RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie hast du das nur geschafft Platinium bitte erklär es uns nochmal ausführlich ^.^


    Lass uns teilhaben, an deinem glücklichen Erfolg :thumbup:


    Ich kann bisher nur SSHG und Diamant Perl Platin. Hab mir den Kompletten thread hier durchgelesen, alle sagen, es wäre einfacher , aber ich finde es irgendwie viel komplexer o.O


    Also mein erstes Pokemon was ich rngn möchte ist Zekrom und ich steh momentan vor der Pokemonliga. Bei der Kalibrierung muss man ja zuerst ein Pokemon fangen. Sonderbonbons hab ich nicht, somit kann ich die dv's noch nicht bestimmen. Um irgendwie etwas zu kontrolliern auf welchem seed ich gelandet bin braucht man schließlich die dvs.


    Bei der non C-Gear Methode bei der man noch warten muss, braucht man kein delay mehr. Das heißt doch soviel, das wenn ich zu der sekunde genau ins Spiel komme und egal was ich mache oder wohin ich mich als nächstes bewege, das nächste Pokemon das ich begegne meinen Gewünschten Seed hat richtig?


    Wenn ja dann warte ich solange bis die version fertig programmiert wurde, denn man kann sein delay auf das man gelandet ist noch nichtmal ohne prof lind anrufe checken lassen.


    Andere Frage, wie macht ihr das beim reinkommen ins spiel. Trickert ihr immernoch solange A bis er fragt ob das C-Gear aktivert werden soll, dann b und dann a? Oder durchgehend A?


    Das Guide klingt immernoch sehr Komplex, Victini und reshiram beispiel und 2-3 Bilder dazu währen wirklich super! :)


    Ansonsten spitzenarbeit und danke Platinium und Dunkles Lugia das ihr uns helft.

  • Ich versuche schon ewig das mit dem RNGen irgendwie zu kapieren, nur werde ich aus den ganzen Guides nie schlau...Ich merke halt immer, dass diese Guides von Leuten geschrieben wurden, die das RNG perfekt beherrschen... Warscheinlich ist es gar nicht so schwer wie ich glaube... Also für B/W brauch ich ja noch immer meine SID right. Wie finde ich die am Schnellsten heraus? Was sind genau die nächsten Schritte, die ich machen muss? Muss ich iwas downloaden oder so???


    Hab nämlich iwie kb mehr immer für alles stundenlang zu breeden/resetten...

  • Also das Wichtigste, wenn du mit der RNG starten möchtest, ist das Kalibrieren. Ein perfekter Ort dafür, wäre es vor Zekrom/Reshiram zu Kalibrieren, da sich genau auf LV. 50 sind.
    Wie das geht, musst du im Topic von D/P/Pt schauen. Eigentlich nur die Zeit mit der externen Uhr (Computer z.B) vergleichen und starten. Wenn du in die Spielwelt gelangst, musst du warten, bis auf der externen Uhr die nächste Minute erreicht wird. Sobald dies gemacht wurde musst du auf Sekunde genau das Spiel resetten. Du musst schnell "A" drücken. Wenn du in die Spielwelt gelangst, schaust du, wie lange du gebraucht hast. Es kann zum Beispiel 25 Sekunden sein. Diese Zeit merkst du dir, die du auf der Uhr geschaut hast, als du in die Spielwelt gelangt bist. Fängst dir ein Pokemon (Reshiram/Zekrom) und gibst die DV's, DV-Spruch, Datum, Uhrzeit(Die du gemerkt hast) im Reporter ein. Drückst auf generieren und bekommst 'ne Delay. Du kannst dies beliebig wiederholen, bis du denkst, dass dir die Delay passt.
    _
    So, ich hoffe als Anfänger habe ich das richtig erklärt. :s

  • SID brauchst du nur,wenn du Shinys willst.
    RNG B/W wird total einfach,musst nur warten bis die Methode mit dem non C-Gear draußen ist !

    Darf ich fragen, was konkret anders bei der non C-Gear ist und was alles vereinfacht wird? ^^'
    Wie muss ich dann vorgehen, wenn ich Zekrom RNGen will? Guide hilft mir nicht weiter. :s

  • Also... von allem, was hier geschrieben wird, hab ich 0 kp. Aber wenn schon, denn schon, ne? Deshalb hätt ich 2 Fragen:


    1. Wie kann man Pokémon, die beispielsweise in wackelndem Gras sind, RNGn?
    2. Kann mir irgendjemand das B/W c-gear RNG einfach erklären. Also ich verstehs so:


    1. Irgend so'n Pokémon auf bzw. über Lv. 50 fangen (beispielsweise Ramoth?)
    2. Seine DVs ausrechnen.
    3. Sehen, welche Delay man gut treffen kann. (Halt bei 30sek bei resetting 1800-1810)
    4. Die benötigte Delay wo (?) eingeben.
    5. Einsellen welches Wesen/welche DVs/welche Fähigkeit man haben will.
    6. Unter den Frames 'ne gute aussuchen.
    7. Wenn man bspw. 17:20:30 Lockduft (?) einsetzen muss und man genau weiß, dass man 30sek braucht, um ins Spiel zu kommen, stellt man die Zeit richtig um und schaltet 45 (?) Sekunden davor das Spiel an. Dann, wenn man drin ist, hat man, sagen wir 10sek. Wenn man bei EXAKT 17:20:30 Lockduft einsetzt, kommt dann das richtige Pokémon.


