RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab nun nochmal ein paar fragen:


    kann mir mal einer genaustens und für ganz blöde erklären,
    wie man hier in s/w das wesen bestimmt?
    das ist iwie total kompliziert...:o


    dann noch was:
    für was stehen in den parametern eig. vcount, timer0, vframe?


    sorry für das generve..:D
    aber ich bin nah dran alles hinzukriegen. :)
    grüße
    y

  • Zitat von Strike my Jive

    Mein Ramoth hat das synchro-Wesen aber falsche DVs und eine HP Rock von 37. Gewollt ist 70. Was mache ich falsch?
    Zählen auch Schritte gegen die Wand?


    Ich habe dieses Ramoth jetzt schon dreimal gefangen. Es hat immer durchschnittliche DVs. Meine Timer0 min und max sind C60 und C8A. Schaut mal bitte, ob die überhaupt gehen (wenn möglich). Was mache ich falsch. Frame erhöhen kann ich gut, Synchro ist dabei.
    Wie oft sollte ich Ramoth (für die Parameter) fangen? Ich kam gleich dreimal auf diese C60 und C8A.


    leute helft mir mal bitte. =)

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • leute helft mir mal bitte. =)


    wahrscheinlich triffst du nicht deinen seed, was daran liegen kann dass dein timer0 höher/niedriger ist oder du die falsche sec hast, lass dir doch ausrechnen welchen seed du stattdessen getroffen hast, wenn der timer0 in der nähe des ziels ist, versuchs nochmal, ansonsten such dir lieber einen neuen seed

    hat schon jemand erfolgreich ein shiny rngt? ich wäre für ne beschreibung sehr dankbar =)


    wie soll man denn seine sid rausfinden?

  • Meine Timer0 min und max sind C60 und C8A

    Die liegen extrem weit auseinander. Ich würde dir empfehlen, vielleicht nochmal an einem anderen Pokemon die Parameter zu checken. So eine Schwankung ist nicht möglich.

    gz das sie ver erbbar sind, aber ohne das die Eltern gute DVs haben wird aus dem rng nicht wirklich was.

    Der Vater kann ja gute DVs haben. Ansonsten vererbt man über mehrere Generationen, ist doch kein Problem.

    kann mir mal einer genaustens und für ganz blöde erklären,
    wie man hier in s/w das wesen bestimmt?


    http://pokefans.net/spiele/sch…-zuchten#Initialframe_PID
    http://pokefans.net/spiele/sch…hten#Stationaer_No_C_Gear
    Bei Rückfragen nochmal melden ;)

  • Hi :)


    Ich hab mich letztes Wochenende mit dem RNG ohne C-Gear beschäftigt und hab dabei ein paar Probleme.
    Ich spiele Pokemon schwarz auf dem DS lite.
    Wenn ich direkt im Gras speichere schaffe ich es zu 90% den Seed bei Frame 1 richtig zu treffen, aber bei folgenden Fällen hab ich Probleme:


    1. Fall
    Ich versuche ein wildes Rotomurf mit Fähigkeit 0 (Sandscharrer) und Wesen froh/jolly oder hart/adamant in der Grundwassersenke zu fangen.
    Das ist ziemlich schwer weil der "Staubwirbel" nicht immer auftaucht.


    So ist mein Ablauf:
    Ich betrete die Höhle benutze Superschutz und speichere.
    Ich habe einen Seed mit der nummer 5 ausgesucht und 4 Pokemon dabei.
    Dann >gehe< ich meine 127 steps - nach den ersten 24 taucht der Staubwirbel meist am gleichen Punkt auf.
    Ich gehe immer den gleichen Weg ohne zu laufen oder unnötige Drehungen zu machen.
    Insgesammt mache ich 25 drehungen und 128 steps in einem Pokemonhaltigem Gebiet = 2 erhöhungen pro step/drehung = 306
    mit dem 128. Schritt treffe ich den Staubwirbel und rotomurf erscheint(meistens).
    Es hat die gewünschten DVs... Allerdings verändert sich das Wesen und die Fähigkeit jedes mal obwohl kein NPC anwesend ist und ich immer die exakt gleichen Schritte mache :/


    2. Fall
    Ich bekomme einfach nicht die richtigen DVs beim züchten zusammen.
    Ich versuche ein Larvitar mit Drachentanz zu züchten und benutze folgenden Ablauf:


    Ich gebe ein männliches Larvitar mit Attacke Drachentanz und 31 Verteidigungs DVs sammt Machtgurt in die Pension.
    Dannach gebe ich ein Weibliches Larvitar mit 31 Verteidigungs und 31 Spezialangriffs DVs ohne Item in die Pension (wesen ist nicht das passende)
    nun lauf ich so lange herum bis der Pensionsleiter mich zu sich ruft.
    Ich speichere direkt vor ihm und schalte den DS aus.
    Jetzt suche ich mir einen Seed auf Frame 8 raus und treffe den seed.
    Im spiel angekommen vergewaltige ich meine A Taste um das Ei sofort zu bekommen.
    Nach ewigem rumgefahre bekomme ich mein larvitar allerdings nur mit 31 DEF Dvs :(


    Was mache ich falsch?


    Mfg Kraet



    2x

  • Die liegen extrem weit auseinander. Ich würde dir empfehlen, vielleicht nochmal an einem anderen Pokemon die Parameter zu checken. So eine Schwankung ist nicht möglich.

    Der Vater kann ja gute DVs haben. Ansonsten vererbt man über mehrere Generationen, ist doch kein Problem.


    http://pokefans.net/spiele/sch…-zuchten#Initialframe_PID
    http://pokefans.net/spiele/sch…hten#Stationaer_No_C_Gear
    Bei Rückfragen nochmal melden ;)


    Hast du den eigentlich geschrieben?


    Aber darum gehts mir eigentlich nicht, ich hab Probleme meine DS Parameter zu bestimmen, er findet nie Ergebnisse...
    MAC, Uhrzeit, Edition etc stimmen alles,
    ich hab mich bei der Bestimmung auch an den Pokefans Guide gehalten (und die Videos von Smogon, aber passiert ja immer dasselbe).
    Ich starte das Spiel zu ner von mir festgelegten Uhrzeit, fang mir in der Siegesstraße, in nem Raum ohne Trainer ein Pokemon mi Lockduft, hau meine 12 Candys rauf und bestimm die DVs und trag sie zusammen mit der Uhrzeit ein...
    Trotzdem nie was...
    Gibt es eventuell noch bessere Orte als die Siegesstraße?
    Hab auch schon die anderen Werte auf der rechten Seite gröber eingestellt, hatte da aber dann auch nur ein mal n Ergebnis und da waren die Actual Seconds 13 Sec höher als die Sekunden, zu denen ich das Spiel gestartet habe...
    Kann das sein?

  • Was mache ich falsch?

    Zumindest beim Züchten ist es so, dass Machtitems den PID-Frame komplett durcheinander bringen. Ich würde an deiner Stelle einfach über mehrere Generationen züchten, oder (sofern möglich) Eltern mit top DVs und passendem Wesen fangen und dann auf den Effekt des Ewigsteins hoffen. Wenn du die Eltern erst mit perfekten DVs fängst bzw über mehrere Generationen züchtest, kommt es nicht mehr so stark auf die Vererbung an.
    Bezüglich Rotomurf bin ich echt überfragt, aber das könnte der bisher unbekannte Faktor beim PID-Frame sein.

    Hast du den eigentlich geschrieben?

    Jo.

    Aber darum gehts mir eigentlich nicht, ich hab Probleme meine DS Parameter zu bestimmen, er findet nie Ergebnisse...
    MAC, Uhrzeit, Edition etc stimmen alles,

    Hast du die MAC-Adresse vollständig eingegeben oder eventuell eine KeyPress Combo gedrückt, weil du zu früh A gedrückt hast? Kannst du einen Screenshot machen?

  • http://img534.imageshack.us/i/wuargh.png/


    Immerhin habe ich es geschafft, mit der Zeit, die man da sieht, 2 identische Durants zu fangen... Hurra =/

    Ich sehe da nun wirklich keinen Fehler, das ist verdammt komisch.

    für was steht denn timer0?

