RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich nochmal,


    ich habe es nun zwar schon ein paar mal geschafft mir wilde Pokemon mit richtigen DVs zu RNGn, aber habe trotzdem noch einige Probleme:


    1. Manchmal hat mein gefangenes Pokemon zwar die richtigen DVs, aber das Wesen und die Fähigkeit stimmen nicht mit dem überein, was mir Seed und Frames gesagt haben.
    Das sollte dann doch am PID-Frame liegen, wenn ich mich nicht täusche? Meiner Meinung nach sollte ich den aber richtig eingestellt haben.
    Im Haupfenster habe ich dort immer den Seed aus dem Timefinder eingetragen, Haken rein bei BW2 (ich nutze Schwarz 2), Startframe kalkulieren, und generate. Dann Plaudageis besprochenen Bericht so oft anhören wie die Differenz zwischen Frame und Startframe groß ist.
    Laufen tu ich die ganze Zeit über nicht, und starten tu ich den Kampf mit Lockduft.


    2. In den meisten Fällen stimmen nichtmal die DVs überein (Wesen und Fähigkeit auch nicht).
    Woran kann das liegen? Am nicht getroffenen Timer0? Da habe ich beim Kalibrieren immer etwas zwischen 10E9 und 10ED ausgespuckt bekommen, womit ich dann im Profil auch die Extremwerte des Timer0s belegt habe. Meine mit Abstand häufigsten Ergebnisse waren dabei 10E9 und 10EC.
    Dann müsste ich doch im Timerfinder meinen Seed rechtsklicken und die 2. Option wählen um Seeds mit Ähnlichem Timer0 bzw. leichter zeitlicher Abweichung zu bekommen, richtig? Gebracht hat das bisher aber nie etwas. Ich habe noch nicht ein einziges Mal tatsächlichen DVs darin wiedergefunden. Hilfe! ;(


    3. Shinies! Ich bekomme es um's Verrecken nicht hin. Wie gesagt, richtige DVs (auch mit Wesen etc.) habe ich schon ein paar Mal hinbekommen, aber den Shiny-Status noch nie.
    Ich hake dafür im Timefinder einfach "Nearby Shinies" an, setze die Framespanne auf 100, damit ich nicht so viel "Plaudern" muss, und verzichte dafür dann auf gute DVs.
    Nun den Seed in das Hauptfenster einfügen, Haken bei "Shiny only" rein, und Generate. Bekomme dann zwar einen Frame ausgespuckt, bei dem auch das "!!!-Zeichen" ist, aber Shiny war das Pokemon noch nie.
    Woran kann das liegen?


    4. Was wird von dem DV-Frame beeinflusst, und was von der PID-Frame?
    Da ich davon ausgehe, dass der DV-Frame nur die DVs beeinflusst: Wie kann es sein, dass ich trotz richtigem Spielstartzeitpunkt nicht die richtigen DVs bekomme, obwohl ich nur Seeds mit einer DV-Frame von 1 habe und mich weder bewege noch speichere oder sonstwas mache?


    lg Froxx

  • 1. Das waren höchstwahrscheinlich die NPCs. In manchen Gebieten gibt es nämlich NPCs, die die PID-Frame erhöhen. Du könntest dagegen deine Startframe manuell kalibrieren, indem du ohne Frameerhöhungen ein Pokemon fängst und herausfindest auf welcher Frame es liegt.


    2. Wenn die DVs nicht stimmen, hast du auch deinen Seed nicht getroffen.
    Es könnte auch am VCount liegen, dass du die DVs nicht findest. Dieser Parameter verändert sich neuerdings auch.


    3. Hast du auch deine SID oder hast du nachgesehen, welche PID-Frame du anstatt getroffen hast? Es könnten auch wieder die NPCs sein.


