RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Shiny- Frame ist die PID Frame, auf der du das Shiny triffst. das hat nichts mit den DVs zu tun.
    Bei deinem Seed müsstest du den Seed ins hauptfenster kopieren, die Startframe berechnen und dann so oft die PID Frame mit Plaudagei's Bericht erhöhen, bis du die Frame triffst. Die DVs musst du dann noch mit Umdrehungen, Schritten etc. erhöhen.

  • Die Shiny Frame entspricht der PID Frame.Zuerst musst du allerdings die Startframe herausfinden(Im Hauptfenster Gen5PIDRNG wählen als Methode,Seed einfügen und den rechten Button klicken).Das bedeutet,dass du die Frame um 78-Startframe erhöhen musst.Mache dies am besten mit einem Plaudagei,dem du per Geschwätz Laute beigebracht hast.
    Jedesmal,wenn der Status von diesem Plaudagei angeschaut wird,wird die Shiny(PID) Frame um 1 erhöht.Das bedeutet,dass du 78-Startframe mal dann das Profil des Plaudagei anschauen musst.Setzte danach sofort Lockduft ein,da du durch Laufen dann ja deine Frames verfälschen würdest.



    MFG Der Captain

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

    3 Mal editiert, zuletzt von Star Warrior () aus folgendem Grund: Keine Verwirrung stiften,vergessen,die Startframe zu erwähnen(Leichtsinnsfehler)

  • Die Shiny Frame entspricht der PID Frame.Das bedeutet,dass du die Frame um 78 erhöhen musst.Mache dies am besten mit einem Plaudagei,dem du per Geschwätz Laute beigebracht hast.
    Jedesmal,wenn der Status von diesem Plaudagei angeschaut wird,wird die Shiny(PID) Frame um 1 erhöht.Das bedeutet,dass du 78 mal dann das Profil anschauen musst.Setzte danach sofort Lockduft ein,da du durch Laufen dann ja deine Frames verfälschen würdest.



    MFG Der Captain


    sry das ist Quatsch, du mußt erstmal deine Starframe ermitteln, diese liegt nie unter 40 und dann die Erhöhungen machen.(nicht 78 mal das Profil anschauen)

  • Plaudagei lernt nur ein Geschwätz.
    Am Wunschort einfach 38 Mal Plaudagei's Bericht aufrufen(weil man die PID Frame immer um 1. erhöht, wenn man Plaudagei's Bericht aufruft, wenn es geschwätz kann). Dann Lockduft(wenn die DV Frame eins ist), et voilá.

  • plaudagei erlernt es durch levelaufstieg. dann kannst du im menü auswählen, ob du plaudagei ein wort erlernen lassen willst (dort, wo man auch wählen kann, ob ein pokemon fliegen/zertrümmerer/surfer/kaskade einsetzen soll). wenn du plaudagei im bericht anklickst, sagt es das, was du gesagt hast, dadurch wird die PID frame um 1 erhöht.

  • Wenn ich Shiny eggs breeden will steht da hinter ja immer was im Feld "hidden"
    Hat das überhaupt was zu bedeuten und wenn ja wie soll man dann shiny unlicht und drachen pokemon RNG, weil ich das nirgendwo gesehen habe ;(

  • Trotzdem funktioniert das EGG shiny rng bei mir nicht
    Ich habe meine DS Parameter
    Suche im Timefinder unter egg (habe SID und ID eingegeben)
    only shiny
    der rest ist mir egal
    Ditto parent
    International Parents, da das Ditto japanisch geschrieben ist (ist das richtig)
    suche mir einen seed aus den ich cool finde
    lasse mir die startframe geben
    komme mit plaudagei auf zielframe
    nehme das ei und siehe da es ist nicht shiny WARUM!?

  • wenn du schon mehrmals versucht hast, das shiny zu bekommen, hast du dann immer den selben seed genommen? wenn nicht, würde ich das mal machen, und wenn es nicht shiny ist, mal die frame um 1 niedriger zu versuchen, wenn das nicht funktioniert, nochmal. startest du, nachdem der spielstand geladen wurde, auch immer sofort das menü und nimmst das ei sofort, wenn du das menü geschlossen hast? und hast du zufällig irgendwelche keypresses angegeben?

  • Ehm.. Was genau muss ich tun, um ein Shiny Pokemon non C-Gear zu RNGen..
    So hab ichs gemacht ( nicht geklappt) :


    1. Richtige Zeit + Datum eingestellt und Spiel richtig gestartet.
    2. Jmd hat mir hier gesagt, dass die Basis Frame immer 40 ist. Deshalb habe ich 38x Auf Plaudageis Bericht geklickt um die Shiny Frame 78 zu kriegen.
    3. Lockduft einsetzen.
    4. Kein Shiny -.-'


    Was mache ich falsch ? :s ALso habe bei der einfachen Standart Seed Methode einfach Nearby Shiny Frames angekreuzt.. :help:

  • PID Startframe ist nicht immer 40. Kannst sie dir im RNG Reporter berechnen lassen (Calculate initial PID frame). Wenn du dann immer noch nicht dein Shiny triffst, schau nach, welchen Frame du erwischt hast (kannst dir ja alle auflisten lassen) und pass deine Erhöhungen dementsprechend an.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich sagte folgendes:
    Zitat:
    "sry das ist Quatsch, du mußt erstmal deine Starframe ermitteln, diese liegt nie unter 40 und dann die Erhöhungen machen.(nicht 78 mal das Profil anschauen")
    das heißt nicht das die Startframe immer 40 ist, sondern nie darunter liegt, den Rest hat Button schon erklärt

  • Ach so ein Mist es klappt nicht -.-'
    Sorry wenn ich nerve.
    Laut des RNG Reporters habe ich eine Start Frame von 41
    Also habe ich 37 auf Plaudageis Bericht geklickt und dann mit Tarnpignon Lockduft eingesetzt.
    Kein Shiny. Das gleiche mit+/- 1 Klicken auf den Bericht. Auch nichts -,-'
    Was zur Hölle mache ich falsch =( Oder ist meine Startframe überhaupt richtig? ..