RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlichen Dank. ^^


    Ich habe den Seed "583171A494619463", der die Target Time von 26. Oktober 2058 um 21.43.35 Uhr besitzt. Heißt, ich muss um 34 Sekunden im DS-Menü auf den Pokémon-Weiß-Button drücken, sodass ich um 35 ins Spiel gelange.
    So. Meine Startframe ist 54 und meine Traget Frame 1088. Wenn ich 54 von 1088 abziehe, bekomme ich 1034 heraus. Dieses Ergebnis teile ich nochmal durch 2, weil jeder Schritt ja 2 Frames bringt, und bekomme am Schluss 517 Frames raus, richtig?


    Heißt doch, dass ich mich 517 drehen bzw. bewegen muss, damit ich die richtige Frame habe, oder?
    Wenn ich diese Frame erreicht habe, darf ich dann das Synchropokémon, das an zweiter Stelle steht, an die erste schieben, ohne das meine FRame erhöht werden?

  • lol, nimm einen anderen seed, 1034 frames erhöhen wird dich in den wahnsinn bringen :D
    schritte/drehungen erhöhen nicht konstant, die pid frame solltest du deshalb nur durch speichern oder plaudagei erhöhen
    verschiebung von pokemon im team erhöht nicht die frame

  • Außerdem wird bei 517 Schritten wahrscheinlich 4 mal die 128-Schritt-Methode getriggert, wodurch sich dein DV-Frame auch verschiebt... insgesamt, ganz abgesehen vom Aufwand, also wirklich nicht zu empfehlen.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • lol, nimm einen anderen seed, 1034 frames erhöhen wird dich in den wahnsinn bringen
    schritte/drehungen erhöhen nicht konstant, die pid frame solltest du deshalb nur durch speichern oder plaudagei erhöhen

    Da hast du wirklich recht. =D Ich versuche es schon seit gestern. ^^
    Aber gibt es überhaupt kleinere Shiny-Frames?
    Also erhöhen Drehungen und Schritte die Frames garnicht, also nicht zwangsläufig?

  • ich glaube sie erhöhen um entweder 1 ODER 2, kann aber auch sein, dass sie manchmal gar nicht erhöhen, insgesamt sind sie aber nicht nützlich für das pid rng
    natürlich gibt es kleiner shiny frames, du musst nur deine anforderungen an die dvs runterdrehen
    solltest du nur an shinys interessiert sein, wähle im time finder method 5 pidrng aus, setze den haken bei shiny only, min advances auf 0, und max advances auf zb 10. dann werden dir nur seeds ausgegeben, bei denen du maximal um 10 frames erhöhen musst.

  • Also ich finde haufenweise Shiny Frames.


    Willst du denn ein Random Shiny oder ein Shiny breeden?


    Bei den Breeds finde ich immer Frames um die 50-90 die randoms können schonmal etwas höher ausfallen bis 150.


    Aber wichtig ist das die ID und SID richtig sind und du solltest vor allem mit Keypress arbeiten da findest du viel mehr ergebnisse.


    btw: bei deiner kleinen Schrift krieg ich Augenkrebs ^^

  • es hängt immer ganz von deiner id ab. ich habe zum beispiel 2 6*31 seeds shiny (was natürlich auch daran liegt, dass ich mir meine id rngt habe), es kann aber auch sein, dass für dich kaum shinys bei hohen dvs auftauchen
    teste deshalb einfach mal aus, ab welchen dvs du shinys erhälst, 31/31/31/xx/31/31 ist eine möglichkeit
    Button: eigentlich nur die Trainer-ID/SID und die DS Parameter ;P

  • Wenn du wilde Pokémon shiny fangen willst ist es wirklich Glückssache, ob du mit solchen DVs shiny Frames findest (außer du manipulierst gezielt ID/SID). Da wirken einfach sehr viele Faktoren einschränkend auf die möglichen Ergebnisse.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Würde es also schneller gehen, wenn ich mir ein Shiny mit flawless DVs breede?
    Und wenn im RNG-Reporter das Wesen fettgedruckt ist, heißt dies doch, dass es mit Synchro verändert werden kann, nicht wahr?


    Meine ID ist bspw. 54975 und SID 53192...

  • jaja :D ich versuche schon seit 2 tagen mein breed shiny zu kriegen. 6x31 is ja kein problem aber treff mal den seed und die frame für das blöde shiny ^^
    Der chatot-pitch ist mir da leider auch keine große Hilfe :/ Ich kann die höhen zwar unterscheiden aber ich weiß nicht wo ich das Zuordnen soll ist auch glaube ich ne Übungssache

  • Ich machs bei Breeds immer so, dass ich aus Erfahrungswerten schätze, wie viele Erhöhungen die NPCs verursachen (meist 4 oder 6) und dann einfach drauflos RNGe. Wenns beim ersten Mal nicht klappt passe ich die Erhöhungen einfach aufgrund des falschen Ergebnisses an und beim zweiten Mal klappts dann. Funktioniert für mich super.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • 6*31 solltest du eigentlich nur erhalten, wenn du auch den seed triffst ;)
    zu den chatot-pitches: du musst dir merken, in welcher reihenfolge die tonhöhen plaudageis kommen, je genauer desto besser, aber lieber etwas ungenauer, aber dann sicher sein, dass es passt. dann hast du zb so eine reihenfolge wie: Hoch,Tief,Hoch,Mittel...
    dann gibst du deinen seed im hauptfenster des RNG Reporters ein, wählst Breeding BW (oder Breeding BW International) und klickst auf Calculate Initial PIDRNG Frame, danach auf Generate. Dann wird dir die Frameliste ausgegeben, wo auch die Chatot-Pitches drin stehen. Jetzt vergleichst du deine Liste mit der Liste im RNG Reporter. Es muss natürlich nicht die erste angezeigte Frame mit deinem ersten Ton übereinstimmen, da die NPCs die Frame ja erhöhen können, jedoch muss, sofern eine Tonhöhe übereinstimmt, die folgenden auch mit den folgenden Frames übereinstimmen. Achte darauf, dass wenn du zb nur zwischen Hoch, Tief und Mittel unterschieden hast, High-Mid Hoch und Mittel sein kann. Sollte unter den ersten 4-8 Frames keine Übereinstimmung vorhanden sein (damit meine ich, dass der erste Ton mit einem der ersten 4-8 Frames übereinstimmt und dann die folgenden Frames auch stimmen), wirst du deinen Seed nicht getroffen haben. Ansonsten bist du aktuell auf der Frame, mit der du deinen letzten Ton verglichen hast. Erhöhe dann soweit, dass du 1 vor deiner Zielframe bist und hole dann so schnell wie möglich das Ei ab.
    Damit klappt es bei mir eigentlich immer sehr gut

  • Ja die Methode ist mir bekannt aber manchmal habe ich 3 mal den selben Ton hintereinander und dann wirds wieder schwieriger xD
    Aber naja ich werds mal bisschen Üben dann sollte das bald auch klappen :)
    Blöd ist nur das du die Seed erst nach dem Breeden überprüfen kannst das nimmt immer soviel Zeit in Anspruch ^^


    und son internationales ditto mit 6x31 DV hätte ich auch gerne :(