    Hab ich's halbwegs kapiert?

  • Zitat

    Also für B/W brauch ich ja noch immer meine SID right. Wie finde ich die am Schnellsten heraus?

    Ohne externe Hilfe (Action Replay, PokeSav) kannst du das knicken. In den vorherigen Generationen waren DVs und PID aneinander gekoppelt (bekannt als Methoden 1 bis 4, J, K). In BW ist das nicht mehr so und damit hilft dir auch kein Shiny, das du in BW gefangen hast. Alternative: du weißt das Datum und die genaue Uhrzeit des Zeitpunkts, zu dem du im DS-Menü das erste Mal dein Spiel ausgewählt hast. Dann kannst du mit einer zukünftigen Version des RNG-Reporters, die Pandoras Box enthält, deine SID herausfinden. Wenn du weder diesen Zeitpunkt weißt, noch ein AR zur Verfügung hast, kannst du das leider vergessen.

    Zitat


    Also das Wichtigste, wenn du mit der RNG starten möchtest, ist das Kalibrieren.

    Verbreite doch keine längst überholten Techniken. In Gen4 ging das gut, weil man dort einfach stumpf auf die Knöpfe hauen konnte und eine einigermaßen konsistene Delay-Range hatte. Mittlerweile, und das liegt daran, dass du das C-Gear manuell einschalten musst, ist das unpräzise. Nutze lieber einen Zweistufen-Timer, das war auch in Gen4 schon besser. Ich empfehle ZomgTimer. Die einzige Kalibrierung, die man braucht, erledigt der Timer. Bei einem DS/DSLite soll die Kalibrierung im ZomgTimer bei ca. -90 bis -100 liegen, beim DSi (das habe ich selbst getestet) bei ca. -45 bis -50.


    Du gehst in den Time Finder, wählst Methode 5 (C-Gear), gibst dort die MAC-Adresse ein und ein beliebiges Jahr, deine Wunsch-DVs und eine Delay-Range von 1500 bis mind. 5000. Als Max. Frame solltest du etwas unter 50 wählen. Dann wählst du Generate. Gibt es keine Ergebnisse, vergrößerst du den Max. Frame oder die Max. Delay. Anschließend wählst du eines der Ergebnisse mit einem Rechtsklick, merkst dir den Frame, der dort steht, wählst Generate more Times und suchst dir auch eine Zeit inkl. Delay. Die Sekunden der Zeit gibst du in den ZomgTimer als Target Second, die Delay als Target Delay ein. Dann steht da Minutes Before Target. Du stellst das Datum dann so ein, wie unter Generate more Times stand und setzt die Uhr auf die Anzahl an Minuten vor der Zeit aus Generate more Times, die der Timer dir unter Minutes Before Target angibt. Dann trägst du bei Calibrated erstmal einen der Werte ein, die ich oben genannt habe, abhängig von deinem DS. Dann bestätigst du gleichzeitig im DS die Uhrzeit und startest den ZomgTimer und danach startest du normal das Spiel. Nach Ablauf des ersten Timers machst du einen Soft Reset und startest erneut, lässt das C-Gear zunächst aus. Wenn der zweite Timer abläuft, startest du manuell des C-Gear (sobald der Timer bei 0 ist, musst du "ja" zum Starten des C-Gear drücken). Dann erhöhst du den Frame. 128 Schritte erhöhen den Frame um die Anzahl der Pokemon im Team und du musst vom Target Frame aus dem Time Finder 3 abziehen, um zu wissen, um wie viel du erhöhen musst. Dann fängst du das Pokemon und checkst die DVs. Diese suchst du dann mittels der Search IVs-Funktion im Generate more Times-Fenster, nachdem du dort Delay +/- 100 gewählt hast und Seconds +/-1. Wenn du dein Ergebnis nicht findest, erhöhst du diese Range. Hast du es gefunden, siehst du daneben die Delay, die du tatsächlich getroffen hast. Die gibst du im rechten, mittleren Feld des Timers ein und wählst Update. Das wiederholst du dann, bis es klappt. Da die PID nur schwer zu beeinflussen ist, empfiehlt sich ein Synchro-Pokemon. Das wiederholst du dann bis zum Erfolg. Ich habe heute nach ca. 5 Stunden ein 6x31 Reshiram gefangen. in Gen4 hab ich das schneller hinbekommen... aber naja, wenn man es hat, freut man sich.


    Legendary Reptain: Das geht ganz genau so, wie mit einem stationären Legendären, außer dass vielleicht der Startframe etwas anders ist. Das mit dem Wesen kannst du bei C-Gear Seeds knicken, wenn du kein Synchro-Pokemon hast. Die PID ist nahezu unkontrollierbar, wenn das C-Gear an ist. Und für sämtliches Timing nutze einen Timer.


    Non-C-Gear Seeds erfordern dann ja keinen Timer mehr, d.h. alles wird einfacher. Wenn OmegaDonut von smogon sein Versprechen hält, können wir das ja ab Sonntag verwenden.


    Grüße

  • Weiss schon jemand wie man vorgehen muss, wenn man das Zorua RNGen will?
    Es gibt ja schon einen Trick, welcher veröffentlicht wurde.
    Hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.