RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch von mir nochmal ne Frage :
    Ich hab wie verrückt auf B/W rngt, erfolgreich. Die Seed treffe ich fast jedes Mal beim ersten Versuch, ich würde behaupten dass ich sehr sicher beim rngen bin.
    Jetzt versuche ich es allerdings erneut auf B/W 2, übermorgen gibts den Keldeo Download und bis dahin würde ichs gern gebacken kriegen, allerdings treffe ich die Seed ums verrecken nicht.
    Ich hab schon gelesen dass der Timer0 beim rngen auf B/W 2 wesentlich sensibler ist aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es daran liegt - seit 2 Stunden versau ichs schon...Hab die Parameter desöfteren neu bestimmt, Timer0 liegt immer bei 1637 oder 1634, kann doch wohl nicht sein dass ich beim bestimmten der Parameter immer den selben Timer0 hab aber beim eigentlichen rngen dann falsch liege o.O


    Ich hab im übrigen Cresselia, die Regirock,steel,ice, Reshiram usw noch nicht gefangen, liegt es eventuell daran ? Ich glaube nicht dass ich ansonstne irgendwas falsch eingestellt hab ( beim Reporter ) da ich wie gesagt recht häufig rng´e und auf Schwarz 1 klappt es reibungslos. Horror dieses rngen auf B/W 2.....weiß jmd worans liegen kann ? Memento Link mach ich kein Häkchen dran, bei B/W 2 schon ( also vorm calculate initial PID Frame klicken ).

  • Es liegt nicht dran, das du es ums verrecken nicht hinbekommst, sonder einfach an den sensiblen timer0.
    ich hab ca. 20 anläufe gebraucht um cresse zu rngn, ich dachte auch erst ich hab die falschen parameter.


    hast du wenn du die timer0 geändert hast auch neue seeds gesucht?
    was sagt der gxstate und der vframe?
    ändern die sich auch?
    sind die immer bei den jeweiligen timer0 gleich?


    den memento link haken musst du nur dran machen, wenn du die memeto link sache aktiviert hast, also die vergangenheitsszenen angesehen hast.

  • hast du wenn du die timer0 geändert hast auch neue seeds gesucht?
    was sagt der gxstate und der vframe?
    ändern die sich auch?
    sind die immer bei den jeweiligen timer0 gleich?


    Ein Glück dass ich mir sowas immer aufschreibe :patsch: Bei den nächsten 100 Versuchen werd ich drauf achten :D
    Doof dass ich nicht weiß was das alles bedeutet, sonst könnt ich mir meine Fragen vllt sogar selbst beantworten...nochmal zum besseren Verständnis : Der Timer0 steht für die genaue Zeit zu der ich das Spiel gestartet habe, richtig ? Inwiefern hängt das mit dem gxstate und der vframe zusammen bzw wofür stehen diese Begriffe ?


    Werd mich auf jedenfall morgen, vllt sogar noch im Laufe der Nacht melden und Bescheid geben ob sich bei dem selbem Timer0 auf gxstate & vframe ändern...thx erstmal für die schnelle Antwort.


    € : Mementolink hab ich nicht aktiviert, deswegen mach ich natürlich auch kein Häkchen dran ^^ Wollt nur mal erwähnen dass ich dran gedacht hab drauf zu achten.

  • Timer0 steht dafür wie schnell du das Spiel startest, wann du die/den Vorspann skippst etc., also muss man einfach nur Routine rein bringen.
    Allerdings ändert sich der Timer0 bei mir immer noch öfter mal, da ich manchmal zu früh oder zu spät bei der Gamefreak-Animation anfange zu drücken... das Zeitfenster ist halt leider sehr klein... Wenn du das Spiel immer auf die selbe Art und Weise startest, sollten sich die Werte irgendwann wiederholen, beim RNG Generator kann man die Resultate auch ans Profil senden und bekommt so einen Überblick, wann die Werte wie waren.

  • Hab mir eben auch überlegt einfach jeden Versuch abzuspeichern ^^ Viel übersichtlicher als jeden Wert abzuschreiben bzw abzutippen.


    Stimmt das denn wirklich ? Wenn das Video mit der Sternschnuppe beginnt, spielt es dann eine Rolle wie schnell ich das wegklicke 8| Ich hab da NIE drauf geachtet und erfolgreich rngt ( auf schwarz1 )...Sollte das tatsächlich ne Rolle spielen liegt das Prob wohl auf der Hand. Wie gesagt ich gib später mal ein paar Ergebnisse durch falls sich mein Problem nicht von selbst löst :)


    € : Problem gelöst, Wondercard Rng auf White 2 klappt einwandfrei nach 5 Versuchen :P

  • Woher weiß ich denn, welche Hidden Grotto genau die ist in der ich RNGn will? Steht das in der neusten Version des RNG Reporters bei? Habe derzeit noch 9.96.4! Will unbedingt mein Ditto :(


    Und ich beeinflusse mit dem Hidden Grotto RNG nur, welches Pokémon erscheint oder? Wie bestimme ich die DVs?

