schlimmer (ich sag nur Eistüte xD), und im Grunde zählt eh nur die Auslegung der Story und dass man ein paar Lieblinge unter den Neuen finden kann. Und so wenige ich auch aus Geni 5 mag, so hab ich doch einige Favoriten und es wird mir letztendlich nicht schwer fallen, mich mit den kommenden Spielen anzufreunden.

  • War eigentlich nicht anderes zu erwarten. Denke auch das die Namen der restlichen Pokis auch schon zu 90% stehen. Allerdings wird daran auch nichts ändern, außer Nintendo wird von Mails überrannt.
    Bei mittlerweile 646 Pokis ist es schwierig um wirklich neue kreative Pokis zu erfinden und gute Namen zu finden, damit muss man leben.

  • Sagt mal, wurden die Namen der vorherigen Regionen auch von japanischen Originalnamen abgewandelt? Ich denke nämlich nicht... Und ich meine Isshu klingt Sinnoh gar nicht so unähnlich.
    Und was sich manche aufregen, die Namen würden gar nicht mehr nach deutsch klingen, weiß ich auch nicht recht... Für mich sind sie fast schon wieder zu sehr deutsch. Man hätte sie auch gleich "Schwein", "Otter" und "Schlange" nennen können.
    Und auch der neue Regionsname ist extrem-deutsch. Klingt nach Einall = es gibt ein All.
    Wenn man es zusammengesprochen spricht und die erste Silbe betont, mag es mal gar nciht so schlimm sein, trotzdem ist es in meinen Augen doch reichlich merkwürdig - ich dachte, die Weltraumgeneration Nummer 4 wäre vorüber ( :blerg: )?
    Was hab ich mir nur vorgmacht, wie manche der neuen Pokis aussehen (Roboterinsekten^^) kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, dass Geni 5 weniger "spacig" zugeht? -.-


    Was solls. Das Spiel wird trotzdem sicher hamma. 8-)

  • Die Namen finde ich jetzt weniger berauschend, allerdings doch in Ordnung. Es war klar, dass sie nicht übermäßig fantastisch werden.
    Ottaro finde ich wirklich toll. Klingt so wie Ponita, Roselia, Barschwa oder Karpador. Weiß net, ob es Zufall ist, dass mir der Name meines Favo-Starters am besten gefällt.
    Floink... finde ich sogar richtig süß. Gäbe es nicht die Ähnlichkeit zu Spoink und Groink würde ich es sogar genauso mögen, wie Ottaro (also den Namen, das Pokemon mag ich ja sowieso).
    Serpifeu: Werde ich mich dran gewöhnen. Da ich das Pokemon sowieso nicht so toll finde (die erste und zweite Evo, die Dritte finde ich eig ganz gelungen), interessiert es mich recht wenig (wobei ich auf Grund der letzten Evo doch lieber Tsutarja als Pokabu nehmen würde).
    "Komm her, Floink!"
    "Gesundheit, willst du etwas Serpifeu. Das hilft"


    Die Namen der Fähigkeiten von Zekrom und Reshiram sind gut und passend, ist ja aber eig unwichtig.


    Ich stand dieser Generation von Anfang an (im Gegensatz zu den meisten Fans) optimistisch gegenüber. Allerdings hat es wirklich ein Name geschafft, mich zum Realisten "herabzustufen". Einall. Wie kommt man überhaupt auf so einen hirnverbrannten Namen?! Ich mein, die Erfinder des Namens hätten doch ahnen müssen, dass der Name nicht so gut bei der Fangemeinde ankommt. In diesem Thread allein gibt es schon ca. 250 Posts. Und ich denke, dass 235+ sich über den Namen beschweren. Das sollte doch schon zum Nachdenken anregen...

  • oh man..
    dass die japanischen namen nicht kommen, war eh zu erwarten
    kreativ war Nintendo aber nicht gewesen, Einall <- "wir hatten kein einfall oder idee, für den nächsten namen xD
    oder wir haben ein Knall..", ich frag mich echt wer von Nintendo Deutschland dass in den Raum geworfen hatt...
    Issuh ist doch leicht zu sprechen und zu merken, warum denn ändern -.-
    Floink schießt den nächsten Vogel ab, dass sprüht ja wieder nach Ideenreichen Vorschlägen...
    warum nicht einfach alles haargenau übersetzen.. Tsu-ta-ja, Po-ka-bu, Mi-ji-maru, Iss(is)- uh(huh)

  • Bitte an nintendo.
    Bitte BITTE last die finger von Pokemon namen!
    Last die Chinesichen nahmen für die 5 gen.!
    ZB Ottaro ----> :blerg:
    Floink ----->Gesundheit
    Serphieu---->kommt das von Harry poter?(Merfeu)
    Einall region---->klingt wie ein Item zb Einall verstärkt geist attacken.

  • Spoink und das Feuerstater sehen sich VIEL zu ähnlich! Zuerst das Assehen und jetzt auch noch der Name... ... :thumbdown:


    Serpifeu= werde ich wahrswcheinlich nehmen, wird aber bei erster Gelegenheit umbenannt...
    Ottero= Boah! Unheimlich kreativ... :thumbdown:


    Und ich glaube über den Namen der Region gibts nichts mehr zu sagen...


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: