RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche ein Lichtel zu RNGn und befinde mich im "Turm des Himmels".
    Lockduft benutze ich. die DV-Frame ist 1, weshalb ich wegen der Stratframe ja garnicht erst die Frame erhöhen muss.
    Also im endefekt muss ich nur die Zeit treffen und im Spiel selber direkt Lockduft einsetzten. So mache ich es jedenfalls^^


    Ähm sorry ich bin noch der totale Anfänger, was ist dieser "Encouter-Type" ?

  • Na wenn du zB. ein Legendäres RNGn willst musst du Stationary Pokemon eingeben, aber bei Wilden Pokemon halt Wild Pokemon.


    Aber bei Lichtel kannst du eigentlich nichts falsch machen...


    Poste doch mal bitte Screenshot(s)^^


    EDIT: Denkst du auch immer daran, das C-Gear auszuschalten wenn du das Spiel betrittst? :/

  • So, mich trollen die NPCs auch gerade, aber das bei dem Versuch, ein wildes Tarnpignon zu fangen... Folgende Situation:


    Ich brauche Frame 61.
    Ich mach 7-mal Plaudagei auf und lande ausschließlich bei Frame 59.
    Ich mach 9-mal Plaudagei auf und lande hauptsächlich bei Frame 63, einmal war auch 62 dabei.
    Ich mach 8-mal Plaudagei auf und lande dann bei 60 oder 62.


    Kann ich denn wirklich so viel Pech haben? Tipps? :(

  • Echt? Hätt schwören können, da wären welche... Aber nein danke, werd ich trotzdem nicht tun. Der Sinn des Spaßes ist ja definitiv mal auch, dass ich lerne, mit den NPCs klarzukommen, weil ich definitiv auch bald züchten muss, also Übungsnebeneffekt sozusagen. Wenn ich das hier nicht schaffe, kann ich auch nicht züchten.

  • Der Sinn des Spaßes ist ja definitiv mal auch, dass ich lerne, mit den NPCs klarzukommen, weil ich definitiv auch bald züchten muss, also Übungsnebeneffekt sozusagen. Wenn ich das hier nicht schaffe, kann ich auch nicht züchten.

    Glaub mir das mit den NPCs ist noch ein kleines Problem. Züchten ist in der 5. Gen. um einiges schwere als in der 4. Gen..
    In der 5. Gen spielen die Eltern so eine wichtige Rolle >.< jetzt kann ich mir extra ein Karpador in HG und ein Kapuno auf Schwaz rng damit ich mir beschie*enes Kapuno mit Finsteraura züchten kann. -_-

  • Muss ich beim breeden Method 5 (Standard Seed) und Wild Pokemon angeben, oder wie war das ? @ oben: Das Problem mit der Finsteraura hab ich nicht, nur sollten die Viecher auch mal die richtigen DVs haben, lol. Hab zwar ein 6*31 Kapuno aber das blöde Teil braucht ja nunmal Dark Pulse *.*


    /edit: Danke.

  • @Fatum: Wieso suchst du dir keinen 1er Frame? Dann kannst du direkt Lockduft einsetzen / Pokemon ansprechen! Musst dann nur noch vorher die Pid-Frame mit Plaudagei regulieren!
    EDIT: Oh du meinst ja nicht DV-Frame, sondern PID-Frame,sry mein Fehler! Dann liegts mal wieder an den NPCs^^



    Sono58: Also eigtl reicht ein gutes Elternteil...Also rng dir ein gutes Kapuno(w) und bring es mit einem Finsteraura(m)-Pokemon zusammen!
    Dann suchst du einfach ne Pid, wo nur das Weibchen 3 DVs vererbt und der Rest wird durch die DV-Frame 31!
    So hab ichs selber einige male erfolgreich geschafft!


    @_Toast_: Beim Breeden musst du beim Timefinder Standard Seed und Gift pokemon!
    Und bei der Pid-Geschichte musst du BW-Breeding (international) auswählen
    Das wichtigste ist: Du musst einen 8er Seed nehmen, weil ein Ei die Frame um 8 erhöht!
    Dann stimmen auch die Dvs;)

  • @ andi95ab: auf deinen screenshots lässt sich nicht direkt ein fehler entdecken. du hast weiter oben geschrieben, dass du, als du um 01:44:46 uhr das spiel ausgewählt hast, häufig die gleichen DVs bekommen hast. kannst du die mal posten? ich kann dann versuchen, den fehler zu finden.

  • also mein ziel ist es ein lichtel zu breeden mit 30/30/30/31/31/31, damit es HP Ice hat.


    leider habe ich keine guten eltern. wie gehe ich vor nachdem ich den passenden seed gefunden haben

    es ist nicht empfehlenswert ohne gute eltern zu breeden, da 3 DV-werte auf jeden fall vererbt werden. falls deine eltern nicht mindestens 3 richtige DVs haben, müsstest du über mehrere generationen züchten. oder du RNGst dir die eltern. aber es wäre am leichtesten, gleich dein gewünschtes lichtel zu fangen. das ist ohne schwierigkeiten möglich und sinnvolle egg moves hat es auch nicht.