    4. Die DV-Frame beeinflusst die DVs und die PID-Frame beeinflusst die PID (Geschlecht, Wesen, Fähigkeit).

  • 1. Dankeschön, das werde ich mal ausprobieren ;)


    2. Und was heißt das dann? falscher Timer0? Einfach nochmal probieren? So oft wie mir das passiert halte ich das für etwas unwahrscheinlich :/


    3. Jap, habe meine SID über Pokecheck herausgefunden. Befindet sich natürlich auch in meinem Profil.
    Nein, welche PID ich getroffen habe, habe ich nicht nachgesehen. Schien aber auch nicht die angepeilte zu sein, da Wesen etc. anders waren.
    Wenn du aber sagst, dass es Schlussendlich an den NPCs liegen könnte, würde das zwar erklären, warum es bei Cresselia nicht funktioniert hat (da sind ja auf der Brücke NPCs), aber bei Heatran nicht. Der ist alleine in seinem Raum, meine SID ist richtig, und trotzdem kein Shiny-Status. Wo ist da der Fehler?


    4. Alles klar ;)



    Dann aber noch eine Frage:
    Haben NPCs auch noch Auswirkungen auf andere Faktoren als die PID-Frame? Und sind die Auswirkungen auf die PID immer gleich groß, oder ist das abhängig davon wie viele Schritte sie gehen etc.? Also muss ich mich mit bestimmten Sachen beeilen, wenn NPCs in der Nähe sind?


    lg Froxx

  • TheRetual:
    Hatte auch das Problem, dass ich den Nebel nicht wegbekommen habe als ich mir ein DV-Ditto RNGn wollte.
    Ich bin dann einfach - anstatt Lockduft zu benutzen - nach dem Abhören der Plaudagei-Berichte rumgelaufen und habe so einen Kampf provoziert.
    Da kam dann direkt beim ersten Versuch ein Ditto, das auch genau meine gewünschten DVs hatte.


    lg Froxx

  • Laufen erhöht die DV-Frame nach 128 Schritten um die Anzahl der Pokemon in deinem Team, aber man muss ja bei Weitem keine 128 Schritte durch hohes Gras laufen um auf ein Pokemon zu stoßen ;)
    Kannst ja sagen, wenn's geklappt hat.


    lg Froxx

  • Froxx: 2. Da du auf BW2 RNG'st ist es sehr wahrscheinlich, dass du eine Menge Anläufe brauchen wirst. Die Parameter sind im Vergleich zu BW1 viel inkonsistenter.
    3. Bei Heatran: Kann es vielleicht sein, dass du einfach den Encounter Type vergessen hast?


    Nein, NPCs beeinflussen nur die PID-Frame.
    Die Auswirkung hängen immer vom Seed ab.
    Du müsstest du nur so schnell wie möglich dein Menü aufrufen. Das war's.


    TheRetual: Falls du auf BW2 RNG'st, funktioniert der Trick nicht mehr. Ich würde dir stattdessen empfehlen das Ditto in der Versteckten Lichtung zu RNG'n. Einen Kampf zu provozieren, indem man geht oder sich dreht, ist unsicher.

  • Na, bin nun schon bei der 230. Frame erhöhung, nun probier ich es wenigstens^^
    Ansonsten, gibts hier einen Guide für das Versteckte Lichtungen RNG in BW2?


    edit: Nagut, ich probiers gleich mit dem Versteckten Lichtungen RNG, tja...schon blöd wenn jemand einen beim Zählen unterbricht und du auf einmal 279 Frames erhöht hast,
    anstatt 278...

  • 2. Hm... Vielleicht steige ich dafür dann auf meine Weiße Edition um. Mal schauen.


    3. Nein, den habe ich schon auf Stationary gestellt.


    Du müsstest du nur so schnell wie möglich dein Menü aufrufen. Das war's.


    Achso gut, werde ich mal probieren.


    Falls du auf BW2 RNG'st, funktioniert der Trick nicht mehr.


    Und ich wundere mich stundenlang, warum das nicht geht -.- :D


    lg Froxx

  • Bis eine vor meinem Wunschframe? Wieso bis eine vor? Ich habe immer bis exakt auf den Frame erhöht. Damit hatte ich zumindest gegen wilde Pokemon auch manchmal Erfolg mit.


    lg Froxx


    Weil das im RFeporter verschoben ist, wenn du den Ton hörst, wird die Frame erhöht, dann erhälst du also das Wesen etc. von der Frame danach.

