Beginn der BPL-Touren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um wie viel Uhr sollen die BPL-Touren beginnen? 43

    1. 13:30 Uhr (17) 40%
    2. 14 Uhr (26) 60%

    Jo,


    Titel und Umfrage erklären das Thema ja eig von selbst. Ich selbst finde es nicht gut, dass die Touren um 13:30 Uhr beginnen (warum wurde das eig geändert?), weil das eine Uhrzeit ist, zu der man unter Umständen noch zu Mittag isst. Es kann nicht jeder einfach am PC essen, weil es auch Familien gibt, die gemeinsam an einem Tisch essen. Gerade am Wochenende ist das in vielen Familien üblich, weil die Kinder in der Woche oft über Mittags in der Schule sind und/oder die Eltern auf der Arbeit sind.


    Wie seht ihr das? Wann sollten eurer Meinung nach die BPL-Touren beginnen?

  • 1. Das Event findet sonntags statt, Leute... (bei den Simulatoren halt samstags, ist aber beides am Wochenende).
    2. Bitte nur abstimmen / antworten, wenn ihr auch (regelmäßig) daran teilnehmt, denn nur für die Teilnehmer spielt das eine Rolle.


    Danke

  • hab für 14 Uhr gestimmt, ich penn von Samstag auf Sonntag halt sehr lange, weil ich am Vortag clubben war, etc... und gegen 13 Uhr gibt es (wie im Startpost erwähnt) bei uns auch Mittagessen, von mir aus könnte man ja die Anmeldungszeit auch auf 13:30 legen und dann um 14 beginnen, find ich besser...

  • Finde es um 13:30 besser,könnte imo sogar noch früher sein,weil das echt nervt,dass dann schon so ziemlich der ganze Sonntag im Arsch is,wenn man dann noch lernen / HAs machen muss und die Leute,die nich rechtzeitig aufstehen können,sollen entweder früher ins Bett oder weniger feiern gehen.


    Jo. Wenns um 13:30 startet reichts imo vollkommen aus. 14 Uhr verzögert das ganze nur unnötig um ne halbe Stunde.

  • Würde mich für Shoddy-BTs mit Anmeldung um 13:30 aussprechen, nicht schon um 13 Uhr. Die gehen schneller als die WiFi-BTs, weswegen man die halbe Stunde verkraften und auch in Ruhe sein Mittagessen genießen kann.


    Zitat

    Finde es um 13:30 besser,könnte imo sogar noch früher sein,weil das
    echt nervt,dass dann schon so ziemlich der ganze Sonntag im Arsch
    is,wenn man dann noch lernen / HAs machen muss und die Leute,die nich
    rechtzeitig aufstehen können,sollen entweder früher ins Bett oder
    weniger feiern gehen.

    Dann mach deine HAs und deinen Lernstoff doch an anderen Tagen mehr, bevor du von anderen Leuten forderst, sie sollen dann halt weniger feiern/etc. ~.~

  • Ich spreche mich nur für Shoddy aus, da ich dort eig. meist mitmache, es seit denn ich habe für den Mode kein Team oder ich komme zu spät, weil auch viele leute am Wochenende halt mal ausschlafen, und Frühstücken und Körperpflege betrieben muss man ja auch noch machen.


    Ich wäre für 14 Uhr, wenigstens bei den SImulatoren. Eventuell könnte mans ja auch so machen, dass die Anmeldung erst 13,30 Uhr beginnt und 14 Uhr die Tour...weil 'ne halbe Stunde Anmeldung reicht dann in der Regel wohl doch aus, wobeis bei den Simulatoren auch nicht auf die halbe Stunde mehr ankäme, da die Simulatoren-Battles eh meist viel schneller gehen...


    LG Rexy


    PS: Btw. um an DaFlo's Meinung anzuknüpfen...ich wäre ja für frühs 4 Uhr :D (badjoke :3)

  • Ich habe ganz klar für 14 Uhr als Beginn für die Touren gestimmt.
    13:30 Uhr als Beginn kollidiert bei mir jede Woche mit dem Mittagessen. Und dann muss ich entweder darauf verzichten, mitzuspielen (dann könnte ich also im Prinzip nie mitspielen) oder ich muss meinen Gegner in Runde 1 so lang warten lassen, bis ich mit Mittagessen fertig bin (das hab ich erst letzten Sonntag wieder gemacht, auch wenn ich's blöd finde, weil das die Tour nur wieder verzögert und aufhält, aber wenn ich mitspielen will, hab ich halt keine andere Wahl). Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber es ist nun mal so, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die Sonntags nicht um 7 Uhr aufstehen. Ich steh meistens irgendwann zwischen 9 und 11 auf. Und wenn ich dann gefrühstückt habe, kann ich nicht schon um 12 wieder zu Mittag essen. Mal davon abgesehen, dass meine Eltern um diese Zeit sowieso noch kein Mittagessen zubereiten, weil ihnen das auch zu früh wäre. Mittagessen gibt es bei mir zu Hause eben meistens immer erst kurz vor halb 2. Erstens schaffe ich es nicht, in 5-10 Minuten mit essen fertig zu sein und zweitens möchte ich schon gerne so lang am Tisch sitzenbleiben bis alle aufgegessen haben.
    Wenn die Tour eine halbe Stunde später beginnt, als bisher, dann ist das in meinen Augen nicht besonders schlimm. (In den letzten Jahren hat sie ja auch immer um 14 Uhr begonnen.) Die ganzen Verzögerungen entstehen ja oftmals eh nur dadurch, dass irgendwelche Leute immer ewig auf sich warten lassen (ich hab durchaus schon mal fast ne halbe Stunde auf meinen Gegner gewartet). Wenn jeder einfach den FC seines Gegners registriert und dann on kommt, sobald die Runde eröffnet wurde, dann geht das auch relativ schnell, auch wenn das natürlich keinen Einfluss auf die Dauer der Kämpfe hat. Das hängt davon ab, wie lange man zum nachdenken braucht und was für ein Team man spielt.


    Finde es um 13:30 besser,könnte imo sogar noch früher sein,weil das echt nervt,dass dann schon so ziemlich der ganze Sonntag im Arsch is,wenn man dann noch lernen / HAs machen muss und die Leute,die nich rechtzeitig aufstehen können,sollen entweder früher ins Bett oder weniger feiern gehen.

    Wenn es deiner Meinung nach noch früher sein könnte, wann isst du denn dann bitteschön zu Mittag? Oder lässt du sonntags das Mittagessen ausfallen? Würde mich nur mal interessieren^^ Und wenn du weißt, dass du am Sonntag bei der Tour mitspielen willst, dann kannst du ja deine Hausaufgaben auch samstags schon machen, oder Sonntag früh, wenn du so gern früh aufstehst^^



    LG Serebii

  • ich hab für 14.00 Uhr gestimmt, da ich eig. auch normalerweise um 13.00 Uhr essen muss :o es passiert in den letzten wochen oft dass ich bei ner tour zuspät komme wegen essn...


    Zitat

    Finde es um 13:30 besser,könnte imo sogar noch früher sein,weil das echt nervt,dass dann schon so ziemlich der ganze Sonntag im Arsch is,wenn man dann noch lernen / HAs machen muss und die Leute,die nich rechtzeitig aufstehen können,sollen entweder früher ins Bett oder weniger feiern gehen

    warum sollten wir samstags weniger rausgehen, nur weil du deine HAs usw. machen musst is bei dir die leitung entgültig durchgebrannt? oô mach du doch deine Hausaufgaben Samstags oder gleich Freitags nach der Schule wie ich, und fürs lernen ein bisschen jeden Tag reichts auch ohne das ich mir mein wochenende versau, das is keine ausrede lol

  • ich spreche mich hier auch nur für die Shoddy Tour aus!
    Ich bin dafür die Zeit, die wir bisher hatten, beizubehalten. Das mit dem Mittagessen mag ja stimmen, aber bis 13.30 Uhr sollte doch jeder fertig sein. Man kann sich ja im Notfall noch um 13.29 Uhr eintragen, da die Tour erst um halb startet. Und die Teilnehmerzahl bei den Shoddy Touren war bisher immer beträchtlich und ich frage mich, ob da jetzt noch so viele mehr joinen würden, wenn wir das Ganze um eine halbe Stunde verschieben.


    PS: zudem will ich nicht zu viel vom Mittagsspiel der Premier League verpassen :P

  • Finde es um 13:30 besser,könnte imo sogar noch früher sein,weil das echt nervt,dass dann schon so ziemlich der ganze Sonntag im Arsch is,wenn man dann noch lernen / HAs machen muss und die Leute,die nich rechtzeitig aufstehen können,sollen entweder früher ins Bett oder weniger feiern gehen.


    Klar, wenn man unter der Woche eh schon arbeits/schulmäßig gut versorgt ist, dann verzicht ich Wochenends sicher nicht auf meine Freizeit...
    bzw fände ichs eh besser die Wifi-Turniere mit den Simulatorenturnieren zu tauschen... Samstag: Wifi, Sonntag: Simulatoren

  • Klar, wenn man unter der Woche eh schon arbeits/schulmäßig gut versorgt ist, dann verzicht ich Wochenends sicher nicht auf meine Freizeit...
    bzw fände ichs eh besser die Wifi-Turniere mit den Simulatorenturnieren zu tauschen... Samstag: Wifi, Sonntag: Simulatoren

    Hm, fidne btw., dass dies uach keine schlechte Idee ist, da Samstag die meisten vllt. wiklich dne nachmittag mehr Zeit haben, auch wenn ich jetzt die Wi-Fi-Leute nat. nicht einschätzen kann, obs für sie sorum praktischer wäre, aber ich denke schon, da die Simulatoren ja wirklich schneller gehen, also die matches, weswegen man sich den Sonntag da nicht versauen würde und eben noch länger Zeit zum lernen hätte oder so.
    Also ich denek darüber könnte man auch mal nachdenken, wobeis für viele auch so wies ist besser sei nwird. 'ne optimale Lsg für alle wird man / werden wir sowieso nicht finden :3


    LG Rexy

  • ich spreche mich hier auch nur für die Shoddy Tour aus!
    Ich bin dafür die Zeit, die wir bisher hatten, beizubehalten. Das mit dem Mittagessen mag ja stimmen, aber bis 13.30 Uhr sollte doch jeder fertig sein. Man kann sich ja im Notfall noch um 13.29 Uhr eintragen, da die Tour erst um halb startet. Und die Teilnehmerzahl bei den Shoddy Touren war bisher immer beträchtlich und ich frage mich, ob da jetzt noch so viele mehr joinen würden, wenn wir das Ganze um eine halbe Stunde verschieben.


    PS: zudem will ich nicht zu viel vom Mittagsspiel der Premier League verpassen :P

    Zumindest bei mir ist es so, dass um 13:15 das Essen auf dem Tisch steht - und ich will nicht das Alles in mich hineinschlingen müssen und dann sofort vom Tisch aufstehen und weggehen, weil ich jetzt Pokemon zocken muss. Bis jetzt hab ich das zwar ab und zu so machen müssen, aber hab deswegen auch schon einige Turniere verpasst.



    PS: Fernsehen + PC spielen kann man doch aber gleichzeitig machen D: