[RMT] Sandstorm Overused: starring Heatran!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohja. Das einzige Team dem ich vertraue. Die anderen sind schlecht. Aber das nicht. Nach meiner kolossalen Misere im UU Bereich ist dieses Team ein kleiner Lichtblick.
    Es gibt nur drei Spielverderber:
    Dragondance-Gyara
    Scarf-Starmie
    Lefti-Suicune


    Diese Viecher werfen das Team manchmal über den Haufen. Warum!?
    Naja lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein Sandstorm-Team[OU].


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite450.png]
    Hippoterus @ Überreste
    Still
    252Kp/106Def/152Sp.Def
    Steinkante,Erdbeben,Transteine,Schutzschild.
    Guter Lead. Kann je nach Bedarf Steine verkaufen oder bei nervigen Anti’s sweepen. Trotz keiner Atk Ev’s haut das Teil ganz schön rein. Außerdem ist sein Trait ein ganz großer Vorteil, weil ich für mein Wetter keine Attacken opfern muss.
    Mag kein Rexiblisar und kein Sumpex als ersten Gegner.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite212.png]
    Scherox @ Leben-Orb
    Hart + Techniker
    252Def/252Atk/6Kp
    Patronenhieb,Ruheort,Käferbiss,Schwerttanz.
    Ich glaube mein Juwel ist sogar Standart. Wie auch immer, es ist perfekt auf Forstellka zu spielen, weil es anständig Zeit zum boosten hat, und von Explosion nicht umgehaun wird. Die Nachfolgenden Pokes sind nur Statisten! Die werden gepwnt bis sie weinen.
    Alergisch gegen Heatran, Seedraking, Garados und Starmie…


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png]
    Digdri @ Wahlband
    Froh + Ausweglos
    252Atk/252Spd/6Kp
    Erdbeben,Dunkelklaue,Steinkante,Aero-Ass.
    Jaha, Aero-Ass. Wer sich mit Kapilz sicher fühlt, irrt. Genau wie diese komsichen Affen. Die werden getrappt und einfach vernichtet!
    Hasst Suicune und Seedraking!



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/330.png]
    Libelldra @ Wahlschal
    Hart
    252Spd/252Atk/6Kp
    Feuerschlag,Wutanfall,Kehrtwende,Erdeben.
    Problemkind. Funktioniert als Revenger nie wie ich will! :<
    Ist aber erfahrungsgemäß gegen jedes Poki einsetzbar :P


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/482.png]
    Tobutz @ Leben-Orb
    Mäßig
    252Spd/252Sp.Atk/6Kp
    Donnerblitz,HP [Unlicht],Psychokinese,Flammenwurf.
    Ungewöhnlich, aber der einzige fähige Retter im Kampf gegen H2O Gestalten. Sollte ihm mal ein Artgenosse über den weglaufen, lässt dieser sich durch Hp völlig überrascht kicken. Ich weiß, dass ihr mein Schätzchen hier kritisiern werdet, aber ich kann nichts schlechtes von ihm sagen, ehrlich.
    Spielt nicht so gerne mit Heatran und Heiteira.


    [Blockierte Grafik: http://pokedream.com/pokerep/images/diamondpearl/front/485.png]
    Heatran @ Überreste
    Mäßig
    252Sp.Def/6Kp/252Sp.Atk
    HP[Pflanze],Erdkräfte,Flammenwurf,Delegator.
    Mit diesem Ferrari unter den Feuerpokes ist die Prediction fast immer positiv. Kein anders Heatran hat es je besiegt, und ich hoffe, dass das so beibt. Es ist auch eins meiner erfolgreichsten Pokis, selbst Aquana ist überwindbar!
    Es hat schlechte Erfahrungen mit Libelldra und Garados gemacht… Deswegen ist es leicht verstört.


    So das war mein mehr oder weniger bescheidenes Team. Kann ich die Besagten Erzfeinde auch irgendwie killn ohne das Team von Grund auf zu ändern?

  • Hippo Sacht spielen und mit Brüller>Schutzschild.... Steinkante evtl durch Tagedieb ersetzen....


    Scherox braucht keine Def-EVs.... 252KP 252 ATK 4 INIT sind der ganz normale Split, der auch garantiert funktioniert....


    Duggy bitte mit Tiefschlag>Dunkelklaue, um auch solche Sachen wie Scarf-Gengar und Rotom kaputtkriegen zu können..... Aero-Ass ist übrigens Standard....


    Libelldra froh und mit Donnerschlag>Feuerschlag, weil du so ein +1 Gyara killen kannst und dir Feuerschlag eh nix bringt....


    Tobutz ist mal derber Fail...


    So wenn schon im Lategame:


    Tobutz@Leben-Orb
    252INIT 252 SATK 6 KP Scheu
    -Ränkeschmied
    -Flammenwurf
    -Psychokinese
    -Strauchler/HP Kampf


    Oder mit Wahlitem+Donnerblitz statt Ränkeschmied....


    Tran kann man so spielen.....


