RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo Leute, ich wollte mir gestern n Sharfax in der SIegesstraße RNGn,ich hab den Seed getroffen, den Frame richtig erhöht, komischerweise kam n anderes Pokemon :< kann es sein das da die NPCs mich nerven? Wenn ja, wie kann ich das umgehen? GIbts in der Siegesstraße n Feld wo ich sicher vor den NPCs bin?

  • Also hab alles soweit gemacht. Nun habe ich am 07.05.2011 um 2:10:01 im DS-Menü auf das Spiel geklickt. Ein paar sekunden später dann ein neues spiel gestartet. In meinem Pass im Spiel habe ich dann meine ID rausgefunden und diese in Pandoras Box eingetragen. Bei Find Seed Hit steht jetzt ein Seed mit der Zeit 2:10:12 mit meiner ID und dahinter die SID. Habe ich jetzt alles richtig gemacht da die Zeit ja nicht ganz stimmt?

    ob du wirklich alles richtig gemacht hast, wirst du erst sicher wissen, wenn du mit der berechneten SID ein shiny RNGt hast.
    ich hätte auch gedacht, dass die zeit exakt die zeit sein muss, in der du das spiel im menü gestartet hast, vielleicht ist es aber auch die zeit, in der du das neue spiel angefangen hast? evtl war aber auch der timer0 der falsche, da der ja schwanken kann. gib doch mal die angrenzenden timer0 in die pandoras box ein, wiederhol die suche und schau, welche ergebnisse du erhältst.


    bezieht sich der edit auch aufs angeln? wenn ja, dann musst du als encounter type "fishing" einstellen. beim angeln gibt es nur die encounter slots 0-4. wenn du den richtigen encounter type eingestellt hast, wirst du auch nur diese slots im reporter erhalten. du kannst diese dann ganz normal mit den slots in den tabellen unter fish vergleichen, und weißt dann, welches pokemon kommt.

  • Wollt mir Lin Fu auf Route 14 RNGn. Iwie funzt Lockduft net, liegt das am Nebel ? Was is sonst der einfachste Platz um das Ding zu RNGn ? Also ohne Zufallsbewegungs NPCs und so nen Scheiß. Kann man in Gebieten, wo kein Lockduft geht, eigentlich auch einfach Schritte laufen, falls man die PID nicht selber beeinflussen will ? Natürlich keine 128, lol^^

  • lin fu kannst du leicht zb in der siegesstraße RNGn. such dir einfach eine etage oder einen raum, wo keine NPCs stehen, zb die oberste etage.
    in gebieten, in denen kein lockduft funktioniert, etwa wegen nebel, drehst du dich am besten auf der stelle, bis ein pokemon kommt. dann kann die dv-frame auch nicht erhöht werden.


  • bezieht sich der edit auch aufs angeln? wenn ja, dann musst du als encounter type "fishing" einstellen. beim angeln gibt es nur die encounter slots 0-4. wenn du den richtigen encounter type eingestellt hast, wirst du auch nur diese slots im reporter erhalten. du kannst diese dann ganz normal mit den slots in den tabellen unter fish vergleichen, und weißt dann, welches pokemon kommt.


    Ja bezieht sich aufs angeln! Sry habe natürlich "fishing" eingestellt!
    Und es kommt beim Startframe ein Pokemon , das absolut nicht kommen sollte!
    Ich habe nämlich Encounter slot 3 als start frame bei fishing und es kommt ein quaputzi, welches nur encounter slot 2 kommen kann!
    Die Dvs stimmen, also ist der Seed getroffen! Aber der Rest halt nicht! Es sind keine NPCs dort!
    Kann es sein, dass Angelauswerfen die PID-Frame erhöht? Es kommt ja nicht immer beim 1. mal ein Pokemon!

  • ob beim angeln ein pokemon kommt, hängt von der PID ab. leider kann der rng-reporter momentan nicht berechnen, auf welchen frames ein pokemon anbeißt. wenn bei einem versuch keins kommt, dann erhöht sich mit sicherheit die PID, aber um wieviel weiß ich jetzt auch nicht. da müsste man testen. solange der reporter nicht den angelerfolg berechnen kann, wird es schwer, gezielt ein bestimmtes pokemon zu RNGn.


  • Scorou ich muss sagen wir ein Beispiel um 20:20:15 im spiel sein und ich weiß nicht wielange das immer dauert bis ich im spiel bin ^^. Und muss ich meine Seed treffen?

  • Wenn im RNG Reporter 20:20:15 steht, dann startest du das Spiel im DS Menü um 20:20:14 (kommt halt auf deinen Timer0 an, der ist aber meist bei einer Sekunde). Während du das Spiel startest hältst du die Keypress Combo solange gedrückt, bis das TPC Zeichen weg ist. Dann kannst du einfach ins Spiel gehen und das Pokémon ansprechen.

  • achso ich muss das spiel im ds Menü auswählen und ich dachte in der vorgegebenen Zeit vor kyurem stehen dann ist das doch viel leichter oder im gegensatz zur 4.Generation?^^ eine frage noch zum RNG reporter wenn ich alles eingegeben habe,kommen mehr als 100 Ergebnisse aber wenn ich darauf klicke steht das mein Seed falsch ist.Und danach klicke ich auf Search within result danach schmiert der RNG reporter ab das hat glaub ich mit Microsoft NET framework zu tuhen welches davon sollte ich benutzen damit das nicht passiert?

  • Ja das ist sehr viel einfacher. Du brauchst eigentlich nicht auf deinen Seed klicken. Alles was du benötigst ist das, was der Time Finder dir gibt, also die Zeit und das Datum. Wenn du PIDRNG machen willst kopierst du halt deinen Seed ins Hauptfenster und stellst alles nötige ein.