RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das M
    Guck mal im Profil von Hilikus nach, da hat er einen Link zu seinem Youtube-Kanal. Da ist ein Rng-Guide dabei und den solltest du dir mal anschauen. Der ist gut gemacht.


    @Dr.Eisenfaust
    Eigentlich ist alles gleich, bis auf ein paar Dinge: Die Anzahl der Timer0-Werte hat sich stark vergrössert, es ist nicht mehr so einfach einen Seed zu treffen.
    Breeden kannst du aufgrund eines Bugs in BW2 auch nicht. Außerdem gibt es keine C-Gear Seeds mehr.

  • Du suchst dir einfach ein Non-CGear-Seed mit der entsprechenden Startframe aus und RNG'st wie bisher.
    Das CGear wird nur die PID-Frame erhöhen. Wenn du also PIDRNG möchtest, solltest du einen Timer benutzen.


    Ist schon bekannt, in welcher Höhe sich die Startframe durch das Cgear ändert, oder ist das unterschiedlich?
    Danke

  • Zunächst müssen alle anderen 19 versteckten Lichtungen besetzt sein, d.h. es muss sich ein Pokemon oder ein Item darin befinden. Geh dann in die Lichtung auf Route 18 und fang das Pokemon oder nimm das Item, falls es darin eins gibt und speichere innerhalb der Lichtung.
    Öffne den Time Finder und wähle den Tab Hidden Grotto. In den Encounter Tabellen für Hidden Grottos kannst du erkennen, dass der Slot für Dragoran 1, der Subslot 0, 1, 2 oder 3 ist. Stell das entsprechend ein. Als Geschlecht wählst du F, als Gender Ratio 10 (das kannst du auch den Encounter Tabellen entnehmen). Dann Generate.
    Such dir ein Ergebnis aus. Triff die Seed so wie immer. Wenn du im Spiel bist, geh 256 Schritte, verlass die Lichtung und geh wieder rein. Hast du alles richtig gemacht, solltest du jetzt das Dragoran finden. Falls nicht, hattest du wahrscheinlich den falschen Timer0 und du musst es wieder versuchen. Achte darauf, dass du nicht Plaudagei zu Überprüfung der Seed verwenden darfst, da sonst das Ergebnis verfälscht wird.


    Soll man dann bei "Open Hollows" 20 hinschreiben? Und habe ich das richtig verstanden, dass
    1. man den Seed nicht ins Hauptfenster kopieren und dann irgendetwas machen muss?
    2. man direkt nach dem Treffen der Zeit nicht die Frame erhöhen muss, sondern einfach nur 256 Schritte laufen, die Versteckte Lichtung verlassen und anschließend wieder betreten muss?


    //Edit:
    @Unten: Danke für die Antwort :D
    Die erste Frage hat sich erledigt, bei jeder anderen Zahl als 20 erscheint eine Fehlermeldung. Ich habe den RNG-Reporter 9.96.3.


  • Soll man dann bei "Open Hollows" 20 hinschreiben? Und habe ich das richtig verstanden, dass
    1. man den Seed nicht ins Hauptfenster kopieren und dann irgendetwas machen muss?
    2. man direkt nach dem Treffen der Zeit nicht die Frame erhöhen muss, sondern einfach nur 256 Schritte laufen, die Versteckte Lichtung verlassen und anschließend wieder betreten muss?


    0. Weiß leider nicht wie das in dem Reporter ist, den du nutzt, bei meinem gibt es diese Option nicht.
    1. Ja
    2. Ja

  • Hallo!


