RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wahrscheinlich triffst du einfach deinen seed nicht. startest du das spiel aus dem ds menü heraus 1 sec (ds original, ds lite) / 1-2 sec (DSi) / 7-8 sec (3DS) vor deiner zielzeit ?
    wenn ja, triffst du wahrscheinlich den falschen timer0 oder drückst nicht die erforderlichen tasten (keypress). generier dir dann einfach nochmal deine ds parameter

  • Aloha liebe Bisafans-Gemeinde,


    ich bin durch Zufall über Google auf diesen RNG-Thread gestoßen, als ich auf der verzweifelten Suche nach einem "einfachen" Weg war, ein shiny Milza-Ei zu bekommen. Diese ganze RNG-Thematik übersteigt eigentlich sowieso schon wieder meinen Horizont, aber da ich wirklich wirklich wirklich gern ein shiny Milza hätte (ich will nicht einfach das shiny Maxax fangen, ich will es selber trainieren, da bin ich eitel >.<) , hatte ich mir vorgenommen mich dahinter zu klemmen und es irgendwie zu verstehen. Klappt aber nicht. Scheitert schon an dieser MAC-Adresse. Wenn ich in meinem C-Gear auf das Einstellungen-Symbol bei WLAN gehe, krieg ich nur ne Fehlermeldung dass ich meine Einstellungen unter Internet im Hauptmenü konfigurieren soll (oder so ähnlich). Hab ich ja aber, meiner Meinung nach. Funktioniert ja alles. Keine Ahnung. Dazu kommt noch, ich hatte mir die RNG-Erklärung von Pokefans genommen, und bin über den Satz "Du merkst dir das Datum und die exakte Uhrzeit von dem Moment (zum Beispiel der 1.4.2011 um 16:29:13), in dem du das Spiel aus dem DS-Menü gestartet hast, als du deinen Spielstand begonnen hast." gestolpert. Bedeutet das, ich muss die Zeit wissen zu der ich den gesamten Spielstand begonnen hab? Die weiß ich nicht mehr, keine Chance.


    Daher meine Frage, würde sich irgendjemand, der diesen ganzen Kladderadatsch verstanden hat und anwenden kann, bereit erklären mir ein shiny Milza zu züchten und zu tauschen? Ich brauch keine DVs (ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, was das ist), Wesen ist mir schnurzegal, ich bin kein professioneller Spieler, ich möchte einfach nur ein shiny Milza weil es (und seine Entwicklungen) so cool aussieht. Nachdem ich jetzt schon dutzende und aberdutzende Eier ausgebrütet hab, bin ich halt etwas frustriert und dachte es könnte nicht schaden, mal zu fragen.


    Oh, und falls ich hier mit meiner Frage falsch bin, so möge man mich doch bitte informieren, ich hab mich hier eben erst angemeldet um meine Frage loszuwerden und mich nicht intensiv mit der Forenstruktur beschäftigt.


    Besten Dank schonmal an jeden, der sich nur die Mühe macht diesen ganzen Wust hier zu lesen :)

  • s.m.k.
    Du triffst ihn durch Zufall. Mann kann ihn nicht beeinflussen. Die Delay brauchte man nur in der 4.Generation. Man musste neben der richtigen Sekunde auch noch
    die richtige Delay treffen(sozusagen die Feinabstimmung der Target-Time, die genaue Millisekunde wenn du so willst).Es war damals also viel schwieriger die Target-Time
    zu treffen. Man brauchte fast immer einen Timer.
    Also nochmal zu deinem Problem:Einfach weiter versuchen die Target-Time zu treffen, bzw. deinen Timer0-Wert.


    Niki
    Bei Kobalium sollten keinerlei NPCs sein.

  • @ Negi
    Dieses Thema dient dazu, das RNGen zu lernen und du bekommst natürlich Hilfe, wenn du Probleme dabei hast. Willst du dir dagegen ein shiny Milza tauschen, besuchst du besser den Tauschbasar, denn für so was ist der da ;)


    s.m.k.
    Du kannst nicht beeinflussen, welchen Timer0 du triffst, das ist Zufall. Gewöhnlich kannst du zwei verschiedene Timer0 (also in BW1) treffen und brauchst einfach etwas Glück, um den richtigen zu bekommen. Versuch es einfach immer wieder, bis du den richtigen hast.
    Ansonsten kann ich dir das Adjacent Seed Tool empfehlen, mit dem du mittels der falschen DVs herausfinden kannst, ob dein Problem bei falschem Timer0 oder falscher Sekunde liegt.

