RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahrscheinlich wurde es schon 1000 Mal gefragt, aber naja:
    Als mich mir Voltolos am Freitag Abend vor der VGC RNGen wollte, hatte das Vieh nur 2 unterschiedliche Wesen (bei richtigen DVs), trotz mehrmaligen Speicherns und sogar Länger-im-Regen-Wartens. Ruhig und Pfiffig. Dreimal oder so kam auch Solo mit richtigen DVs bei wirklich gefühlten 30 Sekunden im Regen. Was kann ich tun, damit das Voltolos beim nächsten Mal andere Wesen hat?
    (btw gibt's was Neues zum 3DS-RNG?)

  • also ich hab meine edi erst durchgespielt.
    Alle Daten bestimmt. Um die SID zu bekommen brauch ja man ja die Startzeit des Spielbeginns.


    Also habe ich von neu angefangen und hab mir direkt die Sid bestimmem lassen, und um sicherzugehen ob ich die richtige SID gefunden habe, habe ich dann einfach mal versucht den Starter zu RNG. Hat auch geklappt.


    Aber ich hab Random DV's, weil bei guten DV's und richtigem Wesen muss man circa 500-1000 mal speichern.


    moment versteh ich das richtig? du willst die DV-frame mit speichern erhöhen? das geht nämlich nicht speichern erhöht ja nur die PID-frame. um die DV-frame zu erhöhen musst du die 128-schritt methode benutzen oda du machst es auf die einfachste weise die raemed bereits genannt hat: du suchst dir nen seed mit DV-frame 1

  • @ Reshiram und Ramed


    Speichern erhöht nicht die DV Frame sondern die PID Frame.


    Und wenn man sich einen Flawless Seed Raussucht, dann muss man meistens die PID Frame erhöhen damit mein ein Shiny Starter erhält.


    Und ich dachte es geht um shiny starter.
    Wenns nur um die DV's geht muss man eventuell speichern um das richtige Wesen zu erhalten, da man keine Synchro Pokemon besitzt.

  • Wahrscheinlich wurde es schon 1000 Mal gefragt, aber naja:
    Als mich mir Voltolos am Freitag Abend vor der VGC RNGen wollte, hatte das Vieh nur 2 unterschiedliche Wesen (bei richtigen DVs), trotz mehrmaligen Speicherns und sogar Länger-im-Regen-Wartens. Ruhig und Pfiffig. Dreimal oder so kam auch Solo mit richtigen DVs bei wirklich gefühlten 30 Sekunden im Regen. Was kann ich tun, damit das Voltolos beim nächsten Mal andere Wesen hat?
    (btw gibt's was Neues zum 3DS-RNG?)

    Eigentlich machst du alles richtig.
    Ich würde wie folgt vorgehen.


    Anzahl des Speichern immer um 1 Erhöhen und den Regen so schnell wie möglich wegdrücken. So erhöht der Regen die PID Frame fast immer identisch und du regelst das halt mit dem Speichern davor. Ich hab übrigens für mein Voltolos 16 Versuche gebraucht.
    Bei Boreos hab ich aufgegeben. Selbst nach 2 Tagen kam einfach kein frohes Boreos mit täglich 3-5 Stunden Spielzeit.
    Also muss man sich einfach auf sein Glück verlassen

  • Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr hier mal die Fehler entdecken?


    Ich gehe um 1:00:00 ins Spiel und fange mir ein Pokémon per "Umdrehungen" , Level 50 in der Nähe von Ondula (eventuelle Fehlerquelle: Hier herrscht NEBEL) und rechne die DVs aus, nun gebe ich diese beim RNG-Reporter ein zusammen mit all den anderen Infos, die auch richtig sind, das weiß ich schon mal. Meine Actual Seconds sind übrigens 1, weil ich auf die später noch einmal zurückkomme. Nun suche ich Seeds für Stationary Pokémon Standard-Seed, finde einen Seed für beispielsweise HP Rock und eine Zeit: 10:40:58 am 1.5.2005 (in deutscher Schreibweise). Nun wähle ich das Spiel um 10:40:57 im DS-Menü und lasse das C-Gear ausgeschaltet (keine Knöpfe beim Wäheln des Spieles gdrückt). Zuvor habe ich im Gras gespeichert, setze Lockduft ein und es erscheint ein Lichtel, das fange ich, hat aber nicht die richtigen DVs. Was habe ichb falsch gemacht? Zeit nicht getroffen oder irgendwo eine Fehlerquelle? Wär für eine Beantwortung sehr dankbar.

