RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok danke für die Hilfe!
    Nunja flawless brauch ich nicht dringend, spiele keine der neuen Legis mixed!
    HPs ist halt heftig...Ich weiß nicht wie bei euch ist, aber suche schon ewig Stationary HP Gestein-Shiny innerhalb 300er Frames!^^
    Selbst mit 3 Keypresses nix am finden...
    Non Shiny findet man gleich:D...

  • So ich möchte mir heute Boreos RNGn und wollte mal fragen wie genau da funktioniert! Kann ich da auch wieder alles über Standard Seed machen wie schon bei Kobalium, Terrakium und meinem Reshiram? Also einfach über Standard seed zum Beispiel ein Mäßiges scuhen mit meinen Wunsch DVs und dann immer einmal mehr speichern bis das Wesen stimmt? Oder muss ich beim RNGn von Roamern noch mehr beachten?

  • Beim RNG startet man einfach das Spiel zu einer am PC berechneteten Uhrzeit...

    aber genau das ist doch das, was das cheaten ausmacht. man greift in das eigentliche spielgeschehen von auserhalb ein.
    ein shiny zu treffen ist doch genau so zufall, wie ein pokemon mit 6*31dv's zu treffen (nur das die wahrscheinlichkeit bei den shinys wesentlich größer ist).
    ob nun ein shiny per cheatmodul oder ein dv per rng, beides "generiert" ein ereignis, welches nur sehr selten vorkommt. ich sehe da nicht wirklich einen unterschied.

  • @ Ai Shiomi
    Auch bei Boreos kannst du über Standard Seeds suchen, musst aber unbedingt als Encounter Type Roaming Pokemon eingeben. Die DVs stehen schon fest, wenn du das Haus verlässt (und dort solltest du gespeichert haben) und die kann man somit leicht bekommen. Leider macht der Regen es nahezu unmöglich die PID zu kontrollieren. Daher ist es meistens Zufall, welches Wesen du bekommst. Und ein Shiny ist fast ausgeschlossen.


    @ poke_LE
    Dies ist nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, ob RNG cheaten ist oder nicht. Darüber gab und gibt es immer wieder spezielle Themen. Fakt ist, dass RNG hier im BB nicht als Cheaten angesehen wird. Wie du persönlich dazu stehst, ist deine Sache.

  • Zu Boreos:
    Also mach dich darauf gefasst, deinen DS einige Male neuzustarten!
    Hatte jedes mal ein anderes Wesen, obwohl ich die PID nicht verändert hatte -> Regen!
    Ich würde dir empfehlen, dass Boreos mit dem Meisterball zu fangen, da du das Wesen nie sicher weißt:
    Die DVs passen ja immer, wenn du den Seed triffst!
    Aber immer ewig das Boreos zu fangen, ohne das Wesen zu wissen, ist zeitaufwendig!
    Hatte dann irgendwann mal ein frohes, flawless, obwohl ich lieber ein scheues wollte! Muss man mit leben!


    mfg,
    Greedy

  • @ Ai Shiomi


    Sei dir bei Boreos vor allem bewusst, dass du die Sache dann auch durchziehen musst. Wenn du einmal in dem Haus gespeichert hast, kommst du von der Route nicht mehr weg, ohne dass du Boreos generierst. Und wie Greedy bereits sagte, stell dich darauf ein, dass es mitunter sehr lange dauern kann, bis du das richtige Wesen hast.

  • Huhu, ich hab ein kleines Problem.
    Ich versuche seit heute mich an RNG: B/W und habe ein neues Spiel angefangen.


    Bereits gemacht:
    -MAC-Adresse
    -Datum des Spielbeginns + Uhrzeit notiert
    -Plaudagei (2x + Geschwätz)
    -DS Original vorhanden
    -50 Sonderbonbons rübergetauscht um DV's zu checken.
    -Lockduft Pokemon vorhanden


    Nun habe ich ein Problem und zwar folgendes:
    Ich warte bis das Game-Freaklogo verschwunden ist und klicke bis zum Spiel durch (ohne ein Knopf zu berühren (naja die Wichtigsten schon). Dort angekommen benutzte ich Lockduft. Ein RND Pokemon taucht auf. Ich fange es und trage die DV's beim DS Parameter Finder ein. Alles stimmt ... Nur es kommt zu keinem Ergebnis.


    Bitte um Hilfe :). (Youtube Guide + diesen mehrfach durchgelsen!)

  • Ich hoffe für dich das du nicht den Zeitpunkt des Erstellens des neuen Spielstandes beim parameter finder eingibst, sondern den Zeitpunkt, zudem du beim Herausfinden deiner Parameter, das Spiel im DS-Menü(!) auswählst.


    das habe ich gemacht:) Nur als ich beispielsweise ein Pokemon auf Route 1 fangen will und mit Hilfe von Sonderbonbons und diverse IV Rechner dieser im Paramter Search eingeben will, zeigt er eben kein Ergebnis an:/. Das ist mein einziges Problem.

  • gut werde ich versuchen,
    noch eine Frage, nehmen wir mal an ich hätte alles was ich suche und folgendes steht hier:


    Seed | Frame | PID | Nature | Ability | Dream Ability | HP | Atk | Def | SpA | SpD | Spe | Gender | Date / Time | Keypress
    2A17318E4B554597 | 8 (da Ei) | 9E1D1B55 | Relaxed | | 1 | True |31 |31 |31 | 24 | 27 | 14 | F | 07.03.11 / 08:19:01 | none


    Seed ist ja wie ich verstanden habe, die Uhrzeit und das Datum, zu der man vor dem Pensionsleiter stehen muss, jedoch weiß ich mit der PID nichts anzufangen bzw habe im Internet nichts gefunden. Es gibt zwar etwas wie PIDRNG nur benötigt man das für's Brüten?


    Ich habe den Seed im Hauptfenster eigegeben, denoch ist PID gleich geblieben und eben der Rest :/
    Jedoch wenn ich auf PIDRNG gehe verschwindet das ergebnis, ich verändere nichts.
    Falls ihr mehr Daten benötigt um das Problem zu analysieren geb ich diese sofort.