RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, das MUSS mit Lockduft gemacht werden? Gut, das habe ich nicht herausgelesen, danke. Dann heist es nun erstmal ein Pokemon mit der Attacke fangen :D
    Aber wieso ist Route 1 zu niedrig? Dort laufen immer Pokemon zwischen Lvl 50 und 60 herum (wie gesagt, ich habe Schwarz >2<), und in der Höhle doch nur welche um 45 rum, oder?


    lg Froxx

  • Super, danke euch beiden für die schnelle Hilfe, ich probiere das dann mal eben aus :)
    Zu den Legendären Pokemon: Da sind alle bis auf Heatran und Cresselia schon gefangen, und die möchte ich am liebsten nach RNG Prinzip einfangen :P


    lg Froxx

  • Du musst zum Parameter bestimmen, nach dem fangen ja nicht speichern.
    Du kannst an ihnen also die Parameter bestimmen, danach einfach ausmachen und sie stehen dann wieder da.


    /e: zu langsam...

  • Vielen Dank, das hilft mir schon einmal weiter. Ich bin nun bei der Erstellung eines Profils angelangt, aber ein Paar Angaben sind mir noch immer nicht ganz klar.


    Du kannst dir im Hauptfenster zu einem Seed die Frames anzeigen lassen. Die Angaben filtern dann, also wenn du auf Wesen hart stellst werden dir nur Frames mit hartem Wesen angezeigt.


    Ich dachte, dazu sei nur der Time Finder da? Oder spuckt der nur den Seed aus, und den gibt man dann im Hauptfenster ein.


    Erstmal: Sekunden != Timer0. Und vergiss das mit der Erhöhung bei Tastendruck, das ist absoluter Blödsinn. Es gibt keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Tastendrücken und höheren Timer0s.


    Schön und gut, aber was muss ich denn nun beim Anlegen des Profils füt Timer= Min und Timer0 Max angeben? Ich habe das Spiel ja um 13:15 zwischen der 40sten und der 41sten Sekunde gestartet, und der DS Parameter Finder spuckt mir als Actual Seconds 42 Sekunden aus, der Wert ist also bereits um 1 erhöht. Soll ich diesen Wert eingeben oder noch einmal eine Sekunde dazurechnen? Und in welches Feld muss ich das überhaupt eingeben? Timer0 Min? Timer0 Max? Und was käme dann in das andere? Die Guides sind da leider nicht eindeutig...


    Zu den übrigen Angaben, die ich für das Profil machen muss:
    - Die SID kenne ich nicht und kann sie auch nicht herausfinden, wenn ich das richtig verstanden habe. Also einfach unausgefüllt lassen? Ich bin eh nicht an Shinies interessiert...
    - Soft Reset: Wann muss ich da einen Haken machen?
    - Memory Link: Habe ich eingesetzt. Also abhaken?
    - Skip L/R Buttons: Was hat es damit auf sich?


    Auf jeden Fall bin ich schon einmal einen Schritt weiter, aber so schnell werdet ihr mich trotzdem nicht los! :whistling:

  • So, das Anlegen eines Profils hat nun super geklappt, vielen Dank :thumbup:
    Nun komme ich aber auch schon zum nächsten Problem:

    Zitat

    Mit dem Ergebnis, das dann gefunden wird, kann man im Time Finder nach non C-Gear-Seeds suchen.


    Soll also heißen, dass ich im Hauptfenster links auf Time Finder -> 5th Generation Time Finder klicke, und dann im neuen Fenster als Method IVs (Standard Seed) wähle, richtig? (non C-Gear Seeds soll also IV (Standard Seed) heißen?)
    Das danach mit der besagten Sekunde Verzögerung sollte bei einem 3DS bei 7 Sekunden liegen, wenn ich mich nicht täusche? Also wenn als Date/Time-Wert da 12.18.12 01:32:04 steht, dann muss ich am 18.12.12 um 01:31:57 das Spiel starten, damit um 01:32:04 der Seed korrekt gesetz wird.


    Bitte alles, was ich gesagt habe korrigieren oder bestätigen. Noob am Werk ^.^


    Und noch eine Frage:
    Wo lege ich denn das gesuchte Pokemon fest? Ich sehe zwar die Parameter für das Wesen und die DVs, aber das Pokemon selbst fehlt mir o.o Oder kann ich danach garnicht gezielt suchen sondern nur nach Kategorien (Pokemon im Gras, Pokemon im Wasser, etc...)?


    lg Froxx

  • Ich habe eine Frage.
    Kann Jemand meine SID mittels Pokecheck ermitteln?
    Ich krieg das absolut nicht hin.
    Danke im Voraus.


    Ja, kann man, einfach ein von dir gefangenes Pokemon hochladen, das dann anklicken. Nun steht dort sowohl die TID als auch die SID.

    Vielen Dank, das hilft mir schon einmal weiter. Ich bin nun bei der Erstellung eines Profils angelangt, aber ein Paar Angaben sind mir noch immer nicht ganz klar.



    Ich dachte, dazu sei nur der Time Finder da? Oder spuckt der nur den Seed aus, und den gibt man dann im Hauptfenster ein.
    Der Time Finder dient dazu, dir die Zeit zu suchen, zu der du das Spiel starten musst. Wenn du den Seed im Hauptfenster eingibst, zeigt er dir, welche Plaudagei-Pitches auf welchem Frame zu hören sind und welches Wesen du auf diesem Frame hättest.


    Ich empfehle euch beiden einmal: [In Arbeit] RNG Guide Generation 5

  • Hi,
    da ich momentan nicht weiß, wann ich die Schwarze Edition 2 gestartet habe (ich dachte, ich hätte es irgendwo aufgeschrieben), versuche ich gerade, meine SID rauszufinden, indem ich die SID der wahrscheinlichsten Zeiten, zu denen ich das Spiel gestartet haben könnte, verwende, um einen Seed für ein Shiny zu finden, da ich davon ausgehe (bzw. davon ausgegangen bin), dass bei einem Nicht-Shiny das Wesen mit dem im Seed angegeben Wesen übereinstimmen sollte (d.h. ich wollte die Zeit treffen, wenn das Pokemon Shiny ist, ist das die richtige SID, wenn es nur das im RNG-Reporter stehende Wesen hat, wäre es die falsche SID -> nächste SID überprüfen).
    Ich habe bereits geschätzte 40 Mal versucht, auf diese Weise einen Seed zu treffen, um zu überprüfen, ob das Pokemon Shiny ist oder nur das Wesen übereinstimmt. Doch bisher hat das Wesen nie mit dem im RNG-Reporter übereingestimmt.
    Jetzt meine Frage: Wenn man die falsche SID angegeben hat, und für ein Shiny mit der entsprechenden SID einen Seed gesucht hat, und die Zeit treffen würde, würde das Nicht-Shiny trotz getroffenem Timer0 dann überhaupt das Wesen haben, das es als Shiny laut RNG-Reporter mit der SID erhalten hätte?
    PS: Ich wollte zuerst mal versuchen, das ohne Pokecheck rauszufinden.


    Danke im voraus :D

  • Abend Bisaboard,
    ich bin jetzt seit ein paar Tagen am üben, was das RNG in B/W angeht. Allerdings werde ich noch immer nicht schlau draus, WANN ich diese Tastenkombinationen loslassen soll. Wenn die Game Freak Animation spielt, danach, wenn das Pokemon Company kommt?
    In all den verdammten Guides steht was anderes, bitte helft mir =/

  • Der Timer0 wird dir beim Anlegen ausgespuckt, den sollst du da eingeben, zum Beispiel 10EA oder so ähnlich.


    Ach so, ja, die Zahl hat mir der Parameter Finder tatsächlich geliefert. Soll ich diesen Wert dann für Timer0 Min und Timer0 Max angeben?


    Wie dem auch sei: Schon einmal vielen Dank!


    Trotzdem werde ich aus dem Guide noch nicht ganz schlau:

    Zitat

    Da der Wert für Timer0 sich um 1 erhöht, wenn du zum Zeitpunkt des Seeding-Vorgangs eine Taste gedrückt hältst, hast du zwei Felder für den minimalen und maximalen Wert. Hast du deine Parameter herausgefunden, ohne eine Tastenkombination zu halten, so tippe in das untere Feld einen um 1 erhöhten Wert ein.


    Zunächst einmal stellt sich die Frage, was mit das untere Feld gemeint ist. Standen in der Version des RNG, auf die sich der Guide bezieht, die Felder für Timer0 Min und Timer0 Max nicht nebeneinander, sondern untereinander? Das würde bereits viel erklären...
    Außerdem verstehe ich noch nicht ganz, wie ich einen um 1 höheren Wert angeben soll. Die Zahl steht ja im Hexadezimalysytem, und 10EA wäre dann 4330 im Dezimalsystem, ich müsste also 4331 ins Hexadezimalystem bringen und (für Timer0 Max?) angeben, oder bin ich auf dem Holzweg?


    Zitat

    Ich empfehle euch beiden einmal: [In Arbeit] RNG Guide Generation 5


    Vielen Dank für den Link. Leider findet sich dort noch nichts zu Geschenkpokémon...


    Übrigens: Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung zum Eon Timer? Es sollte doch reichen, wenn ich das Spiel eine Sekunde vor der Target Time starte. Soll ich da noch exakt kalibrieren? Man liest ja bisweilen Verschiedenes...


    Ich verwende übrigens einen DS lite.

  • Zitat

    Ach so, ja, die Zahl hat mir der Parameter Finder tatsächlich geliefert. Soll ich diesen Wert dann für Timer0 Min und Timer0 Max angeben?


    Erstmal stellt sich die Frage: Auf welchen Edis RNG'st du? BW1 oder BW2?
    Falls du auf BW1 RNG'st, könntest du den Wert sofort in die beiden Felder eintragen. Ich würde aber noch ein paar mal Kalibrieren, weil der Timer0-Wert nicht konstant ist. Das erneute Kalibrieren soll herausfinden, welchen Timer0-Wert du am häufigsten triffst.
    Falls du aber auf BW2 RNG'st, solltest du auf jeden Fall noch weiter Kalibrieren, da in BW2 die Timer0-Spannweite deutlich erhöht hat. Hierfür würde ich auch einen Timer benutzen, um konstantere Ergebnisse zu bekommen.


    Zitat

    Zunächst einmal stellt sich die Frage, was mit das untere Feld gemeint ist. Standen in der Version des RNG, auf die sich der Guide bezieht, die Felder für Timer0 Min und Timer0 Max nicht nebeneinander, sondern untereinander? Das würde bereits viel erklären...
    Außerdem verstehe ich noch nicht ganz, wie ich einen um 1 höheren Wert angeben soll. Die Zahl steht ja im Hexadezimalysytem, und 10EA wäre dann 4330 im Dezimalsystem, ich müsste also 4331 ins Hexadezimalystem bringen und (für Timer0 Max?) angeben, oder bin ich auf dem Holzweg?


    Der Guide ist ein bisschen veraltet und fehlerhaft. Ich würde den anderen Guide befolgen.
    Ich denke, dass er mit dem "unteren Feld" die Max Timer0-Box meint, aber das brauchst du nicht zu machen, da diese Information später als falsch erwiesen wurde. Gib einfach den Wert, den du am häufigsten bei der Kalibrierung getroffen, in den beiden Feldern ein.


    Zitat

    Vielen Dank für den Link. Leider findet sich dort noch nichts zu Geschenkpokémon...


    Geschenktepokemon kann man auch nicht RNG'n. Wesen und DVs von den Pokemon sind immer festgesetzt.


    Zitat

    Übrigens: Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung zum Eon Timer? Es sollte doch reichen, wenn ich das Spiel eine Sekunde vor der Target Time starte. Soll ich da noch exakt kalibrieren? Man liest ja bisweilen Verschiedenes...


    Ein Gebrauchsanweisung gibt es -soweit ich weiß- nicht. Es ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Die Benutzeroberfläche eigentlich sehr verständlich aufgebaut.
    Beim DS gibst du im EonTimer einfach deine Target Time - 1 Sekunde ein.
    Die 2. Frage verstehe ich nicht.