  • Gibt es eigtl. einen Grund, weshalb ich immer wieder einen unterschiedlichen VCount habe?
    Habe jetzt insgesamt 10mal kalibriert und dabei 6mal VCount 82 und 4mal VCount 81 gehabt. Der Timer0 ist nochmal ne ganz andere Geschichte und schwankt zwischen drei Werten, unabhängig vom VCount O.o

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich nehme mal an du rngst mit BW2. Das ist völlig normal. Seit BW2 gibt es viel mehr Timer0-Werte und der VCount schwankt ebenfalls. Man muss so lange kalibrieren, bis man halbwegs konstante Werte hat und das sind dann die Parameter.


    Ach, dass der Timer0 stark schwankt, wusste ich, aber das mit dem VCount war mir tbh neu. Gut zu wissen. B/W2 RNG ist ganz schönes Glücksspiel geworden :/

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So, meine ersten beiden Pokémon via RNG sind gefangen - Cresselia und Latias, auch, wenn man mir zu Beginn davon abgeraten hat. Die einfacheren Pokémon waren mir aber schlichtweg egal! ;) Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal für die Hilfe danken.


    Es hat natürlich etwas gedauert, und dabei ist mir etwas aufgefallen: Ich habe zunächst nicht mit dem PID Frame gespielt, weil ja NPCs anwesend sind. Daher habe ich es nur mit der Wesenssynchro versucht und einige Zeit lang auch fast immer Erfolg mit dem Wesen gehabt, aber jeweils nur einmal dann, wenn ich auch den DV-Seed getroffen habe. Ich habe es immer wieder mit demselben Seed versucht, dabei aber jeweils dasselbe Wesen (das nicht dem Synchrowesen entsprach) erhalten, weshalb ich mehrere Seeds ausprobiert habe, bis DVs und Wesen gestimmt haben. Ist dar PID Frame also doch festgelegt? Wenn ja, durch was? Durch die NPCs?


    Ich würde mir noch gerne ein Riolu fangen, und auch da sind NPCs anwesend. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Wesen unabhäng von der Synchromethode zu beeinflussen? Und geht das auch bei geschenkten Pokémon (Evoli, Fossilien)? In diesem Falle sind ja notwendigerweise NPCs anwesend...

  • So, meine ersten beiden Pokémon via RNG sind gefangen - Cresselia und Latias, auch, wenn man mir zu Beginn davon abgeraten hat. Die einfacheren Pokémon waren mir aber schlichtweg egal! ;) Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal für die Hilfe danken.


    Es hat natürlich etwas gedauert, und dabei ist mir etwas aufgefallen: Ich habe zunächst nicht mit dem PID Frame gespielt, weil ja NPCs anwesend sind. Daher habe ich es nur mit der Wesenssynchro versucht und einige Zeit lang auch fast immer Erfolg mit dem Wesen gehabt, aber jeweils nur einmal dann, wenn ich auch den DV-Seed getroffen habe. Ich habe es immer wieder mit demselben Seed versucht, dabei aber jeweils dasselbe Wesen (das nicht dem Synchrowesen entsprach) erhalten, weshalb ich mehrere Seeds ausprobiert habe, bis DVs und Wesen gestimmt haben. Ist dar PID Frame also doch festgelegt? Wenn ja, durch was? Durch die NPCs?


    Ich würde mir noch gerne ein Riolu fangen, und auch da sind NPCs anwesend. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Wesen unabhäng von der Synchromethode zu beeinflussen? Und geht das auch bei geschenkten Pokémon (Evoli, Fossilien)? In diesem Falle sind ja notwendigerweise NPCs anwesend...


    Nein, die PIDFrame ist definitiv nicht festgelegt, hängt halt davon ab, wie stark sich die NPCs bewegen, wenn beide einen Schritt gemacht haben, hat das deine Frame jeweils um 2 erhöht, weshalb es logisch ist, dass du das gleiche Wesen bekommst.
    Nein, außer Synchro gibt es nur das PIDRNG. Und bei geschenkten funktioniert das nicht.