    Zur Synergie sag ich gar nix.... Solln die anderen machen

  • Nur mal so zu Tobutz: Wenn du was gegen andere Tobutz' haben willst, nimm doch einfach Spukball, ist stärker und senkt evtl. auch noch SpVert :rolleyes: … Du könntest das Tobutz-Set von Banane nehmen, ich würde das mit Ränkeschmied nehmen, damit hab´ ich im Lategame schon echt gute Erfahrungen gemacht, lal ;) .
    Weil Banane schon alles zu den Pokis gesagt hat, sag´ ich einfach mal was zur Synergie:
    Hippo: Pflanze, Wasser, Eis
    Scherox: Feuer
    Digdri: Pflanze, Wasser, Eis
    Libelldra: Eis, Drache
    Tobutz: Käfer, Geist, Unlicht
    Heatran: Kampf, Boden, Wasser
    --> Ziemlich fette Wasserweak, drei Pokémon sind schwach dagegen, der Rest hat dem auch nicht wirklich was entgegenzusetzen, auf jedenfall keine Immunität oder so was drin (Aquana?).
    Eis lässt auch grüßen, zwei normale, eine 4-fache Weak, zwei Resis dafür, nja. Heatran mit dem Split verkackt gegen viele EisMons, würde ich meinen… Scherox ist allerdings nicht schlecht so…
    Yoa, das wär´s dann eig. schon… Würde vielleicht ein Aquana reinnehmen, das könnte zumindest das Wasserprob. sehr gut beseitigen, mit Eis sollte das dann auch passen (, halt evtl. Aquana gegen ein Poki mit Eis-Weak eintauschen).

  • Dann wollen wir mal.


    1. Mit Hippoterus kenne ich mich nicht so aus, aber ich persönlich würde Hippoterus mit einem pfiffigen Wesen [+Ver -SpAng] und 252 KP / 252 Ver spielen, aber so, wie du es machst, geht das wohl auch. Allerdings denke ich, dass die Attacken nicht ganz das wahre sind - so solltest du Brüller über Tarnsteine spielen [wichtig] und Tagedieb oder Eiszahn über Steinkante [empfehlenswert] spielen.


    2. Scherox is größtenteils in Ordnung so, auch wenn ich eher den Split 252 KP / 252 Ang bevorzugen würde - das hilft dir zum Beispiel, Attacken von Celebi gut abzufangen.


    3. Digdri hat in dem Team nichts verloren. Und da du sowohl eine herbe Garadosschwäche, als auch eine gewisse Schwäche gegen Heatran mit Delegator hast, tu' doch bitte Aquana über Digdri, wie Yoshi es schon sagte. Du solltest es so spielen:


    Aquana
    @Überreste
    188 KP / 252 Ver / 68 SpVer
    Kühnes Wesen [+Ver -Ang]
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Surfer
    -Kraftreserve [elektro] / Toxin


    Fragen zu dem Set? Ich würde übrigens eher zu der Kraftreserve auf dem 4. Slot tendieren, da du sonst immer noch Probleme mit Garados haben könntest.


    4. Libelldra solltest du vielleicht [wieder Geschmackssache] froh spielen, um genau so schnell zu sein wie z.B. Shaymin mit Wahlschal. Außerdem solltest du Donnerschlag einbauen, um Garados hart zu treffen bzw. zu besiegen; du bist wegen dem Wahlschal auch immer noch schneller als Garados nach einem Drachentanz.


    5. Auch Tobutz hat in dem Team nichts verloren. Celebi ist da eine bessere Alternative. Wahrscheinlich solltest du ein eher defensives Set für Celebi benutzen, da du somit Garados gut abfangen könntest, was dir die Möglichkeit gäbe, Aquana mit Toxin zu spielen. Dann am Besten so:


    Celebi
    @Überreste
    252 KP / 220 Ver / 36 Init
    Kühnes Wesen [+Ver -SpAng]
    -Strauchler
    -Genesung
    -Donnerwelle
    -Erdkräfte


    Fragen zu dem Set?


    6. Heatran eher so:


    Heatran
    @Überreste
    252 Init / 252 SpAng / 4 SpVer
    Scheues Wesen [+Init -Ang]
    -Delegator
    -Feuersturm / Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Toxin


    Toxin hilft z.B. ausgezeichnet gegen Aquana.




    7. Das ganze zusammengefasst:


    Aquana > Digdri
    Celebi > Tobutz
    Und die einzelnen Attacken / Wesen / EV-Verteilungen verändern, am Besten so, wie ich geschrieben habe. ^^ Hoffe ich mal :>



