RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss vom Reporter her die Frame um 11 oder 12 erhöhen. Wenn ich das allerdings mache, kommt zwar ein shiny raus, aber hat das Wesen Ernst und dieses Shiny kann man vom Reporter gar nicht bekommen. (Also mit Wesen Ernst.) Woran könnte das liegen? Und jo, Ewigstein hab ich schon geguckt. Ist da. Dort gibt es nur ein Non-Shiny Ernst. Könnte es auch daran liegen?

  • @Hermelin: Ich hatte auch mal so eine ähnliche Situation. Scheint ein selten auftauchender Bug zu sein. Hast du nachgesehen, ob die DVs zu einer Frame mit einem anderen Wesen passen?
    Wenn ja, dann ist es wohl dieser Bug. Nimm lieber einen anderen Seed.


    Deoxys: Im Time Finder unter der Spalte "Keypress".

  • Dasselbe Problem habe ich mit den HP Typen...
    Ich will z.B. HP Feuer, bekomme aber Wasser oder Psycho und aufm Reporter ist das nirgends verzeichnet, also
    kann ich nicht abschätzen, wieviele Frames ich daneben lag...

  • Nochmal zum Cave Spot RNG:
    Ich habe jetzt jeden möglichen meiner 20 Schritte überprüft, um rauszufinden, wo mein Schrittzähler ist, aber nie ist ein Cave Spot aufgetaucht. Dabei bin ich so vorgegangen:
    Ich war im Teil der Siegesstraße, wo Cheren einen zum Rückkampf fordert. Ich war dort, da ich dort von der senkrechten Mittellinie alle Felder sehen kann.
    Dann habe ich meinen Seed getroffen, Startframe 48, mögliche Spots bei 52,56,58,61,63. Ich habe also zuerst 2mal Plaudagei aufgerufen, 1 Schritt gemacht (=Frame 52), wieder 2mal Plaudagei, 2 Schritte (Frames 56 und 58), 1mal Plaudagei,2 Schritte (Frames 61 und 63). Dann habe ich Lockduft eingesetzt um zu überprüfen, ob ich meinen Seed getroffen habe und die PID Frame nicht erhöht wurde. Es ist immer das richtige Pokémon aufgetaucht (PID Frame 63), einmal wurde die DV Frame auf Grund der 128 Schritte erhöht, aber das sollte ja nicht stören.
    Da ich jetzt 5 Schritte überprüft habe und kein Spot aufgetaucht ist, habe ich resettet, bin 5 Schritte gegangen und habe mich um 180° gedreht und dann gespeichert. Das ganze habe ich 4mal wiederholt, sodass ich 4*5=20 Schritte abgeprüft habe.
    Wieso ist jetzt kein Spot aufgetaucht? Wo liegt mein Denkfehler?


    e:// Ich habe es gerade nochmal so versucht, dass ich rumgelaufen bin, bis ein Cave Spot erschienen ist, dann habe ich 19 Schritte gemacht (und ein paar Umdrehungen, sofern die in irgendeiner Weise das beeinflussen), dann gespeichert, Seed getroffen, auf Frame 50 erhöht und einen Schritt gemacht, da auf Frame 52 ein Cave Spot "Possible" ist. Erneut ist keiner aufgetaucht...

  • Hey,


    eigentlich sollte bei mir jetzt alles klappen, aber ich habe gerade ein sehr seltsames Problem. Ich habe mir einen ganz normalen Seed rausgesucht - Stationary Pokemon mit 31/30/30/31/31/31. Der Frame ist 13, also renne ich 258 Schritte mit 6 Pokis im Team. So, jetzt habe ich den entsprechenden Legi 2 mal gefangen und beide Male kam ein freches mit 31 auf KP und Def aber mit scheiße auf den restlichen DV's. Dann hab ich das Spiel mal ne Sekunde später gestartet und bin genau gleich vorgegangen. Und die Werte stimmten mit denen bei dem Adjacent Seed mit +1 Sekunde überein. Ein Synchro Pokemon fürs Wesen hab ich auch im Team und als ich das Spiel ne Sekunde später gestartet hab, hat Synchro sogar funktioniert. Wieso sind die DV's bei nem falschen Spielstart von einer Sekunde mehr richtig, sind aber beim richtigen Spielstart falsch? o.O