  • es ist nicht empfehlenswert ohne gute eltern zu breeden, da 3 DV-werte auf jeden fall vererbt werden. falls deine eltern nicht mindestens 3 richtige DVs haben, müsstest du über mehrere generationen züchten. oder du RNGst dir die eltern. aber es wäre am leichtesten, gleich dein gewünschtes lichtel zu fangen. das ist ohne schwierigkeiten möglich und sinnvolle egg moves hat es auch nicht.


    keine eggmoves?! ich hab schon ein gutes lichtel, bringt mir aber nix da ich hitzewelle als eggmove möchte.
    aber angenommen ich hab ein weibliches lichtel mit 3 mal 31 und 3 mal 30 DV und ein männliches mit schlechten werten aber dafür mit hitzwelle

  • keine eggmoves?! ich hab schon ein gutes lichtel, bringt mir aber nix da ich hitzewelle als eggmove möchte.
    aber angenommen ich hab ein weibliches lichtel mit 3 mal 31 und 3 mal 30 DV und ein männliches mit schlechten werten aber dafür mit hitzwelle

    wenn du unbedingt hitzewelle willst, musst du natürlich breeden.
    wenn du deine seed hast, kopiere die full seed ins hauptfenster, stelle als methode "Breeding (BW)" ein, gib wenn nötig das ewigstein-wesen an und/oder klicke auf "ditto parent". lass zuerst die initial PID berechnen und klick dann generate. such dann in der frameliste eine PID, bei der du das richtige wesen und die richtige fähigkeit erhältst und nur DVs des weiblichen pokemons vererbt werden. das ist dann deine ziel-PID.
    gib die eltern in die pension, warte bis ein ei da ist und speichere vorm pensionsleiter. triff dann ganz normal deine seed, erhöhe die PID auf die ziel-PID und erhalte dein wunsch-ei. Achte dabei auf die NPCs!

  • so ich hab jetzt folgenden seed: 490BCEE8F0181804 01.01.11 12:35:56 B-Select-Y
    ich hab eine startframe von 47. ich hab jetzt allerdings ein lichtel und ein skelabra.
    ich hab nach einer frame gesucht, die die werte übernimmt, damit ich auch HP Ice erhalten und bin dann bei der Ziel-Frame von 54 gestoßen. hab also kein haken bei ditto parent gemacht


    heißt das ich geb die beiden pokemon ab
    warte bis die ein ei produzieren und speicher vor dem mann ab.
    dann muss ich möglichst schnell meine PID Frame um 7 erhöhen und dann das ei annehmen.


    Meine DV Frame habe ich übrigens auf 8 gestellt.

  • du scheinst nicht den aktuellsten reporter zu benutzen (wahrsch 9.77), denn der berechnet als start-PID 48. geh von diesem wert aus. außerdem werden die NPCs die PID noch etwas erhöhen, auch wenn du so schnell wie möglich das menü aufrufst bzw das ei aufnimmst. mach erst einen probelauf. nimm das ei ohne manuelle PID-erhöhung, brüte es aus und schau, welche PID du getroffen hast. nimm dann diesen wert als anhaltspunkt und erhöhe entsprechend beim nächsten versuch, bis du auf 54 bist.


    Edit: noch ein hinweis: nimm auf jeden fall plaudagei zur frame-erhöhung!

  • Wieso? Weil man Lockduft nicht einsetzen kann? Das ist kein Problem, erhöhst du halt die PID mit drehen und wartest bis ein Pokémon erscheint, welches du fangen möchtest. Ist es falsch, dann machst du alles nochmal und speicherst vorher 1x. Dann immer so weiter.

  • Ich möchte bezüglich deiner Antwort, mal diese beiden Beiträge zitieren:

    Habe gerade das selbe Problem wie Altadron und kann nichts daran ändern!
    Egal, wie ich mich drehe oder Plaudagei's Bericht anschaue, es kommt immer Piepi lasch mit flawless DVs und ich kanns absolut nicht ändern

    @ BlutsBlood:
    es scheint, als hängts an der PID, wann ein pokemon kommt. ich habs jetzt auch mal im innern der riesengrotte versucht. zuerst hab ich meine seed getroffen und mich dann im uhrzeigersinn gedreht bis ein pokemon kam. dieses kam von der PID-frame 52. dann hab ich wieder die seed getroffen, hab einmal den status von plaudagei aufgerufen und mich wieder gedreht bis eins kam. ich musste mich einmal weniger drehen bis ein pokemon kam, aber es war wieder das gleiche piepi wie im ersten versuch. ich werd mal noch weiter rumprobieren.