    Nach mehreren Jahren Pause bin ich in die Welt der Pokémon zurückgekehrt, um mich mit der RNG-Methode vertraut zu machen. Da ich die vierte Genereation nur noch teilweise verfolgt habe, habe ich bislang keine Erfahrungen mit dem Prinzip und musste mir in den letzten Tagen die Theorie erarbeiten. Die Theorie zum eigentlichen Fangen, sobald man den Seed generiert hat, habe ich soweit verstanden; bei mir scheitert es noch an den grundlegenderen Dingen.
    - Ich habe mir den RNG Version 9.96 heruntergeladen und orientiere mich bei der Bedienung am Guide im ersten Beitrag dieses Themas und an der Spielehilfe auf Pokefans. Da diese Guides nicht für Version 9.96 bzw. S2/W2 geschrieben sind, komme ich mit der Bedienung noch nicht wirklich kar.
    - Der DS Parameter Finder spuckt mir keinen Initial Seed aus. Ich habe es mit erhöhter Genauigkeit bei den Sekunden versucht, aber auch das hat nicht funktioniert. Ich müsste also irgendetwas an den Parametern Vcount, Timer0, GxStat und VFrame verändern, aber was genau? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Einfach nochmal probieren?
    - Ab wann zählen die Tastenkombinationen für die Generierung des Initial Seeds bzw. ab wann nicht mehr? Sobald der Startbildschirm mit dem Weißen Kyurem erscheint, kommt man mit dem Touchscreen ja nicht mehr weiter.
    - Als Zeitpunkt des Spielbetritts zählt wirklich nur der Spielbetritt an sich, oder? Also nicht die Zeit, zu der man nach dem Startbildschirm auf "Weiter" drückt? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann kann also im letzten Bildschirm, wenn man nach der Aktivierung des C-Gears gefragt wird, warten, bis der Timer auf eine Sekunde runtergezählt hat, um dann zu bestätigen, dass man mit der Deaktivierung einverstanden ist, und geht dann ins Spiel, oder?


    Ich will erst einmal mit Cresselia in W2 üben und mich später dann an Latias, Evoli, Flapteryx und Riolu versuchen.
    Zu diesem speziellen Fall eine Frage: Ich habe gelesen, dass einige von euch bei Cresselia zum PIDRNG tendieren, weil sich auf Cresselias Brücke NPCs befinden, aber ich habe bislang keinen von ihnen Schritte machen sehen, oder geht es um ihre bloße Anwesenheit? Ich hätte es zunächst ohne PIDRNG versucht und ein kühnes Trasla mit Synchro an die erste Stelle gesetzt. Hat man mit dieser Methode trotzdem Aussicht auf Erfolg?


    Ich hoffe, das ist nicht zu viel für den Anfang... Man verzeihe mir bitte, wenn diese Frage schon häufiger gestellt wurde, doch bei über 9000 Beiträgen in diesem Thema konnte ich mir wirklich nicht alles durchlesen... ^.^

  • Hi,
    ich hoffe ich kann dir mit ein paar Antworten helfen:
    Zur 1. Frage: Der Guide hier gilt sowohl für S/W als auch für S2/W2. Der einzige Unterschied bei den beiden ist, dass es in S2/W2 schwieriger ist, den richtigen Timer0 zu treffen. In S/W hat man ihn (zumindest mit dem normalen DS/DS Lite) sozusagen fast immer getroffen.
    Zur 2. Frage: Du musst dort gar nichts verändern, du musst dort nur die Zeit hinschreiben, zu der du das Spiel im DS-Menü (nicht im Startbildschirm, also nicht da, wo das Schwarze/Weiße Kyurem ist) ausgewählt hast. Ich kann dir empfehlen, die DS-Parameter-Bestimmung vor einem legendären Pokemon (z.B. Zekrom/Reshiram) zu machen, da durch das hohe Level die DVs genauer bestimmt werden können.
    Zur 3. Frage: Allgemein, wenn du irgendwelche Tasten zum RNGen drücken musst, solltest du, sobald du das Spiel im DS-Menü ausgewählt hast, die Tasten solange drücken, bis das Game Freak-Logo erscheint.
    Zur 4. Frage: Nein, es funktioniert so: Wenn man eine Zeit treffen will, und einen DS/DS Lite besitzt, muss man das Spiel aus dem DS-Menü 1 Sekunde früher starten, als die Zeit dortsteht. (Beispiel: Wenn du die Zeit 20:42:19 Uhr treffen willst, musst du das Spiel um 20:42:18 Uhr im DS-Menü auswählen). Bei dem DSi musst du das Spiel 7-8 Sekunden früher starten, als die angegebene Zeit (also in dem Beispiel 20:42:11 Uhr oder 20:42:12 Uhr). So viel ich weiß, ist das bei dem 3DS ähnlich.


    Ich kann dir empfehlen, als erstes ein legendäres Pokemon zu RNGen, bei dem keine NPCs anwesend sind (z.B. Heatran oder Zekrom/Reshiram).


    Ich habe auch noch eine Frage: funktioniert das Hidden Grotto RNG überhaupt schon bei der Version 9.96.3? Hab schon mehrmals versucht, das Dragoran nach der Anleitung zu RNGen, aber es hat bisher nicht funktioniert.


    //Edit: Dass eine neue Version des Reporters draußen ist, wusste ich eigentlich schon, aber ich hab ihn einfach nicht runtergeladen, keine Ahnung wieso :D

  • Hey Leute ich brauche euren Rat .


    Es geht darum, dass ich ein Mäßiges Voltolos fangen will mit folgenden DVS ---> 31/31/31/30/30/30 also HP Flug


    Habe im Time Finder Ivs Standard Seeds , Die im Parameter die Knöpfe , in meinem Ds die Zeit eingestellt und das Datum und habe soweit die Zeit perfekt getroffen.


    Wie mir jemand sagte , zählt 1 Schritt eine Frame --> BSp . 59 Frames ; Müsste ich entsprechend Genau 59 Schritte inklusive der Voltolos Encounter machen ?


    Ich bin nur am Verzweifeln , denn ich habe das schon 3 Tage versucht es nach meinen Wünschen zu RNGn und es klappt immer nicht :(


    Helft mir bitte


    Danke im Vorraus



    VG Dark_Glurak 8)

  • Roamer RNG ist schwierig, da das Wetter die PID Frame erhöht. Ich verstehe jetzt nicht was du mit den Schriten meinst? Willst du damit die PID erhöhen? Falls ja, wäre es zu empfehlen mit Plaudagei die PID zu erhöhen. Meistens kann es dauern bis man das passende Wesen erhält, z.B. für Voltolos hatte ich sechs Stunden gebraucht. Da das Wetter die PID unregelmäßig erhöht.

  • Das mit den Frames kannst du vergessen.;) Das Gewitter erhöht die PID-Frame um ungefähr 60 Frames pro Sekunde. Du musst beim Wesen auf dein Glück hoffen und unterschiedlich lange abwarten bis das Gewitter weg ist. Hast du im Rng-Reporter auch Roaming Pokemon ausgewählt? Und woher weisst, dass du deinen Seed getroffen hast? Haben die DVs gestimmt? Wenn ja, dann gehe ich davon aus, das nur das Wesen nicht gestimmt hat. Wie gesagt, einfach auf dein Glück hoffen.

  • Zur 1. Frage: Der Guide hier gilt sowohl für S/W als auch für S2/W2. Der einzige Unterschied bei den beiden ist, dass es in S2/W2 schwieriger ist, den richtigen Timer0 zu treffen. In S/W hat man ihn (zumindest mit dem normalen DS/DS Lite) sozusagen fast immer getroffen.


    Das Problem ist, dass die Guides andere Versionen des RNGs verwenden und ich mir noch nicht sicher bin, was ich wo eintragen soll. Ich selbst habe Version 9.96.5 heruntergeladen, an der Bedienung scheitert es aber noch, weil bestimmte Schritte in keinem Guide erklärt werden. Das Hauptmenü, das bei mir erscheint, entspricht wohl dem ersten Screenshot im Pokefans-Guide, allerdings kann ich dort nicht einfach Method 5 eingeben. Wenn ich auf Time Finder und dann auf 5th Generation Time Finder gehe, erscheint erst folgende Meldung: No profiles were detected. Please set up a profile first. Kurz gesagt: Wie komme ich von diesem Fenster auf den eigentlichen Time Finder bzw. was muss ich eingeben?
    Außerdem kann man im Menü vor dem Time Finder die Optiopnen Black White 2 und Memory Link auswählen. BW2 ist klar, den Memento-Link habe ich auch verwendet, aber was genau besagt dieses Feld bzw. wann spielt es eine Rolle?


