Kaoru Hana Wa Rin To Saku
Ein Ort an dem zwei Schulen nebeneinander existieren eine reine Jungen-Schule und eine reine Mädchenschule. Beide Schulen sind sich gegenseitig in Abneigung verbunden durch ihre Vorurteile welche durch die Lehrer gefördert werden. Dort lernen sich der junge Rintaro Tsumugi und das Mädchen Kaoruko Wakuri kennen in der Konditorei seiner Eltern in welcher Rintaro aushilft und Kaoruko Kundin ist. Ein Romance-Manga in welchem es ums gegenseitige kennenlernen und überwinden von Vorurteilen geht. Wenn man dem Manga etwas vorwerfen kann das er manchmal etwas zu high aufgrund seiner eigenen Emotionen ist und manche Reaktionen ein bisschen zuviel des Guten sind. Der englische Release steht am 19. März 2014 bevor unter dem Titel " The Flagrant Flower Blooms with Dignity".
Aishiteru Game Wo Owarasetai
Zwei Kindheitsfreunde die ineinander verliebt sind aber zu Stolz um sich das einzugestehen. Beide spielen seit ihrer Kindheit das " Ich liebe dich Spiel" in dem beide sich ihre Liebe gestehen wo derjenige gewinnt der es schafft den anderen in Verlegenheit zu bringen. Der Konflikt beider Charaktere besteht darin, das sie sosehr in ihr Spiel absorbiert sind, das sie nicht bemerken, das sie sich eigentlich mit ihrem Verhalten selbst bestrafen, den das was sie haben wollen könnten sie längst haben. Das Spiel sorgt aber auch dafür, das sich beide immer besser kennenlernen. Im Gegensatz zu zum Beispiel Kaguya-Sama-Love is War spielt das Spiel der beiden Akteure eine wesentlich größtere Rolle und wird nicht einfach aufgegeben. Wird ebenfalls einen englischen Mangarelease im 2. Quartal 2024 bekommen so wie es aussieht.
Zwei Romance-Manga bei denen ich mir vorstellen kann das wir irgendwann auch mal Anime-Umsetzungen sehen werden.