  • Kokoromori: Prima, danke :) Aber kannst du mir vielleicht trotzdem sagen, was bei mir nicht stimmt? Also weswegen ich diese MAC-Adresse nicht mal rausfinden kann? ö.ö Und könnte ich denn, selbst wenn ich die irgendwann rausfinde, noch RNGen, wenn ich die Zeit nicht weiß zu der ich mein Spiel ursprünglich gestartet hab? :/ Mal ganz davon abgesehen dass ich wahrscheinlich eh zu doof dafür bin? xD

  • Was für einen DS benutzt du denn? Zumindest beim 3DS (evtl auch DSi?) musst du in die Interneteinstellungen des 3DS-Menü gehen, um die MAC-Adresse herauszufinden.
    Den Zeitpunkt des Spielstarts brauchst du halt, um mit dem Reporter die SID herauszufinden. Alternativ könntest du dafür ein Pokemon auf Pokecheck hochladen.

  • Ah, ok, ja, hab nur nen DSi und nen 3DS zur Verfügung, das würde das erklären :)


    Okay, Pokecheck, keine Ahnung was das ist, find ich aber raus, dann meld ich mich nochmal :) Ich bin zwar immer viel zu ungeduldig für alles, aber auch durchaus lernwillig ^^


    Edit: falls jemand die ganzen anderen Edits schon gelesen hatte: bisher haben sich alle Fragen von selbst geklärt, aber ich komm bestimmt nochmal wieder xD

  • Mit Regice in BW2 sollte es doch möglich sein, seine Parameter rauszufinden, oder?
    Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. DS Variablen lasse ich wie der Reporter sie vorgibt, MAC Adresse stimmt (wobei...kann man hier 0 und O vernünftig unterscheiden?).
    Als Uhrzeit wird die Zeit angegeben zu der man das Spiel im Hauptmenü auswählt und die IV's lasse ich durch die Stats bestimmen.
    Nach dem Spielstart drücke ich erst etwas wenn die Sterne zu sehen sind. Dann versuche ich so schnell wie es geht das Spiel zu starten, starte mit abgeschaltetem C-Gear und fang direkt den Kampf mit Regice an.
    Meisterball druff und Werte überprüfen. Bisher habe ich nur einmal eine Seed gefunden. Offenbar mache ich etwas falsch?


    Und noch etwas:
    Sind die DS Parameter unterschiedlich für W2 und S2?
    Ich überprüfe derzeit meine Parameter auf S2 weil ich danach auf W2 gerne neu anfangen möchte und meine PID rausfinden möchte.

    Sucht ihr nach einer Möglichkeit eure gefangenen Pokemon auf einem Programm am PC zu markieren?
    Ein Programm, das genau das und noch mehr kann ist der PokéSunDex.
    Schaut ihn euch doch einmal an: PokéSharpDex

  • ein O (also der Buchstabe) in der Mac-Adresse ist nicht möglich, nur alle Ziffern und die Buchstaben A-F (Hexadezimalsystem)
    die Parameter gelten nur für genau die DS und Spielkombination, mit denen du diese ermittelt hast, also musst du für S2 und W2 neu kalibrieren.


    Hab leider kein SW2 und kann dir deshalb jetzt nicht sagen, warum du nichts findest^^

  • Videoanleitungen kannste vergessen, hab ich auch schon gesucht.


    Timer0 kannst du nicht ändern, du kannst ihn nur treffen, seh ihn als "Millisekunde der Sekunde die du treffen musst" , sozusagen die Feinjustierung der Sekunde.

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal aus dem Smogon Thread zitieren:

    YOU CANNOT CONTROL
    YOUR TIMER0


    Der Vergleich mit der Millisekunde ist äußerst irreführend! Genau wie alle anderen Parameter ist der Timer0 einfach ein Wert, der den generierten Seed bestimmt. Welchen konkreten Wert er annimmt ist aber leider für uns nicht beeinflussbar, da er hardwareabhängig ist. Man kann lediglich versuchen, Tendenzen zu erkennen und dann den häufigsten Wert fürs RNG zu verwenden. Alle anderen funktionieren aber auch!

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!