    Zur 2. Frage: Du musst dort gar nichts verändern, du musst dort nur die Zeit hinschreiben, zu der du das Spiel im DS-Menü (nicht im Startbildschirm, also nicht da, wo das Schwarze/Weiße Kyurem ist) ausgewählt hast.


    Das habe ich wohl falsch verstanden (ich dachte, die Zeit des tatsächlichen Spielbeginns sei gemeint), jedenfalls funktioniert es jetzt - mehr oder weniger zumindest. Ich habe bei der Startzeit relativ genau auf die Sekunden geachtet (war zwischen 40 und 41), die exakte Zeit aber nicht im Parameter Finder eingetragen, sondern die Sekunden auf 0 bis 59 gestellt. Nun spuckt mir das Programm aber unter "actual secons" 42 aus, also minimal mehr als die von mir notierte Zeit. Ist das normal bzw. im Rahmen? Oder ist das ein (schwerwiegender) Fehler?


    Der Guide schreibt Folgendes:

    Zitat

    Da der Wert für Timer0 sich um 1 erhöht, wenn du zum Zeitpunkt des Seeding-Vorgangs eine Taste gedrückt hältst, hast du zwei Felder für den minimalen und maximalen Wert. Hast du deine Parameter herausgefunden, ohne eine Tastenkombination zu halten, so tippe in das untere Feld einen um 1 erhöhten Wert ein. Der Reporter wird dann die Erhöhung des Timers bei KeyPress Combos berücksichtigen und dir damit Ergebnisse für alle infrage kommenden Parameter liefern.


    Entsprechen die 42 Sekunden, die mir der Parameter Finder anstatt des beobachteten Wertes ausgespuckt hat, dieser Erhöhung bzw. sind die 42 Sekunden bereits der um 1 erhöhte Wert, den ich eintragen muss? Oder muss ich noch eine Sekunde dazurechnen?


    Ich kann dir empfehlen, die DS-Parameter-Bestimmung vor einem legendären Pokemon (z.B. Zekrom/Reshiram) zu machen, da durch das hohe Level die DVs genauer bestimmt werden können.


    Ich habe genügend Sonderbonbons! ;)


    Zur 3. Frage: Allgemein, wenn du irgendwelche Tasten zum RNGen drücken musst, solltest du, sobald du das Spiel im DS-Menü ausgewählt hast, die Tasten solange drücken, bis das Game Freak-Logo erscheint.


    Anders gefragt: Wenn ich das Spiel starte und einfach laufen lasse, gelange ich irgendwann an einen Punkt, an dem ich Start bzw. A drücken muss, nämlich dann, wenn sich Kyurem vor einem aufbaut und die Titelmusik abgespielt wird. Der unvermeidlichen Tastendruck verfälscht den Seed aber nicht (mehr), oder?


    Zur 4. Frage: Nein, es funktioniert so: Wenn man eine Zeit treffen will, und einen DS/DS Lite besitzt, muss man das Spiel aus dem DS-Menü 1 Sekunde früher starten, als die Zeit dortsteht. (Beispiel: Wenn du die Zeit 20:42:19 Uhr treffen willst, musst du das Spiel um 20:42:18 Uhr im DS-Menü auswählen). Bei dem DSi musst du das Spiel 7-8 Sekunden früher starten, als die angegebene Zeit (also in dem Beispiel 20:42:11 Uhr oder 20:42:12 Uhr). So viel ich weiß, ist das bei dem 3DS ähnlich.