  • Bei 9.94 funktioniert das noch etwas anders. Am besten sind alle VLs außer die, die du RNGen willst, besetzt. Gib dann bei Open Hollows 1 ein, Grotto Number ist 0. Sonst sollte es genauso gehen.


    In diesem Schritt schon. Die DVs RNGst du wie bei einem normalen stationären Pokemon, stell nur beim PIDRNG Hidden Grotto als Encounter Type ein.

  • Timer0 steht dafür wie schnell du das Spiel startest, wann du die/den Vorspann skippst etc., also muss man einfach nur Routine rein bringen.
    Allerdings ändert sich der Timer0 bei mir immer noch öfter mal, da ich manchmal zu früh oder zu spät bei der Gamefreak-Animation anfange zu drücken... das Zeitfenster ist halt leider sehr klein... Wenn du das Spiel immer auf die selbe Art und Weise startest, sollten sich die Werte irgendwann wiederholen, beim RNG Generator kann man die Resultate auch ans Profil senden und bekommt so einen Überblick, wann die Werte wie waren.


    Wo hast du das denn her? Beim Gamefreak-Logo sollte der Seed eigentlich schon erstellt sein ^^
    Gib mal bitte ne Quelle dazu an.


  • Gib mal bitte ne Quelle dazu an.


    Hab da leider keine Quelle, basiert nur auf Erfahrungswerten beim eigenen RNGn mit meinem 3DS... bei mir variieren die zwischen 18A4 und 18A8, mein Konfigurations-timer0 ist 18A6... skipp ich zu früh den Vorspann, krieg ich den 18A4-Timer, bin ich ne Sekunde zu spät, kommen 18A7/18A8 als Timer0-Werte raus. Überprüfe auch jedes Mal, wenn das gewünschte Shiny/DV-Pokemon nicht kam auch die Werte des Pokemons, von daher glaub ich hängen die timer0-Werte mit dem Vorspann zusammen... so versuch ich mir die Diskrepanz des timer0 zumindest zu erklären, wüsste nicht, wodurch der Wert sonst beeinflusst wird.

  • Muss dich leider enttäuschen, der Timer0 funktioniert anders. Es gibt einen Post dazu im RNG Research Thread auf Smogon. So ein Mysterium ist der Timer0 eigentlich gar nicht, man weiß ziemlich genau, wie er funktioniert. Hilft nur leider nicht, da er trotzdem unkontrollierbar bleibt. Mit den von dir beschriebenen Beobachtungen hat er aber nichts zu tun. Die kurze Zusammenfassung, wenn ich mich richtig erinnere, ist: er geht verdammt (so richtig) schnell durch die Werte durch, immer wieder, somit ist es für uns Zufall, welchen Wert er bei der Seederstellung gerade hat. Allerdings sind die Werte nicht gleich verteilt, deshalb gibt es häufigere und weniger häufige.
    Keine Garantie, ich hab den Post vor längerem mal gelesen und jetzt aus dem Gedächtnis wiedergegeben.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Du musst als Encounter Type "Gift-Pokemon" auswählen und die min/max DV-Frame auf 8 setzen (weiß nicht, ob das Timefinder mittlerweile automatisch macht)!
    Synchro geht halt nicht, also mit Plaudagei PID auf gewünschtes Wesen erhöhen, bevor du Kaumalat abholst! Also dann einfach Seed treffen und Pid erhöhen->abholen!

  • Also Method "Wondercard" auswählen und Min/Max Advances entspricht dann,wie viele PIDs du erhöhen möchtest! DVs normal eintippen!


    Wesen dann ganz normal auswählen! Auf jeder PID sind die DVs anders! Deshalb sucht der Timefinder dann einen Seed bei der eine bestimmte PID dein Wunschwesen und Wunschdvs hat!


    Seed dann normal ins Hauptfenster kopieren (Method 5th Gen Wondercard auswählen) usw und Startframe suchen! Davon auf Ziel-PID erhöhen! Im Hauptfenster siehst du dann auch, dass auf jeder PID die DVs anders sind!


    Also Viech übertragen (Übertragungsdatum steht dann im Menü), davor abspeichern, Seed treffen, PID erhöhen, abholen! Allerdings solltest du in ein Pokemon-Center gehen, dass keine störenden NPCs hat!