  • Vielen Dank für den Link. Leider findet sich dort noch nichts zu Geschenkpokémon...


    Ich glaube Geschenkpokemon (du meinst doch bestimmt Evoli und Kaumalat/Dratini) RNGt man wie normale, im TimeFinder einfach "Gift Pokemon" auswählen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie der Frame beim Abholen erhöht wird, würde deshalb erstmal mit gar nicht ausporbieren, falls du dann zu hoch rauskommst einfach nochmal mit weniger Erhöhungen ausprobieren...

    Übrigens: Gibt es irgendwo eine Gebrauchsanweisung zum Eon Timer? Es sollte doch reichen, wenn ich das Spiel eine Sekunde vor der Target Time starte. Soll ich da noch exakt kalibrieren? Man liest ja bisweilen Verschiedenes...


    Ja, es reicht, wenn du das Spiel eine Sekunde vor der Target Time startest, kalibrieren brauchst du zum Kontaktebenen-RNG, ansonsten nicht unbedingt...

  • Falls du aber auf BW2 RNG'st, solltest du auf jeden Fall noch weiter Kalibrieren, da in BW2 die Timer0-Spannweite deutlich erhöht hat. Hierfür würde ich auch einen Timer benutzen, um konstantere Ergebnisse zu bekommen.


    Gut, werde ich tun, allerdings erst einmal ohne Timer, weil ich die Schaltflächen noch nicht verstehe... :whistling:


    Ein Gebrauchsanweisung gibt es -soweit ich weiß- nicht. Es ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Die Benutzeroberfläche eigentlich sehr verständlich aufgebaut.
    Beim DS gibst du im EonTimer einfach deine Target Time - 1 Sekunde ein.


    Ist das wirklich so einfach? Der Eon Timer verfügt ja über mehrere Reiter, Felder und Schaltflächen für Kalibrierung, Delay usw. In Reiter 5 ist für Calibration bereits -95 eingetragen, und ich habe keine Ahnung, was ich mit diesem Wert anfangen soll.


    Ich denke, dass er mit dem "unteren Feld" die Max Timer0-Box meint, aber das brauchst du nicht zu machen, da diese Information später als falsch erwiesen wurde. Gib einfach den Wert, den du am häufigsten bei der Kalibrierung getroffen, in den beiden Feldern ein.


    Genau das wollte ich wissen, danke! :thumbup:


    Ich glaube Geschenkpokemon (du meinst doch bestimmt Evoli und Kaumalat/Dratini) RNGt man wie normale, im TimeFinder einfach "Gift Pokemon" auswählen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie der Frame beim Abholen erhöht wird, würde deshalb erstmal mit gar nicht ausporbieren, falls du dann zu hoch rauskommst einfach nochmal mit weniger Erhöhungen ausprobieren...


    An Kaumalat/Dratini ohne DW-Fähigkeit bin ich nicht interessiert, mit Evoli hast du Recht. Außerdem hätte ich gerne ein Flapteryx.


    Noch eine praktische Frage, obwohl ich noch gar nicht so weit bin: Ich würde mir ja gerne ein Latias RNGn, habe aber gemerkt, dass es direkt angreift, wenn man auf es zugeht. Ich kann also nicht direkt vor ihm abspeichern und müsste mich, wenn ich die Target Time getroffen habe, trotzdem noch bewegen. Da ich es zunächst auf die einfache Weise versuchen und als maximalen DV-Frame 1 einstellen möchte, stellt sich mir natürlich die Frage, ob der Frame durch den zusätzlichen Schritt beeinflusst wird. In den meisten Guides wird ja davon abgeraten, mehr Schritte als notwendig zu machen. Ich könnte den maximalen Frame natürlich erhöhen, würde den PID Frame durch ständige Drehungen aber verändern, außerdem sind ja NPCs anwesend...
    Gibt es also irgendeine anfängertaugliche Möglichkeit, Latias ohne großen Aufwand zu erhalten? Fällt der zusätzliche Schritt, den ich gehen muss, überhaupt ins Gewicht?
    (Ich würde zwar erst mit einem einfacheren Pokémon üben, möchte mir Latias aber trotzdem recht bald fangen.)