    Gut zu wissen - noch etwas, das ich missverstanden habe! :whistling:


    Ich habe mir jetzt, wie gesagt, einen Initial Seed generieren lassen, und wollte damit einfach mal etwas herumspielen, um mich mit dem RNG vertraut zu machen. Ich habe unter Method "Generation 5 IVs (Standard Seed" eingestellt, den Initial Seed, die Wunsch-DVs und das Wunsch-Wesen eingegeben. Im Pokefans-Guide steht außerdem:

    Zitat

    Gib auch deine zuvor ermittelten Parameter, deine MAC-Adresse und deine Spielversion unter 5th Gen DS Parameters ein. Am besten stellst du bei KeyPresses 3 ein. Je mehr KeyPresses du zulässt, desto mehr Ergebnisse wirst du finden.


    Schön und gut, aber wie bzw. wo soll ich die entsprechenden Angaben machen?


    Was mich ebenfalls irritiert: Bevor ich auf Time Finder gehe (also bevor ich aufgefordert werde, ein Profil anzulegen), kann ich ebenfalls Angaben zu Wunsch-DVs und -Wesen machen. Wozu ist das gut? Interessiert nicht eigentlich nur der Time Finder, oder sind die Angaben dort auch relevant?


    Ich hoffe, ich habe meine FRagen nicht zu wirr formuliert, aber ich bin eben noch ziemlich irritiert... ^^°
    Wie dem auch sei: Schon einmal vielen Dank für die Tipps! :thumbup:

  • schmodder kommt bei mir raus wesen naiv und keine 31 dvs habe während des gewitters noch mal die zeit gezählt um die frmaezahl zu treffen mit den seeds bin ich immer noch net klargekommen .



    Könnte ihr mir einige tipps geben fürs perfekte timing und wie ich es so generieren kann , dass wenigstens die dvs stimmen :)

  • Also ich hab mir das Teil ja schonm mehrmals RNGt, und du musst eigentlich nicht groß etwas beachten. Du startest das Spiel zur gegeben Zeit und gehst aus dem Haus. Dort kommt dann eben das Voltolos, du drückst so lange A, bis es weg ist, und suchst es dann. Sobald du es gefangen hast, prüf direkt die Werte. Mit 31 DVs sollte es auf Level 40 auf 125 KP kommen etc. Solltest du die DVs richtig haben, das Wesen aber nicht, hast du trotzdem alles richtig gemacht, da das Wesen immer variiert. Versuchs einfach so lange, bis du das korrekte Wesen bekommst

  • Das Problem ist, dass die Guides andere Versionen des RNGs verwenden und ich mir noch nicht sicher bin, was ich wo eintragen soll. Ich selbst habe Version 9.96.5 heruntergeladen, an der Bedienung scheitert es aber noch, weil bestimmte Schritte in keinem Guide erklärt werden. Das Hauptmenü, das bei mir erscheint, entspricht wohl dem ersten Screenshot im Pokefans-Guide, allerdings kann ich dort nicht einfach Method 5 eingeben. Wenn ich auf Time Finder und dann auf 5th Generation Time Finder gehe, erscheint erst folgende Meldung: No profiles were detected. Please set up a profile first. Kurz gesagt: Wie komme ich von diesem Fenster auf den eigentlichen Time Finder bzw. was muss ich eingeben?
    Außerdem kann man im Menü vor dem Time Finder die Optiopnen Black White 2 und Memory Link auswählen. BW2 ist klar, den Memento-Link habe ich auch verwendet, aber was genau besagt dieses Feld bzw. wann spielt es eine Rolle?

    Profile sind dazu da, die Parameter, die man früher selbst speichern und immer wieder eintragen/ändern musste, leichter zu verwalten. Sie speichern alle Einstellung und Daten, die für den Timefinder der 5. Generation notwendig sind. Deshalb musst du ein Profil anlegen, bevor du den 5th Generation Time Finder benutzen kannst.