  • Jo bin auch 256 gelaufen, war n Tippfehler. Das mit dem Booten weiß ich ja, ich starte ja auch eine Sekunde früher als beim Seed angegeben ist. Nur dann ist wie gesagt immer das Ergebnis falsch. Die benötigte Uhrzeit ist 13:14:06. Ich hab das Spiel mal testweise eine Sekunde später gestartet (13:14:06), das heißt ich war um 13:14:07 im Spiel, mit dem gleichen Seed etc. und dann stimmte das Ergebnis mit dem von den Adjacent Seeds überein. Bringt mir leider nix. =D Un meine Frage is dann halt, wieso es klappt, wenn ich das Spiel ne Sekunde später starte (13:14:06), was dann aber falsch ist, aber nicht wenn ich es zur richtigen Zeit starte. (13:14:05)

  • Hat grad geklappt. Ich versteh sowas net. -.- Nichts anders gemacht und auf einmal gehts. Aber würd trotzdem gerne wissen, warum es heute 2 mal nicht geklappt hat. =D Ich benutze übrigens zum RNG'en nen classic DS, eben weils mit dem am einfachsten is. Timer benutze ich keinen, klappt auch ohne eigentlich immer ganz gut.

  • So ein paar Fragen:


    1. Wie genau funzt so ein Timer, kann mir das einer erklären und auch warum die empfohlen werden?


    2. Die Tarnpignon/Hutsassa, die in der freien Wildbahn als Items getarnt sind... gelten die fürs RNG als Stationary?


    3. Kann man In-Game-Tauschs per RNG beeinflussen?

  • Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich nie einen speziellen Timer benutzt habe. Jedoch kann man auch sehr gut ohne speziellen Timer RNGn.
    Ja, die Hutsassa gelten als Stationary.
    Nein, das kann man nicht, so wie ich das verstanden habe, hängen die DVs von dem Pokémon ab, welches du abgibst. (Iwo mal auf Smogon gelesen, Angabe ohne Gewähr. :()

  • zu 1.: Ein Timer wird empfohlen, damit du immer den gleichen Timer0 treffen kannst. Vor allem bei einem 3DS ist das hilfreich, da dieser eine Bootzeit von 7-8 Sekunden hat und du dies mit einem Timer besser abpassen kannst. An sich ist ein Timer einfach eine Stoppuhr, die du bei einstellen der Uhrzeit auf dem DS startest und dann auf dem DS das Spiel startest, sobald die Stoppuhr abgelaufen ist
    Solltest du einen normalen DS (oder DSi) ist aber ein Timer nicht zwingend notwendig, solange du zu ungefähr gleichen Millisekunden das Spiel startest, erhälst du auch immer den gleichen Timer0. Ich starte das Spiel zum Beispiel immer kurz bevor der Sekundenzeiger umspringt und habe seit dem keine Probleme mehr mit dem Timer0.

  • Da sich dadurch die PID und somit die Vererbung ändert, ja. Die vom RNG generierten DVs sind zwar gleich, aber da eben auch welche vererbt werden kann sich da am Ergebnis schon was ändern.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Habe eine frage, ich rng schon in der 4ten gen, und wollte jetzt auch in der 5ten anfangen.
    Dachte das es hier viel leichter ist, weil man ja keine delay mehr treffen muss, bei 8.0 steht aber "Ebenso empfielt sich, non-C-Gear-(Standard-)Seeds zu suchen, da dort keine Delay benötigt wird. C-Gear-Seeds sind nur bei den Pokemon aus der Kontaktebene benötigt oder falls mit einem DSi(XL)/3DS RNGt wird."
    Ich hab nur einen dsi XL
    Heist das wenn ich den benutze muss ich mit c-gear also mit delay rng?

  • Nach langer Zeit habe ich mal wider begonnen, wilde Pokemon zu RNGn. Das Problem war, dass ich vorher ne Zeit lang nur gebreedet hab. Ich hab genau richtig gestartet wie beim Breeden auch, nur kommen immer falsche Pokemon raus. Muss ich also beim Wild-RNG anders starten als beim Breeden?