RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also um mein Vorgehen im Reporter zu erläuter, falls ich Mist gebaut haben sollte:


    Ich suche über Gen 5 Standard Seed nach einem Hasty Stationary mit den DVs 31, 30, 30, 31, 31, 31 für HP Ice mithilfe von Synchro Nature Hasty. Ich habe als Minimum und Maximum Frame 1 eingestellt und 3 Keypresses. Ist das alles soweit korrekt oder sind da fehler?

  • Der Seed ist schon schwer zu finden, da mußt du eine Weile suchen, soweit machst du alles richtig.
    Gib mal beim Angriff nicht 30 ein sondern bis 30, der ist eh egal.

  • Naja, da du es offensichtlich Mixed spielen willst, sollten alle DVs schon 30 oder 31 sein. Ich würde an es an deiner Stelle mal mit 2 Keypresses probieren, das geht meiner Ansicht nach schon deutlich schneller beim Suchen als mit 3, gibt dir aber trotzdem recht gute Chancen was zu finden.


    Außerdem würde ich bei der Suche >=30 bei HP und Atk wählen, den Rest so lassen wie bisher, denn auch 30/31/30/31/31/31 gibt HP Ice 70. Mit den Einstellungen kann dann zwar auch eine andere HP rauskommen, aber trotzdem hast du so größere Chancen auf einen Treffer.

  • eine möglichkeit ist, ein pokemon zu fangen, und an hand der dvs zu erkennen ob du den seed getroffen hast
    die zweite ist, mit hilfe der höhe des rufs von plaudagei herauszufinden ob du den seed getroffen hast, indem du überprüfst, ob die höhe der rufe mit den im reporter angegebenen übereinstimmt
    sonst kannst du den seed nicht überprüfen

  • ich habe eben nur alle möglichkeiten aufgelistet, sinnvoll ist eigentlich nur die zweite
    wenn du irgendein pokémon fängst, erhöhst du die pid und dv frame und deshalb würde es dir nichts bringen, dass du dann mit dem gefangenen pokémon rausfändest, dass du den seed getroffen hast
    wenn du das gewünschte pokémon fängst, dann wirst du ja daran, dass es deine wunsch-dvs hat, sehen, dass du den Seed getroffen hast

  • Habt ihr irgendwelche Tricks beim Shiny DV Breeding?


    Also ich machs immer über die Egg methode vom Time Finder gebe die DV's ein, Ewigstein und Shiny Only und lass mir dann ein paar Seeds anzeigen.
    Jedenfalls finde ich es ziemlich schwer die richtige Frame zu treffen da die Startframe immer zu schwanken scheint so +-2 würde ich mal tippen.


    Ich suche mir jedenfalls immer einen Seed raus wo unter den ersten 10 Frames nur 1 Wesen mit meinem Ewigstein vorkommt und mache es dann so das ich das Spiel zur Angegeben Zeit starte, wie wild auf X hämmere und direkt danach wieder schließe und A hämmere.
    Dann Brüte ich das aus und gucke welches Wesen, evtl. Geschlecht zutrifft. Bei Eltern die beide 6x31DV haben erübrigt sich das ausrechnen der DVs wohl.


    Jedenfalls schaffe ich es nur sehr selten mal die richtige Seed+Frame zu treffen und wollte mal wissen ob ihr da spezielle vorgehensweisen habt um das ganze etwas genauer zu machen?


    Ich benutze immer die Windows Uhr und versuche das auf die Sekunde genau zu Synchronisieren. Ich stelle immer extra 1 min runter um zu gucken ob die Synchro sich nicht vll um 1 sekunde verschoben hat die ich dann natürlich mit einberechne.


    Bei einem Delay von 8 Sekunden welches mein 3DS braucht und einer target second von 43 wird dann halt daraus 35 und wenn die Synchro auf 1 min und 1 sek kommt dann halt 36.


    Klappt leider nur mit mäßigem Erfolg ^^ Bei meinem Nebulak hats direkt beim ersten mal geklappt. Am Sichlor arbeite ich schon seit 2 Tagen erfolglos :(


    Teilweise kriege ich da ne Startframe die 14 Frames über der eigentlichen Startframe liegt. Kann das sein? Sonst waren es immer so 4-5 Frames

  • 14 Frames drüber ist schon etwas hoch, wahrscheinlich hast du dann einfach den Seed nicht getroffen
    Zum Treffen des richtigen Seeds gibt es eigentlich keine großen Tipps, du machst das alles ganz gut, scheint mir so
    Zum Treffen der richtigen Frame kannst du Plaudagei verwenden, beziehungsweise seinen Ruf nachdem du etwas per Geschwätz aufgenommen hast. Plaudageis Ruf ist immer unterschiedlich hoch/tief, dies ist abhängig von der PID Frame. Im Hauptfenster des RNG Reporters kannst du überprüfen, wie hoch/tief Plaudageis Rufe sein sollten, indem du deinen Seed eingibst, Method BW Breeding bzw. BW Breeding Internation auswählst und dir dann die Frameliste ausgeben lässt. Jetzt vergleichst du deine erhaltenen Rufe mit den gegebenen. Sollten sie gar nicht übereinstimmen, hast du den Seed getroffen, ansonsten erkennst du anhand der Übereinstimmungen, auf welcher Frame du aktuell bist.

  • die höhe des rufes von plaudagei
    rufe mal den bericht von plaudagei mehrfach auf, dann wirst du die unterschiede merken
    high, mid-high etc beschreibt dabei die höhe, die zahlen dahinter spezifizieren das nochmal, je höher die zahl, desto höher der ton

  • Dann hätte ich noch eine Frage:
    Was muss man genau machen, damit ein Pokémon shiny ist. Ich meine, was ich bspw. beim "Time Finder" anders machen muss, als wenn ich ein "normales" Pokémon suche.
    Muss ich einfach nur meine SID und ID in das Feld unter dem Wesen u.ä. eintippen?

  • ja, und dann shiny only bzw. search for nearby shiny frames anhaken
    bei search for nearby shiny frames musst du noch bei max advances eingeben, um wie viel du die pid frame maximal erhöhen willst, bis ein shiny auftaucht
    dass ein seed für deine id/sid shiny ist, erkennst du daran, dass in der spalte !!! ein !!! steht