    Das habe ich wohl falsch verstanden (ich dachte, die Zeit des tatsächlichen Spielbeginns sei gemeint), jedenfalls funktioniert es jetzt - mehr oder weniger zumindest. Ich habe bei der Startzeit relativ genau auf die Sekunden geachtet (war zwischen 40 und 41), die exakte Zeit aber nicht im Parameter Finder eingetragen, sondern die Sekunden auf 0 bis 59 gestellt. Nun spuckt mir das Programm aber unter "actual secons" 42 aus, also minimal mehr als die von mir notierte Zeit. Ist das normal bzw. im Rahmen? Oder ist das ein (schwerwiegender) Fehler?

    Die actual seconds sind immer höher als die, die du dir notierst, weil das Spiel nunmal ein bisschen zum Laden braucht.


    Entsprechen die 42 Sekunden, die mir der Parameter Finder anstatt des beobachteten Wertes ausgespuckt hat, dieser Erhöhung bzw. sind die 42 Sekunden bereits der um 1 erhöhte Wert, den ich eintragen muss? Oder muss ich noch eine Sekunde dazurechnen?

    Erstmal: Sekunden != Timer0. Und vergiss das mit der Erhöhung bei Tastendruck, das ist absoluter Blödsinn. Es gibt keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Tastendrücken und höheren Timer0s.


    Anders gefragt: Wenn ich das Spiel starte und einfach laufen lasse, gelange ich irgendwann an einen Punkt, an dem ich Start bzw. A drücken muss, nämlich dann, wenn sich Kyurem vor einem aufbaut und die Titelmusik abgespielt wird. Der unvermeidlichen Tastendruck verfälscht den Seed aber nicht (mehr), oder?

    Nein, zu diesem Zeitpunkt ist der Seed schon längst festgelegt.


    Schön und gut, aber wie bzw. wo soll ich die entsprechenden Angaben machen?

    Dafür sind jetzt eben die Profile da.


    Was mich ebenfalls irritiert: Bevor ich auf Time Finder gehe (also bevor ich aufgefordert werde, ein Profil anzulegen), kann ich ebenfalls Angaben zu Wunsch-DVs und -Wesen machen. Wozu ist das gut? Interessiert nicht eigentlich nur der Time Finder, oder sind die Angaben dort auch relevant?

    Du kannst dir im Hauptfenster zu einem Seed die Frames anzeigen lassen. Die Angaben filtern dann, also wenn du auf Wesen hart stellst werden dir nur Frames mit hartem Wesen angezeigt.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem beim Auflisten der Suchwerte nach Angabe der DS Parameter. Es kommen nämlich keine Ergebnisse.
    Ich habe Schwarz 2 und einen 3DS und gehe folgendermaßen vor:


    - zur Route 1 gehen und speichern
    - Home-Taste drücken um zum DS Hauptmenü zu kommen
    - Das Spiel starten und mir den genauen Zeitpunkt merken
    - durchgehend A spammen bis ich zur C-Gear Abfrage komme
    - mit B verneinen und die Kontrolle bestätigen, sodass ich dann im Spiel bin
    - rumrennen und ein Pokemon fangen
    - im RNG auf DS Parameters Search klicken
    - Im entsprechenden Fenster meine MAC-ID eingeben
    - über Calculate IVs from Stats die DVs berechnen und eintragen lassen
    - meinen gemerkten Zeitpunkt eintragen
    - meine Edition, Sprache und mein System auswählen
    - Search drücken.


    Dann öffnet sich zwar das kleine Fenster mit dem Fortschrittsbalken, welcher sich auch bewegt, aber die Zahl bei Found bleibt immer 0, und wenn der Balken durchgelaufen ist (dauert nur wenige Sekunden) dann habe cih unten auch keine Einträge und der Button Send Results To Profile ist auch nicht klickbar.


    HELP! ;(


    lg Froxx

  • Auf Route 1 ist der Level der Pokemon nicht hoch genug, um die DVs korrekt zu bestimmen, benutze dafür lieber die Vorhöhle zur Riesengrotte. Außerdem darfst du nicht rumlaufen, im dem Pokemon zu begegnen, du muss so schnell wie möglich nach Spielstart einfach nur Lockduft einsetzen.^^