  • das sieht alles richtig aus so wie du es beschreibst ^^ (wobei lichtel natürlich wild pokemon und nicht statonary ist, aber das wirkt sich nur auf die pid frames aus...)
    hat der seed denn dv frame 1 und braucht auch keine gedrückten knöpfe?
    wenn ja, prüf doch einfach mal was du stattdessen getroffen hast in dem du im time finder auf deinen seed rechtsklick und generate adjacent seed machst, wenn du immer diesen falschen seed triffst, gleich deine parameter/startzeit dementsprechend an

  • Also ich habe das jetzt mal überprüft, das Lichtel, das ich gerade gefangen habe, hat zwar HP Psycho (was bei einem dieser nach dem Mausrechtsklick erscheinenden Seeds auch steht), doch hat mein Lichtel einen DV-Spruch, der angibt, dass die Intiative am höchsten ist. Bei deinen Psychoseeds ist es jedoch nicht die Initiative, die am höchsten ist, sondern ein anderer Wert.
    Folglich dürfte ich auch keine von diesen Seeds getroffen haben. ?(

  • Also soll ich jetzt noch einmal ein Pokémon fangen und die DS-Parameter bestimmen? Gleich das Lichtel benutzen? Oder kann ich auch ein anderes fangen?

  • acutual second ist logischerweise anders, weil du ja nicht um :00 ins spiel gegangen bist sondern um :47, dementsprechend sollte die actual second 48 gewesen sein, seed ist natürlich auch anders, weil der ja von datum, zeit, timer0 abhängt
    dass der timer0 anders ist kann auch schonmal vorkommen, probier es doch einfach noch 2-3 mal, wenn es immer wieder der gleiche falsche timer0 sein sollte, nimm doch diesen als standard timer0
    war denn der timer0 nur 1 höher als der andere timer0 ? (die timer0 sind in hexadezimal angegeben, also ist zb c78 ein niedriger als c79 oder c7a ein niedriger als c7b)

  • Er war wie in deinem beispiel C7B anstatt C7A. Okay, also drei Mal oder so probieren, mache jetzt noch zwei Mal, dann habe ich vier Mal probiert und dann schauen, welchen Timer ich am häufigsten treffe. Mal sehen, ob ich heut noch die Lust dazu habe.

  • Brauche Hilfe:
    Bin dabei Zekrom zu RNGen... Also ich habe jetzt alles hingekriegt, die Zeit treffe ich auch...
    Beim Seed stand 6*31 HP { Dark }, ich habe es einmal versucht, da waren die DVs aber nicht perfekt, ich war mir aber sicher das ich dort eine Sekunde zu früh geklickt habe. Beim zweiten Mal hab ich die Zeit getroffen, aber es hatte dieselben DVs wie beim ersten Mal!? Genau dieselben...


    Dann hab ich es mal ohne RNG einfach angesprochen, zum Test, und dann hatte es random DVs?


    Kann mir einer helfen? Warum sind bei einem 6*31er Seed andere DVs, als es sein soll? Ich könnte es nur darauf zurückführen, das irgendwas mit dem Seed nicht stimmt... Falls ihr das braucht, hier der Seed:
    Seed Full Seed Frame HP Atk Def SpA SpD Spe Hidden Power Date/Time Timer0 Keypresses
    8A30480D 8A30480D57973705 1 31 31 31 31 31 31 Dark 70 02.28.11 13:10:29 C7B None


    Actual Seconds sind 26, falls das wichtig ist. Hab eine Sekunde früher als 13:10:29 geklickt.

  • sieht an sich alles richtig aus, der seed scheint zu stimmen, wahrscheinlich triffst du ihn nicht:


    prüf doch einfach mal was du stattdessen getroffen hast in dem du im time finder auf deinen seed rechtsklick und generate adjacent seed machst, wenn du immer diesen falschen seed triffst, gleich deine parameter/startzeit dementsprechend an


    zu deinem 2. absatz: es ist doch logisch dass das ohne rng auch random dvs hat oder? :D
    du hast eine sec früher als 29, also 28 geklickt und dann eine actual sec von 26? oder war bei der parameter suche die actual sec 26?

  • (Actual Seconds war bei dem DS-Parameter Setup Finder 26, mein "RNG-Mentor" hat mir gesagt, das ich bei dieser Anzahl Actual Seconds nicht 26 Sekunden früher, sondern 1 Sekunder früher klicken soll, das meinte ich.
    Klar ist es logisch, das es random DVs hat, aber ich dachte die DVs wurden iwie vorher generiert, weil ich nichts anderes denken konnte da es ja eigentlich 6*31 haben sollte und so.)
    Nun, durch deine Antwort kommen bei mir ein paar (dumme) Fragen auf ( kenn mich mit dem ganzen Kram hier nicht gut aus ) :
    1. Hab den falschen Seed gefunden, die Zeit ist aber gleich, nur dieses Timer0 ist C7A und nicht C7B. Ich verstehe nicht richtig, was du mit Parameter/Startzeit angleichen meinst...Soll ich dort bei Timer0 Min und Max etwa C7A statt C7B eingeben, oder wie?


    (scheu dich nicht, mich für dumm zu halten, das ist bestimmt super einfach oder so)

  • wenn man es versteht ist alles einfach ;)
    ich meine damit, dass du noch 3-4 mal versuchen sollst deinen seed zu treffen, solltest du dann immer als timer0 c7a erhalten, würde ich mir einen seed für den timer0 c7a suchen (und die restlichen parameter gleich), dann sollte es klappen, es ist halt manchmal so, dass sich der timer0 ändert