    ~Cyg

  • Hey, erstmal danke für dei professionellen Rates! :essen:
    Aber: (und jetze kommts xD)
    Digdri hat nur den Nachteil, dass es nicht in eine Attacke geswitched werden kann, aber sonst ist es sehr lohnenswert. Erfahrungsgemäß natürlich. Auch wenn es so aussieht als dass es nicht passt, kloppt es wirklich viele Gegner. Ich könnte zwar Aquana dafür reinbringen, falls denn mal eine Wasser-Attacke predicted wird, aber es reicht auch nur für eine Runde. Der Gegner switched, und kann man Elektro doer Pflanzen Attacken einfach draufhaun, womit ich sonst kaum Probleme habe. Ich sehe ein, dass das Team eine dicke Eis und Wasser Weak hat, aber dafür sind die anderen um so kleiner.
    Wie gesagt, ich rede auch nicht von Gegnern allgemein, sondern nur von den Haupt-Spielverderbern Starmie, Seedraking und Suicune.
    Aquana hat nich die geringste Chance Starmie aus zu kontern wenn ich mich nicht irre. Auch Suicune und Seedraking dürften hart werden. Dadurch, dass Flygon Donnerschlag kann, lösen sich immens viele Probleme, die ich nicht gesehn habe.
    Ihr könnt zwar gute Tipps geben, aber mein Team stimmt soweit, ob ihrs glaubt oder nicht. Nur die 3 machen halt Probleme. Ich hätte mir etwas mehr Vertiefung in meine Fragestellung gewünscht.
    Trotzdem Dankeshcön, an alle die sich versucht, erflogreich versucht haben! :thumbup:

  • Ihr könnt zwar gute Tipps geben, aber mein Team stimmt soweit, ob ihrs glaubt oder nicht. Nur die 3 machen halt Probleme. Ich hätte mir etwas mehr Vertiefung in meine Fragestellung gewünscht.


    Ich allein, der seit März zockt hab 5 mal so viel Erfahrung wie du....Von so was wie Yoshi (olol wohl einer der erfahrensten hier) und Cygnus+Mafe mal abgesehen, die sind nämlich noch weitaus erfahrener als ich...---> Was wir sagen sind konstruktive Verbesserungsvorschläge keine guten Tipps---> Bei deiner mangelnden Erfahrung ist das auch nötig
    Darum kommt die Frage: Warum lässt du dein Team raten, wenn alles toll ist und wir eh nur minderwertige Tipps geben....
    Wenn wir deine Sets als Katastrophen bezeichnen wird wohl was dran sein lawl


    Wenns zu viel geflame ist löscht es....

  • Mit Starmie, Seedraking und Suicune in Einem recht gut zurechtzukommen, ist ziemlich schwer. Was mir aber eventuell einfallen würde, wäre Rexblisar oder Kappalores, wobei ersteres deine Strategie ziemlich zerstört. Kappalores (lacht mich aus, wenn ihr es noch nie getestet habt) ist zumindest in meinem Team ein fester Bestandteil, weil auch ich eine große Wasserschwäche hatte, vor allem gegen Starmie und Suicune (und Seedraking).
    Kappalores @Überreste
    252 KP / 60 Verteidigung / 198 Spezialverteidigung, Still
    Regengenuss
    - Energieball
    - Egelsamen
    - Toxin/Surfer/Eisstrahl
    - Delegator/Schutzschild
    Möglichkeiten sind nach meiner Erwägung von links nach rechts weniger nützlich.
    Naja, Surfer oder Eisstrahl von Wasserpokemon steckt Kappalores ohne jegliche Probleme weg. Energieball und Egelsamen wirken gegen Seedraking und geboostete Seedrakings relativ gut, Starmie kannst du mit Energieball auch so besiegen. Toxin für Pflanzen und sonstiges, Delegator ist auch nett, wenn man einen Wechsel des Gegners vorhersagt.
    ich hoffe, das ist gut auf deine Vorschläge eingegangen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Kappalores wäre eine Lösung, da hat HitMonChan (muss man das eig. immer schreiben, oder kann man auch "Hitti" oder so abkürzen), würde aber auf´m dritten Slot Eisstahl spielen, damit kommst du gut gegen die Pflanzen an, die du nicht bepflanzen kannst. Auf dem vierten Slot dann Toxin, zumindest hab´ ich´s so gespielt… Du könntest auch Gigasauger > Energieball spielen, das ist wirklich manchmal nützlich, weil´s dir halt KP dazubringt, aber eig. ist schon Energieball besser… (Warum hab´ ich´s dann hingeschrieben :assi: ?)

  • @ Banane
    Nein ich find´s ok, wenn (geistreich) :D diskutiert wird. Außerdem dem zweifle ich nicht an deiner oder Yoshis Kompetenz, sondern nur, dass ihr meine Fragestellung in all eurem Wissen vernachlässigt habt. Ich lasse es deshalb raten,weil ich zur Lösung des Wasserprobs kommen wollte, und nicht um mit einem Delegator-Heatran klar zu kommen. Es tut mir Leid wenn du dich durch einen Frischling wie mich gekränkt fühlst, aber hey, meine Frage ist un bleibt auch die Einzige.


    @ HitMonChan
    Daaaanke!
    Auf den Punkt gebracht und Hilfreich. Aber über was kommt Kappalores? Über Digdri ?

  • HitMonChan (muss man das eig. immer schreiben, oder kann man auch "Hitti" oder so abkürzen)


    Meinetwegen kannst du dir nen netten Spitznamen ausdenken. Hitti passt schon, bald bin ich eh wieder M0Mo, das is dann einfach, wenn das immer noch zu lang is, dann nenn mich Mo ;)


    Okay, weg mit dem Blödsinn, zum Thema:
    Kappalores>Digdri oder Libelldra würde ich sagen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!