    Das ist ein Teil in deinem DS, vermutlich eine Art Clock-Baustein. Für den normalen Benutzer ist es aber nur eine Bezeichung, nichts Wichtiges.


    und für was steht initialframe und vorallem: wie krieg ich ihn raus?:o

    Der PIDRNG startet nicht auf Frame 1, sondern auf einem höheren Frame. Das ist der Initialframe. Wie man ihn rausbekommt, hab ich oben verlinkt. Ist aber durch NPCs sehr schwierig.

  • okayokay. :)
    iwie krieg ich es immer noch nicht hin die dvs zu bestimmen.
    ich beschreib es mal..


    ich möchte das stationäre ramoth im wüstenpalast fangen..


    frame brauch ich nur einen..
    das heißt also,
    im prinzip brauch ich nur den seed treffen und das pokemon (ich habe direkt davor gespeichert)
    ansprechen..


    um den seed zu treffen muss ich einfach nur 14:04:24 in spiel, das mache ich.
    keypresses sind auch dabei, einfach nur down.


    aber ich drücke auch kurz dannach down, trotzdem wird es nicht das gewünschte ramoth..: /

  • Zitat von »Kraet«




    Was mache ich falsch?
    Zumindest beim Züchten ist es so, dass Machtitems den PID-Frame komplett durcheinander bringen. Ich würde an deiner Stelle einfach über mehrere Generationen züchten, oder (sofern möglich) Eltern mit top DVs und passendem Wesen fangen und dann auf den Effekt des Ewigsteins hoffen. Wenn du die Eltern erst mit perfekten DVs fängst bzw über mehrere Generationen züchtest, kommt es nicht mehr so stark auf die Vererbung an.
    Bezüglich Rotomurf bin ich echt überfragt, aber das könnte der bisher unbekannte Faktor beim PID-Frame sein.

    Danke für die Antwort. Anscheinend treffe ich nicht den richtigen Seed... bei mir sind alle Werte ausser die des Machtitems falsch.
    Ich finde einfach nicht den fehler :/

  • Zitat

    gz das sie ver erbbar sind, aber ohne das die Eltern gute DVs haben wird aus dem rng nicht wirklich was.

    Der Vater kann ja gute DVs haben. Ansonsten vererbt man über mehrere Generationen, ist doch kein Problem.



    Naja, aber legendarys kann man sowieso schlecht breeden.

  • hi Leute, ich habe ein paar fragen zum rng und komme alleine nicht mehr weiter leider q,q


    will mir ein Kapuno bei der Siegesstraße fangen mit dem Wesen Scheu (timid).


    Habe mein DS kalibriert und mir einen Seed mit den gewünschten DVs rausgesucht mit der Frameanzahl 6


    Habe 5 Pokemon im Team und laufe 128 schritte und setzte dann Lockduft ein. DVs sind dann wie gewünscht alle vorhanden sofern ich den seed treffe. Nun zum Problem, sitze seit 4 tagen und es kommt sogut wie nie ein Kapuno immer nur andere pokis... wenn mal ein Kapuno kommt ist das Wesen falsch q.q


    Habe mir oben die guides zum ´den PID*s durchgelesen und habe versucht meinen initialframe zu bestimmen, allerdings kann ich meine kombination von den Wesen nicht in der Liste finden (full seed habe ich eingegeben). Das ist irgendwie merkwürdig... habe mir dann bei den wesen timid rausgesucht und den enchant slot gesucht der richtig ist. aber weiß immer noch net meine initialframe und somit ist das nutzlos.


    Außerdem steige ich noch net bei der frameerhöhung dahinter? nur als BSP: Ich erhöhe meinen DV-Frame ganz normal also 128 schritte, das sind dann in PID Frames 256 plus 128 drehungen wenn ich im viereck in der höhle laufe also nochmal 256 Frames + unbekannten initialframe + 1 frame alle 17 schritte, also 7 nochmal und 1 weil man in der höhle ist und 2 für lockduft anwenden??


    also 256 + 256 + X + 7 + 1 + 2 =522 + X


    wenn ich jetzt timid mit frame 550 raussuche und der slot für kapuno richtig ist muss ich dann 28 mal speichern? oder gehen einfach auch 7 schritte + 7 drehungen dann lockduft?


    Ich hoffe ihr versteht mein problem komme einfach alleine gerade nicht weiter... hoffe ihr wisst vielleicht warum ich mein initialframe nicht bekomme q,q



    lg Sylver19